Ex-FB will mich oft sehen, ich sie aber nicht

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Gentleman,

ich weiß nicht ganz ob es hier hin passt.

Es geht darum, dass da eine Ex-FB ist. Sie möchte mich im Abstand von ein paar Wochen immer treffen, meldet sich dann immer. Ich möchte es aber nicht mehr. Eigentlich schon länger nicht mehr, aber jetzt ist mir klar, dass ich mal klare Verhältnisse schaffen muss.

Ich bin 1. zur Zeit in einer LTR und 2. fand ich die FB charakterlich ohnehin immer etwas anstrengend. Als FB mit Sex war das ok, aber so ohne Sex habe ich da einfach keine Lust und keine Motivation mich mit ihr zu treffen. Irgendwie denkt sie aber, wir wären sowas wie "best friends". Ich leg immer viel Wert auf Comfort im Game und darum wird das wohl so sein. Nun sie mag so empfinden, ich nicht.

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, ihr auf möglichst respektvolle und friedliche Art und Weise klar zu machen, dass ich sie nicht mehr sehen will. Sie wird so oder so enttäuscht sein, aber nicht mehr melden oder ähnliches ist scheisse und das will ich nicht machen. Zusätzlich problematisch ist, dass sie nur ein paar Minuten von mehr weg wohnt. Ich könnte ihr also quasi ständig auf dem Weg zur S-Bahn oder ähnliches begegnen, schlimmstenfalls mit anderen Mädels. Daher ist es mir besonders wichtig, dass ganze möglichst friedlich und respektvoll abzuschließen.

Welche Vorgehensweise könnt ihr mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich fand es nett mir dir, aber ich möchte dich nicht mehr sehen. Alles Gute."

Wovor hast du genau Schiss, wenn du ihr freundlich "Tschüss" sagst? Dass sie sich dann wirklich nicht mehr meldet? Oder projezierst du deine gefühlte Minderwertigkeit bei Ablehnung in sie hinein, also dass sie sich dann bei Ablehnung auch so fühlen muss wie du, wenn das bei dir passiert? Das ist nämlich eine Ursache von Schuldgefühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal darüber nachdenken. :)

Aber eine reele durchaus mögliche Angst ist definitiv, dass sie mir eine Szene macht wenn ich ihr mal in der S-Bahn oder allgemein im Park auf dem Weg dahin begegne^^.

Naja wenn sie das nächste Mal sich meldet, sag ich es ihr einfach und fertig. Schieb mir mal wieder wie so oft zu viel mindfuck wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte sie dir eine Szene machen, wenn du aufrichtig bist? Oder hast du selbst Dramaanteile in dir? Drama/Zickereien (kein sexuelles) gibts nämlich fast ausschliesslich bei Wischi-Waschi-Menschen. Dann wäre deine Angst berechtigt. Und verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal darüber nachdenken. :)

Aber eine reele durchaus mögliche Angst ist definitiv, dass sie mir eine Szene macht wenn ich ihr mal in der S-Bahn oder allgemein im Park auf dem Weg dahin begegne^^.

Naja wenn sie das nächste Mal sich meldet, sag ich es ihr einfach und fertig. Schieb mir mal wieder wie so oft zu viel mindfuck wohl.

Einfach nie Zeit haben. Ist sozialverträglicher als die Variante von General Beta. Nicht jeder Mensch, dem du in deinem Leben begegnest ist so eine tolle Person, dass er mit offener Ablehnung so entspannt umgehen kann wie er.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feuer einen Frauenshittest ab.

"Ich denke es ist nicht so gut wenn wir uns jetzt sehen. Ich habe eine feste Freundin."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal darüber nachdenken. :)

Aber eine reele durchaus mögliche Angst ist definitiv, dass sie mir eine Szene macht wenn ich ihr mal in der S-Bahn oder allgemein im Park auf dem Weg dahin begegne^^.

Naja wenn sie das nächste Mal sich meldet, sag ich es ihr einfach und fertig. Schieb mir mal wieder wie so oft zu viel mindfuck wohl.

Einfach nie Zeit haben. Ist sozialverträglicher als die Variante von General Beta. Nicht jeder Mensch, dem du in deinem Leben begegnest ist so eine tolle Person, dass er mit offener Ablehnung so entspannt umgehen kann wie er.

Richtig Feige so ne scheiße abzuziehen.

