Neue LTR neue Fragen :)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, ich bin seit kurzer Zeit wieder in einer LTR und hab mal wieder ein paar Gedanken dazu. Irgendwo sind es natürlich Kleinigkeiten, aber in einer LTR haben die ja trotzdem nix zu suchen und deshalb arbeite ich lieber früher daran diese zu beseitigen. Es ist erst meine 2 LTR.

Mein Alter: 21

Ihr Alter: 18

Dauer: 2Wochen (kennenlernphase: 1  Monat, bis jetzt seit Beginn jedes volle WE gesehen)

Sex: Nicht so oft, aber ziemlich lang

 

Sie ist manchmal eingeschnappt (nur im Chat). Dann wird sie sehr abweisend und antwortet emotionslos und trocken, bzw. sie fährt dann erstmal ihren sonst hohen invest komplett runter. Es ist auf jeden Fall wegen nichts großem, eigtl macht man dann unnötig aus einer Mücke einen Elefanten. Es langt wirklich manchmal ein Satz. Den genauen Grund dafür kann ich euch nicht nennen, aber gestern wo sie eingeschnappt war meinte sie nächsten Tag , sie hätte Angst gehabt, dass ich sauer wäre.

 

Ich verstehe einfach nicht den Grund warum man den invest so drastisch dann senkt und einen fast ignoriert. Wie geht man in so einer Situation damit um? Wobei eine Sache fällt mir noch ein, wo sie auch beleidigt war oder wie man das auch immer nennen mag. Da waren wir aber noch nicht zusammen. Auf ein Gute Nacht hab ich mit gn8 geantwortet. Man hat einfach dann gemerkt, dass ihr das nicht gefiel. 

 

 

Nächster Punkt wäre, dass sie gesagt hat sie hätte Angst, dass es evtl zur Routine wird bei uns, bezogen auf den Sex. Sie hat die Erfahrung gemacht, dass es in ihren anderen Beziehungen auch irgendwann so war. Sie sagt sie hat Angst, dass bei mir die Spannung weg geht.  Sie hat mich überrascht mit einem  Bad und Kerzenschein ihr wisst schon.^^ Sie hat da sogar eskaliert, schneller als ich gucken kann. Tag danach hat sie dann gleich mit einer Massage weiter gemacht. Ich würde auch gerne etwas dafür tun, allerdings merke ich das in Bezug auf Sex mir eine Quelle sowie einfach wissen fehlt, wie man Spannung aufbaut bzw. wie man sich richtig gut in einer LTR zusammen weiter entwickeln kann. Aber ich muss sagen, wir können natürlich schon recht offen reden und haben uns bei dem Standardkram schon gut auf einen Nenner gebracht.

 

Letzter Punkt wäre, sie lädt ein Bild hoch auf  snapchat. Also dieser app, wo man halt für einen kurzen Zeitraum Bilder hochladen kann. Nen Bild mit einem Typen im Auto. Gestern hatten wir gerade über das Thema geredet. Sprich darüber, dass sie sich keinen männlichen Trainingspartner holen würde, da sie ja auch nicht wollen würde, dass ich mit einer einer weiblichen Person trainieren gehen würde beim Fitness. Heißt also wir gehen da nach dem Prinzip was man selber nicht erleiden will fügt man auch keinem anderen zu. Allerdings wissen wir das Taten mehr als Worte sagen. Jetzt lädt sie allerdings so ein Bild hoch.... Ich könnte wetten, wenn ich  ein Bild hochlade mit einem Girl, was sie nicht kennt, das würde sie überhaupt nicht gut finden. Was meint ihr ist ihre Intention dabei? Wie soll ich darauf reagieren?

 

LG

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Großer. Jetzt gibt´s Hausaufgaben.

User Fyun, PaoloPinkel, Vice raus suchen und dich da chronologisch nach hinten durchwuseln. Wirst dann oft genug über Threads zur Beziehungsführung, Frame halten, Umgang mit Eifersuchts aka Kinderspielen etc pp stolpern.

