Der PUF Chat ist online. Euer Feedback ist gewünscht.

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

Ansonsten würde ich mal darauf vertrauen, das dieses Forum eine solche Qualität haben sollte, dass eine Chatkommunikation sachlich, humorvoll und auch respektvoll abläuft.

This.

Klappt aber leider offenkundig nicht ohne Babysitter.

Und die entsprechenden Leute wissen sehr genau, dass sie Scheiße bauen. Sobald ein Mod auch nur in Sichtweite kommt ist schlagartig Ruhe..

Da man ja Leute hier tageweise sperren kann, ihnen Verwarnungspünktchen geben kann oder sie auch bannen kann, wäre es ja evtl. die Erwägung, solche tageweise Chat-Sperren, Verwarnungspünktchen etc. auch für Verhalten im Chat auszugeben.

Generell würde ich dort nicht ein Wort auf die Goldwaage legen, ich oute mich: ich gehe hinein, um ein wenig zu scherzen oder zu lachen. Leute zu beleidigen ist nicht lustig und fällt auf den Beleidiger zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, die Rede ist hier nicht von mal nem dummen Spruch... die Rede ist von gezieltem Nieder"brüllen" laufender Diskussionen mit irgendeinem KJ-Bullshit von rechtsradikal über krass frauenfeindlich bis hin zu offen provozierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Möglichkeit Leute Tageweise statt permanent zu bannen würde ich auch begrüßen. Kickt man jemanden nur aus dem Chat ist er 2 min später wieder drin und macht genau so weiter. Permanent bannen ist da aber auch oft übertrieben. So ein Mittelweg wäre gut.

Achja, dieser Kleinkrieg den diverse User gegeneinander im Chat führen nervt. Da aber zumindest in meiner Anwesenheit jede Seite unfähig ist, trotz aufforderung durch mich, einfach mal keine Spitzen in irgendeine Richtung abzufeuern zucke ich über diesen Kindergarten meist nur die Schultern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Ich oute mich: ich kann Lovelings Textgebirge nicht lesen, aber mit Loveling rede ich schon mal ganz gerne im chat, denn sie kann sehr witzig sein.

@LegallyHot. kannst Du mal ein Beispiel bringen, mir selber ist noch nie was aufgefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich hab so meine Hemmungen hier Screenshots zu posten... aber Alerio z.B. ist ja nicht zufällig gebannt worden. Das hatte ja Gründe.

Vielleicht wäre auch die Möglichkeit, andere offene Chaträume zu haben ne Idee.

Dann können diejenigen, die sich mit Spongebob-artigen Halbsätzen gegenseitig die Eier tätscheln wollen das tun - und wer das nicht will, hat eben einen anderen Raum.

Wenn dann die entsprechenden Spammer dort hin nachjoinen wo die Unterhaltung läuft, hat man einfach auch nen klaren Ansatz - offenbar doch ganz gezielte Provokation anderer User.

Und das ist imho ein klarer Grund, wen aus dem Chat zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder ernennt mich einfach endlich zum Chat-Mod. Dann ist Ruhe.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Chat. Ein sehr schwieriges Mileu.

Ich möchte darum bitten, dass sich nochmal zusammengesetzt wird um das Klima im Chat ein wenig weniger anstrengend zu machen.

Ferner möchte ich darum bitten, einfach einen Report-Button in der UserListe zu installieren, womit direkt, wenn ich auf jeweiligen User klicke, die Report-Option auftaucht, so das sich ein Fenster öffnet, in dem ich mein Anliegen darlegen kann.

Warum möchte ich das? Weil das 10 umständliche Schritte zum Report wegfallenlassen würde. Was wiederrum bedeutet, das die Hemmschwelle für einen Report-Schreiben sinken könnte.

@Uli

Zu deinem Kommentar möchte ich dir sagen, dass das so nicht geht. Na, klar, kann ich sagen, hmm, Okay, jetzt is hier gerade Kacke ich gehe. Aber ich bin ja nicht nur im Chat um da rum zuhängen, sondern auch um locker mit Usern zu sprechen zu den ich gerne Kontakt habe. Das wird mir aber verwehrt, wenn diese User nicht in den Chat kommen, weil da gerade Wasweißich los ist. Du merkst, daraus wird ein Rattenschwanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

@Uli

Zu deinem Kommentar möchte ich dir sagen, dass das so nicht geht. Na, klar, kann ich sagen, hmm, Okay, jetzt is hier gerade Kacke ich gehe. Aber ich bin ja nicht nur im Chat um da rum zuhängen, sondern auch um locker mit Usern zu sprechen zu den ich gerne Kontakt habe. Das wird mir aber verwehrt, wenn diese User nicht in den Chat kommen, weil da gerade Wasweißich los ist. Du merkst, daraus wird ein Rattenschwanz.

wenn es natürlich "so schlimm" ist, dann muss was getan werden.

was man selber tun kann, ist sich herausnehmen. Das habe ich beschrieben. Unter anderem deshalb, weil die Kollegin LoveLing einen gewissen Hang zur Dramatisierung hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde auch schon mehrfach von einer Person im chat angegriffen und mache sofort kehrt wenn ich sie sehe. Ignore wär echt toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr, Männlein wie Weiblein, echt so ein dünnes Fell?

Im Chat bin ich persönlich mal, wenn mir fad ist. Dann Schreib ich auch gerne mal Mist und spame. Beleidigungen, da muss die Grenze sein. Wenn Leute unter sich sein wollen, wären da vllt andere Räume super. Wie beim TS oder so :D

Ansonsten ist der Chat ein tolles Ding, wo auch mal schnell klar wird, was da so zum Teil für Kanonen vorm PC sitzen, also komisch und so. Da nehme ich mich aber ein :D

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ne Funktion in den Chat einbauen is jedenfalls nicht wenn das nicht von Haus aus schon angeboten ist im Chat Modul.

Was man vllt überlegen könnte und was sich ja evtl umsetzen lässt:

Standardmäßig Temporäre Bans für 14 Tage verteilen. Also fürs Forum komplett. Vielleicht auch bei Report per Screenshot, falls Mods zugriff auf den Chatlog haben.

Chat schließen außer zu festgelegten Zeiten. Die Wochenend Abende sind recht beliebt, alao z.B. Freitag von 18 bis 22 Uhr und Dienstag ebenso. Da wäre die Voraussetzung vermutlich das sich mehere Chaträume einrichten lassen, da es sonst vermutlich zu voll wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für einen 2. Channel

1. Channel Allgemein (Für die Latenight-Crew, Trolle, alltags Dinge, cat Dinge, andere Dinge)

2. Channel Pick-Up (Für ernstere Dinge)

Die maximale Kapazität von 50 Slots wurde bis jetzt noch nie komplett ausgereizt.

Ich schlag für Allgemein 30 Slots und für Pick-Up 20 Slots vor.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das leerzeilenproblem macht den Chat so gut wie unbenutzbar :( hat man da schon einen Grund gefunden?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast _deleted_

Chat kaputt. Nur Leerzeichen und so.

Zu den Vorschlägen: Zwei Chatsroom wären super.

Und ne ignore Funktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.