Sie will keine Beziehung?!

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist mein erster Beitrag hier, bin schon mal gespannt

Leggo:

Ich (23) hab seit ca. einem Monat intensiv was mit einem Mädchen (20). Ich kannte sie von früher, hatte vor 2 Jahren schon mal was mit ihr. Damals hatte ich auch was mit anderen Mädels am laufen, das wusste sie auch (halt nicht im Detail, aber es war ihr doch klar). Sie schwärmte vorher jahrelang für mich, wollte dann nach dem Rummachen mehr, ich aber nicht. Dann kam sie in ihre erste echte Beziehung, war zwar größtenteils unglücklich, dennoch hielt das knapp 2 Jahre.

Als sie jetzt wieder Single war, suchte sie den Kontakt. Seit ca einem Monat sehen wir uns also (incl Sex.) und mittlerweile hab ich sie echt lieb gewonnen, deshalb auch das Thema Beziehung desöfteren angesprochen. Sie meint aber sie könne sich derzeit nichts ernstes vorstellen und wir sollten halt erstmal so weitermachen. Normalerweise heißt das ja, es gibt keine Hoffnung für was Offizielles. Das Ding ist aber: Dieses Mädchen ist echt verliebt in mich, das ist offensichtlich (schreibt mir, will mich ständig sehen etc.) aber eben extrem unsicher. Sie hat absolut kein Inter. an anderen Typen, trotzdem mag sie sich nicht wirklich auf mich einlassen.

Ich dürfte mittlerweile ziemlich "anhänglich" oder zumindest "verfügbar" rüberkommen, weil ich teilweise stundenlang mit ihr schreibe, wenn wir uns nicht sehen, auch wenn es so gut wie immer von ihr ausgeht. Somit kann ich schwer wieder auf distanziert tun und Gespräche plötzlich schnell abbrechen mit "ich muss los, cü" o.Ä. Dieser Zug dürfte abgefahren sein. Was sagt ihr? Hab ich es schon verbockt, als ich zuviel von meinen Gefühlen offenbart habe oder ist noch was zu retten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Doch klaro kannst Du jetzt weniger schreiben. Warum denn nicht? Da ist überhaupt kein Zug abgefahren. Du hast doch selber gemerkt, dass das nicht so optimal ist, wenn Du immer verfügbar bist. Nimm sie doch beim Wort und sieh die Sache locker. Genieße die Treffen und mach Dir keinen großen Kopf. Vermutlich werdet ihr beide nicht heiraten, aber ein paar Monate eine schöne Zeit zusammen zu verbringen, ist doch o.k. Und wenn es doch was längeres wird: umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist/ warst der rebound guy, interpretier da nicht soviel rein. Baller sie nicht mit deiner needynes voll

bearbeitet von extr4u
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Etwas Fahrt rausnehmen. Eier wieder finden, in Konkurrenz setzen.

Abwarten.....

Wenn DU nicht klarkommst mit der Situation, beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Wieso soll der Zug abgefahren sein auf distanziert zu machen? Wenn du beschäftigt bist, bist du es halt. Aber ich würde mich garnicht für eine Frau verstellen, hab ich Zeit, hab ich sie und wenn nicht, dann nicht. Nur wenn eine Frau sich bewußt Zeit mit Antworten lässt, lasse ich sie genauso warten denn da hab ich keine Lust sie in ihren Spielchen zu bestätigen.

Unabhängig davon: Du bist kein rebound guy, sonst hätte sie nicht vorher schon mit dir was gehabt. Ich vermute sie will nicht direkt wieder in eine Beziehung, weil sie 2 jahre nur den gleichen Kerl ficken konnte und sich jetzt vllt auch etwas ausleben will? Nur ne Vermutung.

