16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Gandy96

Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Deodorant, das aluminiumfrei (kb auf gelbe Flecken und die gesundteitl. Risiken) sein sollte. 

Zudem wünsche ich mir etwas möglichst geruchsneutrales, da ich nicht umsonst hunderte Euro für Nischendüfte ausgeben möchte.

Momentan nutze ich ein Bruno Banani Deo mit Alkohol, das überraschend gut ist (kein Schweißgeruch), allerdings ist mir der Duft zu penetrant...vorallem an heißen Tagen riecht das echt billig.

Hat jemand eine Empfehlung für mich? Würde mich sehr freuen endlich etwas brauchbares zu finden.

bearbeitet von Gandy96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sebamed und La-Roche fallen mir da ein. Suchst du denn nur Deos ohne Aluminium oder auch ohne andere evtl. gefährliche Stoffe? Gibt ja recht viel von Nivea ohne Aluminium welches allerdings Propylene Glycol enthält.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gandy96
vor 2 Stunden schrieb TheSpot:

Sebamed und La-Roche fallen mir da ein. Suchst du denn nur Deos ohne Aluminium oder auch ohne andere evtl. gefährliche Stoffe? Gibt ja recht viel von Nivea ohne Aluminium welches allerdings Propylene Glycol enthält.

 

Hast du selbst Erfahrungen gemacht mit den Deos?

Primär geht es mir ums Aluminium, da mir das zu krass ist, wenn sich das dann über Jahre ansammelt im Körper. Aber so Weichmacher o.Ä. finde ich jetzt auch nicht toll, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man ein "perfektes" Produkt finden soll, egal ob Deo, Körperlotion oder Lippenpflege. Die Suche nach guten Produkten bereitet mir echt Kopfschmerzen...beispielsweise finde ich auch keinen Lippenbalsam, der nicht auf Erdölbasis ist und ich kaufe lange nicht mehr Drogerieprodukte, sondern teuren Shit wie Roche Possay, Avene und Biotherm. Finde ich teilweise echt ne Frechheit, dass dennoch so viel Schrott in so teuren Produkten drin ist.

Hoffe du kannst mir zumindest beim Deo helfen. ;)

 

bearbeitet von Gandy96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei https://www.ecco-verde.de/ vorbei. Mit den Deos habe ich allerdings noch keine Erfahrung gemacht.

Falls du dich dazu entschließt, dort ein Deo zu kaufen, sag doch dann bitte, ob es wirkt.

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.5.2016 um 18:52 schrieb Gandy96:

Hast du selbst Erfahrungen gemacht mit den Deos?

Ich hätte jetzt spontan auch zu Nivea tendiert.

Z.B. https://www.nivea.de/shop/deo-ohne-aluminium-%28ach%29-40059002745020001.html#prefn1=maincategory&prefn2=category&prefv4=Aluminiumfrei&context=products&prefv1=k%C3%83%C2%B6rper&prefv2=Deodorant&prefn4=benefits&contextRatio=80&start=1

Kostet nicht viel, schwitzen musst Du mal probieren, merke da irgendwie keinen Unterschied generell bei Deo's. Das ist zwar nicht geruchsneutral, aber der Geruch ist halt leicht in Richtung Niveacreme und übertönt zumindest meine Parfums nicht. Ich mag es nämlich auch nicht, wenn man zwei verschiedene Gerüche am Körper hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwöre immer auf Deos von Axe. Die enthalten auch keine Aluminiumsalze und kommen bei den HBs gut an.

EDIT: Hatte geruchsneutral überlesen. Das sind diese hier leider nicht.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vichy Deo. Wird auch in den Apotheken verkauft. Ist ziemlich teuer davon braucht man aber auch ziemlich wenig pro Anwendung. Hat aber glaub Aluminium.

https://www.amazon.de/Vichy-Deo-Roll-Anti-Transpirant/dp/B00E6711ME/ref=sr_1_1?s=beauty&ie=UTF8&qid=1464161419&sr=1-1&keywords=vichy+Deo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier mal jemand Fakten zu den Inhaltsstoffen? Meine Drogerie-Tante meinte, daß überhaupt keinen Schädlichkeit der Aluminiumsalze nachgewiesen ist. Mein Problem ist, daß die anderen Deos ÜBERHAUPT NICHT für mich funktionieren. Rexona war mal super, wenn auch sehr verwirrend im Marketing (alle halbe Jahre neu raussuchen, welches mein Duft ist und funktioniert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم

Ich benutze schon ewig das Hidro Fugal Classic (im Zerstäuber). Habe damit keine Probleme mit Achselnässe oder Geruch und das auch im Sommer.

+ Geruchsneutral

- Mit Aluminium

bearbeitet von Schwielenschorsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Aluminiumsalzen gibt es AFAIK keine wirklich guten Studien.

Allerdings sprechen einige Dinge gegen die Verwendung von Aluminium:

-Kein biologisches System(nicht mal Einzeller) verwendet Aluminium in irgendeiner Form. (Bspw. Enzyme mit Aluminium etc.)

-Aluminium kann die Blut-Hirn-Schranke überwinden und steht im Verdacht Alzheimer auszulösen.

-Aluminiumsalze induzieren (oral aufgenommen) Allergien.

http://waojournal.biomedcentral.com/articles/10.1186/s40413-015-0060-5

 

Es gibt ja noch Deos auf Eisenchlorid-Basis, das ist von der Handhabung her problematisch, gesundheitlich allerdings weit weniger bedenklich.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast B l u e t h e

nimm halt seba med. Geruch ist ein bisschen seifig (Frische Deo) - würde ihn aber noch als dezent beschreiben.

Ich seh gerade, dass es das auch parfumfrei gibt (Balsam Deo, Extra sensitiv). << einfach mal testen

bearbeitet von B l u e t h e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar User haben es ja bereits erwähnt...Schädlichkeit der Aluminiumsalze wurde bis dato nicht nachgewiesen. Ich benutze Dove Men Invisible Dry (Antitranspirant). Es ist zwar nicht geruchsneutral, hat aber einen sehr angenehmen Frische-Duft der wenig aufdringlich ist. Die Wirkung ist sehr gut und hält sogar einer intensiven Fitnesseinheit stand.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aluminiumfreien haben jetzt halt andere Metallsalze drin. Das is auch nur verarsche meistens. So hab ich das bei Rexona gemerkt.

Bin seit neuestem bei Galderma gelandet. 72h zugesichter Geruchsneutral. Der Hammer... 5 Tage Festival ohne duschen und kein Schweißgeruch...

Test erfolgreich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.