15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter 31
  • Ihr/Sein Alter 30
  • Dauer der Beziehung 3 Monate
  • Art der Beziehung monogam

Hallo Leute, folgendes Problem:

Meine neue Freundin ist leider für 12 Wochen in einer andere Stadt. Daher können wir uns obwohl frisch verliebt nicht mehr regelmäßig sehen. Leider hat sie auch kurz vor ihrer Abfahrt mitbekommen das ein Teil meines Freundeskreises sie nicht sonderlich leiden kann da sie sich sehr direkt ist und auch z.t. ein sehr dominantes Verhalten an den Tag legt. Meine Ex war leider auch everybodys Darling und sie wird vermutlich viel mit ihr verglichen was sie auch irgendwo verletzt.

Das Thema kommt jetzt immer wieder auf und ich habe kein gutes Gefühl dabei sowas via WhatsApp zu diskutieren. Ich will dieses 12 Wochen irgendwie unbeschadet überstehen, Versuche auch gerade nicht zu needy zu werden da wir uns vorher fast jeden Tag gesehen haben. Ich habe nun Angst das es daran scheitert und das die Distanz das ganze noch verschlimmert. Es ist echt kein guter Zeitpunkt wenn mitten in der Anfangsphase der Beziehung plötzlich so eine räumliche Trennung abläuft.

Ideen wie man das ganze über die Distanz irgendwie beeinflussen kann?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, VPlus schrieb:

Daher können wir uns obwohl frisch verliebt nicht mehr regelmäßig sehen.

Bedeutet, ihr seht euch an Wochenenden?

Schon mal überlegt, dass Distanz die Anziehung auch verstärken kann?

 

vor 4 Minuten, VPlus schrieb:

da sie sich sehr direkt ist und auch z.t. ein sehr dominantes Verhalten an den Tag legt.

Mach nicht ihre Probleme zu deinen. Bei wem sie anecken will, ist ihr Ding. Wenn sie möchte, dass Leute sie mögen, dann muss sie sich darum kümmern. Du musst das mit ihr nicht diskutieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 38 Minuten, VPlus schrieb:
  • Dein Alter 31
  • Ihr/Sein Alter 30
  • Dauer der Beziehung 3 Monate
  • Art der Beziehung monogam

Hallo Leute, folgendes Problem:

Meine neue Freundin ist leider für 12 Wochen in einer andere Stadt. Daher können wir uns obwohl frisch verliebt nicht mehr regelmäßig sehen. Leider hat sie auch kurz vor ihrer Abfahrt mitbekommen das ein Teil meines Freundeskreises sie nicht sonderlich leiden kann da sie sich sehr direkt ist und auch z.t. ein sehr dominantes Verhalten an den Tag legt. Meine Ex war leider auch everybodys Darling und sie wird vermutlich viel mit ihr verglichen was sie auch irgendwo verletzt.

Das Thema kommt jetzt immer wieder auf und ich habe kein gutes Gefühl dabei sowas via WhatsApp zu diskutieren. Ich will dieses 12 Wochen irgendwie unbeschadet überstehen, Versuche auch gerade nicht zu needy zu werden da wir uns vorher fast jeden Tag gesehen haben. Ich habe nun Angst das es daran scheitert und das die Distanz das ganze noch verschlimmert. Es ist echt kein guter Zeitpunkt wenn mitten in der Anfangsphase der Beziehung plötzlich so eine räumliche Trennung abläuft.

Ideen wie man das ganze über die Distanz irgendwie beeinflussen kann?

WhatsApp oder ähnliches ist ohnehin kein gutes Medium, weil Du da Stimmungen nicht gut kommunizieren oder auslesen kannst. Mindestens mal telefonieren, besser noch FaceTime oder Skype.

Klar macht die Distanz das nicht leichter, Deine Freundin wird evtl befürchten, dass Dich Dein Freundeskreis in ihrer Abwesenheit negativ beeinflusst. Ich würde regelmässig mit ihr Skypen, aber dabei nicht ohne konkreten Grund über Deinen Freundeskreis sprechen - so ein 'der hat dies gesagt, die hat das coole gemacht' heizt bei ihr nur noch den Hirnfick an. Konzentrier Dich darauf, gute Laune zu verbreiten, und stattdessen an ihrem Leben in der anderen Stadt teilzuhaben. Und sie dort besuchen, wenn es irgendwie geht - ist zum einen eh immer gut, neue Orte kennen zu lernen, und zeigt ihr auch, dass Du auf sie zu gehst.

