Welche Mechanismen führen zu Hörigkeit?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hörigkeit klingt so fies.

Ich würde gar nicht wollen dass mir jmd hörig ist. Bzw meine Assoziationen sind da scheinbar negativ.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2/16/2017 um 22:14 schrieb toniok:

1) kein Kumpel

2) ein angesehenes Mitglied dieses Forums

2) Sicher?

Steht doch da, wie er es gemacht hat und was für Mädels das waren, vermutlich in seinem Puff-Buch auch. Guck dir seine Youtube-Videos an, der Typ hat klar ein Rad ab. Faszination für solche Aktionen (und Mädels) ist ein Zeichen von eher getrübtem Selbstwertgefühl.

Oder verwechselst du da was mit Devotheit im Bett? Die gibts auch bei ganz normalen Mädels und ist verbreiteter als du vielleicht denkst. Geht alles ohne Sekte..

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb zaotar:

Müssen wir jetzt nicht so einen Trotzplot hier zelebrieren, wenn es dich interessiert, Aldous, bilde dich bitte in dem Bereich, ich mag das hier nicht machen.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir schon weiter helfen konnte, toniok. Bei Bedarf schaue ich mal, ob ich den konkreten Namen des Buches kenne, das ich damals gelesen habe. Das war schon sehr aufschlussreich, der Zuhälter erzählt viel von sich, wie er dazu kam, wie das mit den Frauen ablief etc.

#related: 
Klick

Das mit Kollegah ist nur der Aufhänger, eigentlich gehts darum, dass der ehem. Zuhälter aus seinem Leben erzählt. Er sagt nicht viel zu der Masche, aber evtl. auch ganz interessant.

 

Vielen Dank @zaotar für deine Mühe, du hast gelesen, was ich geschrieben habe und mein Anliegen verstanden und sehr weitergeholfen, hatte nur noch nicht die Zeit, die angegebenen Quellen genauer anzuschauen.

Meinst du zufällig dieses Buch? "Im Rotlicht: das explosive Leben des Stefan Hentschel"

https://www.amazon.de/Im-Rotlicht-explosive-Stefan-Hentschel/dp/3550075960

bearbeitet von toniok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb zaotar:

Aldous, bilde dich bitte in dem Bereich, ich mag das hier nicht machen

Hm? Sicher, dass deine Quellen was anderes schreiben würden, als ich? Also, aus heutiger Sicht?

Ash, Stanford und Milgram waren mal Stand der Forschung. Im letzten Jahrhundert. Inzwischen hat sich da einiges getan - und der Trend geht in ne sehr andere Richtung. Aus verschiedenen guten Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb lowSubmarino:

Hörigkeit klingt so fies.

Ich würde gar nicht wollen dass mir jmd hörig ist. Bzw meine Assoziationen sind da scheinbar negativ.

Ist ja auch so, Hörigkeit ist nichts positives. Ich habe mal versucht dazu englische Quellen zu finden... ist bei einfacher Übersetzung gar nicht einfach... stoße immer wieder auf "Dependent personality disorder"..so würde m.E. die Anlage beschrieben, sodass eine Person eventuell auch hörig gemacht werden kann.

--------------------------------------------

Das eine psychologisch stabile Person in eine Hörigkeit geführt wird, bedarf vermutlich einer Extremsituation, einer radikalen Veränderung. Ansonsten muss schon die entsprechende Anlage da sein, und da kann man wahrscheinlich schon bei der frühen Kindheit ansetzen. Ich habe etwas quer gelesen und da gibt es einfach nicht die Mechanismen A, B und C.

Es ist in jedem Fall Missbrauch derartige Abhängigkeiten zu kreieren, die zu einer psychologischen und/oder sexuellen Hörigkeit führen, und diese auch noch genußvoll auf Kosten des vermeintlich Schwächeren auszuleben. Hörigkeit ist hier nicht "nur" als Unterwerfung verstanden.

Btw. hiervon können genauso Männer betroffen sein, um mal die Definition im Eingangspost zu korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.