Stadien von Interaktionsformen und Kommunikationsverhalten

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, der hat vorhin wieder geschrieben "schade" und ich habe geschrieben "Hallo X, Ruf mal an, lg Y".

Ich denke das reicht auch an sms-kommunikation. Ich werd einfach immer nur das antworten, bis er es gerafft hat, das ist am einfachsten.

edit:

Er antwort:

Werde gleich zum Sport

:wallbash: :wallbash: :wallbash:

Ich Antwort:

"Bitte keine sms-se mehr! Ich smsse nur mit Arbeitskollegen. Ruf irgendwann an oder lass es bleiben. lg."

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der hat vorhin wieder geschrieben "schade" und ich habe geschrieben "Hallo X, Ruf mal an, lg Y".

Ich denke das reicht auch an sms-kommunikation. Ich werd einfach immer nur das antworten, bis er es gerafft hat, das ist am einfachsten.

edit:

Er antwort:

Werde gleich zum Sport

:wallbash::wallbash::wallbash:

Ich Antwort:

"Bitte keine sms-se mehr! Ich smsse nur mit Arbeitskollegen. Ruf irgendwann an oder lass es bleiben. lg."

lg,

LoveLing

Ich habe den Thread gelesen und finde die Posts von dir, Loveling, sehr interessant.

Es gibt einem Mann einen schönen Einblick in das Denkverhalten von dir (und auch vielen anderen Frauen, glaube ich), das meine aber ich ganz und gar nicht negativ. Ich habe aber doch ein paar Tipps.

Ich finde, dass deine Posts zwar sehr hilfreich, emotional und für mich damit sehr faszinierend sind, aber gleichzeitig, zumindest aus meiner (männlichen) Perspektive auch komplett unverständlich und inkongruent wirken.

Du stellst regeln auf und erwartest die Erfüllung. Du erwartest die Erfüllung von Punkten, die einen qualifizieren, damit du dich offiziell verliebt fühlen darfst. Und das, ohne das Gefühl der Verliebtheit innerlich wirklich zuzulassen.

Ich glaube überhaupt nicht, dass du nie verliebt warst oder geliebt hast. Ganz im Gegenteil.

In den Typen mit der, aus deiner Sicht, fragwürdigen Textkommunikation z.b. bist du meiner Meinung nach verliebt, so schließe ich mal ganz frech aus deinen Posts.

Aber anstatt dieses Gefühl zu akzeptieren, spielst du alle möglichen Szenarien durch und erwartest deren Erfüllung.

Unmöglich für einen Mann, deine Erwartungen zu erfüllen, denn er weiß deine Überlegungen einfach nicht.

Gleichzeitig hat er selbst möglicherweise viele Überlegungen angestellt und würde er hier einen Post eröffnen, wäre das wohl eher unter dem Titel "Ich verstehe sie nicht, was soll ich tun?".

Die andere Möglichkeit ist simplerweise, dass er einfach nicht an dir interessiert ist (Optik, Charakter, in jemand anderen Verliebt etc....) oder er ganz einfach unschlüssig ist. Das findest du ohnehin schnell heraus. (hast du durch deinen strenge SMS am Schluss vielleicht auch gemacht, hätte ich dennoch nicht so formuliert)

Summa summarum spielt das alles aber eigentlich keine große Rolle.

DU musst dir bewusst werden, ob du ihn als Menschen an deiner Seite willst und das eben nicht ausschließlich anhand derart strikter Verhaltenskriterien, wie du sie aufstellst. Ich würde dir sagen, dass du ohnehin spürst, ob du in ihn verliebt bist/warst.

Deine ganzen Analysen betäuben diese Empfindung vollständig. Während du all diese Dinge überlegst, bist du womöglich sogar bereits verliebt (dieses Verliebtheitsgefühl hat aber mMn nichts mit Liebe zu tun, aber das führt nun wohl zu weit).

Es kann alle möglichen Gründe auf der Welt haben, warum er kommuniziert wie er kommuniziert. Es kann sogar soweit gehen, dass er sein Kommunikationsverhalten einzig und allein deshalb ändert, nur um deinen Ansprüchen zu genügen.

