11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin an Alle,

ich lese seit heute erst hier mit und würde mich über Anregungen zu folgender Story freuen. Ich will keine Romane verfassen, hoffe der leichte Stakatto-Stil ist genehm so...


 

Mein Alter: 39

Ihr Alter: 29

Anzahl der Dates: 4

Etappe der Verführung: Sex

Problem: Ende im Gelände?


 

Also, ich kenne da seit längerem eine Frau (ich Barkeeper, sie hin und wieder Gast bei mir im Laden), mit der es immer langen, intensiven Blickkontakt gab. 

Nach längerer Zeit hab ich sie angesprochen, gute Gesprächsthemen und jede Menge knistern. 

Ich habe sie dann später auf einer Veranstaltung überrascht, wo sie eine Aufführung (Tanz) organisiert hat. Ich jedoch volle Pulle nervös, hat sie mir mit Sicherheit

auch angemerkt. Trotzdem, nach einer Woche war sie wieder bei mir im Laden und hat vorgeschlagen, sich doch mal zu treffen und mir ihre Nummer gegeben.


Nach ein paar Tagen hab ich sie angerufen und wir haben uns am nächsten Tag getroffen. BEIDE so richtig nervös. (wir saßen draußen und sie hat - wohl ohne es selber zu

merken - das komplette Gras um uns herum aus dem Boden gerissen und auf meinem Unterarm verteilt....)


Nach 5 Stunden reden und ziemlicher Anziehung zu ihr und gleich im Bett gelandet. Nach dem Sex ziemlich kuschelig ineinander verknotet und "vertraut" eingeschlafen.


 

Zweites Date 2 Tage später. Ähnlicher Ablauf. NUR: Beim Sex schaltet sie irgendwann ab und es läuft nicht so rund. 

Erzählt mir dann von einer nicht lang zurückliegenden Beziehung, die sie beendet hat wegen einem Anderen, der Ihr total den Kopf verdreht hat

und sie wohl abgeschossen hat...


 

Drittes Date dann, kochen bei ihr, Ansage Ihrerseits Sex sei keine so gute Idee, weil sie offensichtlich nicht ganz frei ist im Kopf. Ist dann trotzdem dazu gekommen,

anfangs sogar so richtig gut, dann jedoch wieder dieses Gefühl bei mir, sie würde "verschwinden" und mich innerlich "wegstoßen". Sind dann nach 2 Stunden zusammen

eingeschlafen.


 

Wahrscheinlich zentraler Punkt in der ganzen Geschichte:  ICH.   Denn ich bin eigentlich seit ich sie das erste mal gesehen habe vollkommen und bis zur Trotteligkeit

verknallt. Und das wahrscheinlich so, daß ich von needyness bis Verlustangst so ziemlich die komplette Palette ausstrahle, wobei ich mir immer Mühe gegeben

hab, das in Schach zu halten (wenig SMS-geschreibe etc..... fast alles Dates und Telefonate gingen von Ihr aus).


 

Okay bis hierher:  Am nächsten Morgen hat sich bei mir die Erkenntnis breitgemacht, daß ich ( hatte vor längerer Zeit eine richtig üble Trennung, die mir sehr zu schaffen

gemacht hat) Panik bekomme, mich richtig krass zu verlieben und damit wieder auf die Schnauze zu fallen. Also schreibe ich Ihr einen Brief (sie war schon weg, ich noch in

Ihrer Wohnung), mit Verständnis für sie und der Ansage, daß a) ich verunsichert bin von Ihrem offensichtlichem "Abtauchen" beim Sex und b) sowieso schon nervös bin ihr

gegenüber, weil ich mich in sie verliebe. Und das ich mich ne Weile um andere Dinge kümmern muss.


 

Um es abzukürzen, nach ein paar Tagen hat sie mich zu sich eingeladen zum Essen und nach etwas hin und her sagt sie mir, daß sie derzeit nur "Freunde sein kann". Ist

wahrscheinlich ein Klassiker..... Ich hab Ihr daraufhin gesagt, was bei mir Sache ist (krass verliebt etc....) und hab sie mit dem geschälten Gemüse sitzen lassen....


 

Meine Frage ist:  Hab ich mich selber abgeschossen, indem ich zu offen war, was meine Gefühle betrifft? Und hab ich deswegen auch Ihre Signale völlig falsch bewertet?

Ich hatte nunmal den Eindruck, daß sie sehr auf mich steht, zumal wir vorher schon Monate lang uns mit den Augen aufgefressen haben, wenn sie in meinem Laden war.


