Parfum Fälschungen bei Amazon? Warum sehr hohe Preisunterschiede?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich wollt mal wieder Parfüm nach bestellen und irgendwie werd ich bei der Preispolitik etwas skeptisch.

1. Beispiel:
100ml x Hugo Boss Orange Man kosten bei Douglas  ca. 81€ (81€/100ml)
100ml x Hugo Boss Orange Man kosten bei Amazon ca. 38€ (38€/100ml)
60ml x Hugo Boss Orange Man  kosten bei Amazon  ca. 39€ (66€/100ml)

https://www.amazon.de/Hugo-Boss-Orange-Toilette-Vaprisateur/dp/B000UMG5AW/ref=sr_1_2?s=beauty&ie=UTF8&qid=1482048283&sr=1-2&keywords=hugo+boss+orange

https://www.douglas.de/douglas/Düfte-Herrendüfte-Düfte-Hugo-Boss-Boss-Orange-Man_productbrand_3000041717.html?sourceRef=IO1I9Ib9N

2. Beispiel:
100ml x Hugo Boss Bottled kosten bei Douglas  ca. 64€ (64€/100ml)
100ml x Hugo Boss Bottled kosten bei Amazon ca. 48€ (48€/100ml)
50ml x Hugo Boss Bottled Man  kosten bei Amazon  ca. 35€ (70€/100ml)
30ml x Hugo Boss Bottled Man  kosten bei Amazon  ca. 32€ (109€/100ml)

- Bei Beispiel 1 ergibt sich auf 40ml lediglich eine Preisdifferenz von 1€, daher frage ich mich wie diese Preise zustande kommen und ob vielleicht 100ml Flaschen (aus einem mir unbekannten Grund) besser sein können als 50ml?
Ich bin mir nicht sicher, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass bei 100ml Flaschen die restlichen 20% des Parfüms nicht zu gebrauchen waren, weil sie zu stark nach alkohol rochen.

- Ich lese öfters, dass bei Amazon, gerade bei den 100ml Flaschen Fälschungen im Umlauf sind. Eigentlich kann ich mir das aber nicht vorstellen, wenn die Produkte (laut Amazon) direkt vom Hersteller kommen.

-Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?  Im vergleich zu Douglas sind bei Amazon echt günstige Dinger dabei. Die krassen Preisunterschiede können sich doch nicht nur aus den Gemeinkosten & co ergeben.

Lg,

FV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.12.2016 um 09:09 schrieb First Violin:

-Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?  Im vergleich zu Douglas sind bei Amazon echt günstige Dinger dabei. Die krassen Preisunterschiede können sich doch nicht nur aus den Gemeinkosten & co ergeben.

Lg,

FV

 
 

Parfum über amazon nur schlechte Erfahrungen - leider,
Habe dort für einen im Vergleich zu Douglas günstigen Preis Joop Homme! und Boss Bottled bestellt. 
Beide Artikel wurden direkt von amazon angeboten und versendet (also kein MP Anbieter).

Im Vergleich zu den von Douglas war der Duft weniger intensiv und weniger anhaltend.
Des weiteren ist mir die "schwächere" Farbe des Joop Homme!, im Vergleich zu der Version von Amazon douglas, aufgefallen.

bearbeitet von matsmad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leichtere Preisunterschiede können daher kommen dass Händler ihr Rating nachbilden pushen wollen. Sie kaufen also einen gewissen Warenbestand und verkaufen zum teil unterm Einkaufspreis. Dafür werden sie dann höher gelistet und ziehen dann mit den Preisen an. Bei spottbillgen Angeboten kannst du aber von einer Fälschung ausgehen. Irgendwann lohnt sich auch das nicht mehr wenn es original Ware ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Massenparfums, wie Hugo Boss Bottled können natürlich an anderer Stelle wesentlich günstiger angeboten werden. Die Preisunterschiede sind also nicht unbedingt ein Hinweis auf Fälschung. Zumal die Herstellung nicht sooo teuer ist, im Vergleich zu Qualitätsparfums.