Lass Dir übrigens nicht einreden, dass es un-alpha wäre, Dich um ihre Befindlichkeiten zu kümmern. Es spricht überhaupt nichts dagegen, sich um eine Frau zu kümmern, die Dir wichtig ist, so lange Du Dich dafür nicht verbiegst und du Deinen eigenen Charakter  nicht hintan stellst. Gleichzeitig bleiben Deine Freunde genau das: Deine Freunde. Lass Dich nicht in ihren 'Konflikt' mit hinein ziehen.

bearbeitet von botte
Tippstörungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon ab dass 12 Wochen wirklich keine allzu lange Zeit sind: Seht ihr euch an den Wochenenden? 

Telefonieren ist bei Diskussionsbedarf btw. viel besser als WhatsApp. Schneller, direkter, weniger Missverständnisse. Wenn sie das Thema (wie hat sie das überhaupt erfahren?) also beschäftigt, telefoniert lieber statt zu schreiben. Aber dafür wie sie sich gibt und ob deine Freunde sie mögen, dafür ist sie verantwortlich, nicht du. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nunmal ganz schlecht lügen, und ich möchte die Beziehung von Anfang an ehrlich aufbauen. Naja, manche Wahrheiten sind aber nunmal nicht unbedingt die die man Hören will. Ihr Freundeskreis akzeptiert mich wohl, aber einige meiner Freunde sie halt nicht. Mir wäre es schon wichtig das sie miteinander auskommen. Zudem muss ich auch sagen das ich das Verhalten einiger Freunde sehr intolerant finde, immerhin dachte ich sie würden sich für mich freuen und einfach mal guten Willen zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Viele Leute hatten am Anfang keinen echten Draht zueinander und haben später noch geheiratet"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, VPlus schrieb:

ich kann nunmal ganz schlecht lügen, und ich möchte die Beziehung von Anfang an ehrlich aufbauen. Naja, manche Wahrheiten sind aber nunmal nicht unbedingt die die man Hören will.

Von Lügen hat ja auch keiner geschrieben, oder? Geht einfach darum, dass du problemos mit Leuten befreundet sein kannst, die sie nicht mögen. Und umgekehrt.
Ausser, man macht ein Problem draus.

Kommt durchaus vor, dass ich mal ne FB habe, die ich selber kaum leiden kann. Ohne, dass mich das großartig stört. Weil ichs kaum merke. Weil ich nur auf ihren Hintern achte. Oder mir ihre große Klappe gefällt. Und wie sie eigentlich drauf ist, merke ich erst mit der Zeit. Also wenn ich sie immer besser kennenlerne.

Bei dir scheint das irgendwie andersrum zu laufen. Du hast nach drei Monaten nicht nur ne monogame LTR - sondern es gibt auch schon Verwicklungen mit euren Freundeskreisen. Tatsächlich seid ihr beiden nach drei Monaten aber noch in der Kennenlernphase.

Und dein Freundeskreis kennt sie wie lange? Und wer macht ein Problem daraus, wer wen nicht mag? Ich mein, soll dein Freundeskresi mit ihr zusammen sein - oder du?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist das halt das Sie sich zurecht irgendwie sch****e fühlt weil meine Ex "everbodys darling" war und einfach immer noch mega präsent ist in meinem Freundeskreis. Ich würds ja umgekehrt auch nicht schön finden wenn ein Ex-Lover meiner Freundin permanent überall rumlaufen würde und mit ihren Freunden abhängen würde, während ich mitbekomme das mich die Leute eigentlich nicht mögen.

