Frauen im Tanzkurs „klarmachen“

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habt ihr schon mal Frauen in einem Tanzkurs klargemacht?

Ist es eine gute Idee, die eine oder andere Frau dort anzubaggern? (Meiner Ansicht nach ja eher nicht, bin aber gespannt, was ihr meint.)

Stellt euch folgende Situation vor: Ein Tanzkurs mit einer überschaubaren Teilnehmerzahl. Man kennt sich. Frauen und Männer in ausgewogenem Verhältnis. Man tanzt mit ständig wechselnden Partnern, kommt sich also zwangsläufig „näher“.

Ihr habt eine Frau im Auge, die ihr interessant findet. Dabei ist natürlich vorausgesetzt, dass die Frau nicht mit ihrem festen Lebenspartner am Kurs teilnimmt, logo.

Würdet ihr jetzt versuchen, die Frau zu einem Treffen außerhalb des Tanzkurses – sprich Date – zu bewegen?

Probleme:

- Die Frau weiß natürlich sofort, wo der Hase lang läuft, sprich ihr seid dann „der Typ, der sie im Tanzkurs anbaggert“.

- Wenn sie die Avancen abwehrt, wird’s insofern ziemlich peinlich, weil man mit der Frau natürlich weiter zu tun hat (tanzend).

- Das Ganze kann dann natürlich auch schnell die Runde machen, das heißt, s.o., ihr seid der Typ, „der Frauen im Tanzkurs anbaggert“.

Alles nur LB’s? Oder berechtigte Einwände – nach dem Motto: Lass es lieber, such dir woanders Frauen?

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ähm... also viele der Kollegen hier empfehlen Tanzkurse als einen hervorragenden Ort, um Frauen näher zu kommen...quasi organisiertes Eskalieren ;)

Du solltest es sicherlich nicht bei jeder einzelnen Frau im Kurs versuchen, könnte blöd aussehen. Ansonsten wäre ein Tanzkurs aber ne gute Sache für Dich, um mal etwas Lockerheit im Umgang mit Frauen zu bekommen. Ist aber ne Frage der Einstellung: geh hin, um Spass zu haben, nicht um eine flachzulegen. All work and no play makes Jack a dull boy.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb mehrvomleben:

- Die Frau weiß natürlich sofort, wo der Hase lang läuft, sprich ihr seid dann „der Typ, der sie im Tanzkurs anbaggert“.

- Wenn sie die Avancen abwehrt, wird’s insofern ziemlich peinlich, weil man mit der Frau natürlich weiter zu tun hat (tanzend).

- Das Ganze kann dann natürlich auch schnell die Runde machen, das heißt, s.o., ihr seid der Typ, „der Frauen im Tanzkurs anbaggert“.

Alles nur LB’s? Oder berechtigte Einwände – nach dem Motto: Lass es lieber, such dir woanders Frauen?

Ich würde es so machen wie es jeder mit college, etc. empfiehlt. 

Aufs date nur einladen, wenn du dir wirklich wirklich sicher bist das sie dich mag und sie quasi schon kurz davor ist dich einzuladen. Ansonsten machst du es einfach kurz bevor der tanzkurs vorbei ist. 

Der tanzkurs ist ja nicht dafür da alle frauen auf ein date einzuladen, sondern eher die softskills im umgang mit frauen zu üben lol. 

Du machst es so wie ich oben geschrieben, ansonsten läuftst du in gefahr das sie eben absagt und dann wird es evtl peinlich für dich. 
So würde ich es jedenfalls machen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tanzstunde selbst ist eher ungeeignet. Da kannst Du nicht viel machen ausser etwas Smalltalk davor oder danach. - Aber irgendwann bist Du dann soweit, daß Du so gut tanzen kannst, daß Du entsprechende Tanzveranstaltungen besuchen kannst. Und: Du kannst dort auch alleine hingehen. Ohne Partnerin. Ab da wird es dann interessant.