Sag ihr einfach was Sache ist und fertig. Wenn sie dann meint eine Szene zu machen lass sie halt und steh darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal darüber nachdenken. :)

Aber eine reele durchaus mögliche Angst ist definitiv, dass sie mir eine Szene macht wenn ich ihr mal in der S-Bahn oder allgemein im Park auf dem Weg dahin begegne^^.

Naja wenn sie das nächste Mal sich meldet, sag ich es ihr einfach und fertig. Schieb mir mal wieder wie so oft zu viel mindfuck wohl.

Einfach nie Zeit haben. Ist sozialverträglicher als die Variante von General Beta. Nicht jeder Mensch, dem du in deinem Leben begegnest ist so eine tolle Person, dass er mit offener Ablehnung so entspannt umgehen kann wie er.

Richtig Feige so ne scheiße abzuziehen.

Das hat mit Feigheit nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt immer die Frage, wie man selbst in ähnlicher Situation (also andersrum) behandelt werden möchte. Kommt man da mit dem "Rausschleichen" der Frau zurecht, kein Ding. Dann stellt man sich eben tot oder hat eben nie Zeit. Im Übrigen wäre hier aber immer noch nicht die Befürchtung des TEs gelöst, dass es Ärger gibt, sollte er auf die Frau treffen.

Möchte man aber grundsätzlich auch immer gern wissen woran man ist, dann sollte man zum Anderen auch eindeutig und konsequent sein können. Wobei ich zugeben muss, dass man meinen Vorschlag von weiter oben etwas ,naja, "liebevoller" ausdrücken kann. Dann kann man auch in einer etwaigen Begegnung dazu stehen.

Was aber nicht geht, dem anderen "Rauschleichen" vorzuwerfen, wenn man selbst ein heimlicher Verpisser ist.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt immer die Frage, wie man selbst in ähnlicher Situation (also andersrum) behandelt werden möchte.

Ja ein wichtiger Punkt. Ich finde es ja auch scheisse, wenn sich Frauen so verhalten. Dank Pick Up habe ich das Spiel zwar verstanden und gelernt damit gelassen umzugehen, aber nichts desto trotz finde ich es moralisch kacke. Der andere, der vermeintlich damit nicht so gut umgehen kann ist ja auf gewisse Weise mehr oder weniger emotional abhängig und man tut ihm/ihr damit ja weh. (und das ganz bewusst)

Außerdem hab ich wirklich wenig Zeit und war mal ein paar Wochen so beschäftigt, dass ich sie wirklich immer vertröstet habe. Das hat sie nur noch aufdringlicher gemacht und sie hat sich noch öfter gemeldet und verärgerte Kommentare abgelassen wie zb "Wir wohnen so nah zusammen, da ist es doch lächerlich wenn wir uns selten sehen".

Denke das ist aus den genannten Gründen keine Lösung, mit der ich zufrieden bin.

Naja dann muss ich wohl mein altes Sprichwort bemühen:

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".

Um es positiv zu sehen, das ist auch mal eine Art des Comfort-Zonen-Pushs :)

bearbeitet von Sparrenburger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Ehrlichkeit und nicht dieses alberne "ich hab keine Zeit". Sag ihr, dass du jetzt eine Freundin hast und deswegen den Kontakt abbrichst.

Was genau stellst du dir denn für eine Szene vor? Wieso kümmert dich das überhaupt? Hat sie irgendwas gegen dich in der Hand?

Dieses ausklingen lassen hat sehr wohl was mit Feigheit zu tun. Nämlich Angst vor unangenehmen Konsequenzen denen man sich nicht stellen will. Dabei passiert wohl meistens nichts Schlimmeres, als dass eine beleidigte Nachricht zurückgeschossen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "raus schleichen" nichts anderes als ein Orbiter Move mit weiter Umlaufbahn, von Leuten welche sich fürchten sich selbst den Rückweg zu verbauen, weil jene am Jetzt zweifeln.

So Backup mässig - im Falle des Falles- wenn die neue LTR doch irgendwie dann doch nicht so funktioniert wie gedacht und dahin scheidet, hätte man ja noch ein Möschen in der Hinterhand und müsste nicht erst aufwendig wieder nach neuen suchen.

Tür zu ist Tür zu, da gibt es nur selten ein zurück - davor scheut es viele.

Mit anderen Worten, es ist die Angst vor den Konsequenzen der eigenen Entscheidungen.

Man kann das auch aufrichtig, elegant und positiv abschliessen:

"Liebes Pfläumchen (beliebiger Kosename)

Dinge und Menschen entwickeln sich -so auch ich- und Blicke nun in eine Richtung, welche ich vor geraumer Zeit nicht mal wähnte.