Wenn du viel von Beziehungen sprichst macht das unnötig Druck. Du sagst ihr fickt und seht euch. Ist doch gut. Lass es noch eine Weile so laufen, wenn es dich dann immernoch nervt, sprich mit ihr das du etwas festes suchst. Aber gib ihr Zeit zu sehen wie das mit euch beiden ist, bevor du ihr ein Ultimatum stellst. Du musst zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die schnellen Antworten, echt starkes Forum!

Zur Rebound-Theorie: Ich bin mir nicht sicher. Ihr laufen genug Typen nach, die sie nach dem Beziehungsaus belagerten. Die hätten sich viel besser zum Rebound guy geeignet, die ließ sie aber abblitzen und schrieb mich an. Kann aber schon sein, dass sie am Anfang nut Bestätigung suchte, mittlerweile kann ich mir das aber nicht mehr vorstellen. Ich denke, sie hat sich wieder verliebt, ohne das zu wollen bzw. geplant zu haben (Ich bilde mir ein, sie hätte das sogar mal so o. so ähnlich gesagt). Sie erwähnt ihren Ex gelegentlich, kann aber auch sein, weil sie ihn berufsbedingt fast täglich sieht. Sie hat Schluss gemacht und meinte auch, sie hätte das schon früher machen sollen, war aber halt ihre erste echte Beziehung.

Zum Dinstanziert sein: Wir schreiben/reden mittlerweile täglich, sehen uns jeden 2-3 Tag. Die Treffen gehen meistens von mir aus, aber kommt schon alle paar Tage Lust und Zeit für paar Stunden Sex und Chillen hat man doch, ohne needy zu wirken oder? Wenn ich mich aus heiterem Himmel weniger oder gar nicht melde, wird sie meinen, etwas stimmt nicht. Außerdem hat sie mit ihrem Ex damals auch Schluss gemacht, weil er nie Zeit/Bock auf sie hatte. Ich weiß nicht, ob es klug ist, dass ich mich da plötzlich ähnlich verhalte.

Mein Ziel: Ich will, dass sie mich mehr will/braucht als ich sie. Erst dann kann ich in einer Beziehung aufblühen und mich richtig wohl fühlen. Klingt vielleicht Scheiße ist aber so. Solange ich die treibende Kraft sein muss, kann das sowieso nichts werden.

bearbeitet von kepec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu ich doch. Das wir uns da nicht falsch verstehen, ich hatte schon Fickbeziehungen. Das ist aber mittlerweile keine mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst dann kann ich in einer Beziehung aufblühen und mich richtig wohl fühlen. Klingt vielleicht Scheiße ist aber so. Solange ich die treibende Kraft sein muss, kann das sowieso nichts werden.

Wenn einer der beiden die treibende Kraft sein muss, um ein Verhältnis aufrecht zu erhalten, wird das nie was. Egal ob Beziehung, Affäre, Fuckbuddies o.Ä.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt einfach ein wenig einschränken, damit mehr Spannung durch Distanz entsteht. Vor allem die stundenlange Schreiberei versaut dir auf Dauer einiges an Anziehung, ist n simples Muster.

Lass sie ruhig mal investieren und etwas vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollen sich die anderen Männer besser als Rebound geeignet haben als du? Die anderen Männer haben sie ausgesucht - aber sie hat dich ausgesucht. Wie sollten da andere besser passen?

Der Rebound Guy | Das Rebound Girl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Keine Beziehung wollen. Nicht über Beziehung reden. Andere Mädels daten.

Gute Zeit + Sex haben.

3-9 Monate warten.

Mädels kommen dann immer mit ner LTR an. Außer der Typ verhält sich wie ein Mädchen und will binden.

Ist bei ihr nicht anders, wie Du aus der Vergangenheit siehst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir stört, dann ändert deinen Verhalten und geh etwas auf Distanz. Übertreibt es nur nicht. Zeigt ihr, dass du auch andere Mädels daten kannst bzw datest, sie will ja nicht offizielles. Also darfst du ja auch deinen spaß mit anderen Frauen haben, so lange ihr nicht anders vereinbart habt. Sonst macht einfach weiter und genießt die Zeit mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es echt mal ruhiger angehen lassen oder hin und wieder sogar absgagen, wenn sie was machen will.