Wie @Aldous gesagt hat, ich bin zwar mit Ihr zusammen aber es ist halt echt schwierig wenn einzelne Freunde (mittlerweile sogar meine Schwester) eigentlich ausdrücken das meine Ex ja voll toll war und sich so ein bisschen gegen die neue Frau an meiner Seite sperren. Das Torpediert irgendwie in meinen Augen meine recht frische Beziehung, und wenn das ernsthaft deswegen den Bach runtergeht weiß ich wirklich nicht wie ich das finden soll. Das wäre mal was ganz neues wenn das Umfeld es schafft eine Beziehung zu zerstören..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst und solltest auch Freunden/Schwestern gerne sagen, das sie den Rand halten sollen, was deine Partnerwahl betrifft.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Meinung haben denn deine Freunde über deine aktuelle Freundin? "Fremde" / "neue" Menschen einer Gruppe vorzustellen/zu integrieren ist nicht immer leicht und stößt am Anfang oftmals auf Ablehnung. Aber das (kann) sich mit der Zeit legen. 

Es könnte aber auch sein, dass deine neue Freundin nicht ganz "sauber" ist und deshalb nicht mit offenen Armen empfangen wird. Wer weiß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, VPlus schrieb:

Das wäre mal was ganz neues wenn das Umfeld es schafft eine Beziehung zu zerstören..

Naaah. Bleib mal locker.

Du bist sozusagen das Bindeglied zwischen deiner LTR und deinem Freundeskreis. Damit haste ne Menge Einfluss. Bedeutet, je entspannter du das Ganze siehst, um so entspannter wird sich das Ganze entwickeln.

Führung ist da das Stichwort. Wenn deine LTR merkt, dass du zu ihr stehst, und auch zu deinem Freundeskreis - und du entspannt bist und das Ganze für dich kein größeres Problem ist, dann steigen die Chancen, dass sie sich auch entspannt. Also wenn sie will.

Genauso läufts mit deinem Freundeskreis. Je mehr die sehen, dass du deine LTR magst, um so mehr werden sie ihr eine Chance geben. Also wenn sie wollen.

 

Umgekehrt wird das Ganze um so schwieriger, je mehr du ein Problem draus machst. Verstehst? Kontrollieren kannste Leute nicht. Aber du kannst ne Linie vorgeben. Also locker bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse

Kommt mir bekannt vor ^^ aber ehrlich führt sie ne Beziehung mit dir oder mit deinem Freundeskreis , klar ist es immer angenehmer wenn sich alle verstehen aber hey man kann nicht jeden mögen

....deine Freundin ist vermutlich ein Alphatier das wird ohnehin schräg angeguckt leb damit . Ansonsten bin ich da bei Noodle , du darfst/sollst  gern sagen wenn dir was nicht in den kram passt was die Einmischung in die Beziehung betrifft....ansonsten wirklich mal entspannt bleiben ihr seid ja auch erst 12 wochen "zusammen" mindestens genauso lange solltest du anderen evtl zeit lassen sie kennenzulernen .... am ende wird sie geduldet oder auch nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast FearLoathingLV

Hatten mal ne ähnliche Situation im SC, es kommt wirklich stark drauf an wie DU dich benimmst. Ob du kongruent bist. 

Unser Kumpel hatte damals ne 10 Jahre jüngere Flamme. Was an sich ja kein Problem ist, aber er hat sich wenn sie nicht dabei war immer über sie ausgekotzt und gleichzeitig uns und auch seiner Familie zu verstehen gegeben, dass sie nur ein Spielzeug ist. Klar dass, da keiner näheren Kontakt zu ihr gesucht hat. Warum auch? Ihr hat er unterdessen die große Liebe "vorgespielt", Heirat, Kinder bekommen etc. Wenn sie dann in der Runde dabei war, war er wie ausgewechselt, wie ein Hündchen das auf Befehl springt. Hol dies, mach das...

Durch dieses inkongruente Haltung, weil keiner verstand was er eigentlich wirklich von ihr wollte, wusste halt Niemand mehr wie richtig damit umzugehen. 

Wenn er ne klare Ansage gemacht hätte, hey das ist meine Frau, behandelt sie auch so, dann wäre es nie dazu gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

vielleicht solltest du mal deinen Freundeskreis überdenken. Jede/r neue hat eine Chance verdient. Sie müssen ja nicht gleich auf "best friend" machen, aber ihr vielleicht die Zeit geben, sich einzubringen. Und ich glaub nicht das deine "neue" Freundin sich so daneben benommen hat, dass direkt so viele gegen sie feuern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.