Freundin will vielleicht schluss machen

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin 24 und meine Freundin 21 und wir sind seit 5 Monaten zusammen davor ein halbes Jahr nur sex

Meine Freundin hat mir grad über Chat was mitgeteilt, obwohl sie weiß, dass ich heut nen mega kater habe weil ich feiern war dass meine letzte klausur rum is

Darin hat sie mir geschrieben, dass sie nicht weiß ob sie es emotional schafft, mit mir zusammen zu bleiben. Da sie jetzt mega viel arbeit hat in nächster Zeit.

(sie hat ein sehr großes Projekt am laufen dass ihr wichtig ist)

Generell is unsere Beziehung eigentlich recht einseitig, das heißt sie hängt wesentlich mehr an mir als umgekehrt. Darum glaube ich ihr auch, dass das was sie schreibt der wahre Grund is und es nicht daran liegt dass ich zu schlecht gefickt hab oder so .

Im text steht 3 mal dass sie noch keine Entscheidung darüber gefällt hat und sie meine Meinung dazu hören will und es nicht absolut ist und blabla.

Für mich klingt das ganze so, als würde sie eigentlich nur hören wollen dass ich sie unterstütze un sie nicht verlieren will und sie bei mir bleiben soll usw..

Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht richtig ernst nehmen von ihr, klar hat sie viel zu tun aber bisschen Zeit fürn Freund is trotzdem, ich bin auch nicht so ne Klette die viel Zeit in Anspruch nimmt.

Mein erster Impuls ist jetz einfach zu sagen ok und schluss zu machen, ich hab aber auch noch 4 Promille von gestern darum hab ich geschrieben, dass wir es in paar tagen persönlich besprechen können.

Ich würde einfach gerne ein paar Meinungen von euch zu der Sache lesen, wie ihr reagieren würdet und wie ihr ihr verhalten interpretiert, danke :)

bearbeitet von JBH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Fehlende Zeit ist die beste Ausrede für ALLES, wer will der nimmt sich einfach die Zeit.

2. Wenn sie schon mit dem Gedanken spielt Schluss zu machen ist es meist eh schon zuspät.

Dein erster Impuls ist der Richtige, nur so kann sie merken was sie an dir hatte wenn du mal weg bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie schon schreibt das sie nicht weiß ob sie es Emotional schafft mit dir zusammen zu bleiben, dann ist die Sache eigentlich aus meiner Sicht gelaufen. Du kannst dich ja gerne mit ihr Persönlich treffen und darüber reden, aber auch dann wirklich einen Schlussstrich ziehen und ihr eine gute Zeit wünschen. Das mit der fehlenden Zeit würde ich erst gar nicht für voll nehmen, sie hängt ja nicht 15 Stunden am Tag an diesem Projekt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Auf so eine lästige Zicke kannst Du wohl verzichten. 5 Monate müssen reichen.

Was fällt der ein, A) per Geschreibsel statt persönlich quasi Schluss zu machen und B) ausgerechnet am Tag nach Deiner Klausur-Party? Entweder wollte die Dir nicht die Klausuren versauen, hielt es danach aber keine 24 Stunden mehr aus, um sich mit ihrem Text zu "erleichtern". Dann ist es ja eh besser, einen Schlussstrich zu ziehen. Oder sie gönnte Dir die Party nicht?

Doppel-Next!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hängt an dir und will schluss machen, so so. Du fickst nicht schlecht, meinst du?

Rücke lieber mal damit raus, was nicht so gut läuft, statt dich selbst zu beweihrauchern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt hart, aber ich würde sie auch ziehen lasse. Ich kann aus dem Text nicht rauslesen wie deine Gefühle zu ihr stehn.

Die Sache, dass sie keine Zeit ist ganz klar KEIN Grund. Wie du richtig erkannt hast, scheint ihr nicht mehr so viel an der Beziehung zu liegen.

Die Beziehung ist wahrscheinlich schon viel früher gescheitert. Ob da noch was zu retten ist kann ich nicht sagen.

An der Stelle wäre ein bisschen mehr Input von dir nicht schlecht.

Am Ende sieht es so aus, dass DU selbst die Entscheidung treffen musst. Niemand kann dir dabei helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hängt an dir und will schluss machen, so so. Du fickst nicht schlecht, meinst du?

Rücke lieber mal damit raus, was nicht so gut läuft, statt dich selbst zu beweihrauchern?

Im Sachen auslegen und unterstellen is dieses Forum echt unschlagbar :)

Überlesen habt ihr, dass sie nicht wirklich schluss machen will. Ich kenn sie und sie macht gern aus manchen Sachen ein Riesen Ding.

Sie hat ja 10 mal geschrieben dass sie meine Meinung dazu wissen will und so.

In wahrheit will sie jetz testen ob ich ihr nachrenn, will hören dass ich sage ich unterstütze dich und hab verständnis und dies das.

Das kann schon daran liegen, dass ich weniger in die Beziehung investier als sie. Vielleicht auch daran, dass ich gestern mit 2 meiner EX-Freundinnen feiern war, mit denen ich noch befreundet bin.

Sie fühlt eben manchmal viel und weiß des nicht richtig einzuordnen und dann kommen so Dinger dabei raus.

Ich nehm das also eigentlich nicht soo ernst.

