Friendzone -> Attraction -> Win / Lose ?! - Ideen?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab eine Freundin die aber bisher einen Freund hatte und somit für mich Tabu war und ich deshalb sie nur freundschaftlich gesehen habe. Kann nicht sagen das ich sie seit Jahren kenne. Kenne sie seit nem etwa nem Jahr und wir verstehen uns wirklich gut. Jedenfalls hat sie sich von Ihrem Freund getrennt. 

Naja und nun ist sie für mich plötzlich irgendwie nicht mehr nur "ne freundin". Ich logischerweise für sie schon. Kurz zur Geschichte wir sind beide rausgegangen in der Stadt bissel spazieren und Sie hat mir von Ihrer Trennung erzählt. 

Daraufhin hat es bei mir im Kopf "klick gemacht" und ich habe Ihr gegenüber meinen Frame komplett geändert an dem Abend noch. Wir haben noch lange geredet, ich habe ihr erzählt das ich mit Ihrere Freundin was hatte und das es eigentlich keine "freundschaften zwischen Mann und Frau gibt - sie aber noch für mich irgendwie anders ist". Ich hab extremst offen über Sex etz. mit ihr da gesprochen.

So das Problem:
Sie mag mich wirklich sehr verbringt gerne mit mir Zeit. Leider ist da 0 Attraction.

Idee:
Ich könnte ihr sagen das ich zwar keine Gefühle für sie habe (jetzt noch), aber ich es eig. mag mit ihr Zeit zu verbringen. Und Angst habe das ich in der Zukunft welche haben könnte deswegen wir das nicht mehr machen sollten. Gefolgt von einem längeren "Freeze Out". Mit der Hoffnung das Attraction entwickelt wird.


Danke Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt etwas cringy was du da schreibst. 

Leute verwechseln auch über Sex zu reden oft mit Attraktion, dass machst du Gottseidank ja nicht. Es bringt dir nichts alles über ihre Vorlieben zu wissen, solange sie dich nicht ranlässt. Mach Sinn oder?

Bring mal etwas physicality rein und änder deinen frame etwas. Entweder wirst du sie dann knallen können oder nicht. Akzeptier das einfach und fahre beim nächsten mal vielleicht etwas mehr auf Attraktion als Comfort in so einem Fall. 

Oder du sorgst einfach dafür das ihr beide mal zusammen im Bett landet und fängst dann einfach das fummeln an bei ihr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dudeeee du bist der beste Freund, mit dem sie über all ihre Probleme sich ausheulen kann. Zum ficken holt sie sich aber einen anderen, zu dem sie attraction hat. Sorry für die harten Worte.

Du hättest in der Zeit wo sie noch vergeben war, Anspielungen machen sollen etc.
Was soll das für ein "Frame" sein, der sich von heute auf morgen ändert? Da musst du doch selbst lachen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Drane:

Kurz zur Geschichte wir sind beide rausgegangen in der Stadt bissel spazieren und Sie hat mir von Ihrer Trennung erzählt. 

Daraufhin hat es bei mir im Kopf "klick gemacht" und ich habe Ihr gegenüber meinen Frame komplett geändert an dem Abend noch.

@Drane

Du denkst hier meiner Meinung nach in viel zu kurzen Zeitspannen. Schau mal, sie hat sich frisch getrennt und erzählt Dir davon. Noch am selben Tag (!!!) versuchst Du aus von LJBF-Schiene weg zu kommen. So wird das nichts.

Es gibt in der Schatztruhe einen guten Artikel dazu, wie Du es schaffst aus der LJBF-zone zu entkommen. Ist schon lange her, dass ich ihn gelsen habe aber was ich noch weiß ist, dass ZEIT hier ein wichtiger Faktor ist. Versuch es mal über die Suchfunktion. Du wirst den Artikel sicherlich schnell finden.