Ich weiß nicht, was ich von dieser rebound-theory halten soll. Die "Symptome" passen nur bedingt.

Sie hat die Beziehung zu ihm vor 4-5 Monaten beendet. Ich bin felsenfest überzeugt, dass sie in mich verliebt ist, kann aber sein, dass sie echt nur alte Gefühle auf mich projiziert. Kann man eig. rebound guy sein, ihr Zeit geben (nebenbei andere) und hoffen, dass sie mit der Zeit was richtiges, festes mit einem will? (Das wäre nat. der Idealfall und ich kann in der Zwischenzeit selber sehen, wieviel sie mir bedeutet) Oder einmal rebound immer rebound?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Kann man eig. rebound guy sein, ihr Zeit geben (nebenbei andere) und hoffen, dass sie mit der Zeit was richtiges, festes mit einem will? (Das wäre nat. der Idealfall und ich kann in der Zwischenzeit selber sehen, wieviel sie mir bedeutet) Oder einmal rebound immer rebound?

Du hattest noch nicht viele Affären, oder?

Schon mal ne gute Affäre gehabt ohne dass das Mädel mit LTR ankommt? Wenn Mädels keine LTR wollen, dann doch nur, weil der Typ entweder überhaupt nicht passt oder anfängt zu klammern und mit LTR Druck macht. Gamest Du auf Affäre, kommen sie immer mit LTR. Gamest Du auf LTR, kommen sie immer damit an, dass sie keine LTR wollen.

Guter Kontakt + Sex = positive Verbindungen im Kopf. Poppst Du sie auf dem Küchentisch und trinkst dabei Kaffee und sie findet das geil, musst Du das nur oft genug machen. Dann wird sie irgendwann alleine da hocken und es "vermissen". Vermissen interpretieren Mädels als "Gefühle". Dann basteln sie sich zurecht was wäre, wenn eine andere Frau den Typ weg schnappt. Dann kommt Verlustangst. Und dann kommt das weibliche Gehirn auf zwei Ideen: a) LTR und b) monogame Affäre.

b) lehnt man ab. a) auch. Weil es so super läuft. Und wenn sie dann da etwas Mindfuck geschoben hat und Arbeit investiert hat, geht man doch in eine LTR. Und dann ist die LTR auch wichtig. Denn etwas, in das man viel Arbeit investiert hat, erscheint einem wertvoller.

Mädels ticken da so super simple und sind ihren Gefühlen so krass ausgeliefert.

Da muss man sich doch einfach nur zurück lehnen.

Ansonsten kannst Du nicht in ihren Kopf rein schauen. Vllt. bist Du Rebound Guy. Vllt. nicht. Ich würde das auch nicht so interpretieren. Ist aber auch egal, weil das Game sich aus der Position nicht von anderen Positionen unterscheidet. Meine Ex-Freundinnen sind ALLE mit ihrem Rebound Guy noch zusammen. Teilweise nun seit 7 Jahren. Warum auch nicht, wenn es passt.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! Oder man packt Mädels bewusst in die Friendzone.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ohnehin weniger gemeldet die letzten Tage, sie hat dann gestern gefragt, ob sie vorbeikommen kann, ich sagte "ok". Da ich echt dabei bin, mich emtional zu distanzieren, wirkte ich wohl etwas "abblockend". Sie fragte paar mal, ob alles ok ist, weil ich nachdenklich wirke, ich meinte "jaja". Dann war sie extrem nett zu mir, machte mir Komplimente und sprach an, wir sollten mal wieder was unternehmen. Ich sagte, sie solle sich was überlegen, wenn sie Lust hat (natürlich nett formuliert). Allgemein war sie sehr zutraulich heute.