Umgekehrt könnte er beziehungsmäßig einfach desinteressiert an dir sein und er genießt einfach deine Aufmerksamkeit, aber auf seiner Prioritätenliste bist du vielleicht nur unter "ferner liefen".

So oder so, die einzige Option herauszufinden ob es hier eine Perspektive gibt, ist die Bewusstseinsfindung ob DU ihn willst, und zwar so wie er wirklich ist.

Herauszufinden wir er wirklich tickt, und zwar ohne seine Masken die er möglicherweise aufsetzt, kostet Zeit. Es liegt an dir, ob es dir das wert ist.

Und wenn es soweit ist versuch es einfach laufen zu lassen und dich zu entspannen. Dann wirst du ohnehin sehen ob hinter deinem Verliebtheitsgefühl mehr steckt als einfach nur Verliebtheit.

Deine Denkweise provoziert nämlich geradezu Verhaltensanpassungen und "Charaktermasken" von Männern.

In dem Glauben dir gefallen zu müssen (um deine Punkte zu erfüllen), adaptieren sie vielleicht sogar ihr Verhalten (Masken wie vorgetäuschtes Selbstbewusstsein z.b etc.)

Durch besseres Kennenlernen ist ihre Maske nicht mehr haltbar und ihr wahrer Charakter zeigt sich. Und dann stellt sich bei dir wahrscheinlich entweder Enttäuschung oder Liebe ein (oder beides).

Und sei dir bewusst, dass du selbst diese "Masken" womöglich auch benutzt.

Dating besteht in Wahrheit wahnsinnig oft aus Aufeinanderteffen von zwei Personen, die sich solange ein besseres "Ich" vorspielen, bis man sich gut genug kennt, um dann erst in Sicherheit einer Beziehung das "wahre Ich" mit all den negativen Charakterseiten und Defiziten zu zeigen.

"Maria Palko: Marriages don't fail because couples get bored. They fail because, while they're dating, people pretend to be the person they think their partner wants and then - well, there's only so long you can keep that up.

Dr. Allison Cameron: Maybe they are that person when they're dating, but then they change.

Maria Palko: People thinking their partner will change? That's another reason marriages fail. People don't change. At least not in any way that really matters."

Sei du selbst und sei verliebt wenn du verliebt bist und akzeptiere es.

Ich kann leider zu deinem konkreten Mann nichts schreiben, weil er hier nicht postet und damit seine Denkweise schwerer nachzuvollziehen ist, das alles hier sind eher allgemeine Tipps.

Ich glaube du musst ein wenig von deiner strikten Denkweise loslassen um das zu finden was du suchst. Und wahrscheinlich findest du in dir selbst mehr Antworten als in ihm.

Bedenke, dass alles was ich schreibe eine Beurteilung von einem Außenstehenden ist, der dich nicht persönlich kennt und somit könnten meine Annahmen auch komplett falsch sein.

Alles liebe

bearbeitet von München
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@München:

Vielen Dank für dein Posting! Ich kann nicht viel zum Verliebtheit sagen.

So oder so, die einzige Option herauszufinden ob es hier eine Perspektive gibt, ist die Bewusstseinsfindung ob DU ihn willst, und zwar so wie er wirklich ist.

Nun muss man trennen:

Typ a: Der russische Mann, und da kann es schon sein, dass ich bissle verliebt war, denn wir hatten ja einige Treffen und ich habe ihn ja etwas kennengelernt. Dass es bei dem Postingverhalten nicht um IHN ging, das habe ich ja viel später mitbekommen...

Typ b: der Mann, um den es eigentlich ging und da kann ich absolut sagen, dass ich gar nicht verliebt bin, denn ich habe ihn noch nie getroffen. ich kann mich nicht in jemand verlieben, den ich noch nie getroffen habe!!! das ist für mich zu weit weg von der Realität. Und dieser war es aber, der mir den DVD-Vorschlag geschrieben hat....