Den würde ich mir mal gut durchlesen. Verloren ist nichts, aber auf keinen Fall solltest Du jetzt anfangen mit ihr über Deine Gefühle zu quatschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Aufzugswart:

Es gibt in der Schatztruhe einen guten Artikel dazu, wie Du es schaffst aus der LJBF-zone zu entkommen. Ist schon lange her, dass ich ihn gelsen habe aber was ich noch weiß ist, dass ZEIT hier ein wichtiger Faktor ist. Versuch es mal über die Suchfunktion. Du wirst den Artikel sicherlich schnell finden.

Als Suchhilfe: Ist von Lafar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps, 

wenn man nach Autor Lafar sucht 😅 in der Schatztruhe findet man leider nix 
Hab auch nach LJBF oder Friendzone gesucht :& irgenwie finde ich nix :(. 


Danke gruß

bearbeitet von Drane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Drane:

Vielen Dank für die Tipps, 

wenn man nach Autor Lafar sucht 1f605.png in der Schatztruhe findet man leider nix 
Hab auch nach LJBF oder Friendzone gesucht :& irgenwie finde ich nix :(. 


Danke gruß

Ok, gebe zu, ist nicht ganz leicht zu finden, aber hier ist er:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!!! :D Der war aber wirklich nicht einfach zu finden

Obwohl ich doch noch eine Frage dazu habe. 
Ja ich bin ein guter Freund von ihr und wir schreiben auch oft in whatsapp etz.
Seit dem das mit Ihrem Freund passiert ist erzählt sie mir eig. kaum was über Ihre Probleme, es heißt dann immer "willst du es wirklich hören".
Paradoxerweise rede ich eher über meine... 
Sie schreibt mich eig. auch täglich von sich aus an, will auch was unternehmen etz. 

Zz. date ich auch eine Ihrer Freundinen. 
Aber trotzdem um das nicht falsch zu verstehen hat sie glaub ich 0 Attraction für mich. Bzw. ist sich dessen nicht so bewusst, ihr alter Freund war auch zuerst nur ein Freund der sie, wie sie mir auf nachfrage erzählt hat sie erstmal 47 mal Fragen musste ob sie mit ihm gehen wollte. Und sie meinte auch da hat sie  nicht wirklich verstanden hat das er "sie" mag. Wie gesagt ist eine komische HB wirklich nicht das typische Mädel, deswegen auch irgendwie so intressant.

Sollte ich wirklich noch deeper in die AFC schiene bei Ihr rutschen?

bearbeitet von Drane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte an diesen Text. Von Lafar. In der schatztruhe:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. 

 

Sie schreibt mir jetzt mittlerweile täglich und zwar von vorhin: 

HB: Hey lernst du ?
HB: Drane 
HB: Komm schon antworte bitte :/ 
Drane: Was los?
HB: Wollen wir ein Eis essen gehen? 
Drane: Heute keine Zeit viel zu tun
HB: :((( Ohman ich hasse dich 
HB: T_T
HB: Schönen tag noch trotzdem :( 

Es sollte noch erwähnt werden wie gesagt, das ich nicht soooo der beste Freund von ihr bisher eig. gewesen bin. Wir haben zwar immer relativ viel gechattet aber ich hab sie an einer Hand abgezählt alleine irgendwo getroffen. Also sie hat mich eigentlich noch nie von sich aus gefragt ob wir gemeinsam was machen wollen. 
Ich will mich jetzt aber nicht noch tiefer in die Freunde schiene pusche lassen.. 

Ich mein da muss es doch was geben wie ich Attraction zu ihr aufbauen kann :(. Weil sie liebt es mich auch extremst lange zu umarmen etz.

bearbeitet von Drane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir den empfohlenen Beitrag von Lafar durchgelesen?

Es bringt dich übrigens nicht weiter auf mega busy zu machen, dadurch erreichst du keine Attraction, wenn du sonst immer der coole nette Kumpel warst. Triff sie und etabliere das was einen Kumpel von einem Liebhaber unterscheidet. Einen sexuellen Frame, der von sich über die Zeit steigernden Berührungen begleitet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! 