Ich hatte sie in letzter Zeit paar mal angerufen vor dem ins Bett gehen, weil sie meinte sie mag das. Sie sagte etwas traurig, dass ich das nicht mehr mache, worauf ich sagte, sie soll doch anrufen wenn sie reden mag. Sie teilt mir mittlerweile viel aus ihrem Leben mit und sie weiß auch, was bei mir so los ist. Es is echt fast eine Beziehung. Wie nehme ich also aus etwas so Innigem Wind raus, um wieder distanzierter/attraktiver zu wirken, ohne sie vor den Kopf zu stoßen (vorallem wenn sie weiß, wie sehr ich sie mag)? Gar nicht mehr melden, weniger melden, weiter normal melden, aber sich nicht mehr in studenlange Gespräche einlassen?

bearbeitet von kepec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich halte distanzieren nicht für den richtigen Weg.

Eher Kontakt intensivieren und der Dame vorschwärmen, wie toll es ist, dass alles so locker und unverbindlich ist. Eigentlich schon fast wie eine offene Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Grübel-Alarm!

Mach Dir nicht zu viele Gedanken.

Vermeide halt extreme Fehler, wie über den Beziehungsstatus diskutieren und stundenlang am Smartphone tippen. Und akzeptiere innerlich, dass es nunmal (noch) keine LTR ist. Ansonsten mach doch einfach weiter wie es Dir gefällt.

Jetzt künstlich einen auf Mister Cool zu machen, und sie womöglich dabei noch schlecht/respektlos zu behandeln, geht meistens nach hinten los.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die vielen Meinungen und tips! Da war echt alles dabei von Distanzieren bis Kontakt intensivieren, needy, rebound... Gibt es (außer Beziehungsstatus thematisieren) sonstige No gos in meinem Konkreten Fall?

Needy Lvl 199. Wieso sprichst du das Beziehungsthema an? Es ist ihre Pflicht dich an sie zu binden. Einlesen und nächstes mal besser machen.

Das war echt dämlich, ich versuche da wieder rauszukommen, falls das überhaupt möglich ist. Zurücknehmen geht ja schlecht, evtl. durch mein Verhalten signalisieren, dass ich auch ohne RTL glücklich bin. Oder gibt es da bessere Ansätze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis, was in deinem Kopf vorgeht. Du willst die Sicherheit von ihr, dass sie nur dich liebt und niemand anderen. Daher willst du die künstliche Sicherheit, die der Status "Feste Beziehung" erzeugt. Es ist nur ein Name, gewöhne dich daran. Eine Beziehung ist Freundschaft + Sex. Und das habt ihr doch bereits. Also sprich von dir aus das Thema Beziehung nie mehr an. Lass sie damit kommen! Sie weiß doch bereits, dass du dir es vorstellen kannst. Das wird sie in drei Monaten auch noch wissen. Das ist nur der Kontrollwahn und die Verlustangst in dir ;) Und zum Thema needy. Es ist NICHT needy, wenn du sie sehen willst! Es ist nur needy, wenn sie mal keine Zeit oder Lust hat und du dann um ein Treffen bettelst! Wenn du dir mehr nähe vorstellst, als sie, dann bist du needy. Die Frage ist nur, ob DU damit zurecht kommst. Vergiss nicht, dass PU manipulatives Verhalten ist. Eine aufgesetzte Maske. Was aber nicht ist, was du dir vorstellst. Du hast sie ohne PU verführt, sie hat deinen Frame nicht zerstört. Lass ihn auch nicht durch uns zerstören. Mache einfach keinen Druck und genieße die Zeit mit ihr! Denn es ist auch nur deine Verlustangst, die in dir Druck erzeugt und sie binden will! Und wenn sie dich nicht so oft sehen will, wie du sie, dann akzeptiere, dass du sie JETZT mehr liebst als sie dich. Wenn man schon von Liebe reden kann ;) Auch wenn es dein Ego ankratzt, hoffe das beste, erwarte das schlimmste. Mit dieser Einstellung fahre ich mittlerweile ganz gut. Gib ihr die Zeit, die sie braucht, sich mehr und mehr in dich zu verlieben. So musst du das sehen. Man verliebt sich mit der Zeit, nicht durch Druck! Also nimm den Druck raus. Chatten ist übrigens tödlich, weil hier viel missverstanden wird. Smalltalk usw. ist kein Problem, aber mehr nicht!