 

Solltest du danach immer noch Fragen haben, kannste wieder antreten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb Davy:

Moin Leute, ich bin seit kurzer Zeit wieder in einer LTR und hab mal wieder ein paar Gedanken dazu. Irgendwo sind es natürlich Kleinigkeiten, aber in einer LTR haben die ja trotzdem nix zu suchen und deshalb arbeite ich lieber früher daran diese zu beseitigen. Es ist erst meine 2 LTR.

Mein Alter: 21

Ihr Alter: 18

Dauer: 2Wochen (kennenlernphase: 1  Monat, bis jetzt seit Beginn jedes volle WE gesehen)

Sex: Nicht so oft, aber ziemlich lang

 

Sie ist manchmal eingeschnappt (nur im Chat). Dann wird sie sehr abweisend und antwortet emotionslos und trocken, bzw. sie fährt dann erstmal ihren sonst hohen invest komplett runter. Es ist auf jeden Fall wegen nichts großem, eigtl macht man dann unnötig aus einer Mücke einen Elefanten. Es langt wirklich manchmal ein Satz. Den genauen Grund dafür kann ich euch nicht nennen, aber gestern wo sie eingeschnappt war meinte sie nächsten Tag , sie hätte Angst gehabt, dass ich sauer wäre.

 

Ich verstehe einfach nicht den Grund warum man den invest so drastisch dann senkt und einen fast ignoriert. Wie geht man in so einer Situation damit um? Wobei eine Sache fällt mir noch ein, wo sie auch beleidigt war oder wie man das auch immer nennen mag. Da waren wir aber noch nicht zusammen. Auf ein Gute Nacht hab ich mit gn8 geantwortet. Man hat einfach dann gemerkt, dass ihr das nicht gefiel. 

 

 

 

 

Was machen wir, wenn die Frau bei einem Treffen Drama schiebt? Genau wir nehme es nicht ernst, sondern lockern die Stimmung auf und bestenfalls nehmen wir sie auch noch durch. Nun gut, über den Chat geht das natürlich schlecht, deshalb geht man dort auf Drama auch nicht ein, sprich fängt sie mit Drama an, ignorierst du es einfach und beendest das Gespräch wortlos, den Shit musst du dir einfach nicht geben. Falls es berechtigtes Drama ist, sagst du ihr einfach, dass ihr das bei einem Treffen bereden könnt und nicht über Chat. Schau, als ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin war ich 20 und sie 17, also ähnlich wie bei dir. In meinen 2.5 Jahren die ich nun schon mit ihr zusammen bin, habe ich praktisch null Drama erlebt. Wie das? Ich habe schon in der Datingphase(ging 8 Monate) mit Handeln! klargemacht, dass Drama in einer Beziehung mit mir kein Platz hat, ich will einfach keine negative Gefühle und Stimmung. Wenn du eine Freundin hast die 1. einige Jahre jünger und 2. noch ein Teenager ist. ist es was vom gefährlichsten, wenn du dich vom Verhalten her ihrem Alter anpasst, sprich eine Beziehung wie 18 jährige führst anstatt wie 21 jährige. Glaub mir das zerschiesst dir langfristig massiv die Attraction.

Zitat

Nächster Punkt wäre, dass sie gesagt hat sie hätte Angst, dass es evtl zur Routine wird bei uns, bezogen auf den Sex. Sie hat die Erfahrung gemacht, dass es in ihren anderen Beziehungen auch irgendwann so war. Sie sagt sie hat Angst, dass bei mir die Spannung weg geht.  Sie hat mich überrascht mit einem  Bad und Kerzenschein ihr wisst schon.^^ Sie hat da sogar eskaliert, schneller als ich gucken kann. Tag danach hat sie dann gleich mit einer Massage weiter gemacht. Ich würde auch gerne etwas dafür tun, allerdings merke ich das in Bezug auf Sex mir eine Quelle sowie einfach wissen fehlt, wie man Spannung aufbaut bzw. wie man sich richtig gut in einer LTR zusammen weiter entwickeln kann. Aber ich muss sagen, wir können natürlich schon recht offen reden und haben uns bei dem Standardkram schon gut auf einen Nenner gebracht.