 

Bei mir war das damals so: Ich habe eine 'allerbeste' Freundin. Meine dienstälteste beste Freundin überhaupt. Wir haben gemeinsam einen Tanzkurs besucht. 

Gleich in der ersten Stunde habe ich mich praktisch unsterblich in die Tanzlehrerin verliebt. Nach der ersten Stunde haben wir die Tanzlehrerin in ein Gespräch verwickelt. Dadurch war der Kontakt dann irgendwann völlig normal. 

3 Monate später, als wir dann den Kurs abgeschlossen hatten, konnte ich dann auch halbwegs tanzen und bin natürlich vorzugsweise zu Tanzveranstaltungen gegangen, wo diese Tanzlehrerin anzutreffen war.

Ich hab sie angesprochen. Wir haben getanzt. Zwischendurch haben wir geredet usw.

Irgendwann gab sie mir ihre Nummer und sagte: "Hey Frank, ich mag hier auf diesen Tanzveranstaltungen nicht so gerne rumsitzen und quatschen. Ich will hier lieber tanzen. Lass uns doch mal abseits von der Tanzerei treffen!" - So fing das an... :)

Klar, man hat irgendwann schon Angst, der Typ zu sein, der die Frauen anbaggert. But: Who cares??

Du bewegst Dich halt in einem Rahmen, der Dir Möglichkeiten eröffnet, Frauen völlig unverbindlich anzusprechen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen usw. Das wirkt sich letztendlich auch auf Dein Daygame aus. Weil es völlig normal wird, Kontakt mit Frauen zu haben. 

Diese Geschichte ist jetzt über 5 Jahre her. Seit dem habe ich nie wieder Angst gehabt, eine Frau anzusprechen. 

Vor vielleicht 1 Jahr gabs nochmal eine interessante Situation: Ich kam rein in das 'Tanzlokal' und mir fiel sofort eine Frau auf, die optisch alle anderen Frauen in dem Laden um Längen in den Schatten stellte.

Was habe ich gemacht? Ich habe sofort begriffen, was zu tun ist: Die 3-Sekunden Regel! Sofort hingehen, ohne nachzudenken. Hat geklappt... ;)

Ich lese hier im Grunde immer dieselbe Story. Typ traut sich nicht. Typ macht kein Kino. Typ eskaliert nicht. Immer und immer wieder dasselbe Problem!

Männer, kümmert Euch darum, daß für Euch der Umgang mit Frauen zu einem völlig alltäglichen, natürlichen Vorgang wird! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Geh zum Tanzkurs mvl.

Aber mach das bitte nicht aus dem Grund um Frauen "klarzumachen".

Mach es um Leute kennenzulernen.

Mach es um locker im Umgang mit Menschen zu werden.

Mach es um Spaß zu haben und deinen Kopf frei zu bekommen.

Mach es für deine persönliche, soziale Entwicklung.

Fang bitte bitte bitte nicht wieder mit deinem üblichen Mindfuck an und mach nicht noch ne Baustelle auf, weil im Tanzkurs anders ist, als du es dir vorher tagelang ausgemalt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter mehrvomleben

vor 13 Stunden schrieb mehrvomleben:

Alles nur LB’s?

Ja. Denn es ist doch so:

Ein Tanzkurs ist nichts anderes als jede andere Situation, in welcher man sich kennen lernen kann.
So bald Mann eine Frau anspricht, kapiert sie das er Interesse an ihr hat - mindestens mal auf der menschlichen Ebene.
Das, was Du als Problem darstellst ist eigentlich keines, bzw. nur in Deinem Kopf.

Zwei Wege:

Indirekt:
"Hey...lass uns doch am Freitag unsere neuen Figuren bei der Tanzparty ausprobieren und vorher noch ein paar Cocktail trinken gehen."
"Hey...ich find Dich cool. Lass uns Freitag einen trinken gehen."