Auf meine (unerwartet) neuen Ziele konzentrierend, wünsche ich Dir, mich an unsere umtriebige genussvolle vergangene Zweisamkeit erinnernd, eine gute und spannende Zeit."

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Menschen reagieren einfach nicht besonders positiv darauf, wenn sie so direkt mit der Ablehnung durch andere Menschen konfrontiert werden.

Es geht doch nicht um ne direkte Ablehnung, sondern um die Ansage, dass man keine Zeit mehr verbringen KANN. Weil es die Situation (Freundin) nicht mehr hergibt. Das ist einfach mal ehrlich. Und wird auch so wahrgenommen. Mich interessieren doch die meisten Menschen dann nicht. Bin ich abhängig von deren Reaktion, wenn ich ne Entscheidung treffe? Was sollte mir da ein schlechtes Gefühl bereiten, wenn ein anderer das nicht akzeptiert? Aufrichtige Ehrlichkeit wird geschätzt, das kannst du dir vllt. nicht vorstellen, weil du es noch nie probiert hast? Wenn mir jemand ein paarmal schreibt, dass er mich sehen will, dann finde ich es gerade wertschätzend, ihn da nicht auf glühenden Kohlen sitzen zu lassen und einfach kurz zu sagen was Phase ist.

Ganz ehrlich, ich will hier nie wieder von dir (und Mr.Jack, der grad fleissig liked) in irgendeinem Thread lesen, dass die Frau panne/kein "LTR-Material" (oder wie man das hier so nennt)/ne blöde Schnepfe etc. ist, weil sie nicht aufrichtig ist und sagen kann, dass sie keine Lust mehr hat und sich rauswinden/es auslaufen lassen will. Ihr seid dann bitte hoffentlich die Ersten die Aufspringen und dieses, also ihr Rauswindeverhalten, als angemessen und normal verteidigen. Warum glaube ich aber jetzt, dass dies nicht passieren wird?

Mit anderen Worten, es ist die Angst vor den Konsequenzen der eigenen Entscheidungen.

Genau das. Meine Erfahrung ist eher so, dass Aufrichtigkeit die Türen sogar eher etwas offen lässt, als so wischi-waschi-hinhalten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Cycle ...schön mit zweierlei Maß messen. Dieses rauswinden ist einfach ein schlechter Charakterzug. Find dich damit ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Cycle ...schön mit zweierlei Maß messen. Dieses rauswinden ist einfach ein schlechter Charakterzug. Find dich damit ab!

:-o 95% der Frauen haben also mindestens diesen schlechten Charakterzug? Scheiß Weiber, ich hasse sie alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Cycle ...schön mit zweierlei Maß messen. Dieses rauswinden ist einfach ein schlechter Charakterzug. Find dich damit ab!

:-o 95% der Frauen haben also mindestens diesen schlechten Charakterzug? Scheiß Weiber, ich hasse sie alle!

Du kennst also 95% aller Frauen? Was suchst du dann im PUF?

Ich nehme mal an, dass die "Weiber" die du kennst dich auch nicht abkönnen. Von daher ist das schon ok.^^

bearbeitet von Renee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich will hier nie wieder von dir (und Mr.Jack, der grad fleissig liked) in irgendeinem Thread lesen, dass die Frau panne/kein "LTR-Material" (oder wie man das hier so nennt)/ne blöde Schnepfe etc. ist, weil sie nicht aufrichtig ist und sagen kann, dass sie keine Lust mehr hat und sich rauswinden/es auslaufen lassen will. Ihr seid dann bitte hoffentlich die Ersten die Aufspringen und dieses, also ihr Rauswindeverhalten, als angemessen und normal verteidigen.

Ich wüsste nicht, warum ich jetzt plötzlich damit anfangen sollte, Frauen dafür zu kritisieren.

Warum glaube ich aber jetzt, dass dies nicht passieren wird?

Keine Ahnung. Ich habe zwar einen Verdacht, aber den führe ich jetzt hier lieber nicht aus.

Typisch Cycle ...schön mit zweierlei Maß messen.

Hm?

Typisch Cycle ...schön mit zweierlei Maß messen. Dieses rauswinden ist einfach ein schlechter Charakterzug. Find dich damit ab!

:-o 95% der Frauen haben also mindestens diesen schlechten Charakterzug? Scheiß Weiber, ich hasse sie alle!

