17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

gleich gehe ich auf eine Geburtstagsparty und dort ist eine HB mit der ich mal vor 3 Wochen rumgemacht habe.

Wir gehen auf dieselbe Schule und haben denselben SC, sie sendet auch viele IOI´s, meine Frage ist daher:
 

In welcher Phase bin ich momentan laut der Mystery Method gleich auf dem Geburtstag ?

Muss ich nochmal bei A1 anfangen ? Oder kann ich direkt eskalieren ? 

Bitte um eine schnelle Antwort !

Dankeschön und schönen Feiertag noch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist in der Phase wo du dir viel zuviele Gedanken über das machst was ein lustiger Kerl mit Federboa und Zylinder früher mal gesagt hat.

Wie wärs wenn du mal versuchst zu spüren wie's dem Mädel mit dir geht und wie sie zu dir steht?

bearbeitet von Helmut
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Helmut schrieb:

Du bist in der Phase wo du dir viel zuviele Gedanken über das machst was ein lustiger Kerl mit Federboa und Zylinder früher mal gesagt hat.

Wie wärs wenn du mal versuchst zu spüren wie's dem Mädel mit dir geht und wie sie zu dir steht?

Spüren ist gut, Wissen ist besser.

Aber ich kann ihre Gedanken nicht lesen und, dass muss ich auch nicht können, wenn ich auf das Spüren und den Moment warte verpasse ich die Chance zum KC weil ich zu lange warte.

 

Ich werde es dennoch das nächste mal ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bub, du bist 16?

Ich rate dir dringend dich mal paar Monate von dem ganzen Pickup abzukoppeln.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, DerFrauenverführer schrieb:

Spüren ist gut, Wissen ist besser.

Aber ich kann ihre Gedanken nicht lesen und, dass muss ich auch nicht können, wenn ich auf das Spüren und den Moment warte verpasse ich die Chance zum KC weil ich zu lange warte.

Junge Junge, schalte mal ne Oktave runter.

bearbeitet von Gerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, DerFrauenverführer schrieb:

Spüren ist gut, Wissen ist besser.

Aber ich kann ihre Gedanken nicht lesen und, dass muss ich auch nicht können, wenn ich auf das Spüren und den Moment warte verpasse ich die Chance zum KC weil ich zu lange warte.

Ich weiss nicht wie du darauf kommst das wissen besser ist als spüren bei einer Sache wo es um Gefühle geht.Das ist aus meiner Sicht ziemlich absurd.

Du sollst auch nicht auf den Moment zum Küssen warten, sondern ihn nutzen wenn er da ist und das geht am einfachsten wenn du es spürst und nicht zuviel nachdenkst.
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.5.2017 um 08:24 , Helmut schrieb:

Bub, du bist 16?

Ich rate dir dringend dich mal paar Monate von dem ganzen Pickup abzukoppeln.

Ok, mit welcher Begründung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Gerry schrieb:

Junge Junge, schalte mal ne Oktave runter.

Ich habe mich falsch ausgedrückt, natürlich bin ich kein Pickup-Robotor sondern ein gefühlvoller Mensch der aufgeregt und nervös vor dem Kuss ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, mondmann schrieb:

Ich weiss nicht wie du darauf kommst das wissen besser ist als spüren bei einer Sache wo es um Gefühle geht.Das ist aus meiner Sicht ziemlich absurd.

Du sollst auch nicht auf den Moment zum Küssen warten, sondern ihn nutzen wenn er da ist und das geht am einfachsten wenn du es spürst und nicht zuviel nachdenkst.
 

Ich habe mich wie gesagt falsch ausgedrückt, aber danke den letzten Satz werde ich heute in der Praxis testen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Phase Du bist, erkennst Du am Verhalten des Mädels. 

Mystery hat sein Modell übrigens selbst dahingehend korrigiert, dass die Phasen nicht chronologisch ablaufen müssen, man aber tunlichst keine Phase in einer kompletten Verführung überspringen sollte. Bedeutet, wenn ein Mädel im Club Bock auf Makeout hat, startest Du da und fängst nicht in A1 an. Ignorierst Du aber den Rest, hast Du schnell das Problem, dass Du hier im Forum schreibst, dass ein NC oder KC im Club nichts bedeutet. 

Ich würde Dir raten, die Dynamik dahinter etwas zu verstehen. Die Frage müsstest Du eigentlich selbst beantworten können. Keiner weiss, wie das vorherige Aufeinandertreffen stattgefunden hat und keiner kann vorhersehen, wie das Mädel auf der Party reagiert. 

Das sind Fragen, die Du Dir eigentlich selbst beantworten müsstest. 

Wie ist es denn gelaufen? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.5.2017 um 18:41 , DerFrauenverführer schrieb:

Muss ich nochmal bei A1 anfangen ? Oder kann ich direkt eskalieren ? 

A1 ist ja (für die, die es nicht wissen) Ansprechen, und das solltest Du auch tun ;-)

Ich würde das jedoch nicht im Standard A1 indirect Mystery Stil machen, sondern einen Anker hooken (Fokus auf A2), um möglichst schnell auf eine emotionale Ebene zu kommen und dabei auf die Isolation achten. Ich gehe davon aus, dass es mal so etwas wie Comfort zwischen euch gab. Da muss sie dann eben schnell wieder in die Emotion rein.