 

Mein noch konkretere Frage. Ist da überhaupt noch was zu machen? Mein Ziel war tatsächlich eine Beziehung mit ihr, was wahrscheinlich angesichts der kurzen

Dauer des Kennenlernens eher meine innere Verfassung ( Stichwort: needy, einsam, etc....) widerspiegelt, als eine realistische und angemessene Option...


 


 

So, danke fürs Lesen. Offensichtlich bin ich absoluter Neuling hier, es sei mir bitte verziehen...

Bin dankbar über Antworten, auch wenn die mir wahrscheinlich die letzten Zähne ziehen, was diese Frau betrifft...


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auf dem Holzweg!

Wenn du dich hier nicht einliest, wirst du immer verkacken! Und vorher brauchst du dich um die Dame - geschweige denn Beziehung- nicht zu kümmern. Mein voller Ernst! Das kann nur nach hinten losgehen.

Was ich cool von ihr finde, ist, dass sie dich nach deinem Liebesgeständnis (übrigens, ein MEGA Patzer - Emotionen werden NICHT kommuniziert!) zum Essen eingeladen hat. Entweder war es aus Mitleid, oder sie WAR wirklich scharf auf dich und hat dir noch ne Chance gegeben. Du hast dich selbst abgesägt, indem du sie hast stehen lassen. Da war noch so ziemlich alles drin...

Wenn du den Shittest ("derzeit nur Freundschaft möglich") erkannt hast, so hast du falsch gehandelt indem du wieder von deinen Gefühlen gejammert hast! Cooler wäre z.B.: "ja, ja. Ok. Aber versuch bloß nicht mich wieder in die Kiste zu locken. Ich bumse meine Freunde nämlich nicht!" oder ignorieren "was gibt es eigentlich als Nachtisch?" (ich höre jetzt besser auf, du verstehst, wohin es hätte gehen können ;-) ).

Einlesen! und in 2-3 Wochen wieder bei ihr melden (am besten mit ner Entschuldigung, denn sie wollte für euch kochen, eine Schöne Zeit haben und hat sich Mühe gegeben, während du nur an dich und deine Gefühle gedacht hast!)

 

Bessere dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 10 Minuten schrieb Seaon:

Was ich cool von ihr finde, ist, dass sie dich nach deinem Liebesgeständnis (übrigens, ein MEGA Patzer - Emotionen werden NICHT kommuniziert!) zum Essen eingeladen hat. Entweder war es aus Mitleid, oder sie WAR wirklich scharf auf dich und hat dir noch ne Chance gegeben. Du hast dich selbst abgesägt, indem du sie hast stehen lassen. Da war noch so ziemlich alles drin...

[...]

Einlesen! und in 2-3 Wochen wieder bei ihr melden (am besten mit ner Entschuldigung, denn sie wollte für euch kochen, eine Schöne Zeit haben und hat sich Mühe gegeben, während du nur an dich und deine Gefühle gedacht hast!)

+1, sehe ich genau so. Das Ding ist mit großer Wahrscheinlichkeit durch, weil von beiden Seiten zu früh zu viel gesagt wurde (TE: große Liebe!, Frau: Freundschaft!) und Du, lieber TE, emotional schon viel zu weit drin hängst. Deswegen glaube ich auch nicht, dass Du das Ganze in 2-3 Wochen mit etwas Theorie einfach so wuppen kannst. Und die großen Worte, die Du ausgesprochen hast, kannst Du auch nicht mal eben zurück rufen. Gefühle früh auszusprechen oder gar zu schreiben ist ein Kardinalfehler. 

Das große Gefühl kann sie derzeit nicht mitgehen, das hat sie Dir klar gesagt. Und Dein Text oben liest sich überhaupt nicht so, als könntest Du das ganze jetzt einfach auf FB oder ähnliches runter schrauben. Aus diesem Zwiespalt ergibt sich, dass Du Dir weh tun wirst, wenn Du am Ball bleibst. Für Sex reicht es offensichtlich (zumindest auf den ersten Metern), aber Liebe kannst Du weder zwingen noch Dir erarbeiten. Das wird so nichts.

(@ Seaon: LJBF ist übrigens nicht immer ein Shit-Test. Manchmal ist das auch schlicht und einfach eine Ansage. Hier möchte ich abweichen.)

Ich persönlich würde sie wahrscheinlich kurzfristig mal auf einen Kaffee einladen, auch wenn's weh tut. Dich entschuldigen für das verpatzte Abendessen, ihr mitteilen, dass Du ihren Standpunkt verstehst, so aber leider nicht weiter machen möchtest.  Dich dann nett und herzlich von ihr verabschieden, bis auf weiteres. Und auf Abstand gehen. Das mag jetzt hier etwas PU-unorthodox sein, aber als Mann von 39 Jahren kann man sowas glaubhaft bringen.