 

 

Das ist doch toll, du hast eine Freundin die nicht nur redet sondern auch macht und sich Mühe gibt. Wenn sie dir Ängste anvertraut, versuchste sie mit C&F aufzuheitern und verführst sie. Meine Freundin meinte einmal, nachdem einer ihrer besten Freundinnen von ihrem Freund verlassen wurde, dass sie auch ein bisschen Angst habe, dass irgendwann der Tag kommt, wo ich sie verlassen werde. Ich habe darauf in einem nicht so ernsten Ton gemeint, dass es doch weit und breit keine Frau gäbe, die einen so optimalen Arsch verfüge um Motorrad zu fahren wie sie(ich fahre ab und zu Motorrad auf ihrem Arsch). Danach hab ich sie umgedreht, Motorrad gefahren und schönen Sex gehabt. Aber über guten Sex gibt es hier haufenweise Threads, ein Buch was ich und viele hier drin empfehle ist The Sex God Method.

Zitat

Letzter Punkt wäre, sie lädt ein Bild hoch auf  snapchat. Also dieser app, wo man halt für einen kurzen Zeitraum Bilder hochladen kann. Nen Bild mit einem Typen im Auto. Gestern hatten wir gerade über das Thema geredet. Sprich darüber, dass sie sich keinen männlichen Trainingspartner holen würde, da sie ja auch nicht wollen würde, dass ich mit einer einer weiblichen Person trainieren gehen würde beim Fitness. Heißt also wir gehen da nach dem Prinzip was man selber nicht erleiden will fügt man auch keinem anderen zu. Allerdings wissen wir das Taten mehr als Worte sagen. Jetzt lädt sie allerdings so ein Bild hoch.... Ich könnte wetten, wenn ich  ein Bild hochlade mit einem Girl, was sie nicht kennt, das würde sie überhaupt nicht gut finden. Was meint ihr ist ihre Intention dabei? Wie soll ich darauf reagieren?

Ältester Shittest der Welt, aber da bist du auch selber Schuld. Dein Verbot, dass sie keinen männlichen Fitnesspartner haben darf, zeigte ihr auf, dass du Verlustangst hast und andere Männer als Gefahr siehst. Was willst du jetzt tun? Wenn du Drama schiebst und dich beschwerst wird es nurnoch schlimmer. Du hast jetzt theoretisch 2 Möglichkeiten. 1. Sie auf eine FB zurückstufen oder was bei dir eher der Fall sein wird 2. akzeptieren, dass diese Regel keinen Bestand mehr hat und ab jetzt selber mit anderen Frauen trainieren gehn. Das musst du ihr natürlich nicht unter die Nase reiben, vor allem nicht in den nächsten Tagen. 

Aber so wie sich das alles liest hast du noch einige grosse Baustellen. Ich empfehle dir wie Easy Peasy, dass du dir ein paar Stunden Zeit nimmst und das Forum durchforstest.

Grüsse

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so sehe ich das auch, dass man das Drama aus der Welt schaffen sollte. Durch welche Handlungen hast du dies denn klar gemacht?

 

Also wirklich verboten habe ich es nicht. Mehr oder weniger habe ich einfach gesagt. Wieso trainierst du nicht mit (männlicher Name)? Dann sagte sie ne ich will nicht mit ihm trainieren, weil sie eben auch nicht will, dass ich mit ner Freundin trainieren würde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt nochmal einige Zeit genommen um zu reflektieren.