Typisch Cycle ...schön mit zweierlei Maß messen. Dieses rauswinden ist einfach ein schlechter Charakterzug. Find dich damit ab!

:-o 95% der Frauen haben also mindestens diesen schlechten Charakterzug? Scheiß Weiber, ich hasse sie alle!

Du kennst also 95% aller Frauen? Was suchst du dann im PUF?

Ich nehme mal an, dass die "Weiber" die du kennst dich auch nicht abkönnen. Von daher ist das schon ok.^^

Ist jetzt der große Zickenkrieg ausgebrochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! (Borussia in der Euro-League!).

Back to topic: Wie wäre es denn mit dem goldenen Mittelweg: Erst mal den Cycle-Weg, sprich, keine Zeit haben.

Wenn sie dann knallhart wissen will, was los ist, dann könnte man ja erklären, dass man wegen der LTR leider keine Treffen mehr möchte.

Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Ex-FB schon von der neuen LTR weiß, oder?

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Leider hat sie Dich in der Hand, denn Deine LTR steht auf dem Spiel. Wenn sie eine sehr emotionale und hysterische Frau ist, nagt die Absage an ihrem Ego. Sie wird Dir eins auswischen. Es gibt nur einen Ausweg aus der Falle, Du sagst es Deiner Freundin.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus, ich will FB sehen, sie hat aber keine Zeit, wird, FB will mich oft sehen, ich sie aber nicht.

Dazu schon 2 Seiten, das ist lustig.

Indianermodus und ab in die Vogelperspektive:

Was würdest Du von Deinem gegenüber erwarten?
Mache genau dies.

Wahrscheinlich hat jeder von uns schon einmal einen Kontakt auslaufen lassen, richtig sauber und souverän habe ich mich persönlich meisstens nach einer klaren, aber nicht verletzenden Ansage gefühlt.
Du hast sogar den unschlagbaren Vorteil eine Beziehung vorschieben zu können, stell Dir vor Du müsstest Ihr sagen das Dich Ihr Mundgeruch am Morgen stört....

Edit:

Was kennt Ihr den für Menschen?
Wird ernsthaft darüber nachgedacht das sich das Mädel "rächt" und einen Terrorfeldzug plant?

Option a)
Ihr seit unter 20

Option b)
Euer Screening ist Scheiße

Option c)
Ihr seit Scheiße

bearbeitet von Soulmate77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit anderen Worten, es ist die Angst vor den Konsequenzen der eigenen Entscheidungen.

Genau das. Meine Erfahrung ist eher so, dass Aufrichtigkeit die Türen sogar eher etwas offen lässt, als so wischi-waschi-hinhalten.

Da gebe ich Dir recht.

Da kann es schon mal passieren eine FB, welche 2 Jahre nicht Teil des eigenen Lebens war, zu fällig wieder getroffen, herzlich erinnernd an die gemeinsame tolle Zeit zur FB 2.0 wird, da weder Groll oder unterdrückte Wut ihrerseits, noch unbewusst/ bewusste Verhaltens ändernde Schuldgefühle eigenerseits dieses Unterfangen zu trüben vermögen.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Hi Bro,

das eine ist Dein Ziel.

Ich möchte es aber nicht mehr. Eigentlich schon länger nicht mehr, aber jetzt ist mir klar, dass ich mal klare Verhältnisse schaffen muss.

Etwas völlig anderes ist der Weg. Ich gehe hier mit Cycle.

Ach was. Natürlich kann es auch schlicht Feigheit sein, aber diese Ansicht, man müsse jedem immer mit schonungsloser Ehrlichkeit begegnen ist auch eine (typisch deutsche?) Unsitte

Es erschließt sich mir nicht, wieso man jemandem, dem man einmal nahestand und sei es körperlich, mit expliziter Ablehnung überschlütten muß. Reiner Wein? Neee. Eher kalte Dusche.

Was also ist der beste oder ein guter Weg?

"Ich denke es ist nicht so gut wenn wir uns jetzt sehen. Ich habe eine feste Freundin."

TC84 wäre mein Favorit. Ist eine klare Ansage, auch die Ablehnung ist klar.

Alles Gute

vom

Kriega

bearbeitet von Kriega
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Sparrenburger, wIe lange bist Du schon in der Beziehung? Wie lange lief die Affaire parallel dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da lief keine paralele Affäre, das war vor der Beziehung.

Aber wie dem auch sei Lügen sind meiner Erfahrung nach oft später schlecht. Wahrheit ist oft hart aber meist die klarste Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.