Korb gekriegt - Selbstwert im Arsch

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho..


Wie im Titel beschrieben, seit zwei Tagen betreib ich im RL etwas pickup und quatsch alle Damen an die ich heiss finde. Lief bisher immer gut, wusste zwar ab und zu nicht mehr was sagen da ich mir nie genau überlegt hab bevor ich sie ansprich, was ich jetzt genau sagen werde. Wichtig war mir das ichs MACHE. 

Nun gut, ich gehe in kleinen Schrittchen vorwärts, Montag ging ich raus und hab mal angefangen allen ein nettes Hallo zuzuwerfen, gegen Abend dann auch mal versucht ein Gespräch zu führen (ala "was läuft so", "wie heisst du", "was machste hier", "ok demfall, schönen tag noch *bigsmile*), jo, und immer alles gut geklappt, die einen waren gesprächiger die anderen weniger, aber hab jetzt nie die krasse Abfuhr bekommen.

Nun ja, heute Nachmittag wieder dasselbe.. Aber ich beging den grössten Fehler meines Lebens indem ichs im Bus machte, bei meiner Sitznachbarin, die einfach total heiss war, und ich mich schon zwingen musste ihr hi zu sagen. Naja, das machte ich dann. Fragte sie ganz simpel obs bei ihr läuft, so allgemein. Darauf antwortete sie mit nem einfachen ja.... 2min stille, beide am smartphone...... ich: "boah richtig kacke wenn das smartphone dauernd abkackt.."... sie: jo isso... ich "willst mir deins geben?"... sie "ne"...

Ab da merkte ich eigentlich, die will nicht quatschen.. Konnte es mir aber nicht verkneifen sie genau in dem drecksmoment nach der Nummer zu fragen.. Und da fragte sie mich ob ich spinne, blieb aber für die nächsten 20min neben mir sitzen.. Ich blieb eig ganz cool äusserlich, drehte aber innerlich durch.. ich bereu die aktion iwie.. ich weiss aber ich sollte sie nicht bereuen da es sicher ne tolle erfahrung wert war.. Naja... mein Selbstwert ist im Arsch..

Was meint ihr dazu? Wie kann ichs morgen besser machen? Freu mich auf jeden konstruktiven Beitrag.


Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du statt dieser Kacke wie "willst mir deins geben" usw einfach ganz ehrlich gesagt hättest was du von ihr willst (sie gefällt dir/du willst sie kennenlernen) und das du im Moment ziemlich nervös bist wegen ihr und dir nicht soviel einfällt/das richtige zu sagen einfällt hätte sie wahrscheinlich tausend Mal besser reagiert. Du mußt nicht versuchen möglichst cool zu sein setz keine Maske auf um so zu wirken denn das funktioniert sowieso nicht. Gerade im Gegenteil ein Typ der zu seinen Schwächen steht kommt viel viel besser an als dieses möchtegern "Alpha" getue !

Aber mach dir keine Vorwürfe du warst halt nervös ohne Ende und hast nur Scheiße gelabert das ist menschlich das nächste Mal machst du es besser ... und wirst trotzdem wieder Scheiße labern und das machst du immer wieder und irgendwann wirst du einfach mit der Übung sicherer und stellst dich besser an.

Wegen was ist dein Selbstwert im Arsch ? es gibt nichts zu bereuen wie du schon selbst erkannt hast das wichtigste ist erstmal das du es MACHST !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist noch nicht mal am Anfang und meckerst schon über das Spielfeld und die Würfel rum.

 

bearbeitet von MarkusA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 hours ago, seitan said:

wie du schon selbst erkannt hast das wichtigste ist erstmal das du es MACHST !

Cool das du dies nochmal bekräftigst.. Genau bei diesem Punkt war ich mir nämlich nun doch nicht mehr so ganz sicher..


Aber ist ja eig ganz Simpel: Wenn ich es das nächste mal besser machen will, fang ich an zu studieren, was genau ich nun besser machen könnte.. Wenn ich jedoch erst nachdenke bevor ich sie ansprich, tu ichs schlussendlich eh nicht. Also lautet die Formel, ab jetzt einfach jeden Tag 100 Frauen ansprechen auch wenn ich genau weiss die geben mir n Korb weil ich noch keine Ahnung von dem Scheiss hab? Eigentlich möcht ich ja Nummern bekommen, versau mir aber eher den Ruf in der Stadt als das ich irgendwas bekomme.