Ja ich hab beide geposteten Links gelesen! Sind auch beide ziemlich unterschiedlich. Bei Lafar ging es aber eben um eine sehr lange periode. 
Btw. ich war eig. nie der "nette Kumpel". 


Das mit Busy war auf den ersten Beitrag bezogen:

(....)

Freundschaft -> Verwunderung -> Sie vermisst dich -> Vermissen ist ein ähnliches Gefühl wie Liebe, nach einiger Zeit werden diese Begriffe immer ähnlicher für sie.



Das Problem ist, sie ist eine HB welche absolut nicht versteht wenn ein Typ auf sie steht. Wirklich wie ein Kind. 
Was ich hier brauche ist ein Schlachtplan! Das mit sexual frame ist auf jeden Fall eine gute Idee. Obwohl ich nicht genau weiß ob sie eher zu einer LD oder HD einzuordnen ist.

bearbeitet von Drane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Drane:

Danke! 

Ja ich hab beide geposteten Links gelesen! Sind auch beide ziemlich unterschiedlich. Bei Lafar ging es aber eben um eine sehr lange periode. 


Das mit Busy war auf den ersten Beitrag bezogen:

(....)

Freundschaft -> Verwunderung -> Sie vermisst dich -> Vermissen ist ein ähnliches Gefühl wie Liebe, nach einiger Zeit werden diese Begriffe immer ähnlicher für sie.



Das Problem ist, sie ist eine HB welche absolut nicht versteht wenn ein Typ auf sie steht. Wirklich wie ein Kind. 
Was ich hier brauche ist ein Schlachtplan! Das mit sexual frame ist auf jeden Fall eine gute Idee. Obwohl ich nicht genau weiß ob sie eher zu einer LD oder HD einzuordnen ist.

Schlachtpläne haben es so an sich, beim den ersten Kamphandlungen nutzlos zu sein.
Du hast zuviel von Freundesschiene und Orbiter gelesen wie auch von LD oder HD.

Die Ausgangslage ist die, du bist solo und die ist solo.
Sieht so aus daß Sie gerne Zeit mit dir verbringt, Vertrauen scheint vorhanden zu sein.
Vielleicht wartet die ja darauf, daß du mal so ganz "klassisch" den Anfang machst, eskalieren usw?
Wie oft liest man von Frauen, die sehnsüchtig drauf warten, bis der Mann mal endlich in aus den Puschen kommt?
Du behauptest, du hast 0 Attraction. Woher weißt du das? Und wieviel Attraction brauchts bei Ihr?

Die einzige Gefahr, die ich sehe, ist dein Hirnfick  - und daß dir ein anderer zuvor kommt, der sowas wie Friendzone, Orbiter und Attraction
begrifflich gar nicht kennt und die vor deiner Nase wegschnappt.

Woher also weißt du, daß die dich nicht mag und gerne von dir geküsst werden würde?




 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!!!

54 minutes ago, tobias99 said:

Woher also weißt du, daß die dich nicht mag und gerne von dir geküsst werden würde?

Folgende Beispiele:

1.)HB sagt habe hauptsächlich nur männliche Freunde etz. Ich hab sie daraufhin aufgeklärt das es eigentlich keine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt. 
Und die meisten bei ihr in der Friendzone sind. Auf die Frage was mit mir ist, sagte ich das ich andere Frauen date und sie "anders ist" (was hätte ich den sagen sollen :/) 

2.)Ich mach immermal wieder Einwürfe (spaßhalber) das doch eigentlich der perfekte boyfriend bin gutaussehen etz. Sie bejaht durch aus das ich gut aussehe aber eben nicht der perfekte boyfriend für sie bin.  