Und die Sache mit dem Rebound. Wenn ich mir andere Päärchen und die Threads hier betrachte, sehe ich oft das selbe. Am Anfang scheint sie total verliebt, überkompensiert ihren Ex auf dich. Dann wird sie wieder normal, zieht sich ein wenig zurück und krachbumm, der Frame ist zerbröselt. Die Frau geht auf Distanz und der Mann beginnt ihr hinterherzujagen. Damit stellt er sie auf ein Podest, wird needy, abhängig und baut Druck auf. Jede Frau will eine Herrausforderung. Sie will ihren Job machen. Sie will dich binden. Nimm ihr diese Aufgabe nicht ab ;) Es ist ihr Job, nicht deiner ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass sie auch in 2 Monaten auf mich stehen wird, ich darf halt echt nicht mehr herumschwulen. Das Ding ist halt, dass ich schon ziemlich in der Tinte sitze, weil wir halt ständig schreiben und sie gewohnt ist, dass ich mich melde bzw. stundenlang schreibe. Ich muss da irgendwie wieder raus! Wenn ich mich jz 3 Tage nicht melde, käme mir das aber irgendwie wie der falsche Weg vor. Sie ist mega unsicher, selbst wenn ich mal 20min. nicht zurückschreibe oder ohne smiley stresst sie das, das weiß ich. Wie reagiere ich also, wenn sie needy ist?

Sie meinte auch mal, es würde sie schon stören, wenn ich andere Mädels nebenbei hätte. Ich versicherte, dass ich keine hätte, sie soll sich keine Sorgen machen. Das stimmt auch (nat. WA, FB usw. aber keine Dates). Geht sich zeitmäßig garnicht aus. Rückblickend war das nicht klug, weil sie mich jz. warmhält bis sie weiß was sie will, ohne zu wissen, wann das sein wird (oder?). Da müsste ich nach Möglichkeit auch wieder raus, nat. ohne das Thema direkt anzusprechen, falls das möglich ist :D.

Ihr seht, ich habe viele Fehler gemacht und ihr müsst mir da wieder raushelfen :D!

PS: Das Forum ist echt stark!

bearbeitet von kepec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Sie meinte auch mal, es würde sie schon stören, wenn ich andere Mädels nebenbei hätte. Ich versicherte, dass ich keine hätte, sie soll sich keine Sorgen machen. Das stimmt auch.

Ja. Da hast Du doch total in die Scheisse geritten zusammen mit dem Bindungsversuch. Alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Musst Du halt wieder raus und das ist schwerer, als sich nicht erst in so eine Scheiße labern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie meinte auch mal, es würde sie schon stören, wenn ich andere Mädels nebenbei hätte. Ich versicherte, dass ich keine hätte, sie soll sich keine Sorgen machen. Das stimmt auch.

Ja. Da hast Du doch total in die Scheisse geritten zusammen mit dem Bindungsversuch. Alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Musst Du halt wieder raus und das ist schwerer, als sich nicht erst in so eine Scheiße labern zu lassen.

Vorschläge? :D

Aber ganz ehrlich, was sage ich auf sowas? ich habe das früher ja auch so gemacht, bei Mädels, die mir weniger bedeutet haben. Gesagt, "nein, nein du bist die einzige", mich halt aber trotzdem mit anderen getroffen. Hielt das immer für das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr einfach, du willst weniger chatten, lieber mehr treffen und zieh es durch. Wenn sie sagt, sie stört es, wenn du dich mit anderen Mädchen treffen würdest, sag ihr du fühlst dich nicht gebunden und wechsel das Thema. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.