Ich sehe auch viel gutes:

- Du bist ziemlich reflektiert und hast erkannt, dass Du mit der Situation überfordert bist. Das ist schon mal sehr gut. Wenn Du in Zukunft besser gewappnet sein willst, lies Dich hier in der Tat ein und bleib etwas am Ball. Ich bin auf ähnliche Weise zu PU gekommen (lange Beziehung hart gescheitert, dann von einer Frau den Kopf verdreht bekommen, die aber nur Freundschaft wollte/konnte) mit Anfang 40 - ist also nicht zu spät für Dich. Schau Dir an, was Du hier mitnehmen kannst, und bau nach und nach das für Dich in Dein Leben und den Umgang mit Frauen ein, was für Dich passend ist

- die Frau macht mir einen guten Eindruck. Sie merkt, dass sie Dein Tempo bzw. Deine Intensität nicht mitgehen will; sagt Dir das auch; und als sie merkt, dass Du völlig blockierst, versucht sie die Situation auf nette Weise wieder einzufangen. Deswegen versuch, keine verbrannte Erde zu hinterlassen, renn nicht einfach weg, sondern verabschiede Dich für den Moment von ihr. Vielleicht geht irgendwann wieder etwas, wenn Du Dein Herzeleid überwunden hast. Leider frühestens dann, wenn sie wieder eine von vielen (oder besser: mehreren) für Dich sein kann.

Zieh Dich zurück, leck Deine Wunden eine Zeit lang, und dann nimm den Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal herzlichen Dank dafür, daß hier so schnell, überlegt und offen geantwortet wird. Das ist überaus sympathisch.

 

Mir ist bewusst, daß ich total emotionsgesteuert übersteuert habe und ich mir das Ergebnis natürlich selbst zuzuschreiben habe. 

Ich war wohl tatsächlich überfordert und denke, ich wollte in einer für mich momentan generell schwierigen Phase mir etwas Gutes in mein 

Leben zwingen. Vielleicht kann man das so ausdrücken. Das sowas nicht funktioniert ist ja klar....

 

Den Brief dazulassen war natürlich ein Fehler und die Nummer danach ebenso.

Ich bin überhaupt kein Freund von SMS-getippe, nur hat sie mir nach meinem Abgang noch etwas geschrieben, nämlich das wir uns 

vielleicht zur falschen Zeit getroffen haben und sie nicht möchte, daß es mir wegen ihr schlecht geht. Und das sie sich etwas mies fühlt.

Ich habe ihr daraufhin geantwortet, daß was sie betrifft dazu kein Grund besteht, denn sie hat ja nicht falsches getan, das bei mir momentan alles drunter und

drüber geht und die Pferde ein bißchen mit mir durchgegangen sind und ich mir ein bißchen viel ausgemalt habe.

Und natürlich mich dafür entschuldigt, daß ich sie mit dem geschnittenen Gemüse hab sitzen lassen....

 

Alles andere als souverän von mir....

 

Ich mache mir nicht die Illusion, das in nächster Zeit geradezubiegen, sondern schaue tatsächlich, mich selber auf die Reihe zu kriegen.

Dementsprechend werd ich sie in Ruhe lassen und alles etwas abkühlen lassen.

 

Mich bei Ihr zu melden ist wohl erst wieder eine Option, wenn ich selber wieder festeren Boden unter den Füßen habe.

 

Danke für die Antworten , Leute....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal nachgefragt.... ich tendiere dazu, die Füße still zu halten und sie in Ruhe zu lassen...

Oder ist ein Kaffee mit einer persönlichen und souveränen Entschuldigung da eher angebracht?

 

Denn zu nerven ist jetzt echt das letzte, was ich jetzt will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 58 Minuten schrieb ikke1:

nochmal nachgefragt.... ich tendiere dazu, die Füße still zu halten und sie in Ruhe zu lassen...

Oder ist ein Kaffee mit einer persönlichen und souveränen Entschuldigung da eher angebracht?

 

Denn zu nerven ist jetzt echt das letzte, was ich jetzt will.

Mittelweg - ruf sie an. Falls Sie nicht dran geht, lass ihr eine Sprachnachricht da - Die solltest Du Dir vorher schonmal zurecht legen.

Eins aber bitte: entschuldigen musst Du Dich maximal fürs Rausrennen beim Gemüseschneiden, aber für nichts (!) anderes. Du hast ihr ein großes Angebot gemacht - Dein Herz auf einem Silbertablett, sozusagen - das sie derzeit nicht annehmen kann oder will. Dafür musst Du Dich nicht entschuldigen.