Wenn ich jetzt mal ehrlich bin, ist es glaube ich bei allen HB´s bis jetzt so gewesen, dass ich einfach diese anfängliche Lockerheit nach einer gewissen Zeit verliere. Sprich ab dem Zeitpunkt, wo man langsam auf LTR geht oder in einer ist.  Vielleicht liegt es am verliebt sein. Ich merke einfach, dass man mehr über die Dinge nachdenkt. (Hirnfick) Wie kann ich konkret daran arbeiten diese "Lockerheit" zu behalten? Bzw. es wird ja immer gesagt den Frame halten, aber wie?

Nochmal zum Thema "Ignorieren". Sie ist da wirklich extrem. Es ist immer das gleiche Prinzip und die gleiche Art, je nachdem wie angepisst sie ist halt extremer oder weniger. Heißt sie ignoriert einen. Ich komme entspannt und sehr ruhig auf sie zu und Sie ist weiter abweisend. Mit der Zeit wird sie immer schneller entspannter und die Situation löst sich auf und sie ist wieder happy und invest kommt wieder wie normal. 

Beispiel:

In ihrer Wohnung: Wir liegen im Bett. Sie kuschelt sich an mich. Ich habe nichts gemacht. Sie sagt: "Irgendwas ist komisch. Ist alles gut?" Ich meinte:  "Ja". Sie drehte sich weg und hat mir die Decke weg genommen. Ich bin ja aber stärker und habe die Decke dann für mich beansprucht. 15 min passiert erstmal nichts und dann stand sie auf haut die Tür zu und hat erstmal irgendwas gemacht. Nach einiger Zeit bin ich dann in die Küche und hab ihr gesagt wieso sie nicht fragt, ob ich auch etwas essen möchte. Sie sagt:" Im Gegensatz zu dir brauch ich nicht fragen, ich mach dir nämlich die Brötchen einfach ohne zu fragen mit."  Sie ignoriert einen völlig. Man merkt wie sie sich anstrengt bloß keinen Augenkontakt zu bekommen. Mit der Zeit lockert sich alles. Bis es sich auflöst und sie mit lachen die Situation nochmal erwähnt. 

@farfalla

@Easy Peasy

bearbeitet von Davy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Davy:

Nochmal zum Thema "Ignorieren". Sie ist da wirklich extrem. Es ist immer das gleiche Prinzip und die gleiche Art, je nachdem wie angepisst sie ist halt extremer oder weniger. Heißt sie ignoriert einen. Ich komme entspannt und sehr ruhig auf sie zu und Sie ist weiter abweisend. Mit der Zeit wird sie immer schneller entspannter und die Situation löst sich auf und sie ist wieder happy und invest kommt wieder wie normal. 

Beispiel:

 

Ufff. Was für ein Abturn. Das Beispiel ist ja der Klassiker. Wie wär's mit Klartext reden in der jeweiligen Situation? Also halt sagen, dass dir sone Zickerei übel auf den Sack geht und sie sofort damit aufhören soll? Schon mal probiert? Meiner Meinung nach geht es hier nicht darum, dass du deine sogenannte Lockerheit verlierst, sondern dass du so ein Verhalten von ihr tolerierst. Und darum, dass sie nach der ersten Verliebtheit jetzt ihre Zickennatur raushaut und "deinen Frame testet", in PU-Sprache ausgedrückt. Du sollst also nicht "wieder lockerer" werden, sondern ihr Grenzen setzen, wenn sie dir so blöd kommt. Ansonsten: wirklich einlesen, denn hier geht's ja um Klassiker. Viel Glück!

bearbeitet von Buenavista000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher eine Möglichkeit. Allerdings wäre das einfach nicht meine Art. Würde dann vielleicht nicht authentisch rüber kommen. Aber gut zu wissen, dass es ein Klassiker ist.^^ Da sieht man mal wieder, dass ich rein keine Erfahrung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist es nicht deine Art, einer Zicke zu sagen, dass sie damit aufhören soll? Willst du denn nicht, dass sie mit dem Scheiss aufhört?

bearbeitet von Buenavista000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja ihr das zu sagen wäre kein Problem. Bin nur eher der, der das sehr ruhig sagen würde. Nicht so auf den standard pu: "GZSZ kannst du mit wem andere spielen."