Auf der andere Seite werden große Namen gerne gefälscht.
Aber du kannst ja das Parfum bei Amazon zurückschicken, wenn es ein anderer Duft ist. Du erkennst den Duft ja sofort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie Fakes bekommen wenn ich bei einigermaßen bekannten Shops bestellt habe.

Teilweise 60% unter Innenstadtpreis... 
Ehrlich gesagt wundere ich mich sowieso, dass Läden wie Douglas noch irgendwas verkaufen....

Auf die User Kommentare von Idealo etc. schauen lohtn sich manchmal..

Bei Amazon oder Ebay Partnern kaufe ich weniger. Da ist mir zu undurchsichtig wer da teilweise was verkauft...

---

Man muss sich klar machen, dass man bei vielen bekannten Parfums 10 Euro Ware für 80 Euro verkauft bekommt.

Krass gesprochen. Der größte Teil geht für Namensrechte drauf.

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es lässt sich oft in den Rezensionen lesen, dass das was drauf steht nur manchmal drin ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss wirklich sagen, dass meine Hugo Boss Orange 100ml Flasche zwar genau so riecht wie mein bei Douglas gekauftes Original, aber der Duft verfällt ungewohnt schneller. Kann das evt. an der 100ml Flasche liegen? Dass z.b. große Flaschen nicht richtig abgemischt werden oder dass sie durch das längere Lagern an qualität einbußen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb First Violin:

Also ich muss wirklich sagen, dass meine Hugo Boss Orange 100ml Flasche zwar genau so riecht wie mein bei Douglas gekauftes Original, aber der Duft verfällt ungewohnt schneller. Kann das evt. an der 100ml Flasche liegen? Dass z.b. große Flaschen nicht richtig abgemischt werden oder dass sie durch das längere Lagern an qualität einbußen ?

Man muss echt aufpassen, dass man da nicht einer Selbsttäuschung unterliegt.

Hast du denn den direkten Vergleich also die alte Flasche noch da?
 

---

Offen stehende Parfums oder hohe Hitze können dem Duft schaden ja.

---

Bei dem Amazon Shop hätte ich auch nicht bestellt...

Und bist du dir sicher, dass das direkt von Boss ist? Boss stellt kein Parfum her... Hersteller ist da ein anderer Konzern.

Oft sind die angezeigten Namen nur Amazon Shop Namen und dahinter steckt wer ganz anderes...
ein Importeur etc.. Muss aber nicht sein.

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb MrJack:

Hast du denn den direkten Vergleich also die alte Flasche noch da?

Nur noch ein Tropfen oder so, aber in der 50ml Flasche.

vor 41 Minuten schrieb MrJack:

Offen stehende Parfums oder hohe Hitze können dem Duft schaden ja.

Badezimmer Hitze? (Ab und zu beschlagen sie.)

 

vor 44 Minuten schrieb MrJack:

Und bist du dir sicher, dass das direkt von Boss ist? Boss stellt kein Parfum her... Hersteller ist da ein anderer Konzern.

Oft sind die angezeigten Namen nur Amazon Shop Namen und dahinter steckt wer ganz anderes...
ein Importeur etc.. Muss aber nicht sein.

Aso... kp...ja glaub da stand als Shop "Boss"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Amazon würde ich darauf achten dass dort steht "Verkauf und Versand von Amazon" dann kann man sich schon mal sehr sicher sein dass es originalware ist. Wenn es ein 3. Händler auf Amazon ist, dann sollte man sich sein Verkäuferprofil anschauen und die Bewertungen, wenn hier einige schreiben dass dieser Verkäufer gefälschte Ware verkauft, weiß man gleich bescheid oder wenn er noch gar keine Bewertungen hat würde ich auch vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen keine fakes sein. 

Stichwort Preisdifferenzierung. Der Hersteller geht bei 100ml oft davon aus, dass sobald nach 2 Jahren die Flasche leer ist, eh kein neues gekauft wird. Die Produktionskosten sind ohnehin gegen 0. Gibt eben genug dumme, die dann trotzdem die kleine Version davon kaufen

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.