3.)Sie ist blind wie eine Taube wenn es um Signale deuten geht, ich habe mit einer ihrer Freundin vor Ihr praktisch rumgemacht hand gehalte etz. Ihre frage war "wieso haltet ihr händchen das ist komisch". Sie konnte im nachhinein bevor ich ihr nicht erzählte das Ihre Freundin was vom mir will es selbständig nicht deuten. 

4.)Ganz klasisch du bist wie ein bruder für mich, neuerdings wie ein Vater... ohman .... 

 

Grundsätzlich guter Einwand, ich werde jetzt einfach stetig eskalieren (langsam aber stetig).
Zum eskalieren eine Frage das es doch irgendwie aus der Freundschaftlichen schiene kommt. Sie wird bei irgend einer Eskalationsstuffe sagen: "what are you doing"? 
Was antworte ich dann? 

 

bearbeitet von Drane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Drane:

Zum eskalieren eine Frage das es doch irgendwie aus der Freundschaftlichen schiene kommt. Sie wird bei irgend einer Eskalationsstuffe sagen: "what are you doing"? 
Was antworte ich dann? 

Wenn Dein Schwanz zu diesem Zeitpunkt schon in ihr drin steckt, dann brauchst Du das nicht zu beantworten. Dann war das eine rein rethorische Frage.

Ansonsten: "Ich mache das, worauf ich gerade Lust habe." Und dann sofort nochmal ne Schippe drauf packen! ,-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top! Vielen Danke! 

(Kurze frage! Ganz anderes Thema. Ich bin heute auf eine Party eingeladen wo ich aber nicht hingehe weil da zwei HBs sind von denen ich eine date und mit der anderen ein KC hatte und sie was von mir will und mich auch deswegen eingeladen hat. Jedenfalls, wie sagt man eine Party PU mässig ab? Gar nichts sagen, sorry sagen, ?!?!?!? ) 

 

Danke!!

bearbeitet von Drane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich habe mit ihr jetzt viel Kino gefahren! Gestern auch bei mir auf dem Bett ein Film geschaut. 

Viel KINO, auch am Bauch angefasst etz usw. 

Leider ist die HB echt schwer von Begriff. Mehr als nur schwer.... Also wirklich die peilt es gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Drane:

Ok ich habe mit ihr jetzt viel Kino gefahren! Gestern auch bei mir auf dem Bett ein Film geschaut. 

Viel Kino, auch am Bauch angefasst etz usw. 

Leider ist die HB echt schwer von Begriff. Mehr als nur schwer.... Also wirklich die peilt es gar nicht!

Klingt so als ob du nicht eskaliert hast bis sie geblockt hat, sondern du von ihr erwartet hast dass sie checkt dass du sie vögeln willst und sie die Führung übernimmt?

bearbeitet von Dude09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du spielst das Spiel nicht wirklich.

Man liest das hier sehr oft.

Du versuchst in ihren Kopf zu gucken, ihr Verhalten zu deuten, streubst dich aber gleichzeitig aktiv zu handeln. Also eindeutig.

Männer tun das, wenn sie direktes/negstives Feedback (Korb) vermeiden wollen. Was bei den meisten dafür gesorgt hat dass sie überhaupt in der Friendzone landen oder - do wie bei dir - dort bleiben.

So lange du dieses Feedback vermeiden willst, bleiben deine Chancen mies. Sobald ein Mann sich davon nicht beeindrucken lässt, hat er gute Chancen.

Im Augenblick wartest du auf ihr Go. Auf Versicherung. Das ist die Definition eines afc/Friendzone Mindsets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht Analyse von Frauen Gedanken ist AFC!

Ich hab keine Probleme mit eskalation bei HBs - mir sind blocks wirklich egal.
Problem ist, sie ist die einzige Freundin die ich habe/hatte und das ist natürlich etwas problematisch/ungewohnt. Ich war nie in einer Friendzone wie bei ihr.

Ich weiß nicht wie ich da durcheskalieren soll :/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.