Direkt:
*Gegen ende der Kursstunde* " Hey bist Du spontan? Na dann lass uns noch auf einen Absacker und ein wenig schnacken...mit schnacken meine ich Küssen...wilde brennende leidenschaftliche Küsse."
"So...nun wird es aber Zeit das Du endlich Deine Telefonnummer ausrückst, wie soll das sonst mit uns klappen, Du Dussel?"

Wie die Anderen das aufnehmen, wenn es schief gehen würde, hängt in erster Linie davon ab, wie Du selbst mit einem Korb umgehst:

"Schwierig, schwierig, keine Zeit die Gute, immer viel beschäftigt, wie sieht es mit Dir aus (andere heisse Maus aus dem Kurs)? Findest Du es nicht auch schade, dass wir so selten tanzen gehen? Na dann lass uns Freitag was starten!"
*Lächelnd, während die nächste Frau mit einem tanzt und nachfragt was los sei* "Naja...die doofe Kuh da drüben will nicht mit mir ausgehen (alles gestellt übertrieben traurig)"

Generell:
Was ist schlimm daran das Du als Mann wahrgenommen wirst, der Frauen attraktiv findet und sie auch ansprichst?

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Tanzkurse sind kein schlechter Ort, allerdings wenn Du anfängst alle gutaussehenden Frauen der Reihe nach durch zu machen, dann wirst Du auf immense Schwierigkeiten stossen.

Was Du tun kannst:

Du kannst vorschlagen irgendwoanders tanzen zu gehen. Ob zur Übung oder zum Tanzen überlässt Du ihrer Phantasie. Wenn sie dahin schonmal mitkommt ist der erste Schritt gemacht. Das ist kein Date, aber Du bist ihr symphatisch genug, daß sie mit Dir den Ort wechselt und vor allem ist da ein Gespräch oft viel leichter möglich. Wenn Du merkst, daß sie auftaut und ein lebhaftes Gespräch zustande kommt und sie nicht nur den Tanzschritt macht und dabei distanziert bleibt bist Du schlauer.

Die anderen Mädels aus dem Kurs kriegen es nicht gleich mit. Es gibt zwar viele denen das  egal ist aber einigen eben auch nicht.

Ich kann Dir mal ein paar Aussagen zitieren, die ich von befreundeten - in meinen Augen sehr tollen - Frauen bekommen habe, die auch einigermassen reflektiert sind.

"Es ist doch schade, daß sich die netten Männer beim Tanzen oft nichts trauen, die Idioten denen alles egal ist die kleben immer an mir ...."

"Tanzen ist auch für eine vergebene Frau eine sozial akzeptierte Methode, sich auchmal von einem anderen Mann berühren lassen zu können..... - Man fängt ja nicht automatisch deswegen mit der Person was an. " (gilt natürlich auch umgekehrt für Männer)

"Ich geh zum Tanzen, wegen des Körperkontakts..."

Im Prinzip wollen viele Frauen, daß Du näher kommst wenn sie Dich mögen. Wenn Du ein gutes Gespür für die Musik hast werden manche die Distanz auch von sich aus verringern. Bleibt eine gewisse Körperspannung erhalten ist allerdings Vorsicht geboten, daß muss nichts negatives heißen bedeutet aber trotz des Körperkontaktes eine Art Restdistanz. 

Manchmal ist das Rumsprechen auch eine Art Gütesiegel, grade wenn es ein Mann sagt, da kommen sogar Konstrukte dabei raus über die ich echt lachen muss. Da denke ich "Wenn der wüßte was ich für ein AFC war und wieviel manchmal heute noch schief läuft."

 

 

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tanzschulen die ich kenne, bieten meist neben den reinen Tanzkursen auch Tanzpartys an.
Dort treffen sich alle Leistungsklassen um zu tanzen, sich auszuprobieren und natürlich das Gelernte zu vertiefen.