DENNOCH denk ich wäre es das beste schluss zu machen. Ich mag sie schon, denk aber dass ich locker ohne sie kann. Wie traurig ich darüber sein werde werd ich erst danach merken das kann ich jetz net einschätzen

bearbeitet von JBH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell is unsere Beziehung eigentlich recht einseitig, das heißt sie hängt wesentlich mehr an mir als umgekehrt.

Einseitige Beziehungen sind immer Scheiße. Viele hier übertreiben es auch mit ihrem pseudo-coolen PU-Getue in monogamen Beziehungen (falls eure eine ist).

Diesen Verdacht habe ich bei dir auch. Ich vermute, sie will auch einfach mal spüren, dass sie dir wichtig ist. NICHT im Sinne von Abhängigkeit. Einer Frau nachzurennen, ist immer ein Fehler.

Wenn sie dir nicht viel bedeutet, warum machst du dann überhaupt den Thread auf?

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach ständig wegen Kleinigkeiten Threads auf weil ich gern Meinungen zu Situationen lese un was draus lernen will.

Nunja, ich bin ein bisschen ein Stoffel das stimmt, kommt aber nicht vom PU ich bin einfach so.

Einseitig bedeutet vorallem, dass sie mich am liebsten jeden Tag sehen würde, mir reicht aber 1-2 mal die Woche. Das war das einzige worüber wir hin und wieder eine Diskussion hatten

ansonsten wars harmonisch.

Bis vorhin war ich eigentlich der Meinung dass unsere Beziehung perfekt is bis auf das das ich zu wenig zeit für sie hab ihrer Meinung nach.

Vielleicht will se auch genau deshalb jetz den Spieß genau umdrehen... wär typisch für sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ja, du hast Recht...Beziehungen sind auch so furchtbar (emotional) anstrengend und kosten einfach nur wertolle Lebenszeit. :rolleyes: Danke für alles! Ich muss erst mal wieder klarkommen, die nächste Party kommt bestimmt. Tschüüüsss...!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einseitig bedeutet vorallem, dass sie mich am liebsten jeden Tag sehen würde, mir reicht aber 1-2 mal die Woche.

Ist auf Dauer keine Basis für eine gute Beziehung. Such dir halt eine, die das genauso sieht, dann passts auch. Da ändert doch unsere Meinung bei dieser Kleinigkeit nichts.

Du kennst doch das typische PP-Zitat in solchen Situationen?! Nichts anderes wird vom Forum hier kommen, in leicht abgewandelter Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Zwei Ursachen kommen für ihre billige Ausrede infrage:

1. Die "Beziehung" war nur Bumserei und zerfliegt, jetzt wo es um emotionalen Zusammenhalt geht.

2. Sie hat einen anderen Kerl, den sie beim Projekt kennengelernt hat.

Rat: Schnitt, Rückzug. Sie muss investieren, um Dich aufzuhalten.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden wieder unsinnige Ratschläge gegeben.

Aus PU Sicht und auch aus menschlicher.

Wenn du schon sagst, dass sie mehr an dir hängt, dann möchte sie dich vielleicht einfach nur prüfen, ob dir was an ihr liegt.

Lenk ein und sag ihr, dass du sie unterstützen wirst. Sie dir wichtig ist etc. (sei aber vorsichtig mit der Quantität dieser Aussagen)

Das Ganze ist ein Geben und Nehmen. Du solltest dein Verhalten stets reflektieren. Du Gibst zu viel, dann lehn dich das nächste mal zurück und warte darauf bis sie etwas gibt. Tut sie es nicht, dann zeigst du ihr die kalte Schulter. Alles strebt nach Ausgleich. Wenn du den Ausgleich störst, dann hat dies oftmals fatale Folgen und der Ausgleich folgt mit aller Gewalt.

JR

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr alles oder nix! Sie sieht dich sehr wenig und nichtmal dafür hat sie mehr Zeit? Sag ihr, dass du sie magst, dir so eine Kinderkacke auf den Sack geht. Lass die Eier raushängen. Das ist menschlich und im PU auch anzuwenden. Sie geht einen Schritt zurück, du gehst zwei!!!!!! IMMER! Sie hat nen andere kennengelernt und würde am liebsten von dir hören: Klaro, fick ihn mal und wenn er es nicht bringt, kannste wieder zurück! Beziehungen sind nunmal alles oder nix. Auf beiden Seiten!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr seit über einen halben Jahr kein Sex mehr hattet. Da frage ich mich, was du noch für Hoffnugen hast, wenn du schon mit dem ganzen Kopf im Sumpf bist und nicht mehr rauskommst.

Mach Schluss und such dir eine neue, welche dir kein halbes Jahr Sex verweigert.

Ich hätte schon viel früher Schluss gemacht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach das, es gibt genügend andere und bessere Frauen.

Es tut weh, doch wenn es nicht besser wird, dann sollte man lieber aufhören als es noch krampfhaft zu versuchen die Beziehung am laufen zu halten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie jetz erstmal kein Feedback von mir zu dieser Message bekommen hat, sondern warten muss bis wir uns sehen zum reden und dann erst meine Meinung darüber hört,

dreht sie jetz voll durch un spammt mich total zu mit alltagszeug als wäre nichts Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.