Lockerheit meine ich bei mir selber, dass ich mir im Kopf zu viele Gedanken mache, nicht auf die Beziehung bezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag es sehr ruhig. Ist imho eh der bessere Weg als gegenzuzicken. Zur Seite nehmen und mal ganz ruhig und ernst sagen "du süße, auf so Aktionen habe ich keine Lust. Wenn Dich etwas stört, dann bespreche das mit mir. Aber diese Teeniezickerei ist unsexy. Sprich Dinge an wie eine erwachsene Frau, und lass diesen passiv aggressiven Kram"

 

Dieses Verhalten gehört zu den wenigen Dingen, die ich in einer Beziehung im Keim ersticken würde. Weil ich weiß wie sich das entwickelt. 

Und glaub mir, das wird nicht besser. Das wird schlimmer.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.1.2017 um 16:58 schrieb farfalla:

Ich habe darauf in einem nicht so ernsten Ton gemeint, dass es doch weit und breit keine Frau gäbe, die einen so optimalen Arsch verfüge um Motorrad zu fahren wie sie(ich fahre ab und zu Motorrad auf ihrem Arsch).

Bitte um Erläuterung zu Motorradfahren auf Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.1.2017 um 17:06 schrieb Davy:

Ja so sehe ich das auch, dass man das Drama aus der Welt schaffen sollte. Durch welche Handlungen hast du dies denn klar gemacht?

 

 

 

Sorry das ich erst jetzt antworte, habs voll übersehen. 

In dem ich Drama nicht ernst genommen habe oder wenn es mich wirklich genervt hat, 2 Schritte zurück gegangen bin. Vor allem wichtig, selber nicht mit Drama antworten. Keine Worte sondern Taten, wenn du das am Anfang schon durchziehst wird es auch während der Beziehung praktisch kein Drama geben, ausser du lässt dich gehen und verbüsst massiv an Attraction. Was mir auch geholfen hat gechillt und locker zu bleiben war, dass ich nie auf eine Beziehung hingearbeitet habe. So hatte ich weder Angst noch gross Stress, weil unabhängig. 

 

vor 47 Minuten schrieb Sefmastabater:

Bitte um Erläuterung zu Motorradfahren auf Arsch.

ganz easy, man braucht nur ne frau mit einem guten und grossen arsch. Danach lockt man sie auf die Bauchposition, z.B mit einer Rückenmassage. Von Vorteil ist, wenn man schwerer als die Frau ist, da es manchmal zu wilden und holprigen Fahrten kommen kann, denn man legt sich mit dem Bauch auf ihren Rücken währenddessen man den Schritt an den Arsch andockt. Danach schnell die Füsse(Pedalen) einhenken und die Brüste(Lenkrad) fassen und schon kann die Fahrt losgehen(fahren=wie ein Kaninchen bumsen).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 18!!!!!! Jahre alt... Da sind Drama und tägliche Wendungen an der Hausordnung. Sie will einfach ein bisschen Spaß haben momentan und gut ist. Mach dir nicht so viel Gedanken bei einer Beziehung UNTER 25.

Was macht ihr beruflich? Insgesamt wird spätestens in 3-4 Wochen, wenn die erste Phase vorbei ist viel Arbeit auf euch warten. Ob sie darauf in dem Alter überhaupt Lust hast und du natürlich auch (ihr seid beide schließlich noch jung) wage ich zu bezweifeln.

Und wenn ich schon höre "in ihren anderen Beziehungen war das so und so" bei ner 18 Jährigen süß.... übliche nett sein zu ihr und Momentaufnahme gut finden. Nichts anderes ist es nämlich.

bearbeitet von Doronto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doronto 

Ich bin Student und sie Steuerfachangestellte.

Wie meinst du deinen letzten Satz genau? Verstehe die Formulierung mit der Momentaufnahme nicht so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.