Dass es nicht passt, ist bedauerlich, aber so wie ich es bisher lese, trägt keiner von Euch beiden "Schuld", wenn es die in diesem Kontext überhaupt gibt. Versuch, Dir und ihr das miese Gefühl zu nehmen, aber quatsch deswegen keine Opern. Raus mit Anstand, das ist ihr ja offensichtlich auch wichtig.

Edith: Vermeide möglichst in Zukunft, wichtige Sachen per SMS oder Messenger zu kommunizieren. Texten ist nur eine Krücke.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke botte, Ratschlag angekommen. Die Gemüse-Entschuldigung ist im Grunde schon ausgesprochen, allerdings halt nur als SMS. 

Werde mir den Anruf überlegen, aber ein paar Tage damit warten.

 

Schuld - da hast du sicher Recht, wäre hier ein total unangebrachtes Wort. Ist eher so, daß ich mir selber in den Arsch beißen könnte,

weil ich mich so unnötig schnell ins Abseits manövriert habe... Denn was ich ihr gesagt habe, hatte sie wahrscheinlich eh längst gecheckt und

ohne das anzusprechen wären weitere Treffen und vor allem ein besseres Kennenlernen auf jeden Fall drin gewesen.....

 

Fuck!....naja, nach dem Hinfallen hilft da wohl nur wieder aufzustehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte hier auch mal die Situation beleuchten, in der sich die Frau befindet. 

Nach meinem Empfinden schleppt sie gerade etwas Unverarbeitetes mit sich herum: Trennung, Zurückweisung. - Sie hat es auch klar kommuniziert: 'Zur falschen Zeit kennengelernt'  Sie knabbert noch an den zurückliegenden Ereignissen mit anderen Männern. - Von daher wäre nahezu jeder andere Mann in einer ähnlich ungünstigen Ausgangslage wie Du. Du hast zwar einige grundlegende Fehler gemacht, die aber nicht wirklich ursächlich für Dein Scheitern waren. - Die Frau ist emotional noch nicht soweit,überhaupt mit irgendeinem Mann was neues zu starten. - Im günstigsten Fall hättest Du der Rebound-Guy werden können. Der, der sie über einen Verlust hinweg tröstet. - Das wollte sie aber nicht. Ich finde, das spricht menschlich betrachtet für sie. 

Meine Hypothese: Selbst wenn Du alles richtig gemacht hättest, hättest Du auch wieder nur das jetzige Ergebnis erzielt. 

Die Frau braucht Zeit. Wochen. Wenn nicht sogar Monate. 

Höre auf, Dich zu entschuldigen. Zieh Dich da erstmal raus. Alles andere wird man später sehen.

Ihr Verhalten hat viel weniger mit Dir zu tun, als Du denkst.

bearbeitet von Frank11
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe dich nicht. Und du mich/uns anscheinend auch nicht!

Du willst sie zum Kaffe einladen. Und dann? Weißt du denn,  wie du vorgehen musst, um dahin zu kommen, wo du hin willst? Dieses Treffen wird dich nicht einen Schritt effektiv nach vorne bringen. 

Hör bitte auf unseren Rat und lass euch etwas Zeit, die du dir hier zum einlesen gönnst! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Seaon:

Verstehe dich nicht. Und du mich/uns anscheinend auch nicht!

Du willst sie zum Kaffe einladen. Und dann? Weißt du denn,  wie du vorgehen musst, um dahin zu kommen, wo du hin willst? Dieses Treffen wird dich nicht einen Schritt effektiv nach vorne bringen. 

Hör bitte auf unseren Rat und lass euch etwas Zeit, die du dir hier zum einlesen gönnst! 

Doch, ich nehme die Ratschläge hier dankend an und habe nicht vor, ein Treffen zum Kaffee anzufragen. Ich hab da nochmal "laut" überlegt und nachgehakt, weil botte das vorgeschlagen hatte, um auf diesem Weg eine höfliche Entschuldigung wegen dem Abendessen loszuwerden.

 

Es ist im Grunde aber auch alles kommuniziert und es gibt auch keinerlei böses Blut oder dergleichen... Von daher werde ich mich rausnehmen und mich hier zwecks Entwicklung und Erkenntnisgewinn näher umschauen.

 

@Frank11

Den Gedanken finde ich überaus wichtig und da mir an ihr immer mehr gelegen war, als sie flachzulegen, bin ich ihr auch den entsprechenden Respekt schuldig und lass sie in Ruhe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.