Verstehst du was ich meine? Naja chaotisch.... ich weiß.... Aber deshalb habe ich ja auch klar gewollt, das wir uns mal treffen und er hat es nicht hinbekommen. Er hat auch nicht angerufen, und das wird er denke ich mal auch nicht tun. Der Grund ist, dass sein kommunikationsverhalten einfach komplett anders ist und er einfach mal da wahrscheinlich keinen Grund sieht, mich anzurufen. Wahrscheinlich wird er im Laufe der Zeit "beim Posten von sms-se" erst warm und hat das so in sich "gelernt".... oder eben festgelegt und das passt ja nun leider ga rnicht zu mir. Ich komme mit dem schreib en von sms-se absolut nicht klar. Es erschaft mir absolut kein positives Gefühl sondern ist wie eine reine Arbeitsverpflichtung. Hmm

Es ist schade drum!!! Der Typ b ist süs und ein ganz anderer Mensch als ich sie bisher kennengelernt hatte, ich hätte ihn gern mal gesehen.

Es kann alle möglichen Gründe auf der Welt haben, warum er kommuniziert wie er kommuniziert. Es kann sogar soweit gehen, dass er sein Kommunikationsverhalten einzig und allein deshalb ändert, nur um deinen Ansprüchen zu genügen.

Umgekehrt könnte er beziehungsmäßig einfach desinteressiert an dir sein und er genießt einfach deine Aufmerksamkeit, aber auf seiner Prioritätenliste bist du vielleicht nur unter "ferner liefen".

absoult richtig! Es kann alles mögliche sein... und ich habe da auch kein wertendes Gefühl dabei, aber ich KANN NUR ich selbst sein ohne Maske und dieses Palaber ohne sich jemals auch nur einmal getroffen zu haben, diese "Maskerade", wie du das ja schön beschreibst, das kann ich eifnach gar nicht.

Dating besteht in Wahrheit wahnsinnig oft aus Aufeinanderteffen von zwei Personen, die sich solange ein besseres "Ich" vorspielen, bis man sich gut genug kennt, um dann erst in Sicherheit einer Beziehung das "wahre Ich" mit all den negativen Charakterseiten und Defiziten zu zeigen.

Ja das ist eine ganz andere Perspektive.... krass!!! Ich kann das nicht mit dem Vorspielen... Ich bin tatsächlich immer nur ich selbst und das kommt absolut nicht an denn ich fordere Treffen, was aber bei den Männern da ja schon "vielzuviel" ist.. (???) Die denken dann ich wäre needy... aber es ist genau das Gegenteil der Fall. Ich habe auch seit geraumer Zeit keine Lust mehr auf der Onlineboerse, weil es mir nuch noch stört, dass fast niemand beim ersten Anschreiben ein Treffen erfragt. Und oft auch nicht beim zweiten hin und her... Mir ist das zuviel utopia, ich kann es nicht mich durch texte zu verlieben. Flirten, das geht schon, aber es langweilt mich massiv so in diesen Boersen... Ich habe einige, die gefragt hatten auch leider nicht mehr geantwortet. Ich war einfach zu genervt und zu frustriert...

...schade.

Warum kann man denn nicht diese Onlineboersen so nehmen wie sie sind und sich sofort verabreden? Öffentlicher Ort, kleines kurzes Treffen, etc..etc... Warum muss man denn so ein riesen Ding draus machen? Ach..... das ist wirklcih frustrierend. ich antworte da gar nicht mehr in der Onlineboerse, weil mich das nur noch nervt. Und es sind viele männer, die einen anschreiben.... destso ärgerlicher ist es.

Es gibt durchaus paar Grundregeln/ Erwartungshaltungen etc... aber wenn man sowas da auf sein Profil schreibt, dann geht es sowieso nicht.

1) Niemals erstes Treffen zuhause bei einem. Niemals. Ohne Ausnahmen.

2) Erst Treffen, dann überhaupt Kommunikation pber Sex. sonst keine Kommunikation püber Sex möglich, da man ja nicht weiß, ob das Foto mit dem pübereinstimmt, was dann tatschlich real da ist.

Das sind so diese 2 Gundlagen nach denen ich in der Onlineboerse Agiere.

Onlineboerse ist viel komplizierter als ich jemals gedacht hätte und viele wissen das alles gar nicht und vieles geht gar nicht obwohl es so einfach hätte klappen können.... Sehr große Diversität der Kommunikation da...

Lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.