Aba alles klar, werd mich aufraffen und weitermachen.... Und wahrscheinlich bereits morgen wieder was neues hier reinschreiben^^ Noch jemand ne goldene Regel für mich, mit der mir das ganze evtl etwas leichter fällt? Abgesehen davon, ist die Idee Frauen im Bus anzuquatschen grundsätzlich kacke? Und wie soll ich mit so ner Art von Korb umgehen, wenn ich die Frau dann noch 20 weitere Minuten "ertragen" muss?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach weiter machen. War nur irgendeine tuse... vergiss sie.

Du könntest ja mal ein bisschen direkter sein?

Z.b. "Hey ich find deine schuhe hübsch" kleines kompliment, nicht zu viel. Bei mir klappt das ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst keine Nummern bekommen sondern du willst die Frau die du ansprichst kennenlernen ! Deswegen sprichst du einfach die an die du wirklich interessant findest und das müssen keine hundert am Tag sein. Außerdem musst du nicht erst perfekt sein vergiss das ganz schnell wieder ... schau mal es gibt ca 7 Milliarden Menschen auf der Welt wie hat die Menschheit das zustande gebracht ohne das alle Männer perfekte Aufreißer sind ? Also ich bin nicht als Jungfrau zu PU gekommen und hatte davor auch schon Freundinen und Sex.

Ach ja die kann denken was sie will wenn sie dir nen Korb gegeben hat. Wenn du es nicht auf die billige Art machst dann wird sie sich sogar freuen über ein kleines Kompliment.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstwert kommt von dir , wie es das Wort schon sagt, daher sollte der durch einen Korb nicht im Arsch sein , sofern du welchen hast.

Du bist noch am Anfang und hast Eier bewissen, da du es gemacht hast, dein Game war natürlich zimmlich be.....scheiden.
Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also weitermachen.

Du hast ja bereits selbst gemerkt, dass deine Sitznachbarin null Interesse hat mit dir zu reden, da hat dir der Move eigentlich gar nichts Produktives gebracht ausser vielleicht, dass du über deinen Schatten gesprungen bist.

Die Komfort Zone zu erweitern ist immer eine gute Sache und bringt dich weiter.
Trotzdem muss da schon etwas Attraction sein, ansonsten ist es eigentlich nur Zeitverschwendung.

Du hast selber gemerkt, dass Sie richtig desinteressiert ist und so wenig wie möglich dazu sagt.
Hier hät man ev. noch einen letzen Versuch starten können, ob man doch noch ins Gespräch kommt, obwohl das wohl auch nicht viel geholfen hätte, da du das Set schon viel früher in den Sand gesetzt hast.

Generell sollte man einen NC machen, wenn die Stimmung zwischen dir und dem HB auf dem Höhepunkt ist und nicht auf dem Tiefpunkt :P
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Analysieren:

1. Du merkst was nicht klappt (Billige Sprüche, sich verstellen, ...)

2. Du merkst an deinen negativen Gefühlen und dem Hirnfick von dir, dass etwas nicht mit deinem Selbstwert stimmt.

Wenn du aus diesen 2 Punkten die richtigen Schlüsse ziehst und daraus lernst, dann freu dich über das Erlebnis. Es bringt dich näher zur eigenen Zufriedenheit und verbessert dein Umgang mit anderen Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte....

Wegen dem sinkt dein Selbstvertrauen?

Mir wurde schon hinterhergetreten, hab auch schon das eine oder andere Getränk in die Fresse bekommen, "ich rufe die Polizei" war auch dabei. Sprüche wie "Verpiss dich" oder pure Ignoranz ohne ein Wort zu sagen, waren am Anfang Standard.

Hab aber auch nur die Dinge angewendet die man hier als "Gute Ratschläge oder Tipps" betitelt. Kein Grund zur Sorge Mann! Körbe wirds immer geben, sogar dann wenn du gut bist. Der Unterschied ist, dass du später ganz anders damit umgehen wirst!

Verlier nicht den Boden unter deinen Füßen, nur weil ne Frau grad nicht so gut drauf ist. 

Gruß Babel

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.