Es dürfte kein Problem sein, sich mit ein paar Kursteilnehmern (-teilnehmerinnen) zu so einer Party zu verabreden.
Dort bietet sich Gelegenheit für mehr Smalltalk, Rapport, Comfort, Tanz und Eskalation.
Hier gilt wie überall, kalibriert und bitte mit der nötigen Isolation.

Innerhalb eines Kurses kannst Du sehr schnell einen "schlechten" Ruf erhalten, auch wenn Du nicht halb so viel
gebaggert hast, wie Dir am Ende unterstellt wird.
Die Mädels quatschen untereinander mehr als dir lieb ist.

Im Zweifelsfall ist im Folgekurs keine mehr bereit mit dir zu tanzen.

Fieldtestet ;-)
Ist mir so passiert.  

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Marquardt:

Ich würde es so machen wie es jeder mit college, etc. empfiehlt. 

Aufs date nur einladen, wenn du dir wirklich wirklich sicher bist das sie dich mag und sie quasi schon kurz davor ist dich einzuladen.

Klingt plausibel, ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das.

Spaß, Schweiß, Körperkontakt.

Kollege von mir, der sich vor kurzem hier angemeldet hat, jettet durch Europa und macht West Coast Swing.
Frauen sind da ganz scharf. Hatte auch nach kurzer Trennung n Lay und ne andere macht ihm Avancen..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.1.2017 um 21:03 schrieb mehrvomleben:

[...]

Ist es eine gute Idee, die eine oder andere Frau dort anzubaggern? (Meiner Ansicht nach ja eher nicht, bin aber gespannt, was ihr meint.)

Was verstehst du unter anbaggern? Flirten ist immer gut, mit allen Frauen!

Stellt euch folgende Situation vor: Ein Tanzkurs mit einer überschaubaren Teilnehmerzahl. Man kennt sich. Frauen und Männer in ausgewogenem Verhältnis. Man tanzt mit ständig wechselnden Partnern, kommt sich also zwangsläufig „näher“.

Ihr habt eine Frau im Auge, die ihr interessant findet. Dabei ist natürlich vorausgesetzt, dass die Frau nicht mit ihrem festen Lebenspartner am Kurs teilnimmt, logo.

Würdet ihr jetzt versuchen, die Frau zu einem Treffen außerhalb des Tanzkurses – sprich Date – zu bewegen?

Na klar. "Hey, das klappt ja gut mit dir, hast du Sonntag schon 'was vor, wir können in Club X noch ein bischen üben?"

Probleme:

- Die Frau weiß natürlich sofort, wo der Hase lang läuft, sprich ihr seid dann „der Typ, der sie im Tanzkurs anbaggert“.

Na und?

- Wenn sie die Avancen abwehrt, wird’s insofern ziemlich peinlich, weil man mit der Frau natürlich weiter zu tun hat (tanzend).

Warum soll das peinlich sein?

- Das Ganze kann dann natürlich auch schnell die Runde machen, das heißt, s.o., ihr seid der Typ, „der Frauen im Tanzkurs anbaggert“.

Wird es nicht, wenn du nicht hirnlos los-baggerst, sondern suavecito. Wäre jetzt auch nicht schlimme, wenn eine der anderen Damen dich 'mal fragt, ob du Lust hast 'mal außerhalb mit ihr tanzen zu gehen... oder?

Alles nur LB’s? Oder berechtigte Einwände – nach dem Motto: Lass es lieber, such dir woanders Frauen?

Ja, alles Hirnfick.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten machst du es so das du sie nach dem Tanzkurs zu einer Tanzveranstaltung einlädts.

Was bitte soll daran peinlich sein eine Frau die du attraktiv findest zu fragen ob sie Lust hat ?

Am Mittwoch, 18. Januar 2017 um 21:03 schrieb mehrvomleben:

Alles nur LB’s?

Ja !
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.