... und das was @Neice sagt.

PS: Ich finde Deinen strukturierten Ansatz gut. Fokussiere Dich nicht zu sehr darauf aber im Hinterkopf zu wissen was gerade passiert hat noch keinem geschadet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Sub_Zero schrieb:

A1 ist ja (für die, die es nicht wissen) Ansprechen, und das solltest Du auch tun ;-)

Mystery geht ja indirekt vor und öffnet die Gruppe, ohne Interesse am Target zu zeigen. Danach DHV und erst wenn das Target Interesse zeigt, zeigt er auch Interesse. In A1 anzufangen, käme ziemlich creepy, wenn man vorher mit dem Mädel rumgemacht hat ;-). 

Sozial kalibriert müsste man zumindest mal "Hallo" sagen. Kennt sie einen dann nicht mehr, ist da ne andere Situation als wenn sie strahlt und sofort investiert. 

Das Set ist aber sowieso unsauber gegamed. 

Wenn ich vor 3(!) Wochen mit dem Mädel rumgemacht habe, das Mädel in meinem SC und bei mir in der Schule ist und ich dann nach 3 Wochen Pause weiter game, bin ich sowieso nicht mehr mit Mystery dabei. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Neice schrieb:

Mystery geht ja indirekt vor und öffnet die Gruppe, ohne Interesse am Target zu zeigen. Danach DHV und erst wenn das Target Interesse zeigt, zeigt er auch Interesse. In A1 anzufangen, käme ziemlich creepy, wenn man vorher mit dem Mädel rumgemacht hat ;-). 

Sozial kalibriert müsste man zumindest mal "Hallo" sagen. Kennt sie einen dann nicht mehr, ist da ne andere Situation als wenn sie strahlt und sofort investiert. 

Das Set ist aber sowieso unsauber gegamed. 

Wenn ich vor 3(!) Wochen mit dem Mädel rumgemacht habe, das Mädel in meinem SC und bei mir in der Schule ist und ich dann nach 3 Wochen Pause weiter game, bin ich sowieso nicht mehr mit Mystery dabei. 

Ja, das habe ich erst auch gedacht. Aber ein "hi, wie gehts" wäre im weiteren Sinne ja auch  indirekt und daher für meinen Geschmack ok.

Das Stimmt. Normal habe ich da einen NC und Hooke übers Telefon. Da brauche ich dann kein A1, ja nicht einmal die Party. Da bestelle ich sie mir dann so nach Hause. Das wäre dann eine solide Angelegenheit. So wird es definitiv turbulent.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Neice schrieb:

Das Set ist aber sowieso unsauber gegamed.

Wenn ich vor 3(!) Wochen mit dem Mädel rumgemacht habe, das Mädel in meinem SC und bei mir in der Schule ist und ich dann nach 3 Wochen Pause weiter game, bin ich sowieso nicht mehr mit Mystery dabei.

Das ist halt genau der Punkt wieso ich denke das es TE erst mal mehr bringt sich auf andere Dinge zu konzentrieren als auf das Mystery Model.

Ich sehe das auch so das es durch aus was bringt dieses Model und die Erkenntnisse von Mystery im Kopf zu haben da es manchmal einfach ist die Situation mit einer Frau schnell und

zuverlässig einzuschätzen und zu wissen in welche Richtung mit welchem verhalten es weitergehen kann.

Das Problem das ich bei TE sehe ist das er das Mystery Model nicht als Model, sondern als sowas wie die Wahrheit über Frauen sieht. So ein bischen als würde man ein Computerspiel spielen

und schauen ah jetzt bin ich in dem Level und muss ihn so und so durchspielen.

Das Riesenproblem ist dabei aus meiner Sicht das das Model sehr Linear ist und die Realität nicht. Phasen können verschmelzen oder bestimmte Phasen können manchmal

übersprungen oder verkürzt sein, oft ist es z.b. besser Attraction und Comfort parallel zu erhöhen. Wenn man sich nur am Mystery Model orientiert ist wirds aber ewig dauern bis man solche Dinge bemerkt.


 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Neice schrieb:

In welcher Phase Du bist, erkennst Du am Verhalten des Mädels. 

Mystery hat sein Modell übrigens selbst dahingehend korrigiert, dass die Phasen nicht chronologisch ablaufen müssen, man aber tunlichst keine Phase in einer kompletten Verführung überspringen sollte. Bedeutet, wenn ein Mädel im Club Bock auf Makeout hat, startest Du da und fängst nicht in A1 an. Ignorierst Du aber den Rest, hast Du schnell das Problem, dass Du hier im Forum schreibst, dass ein NC oder KC im Club nichts bedeutet. 

Ich würde Dir raten, die Dynamik dahinter etwas zu verstehen. Die Frage müsstest Du eigentlich selbst beantworten können. Keiner weiss, wie das vorherige Aufeinandertreffen stattgefunden hat und keiner kann vorhersehen, wie das Mädel auf der Party reagiert. 

Das sind Fragen, die Du Dir eigentlich selbst beantworten müsstest. 

Wie ist es denn gelaufen? 

Davor kannten wir uns nicht, der KC war am Abend des Kennenlernens.

A1 machen wir immer mit einer Umarmung, aber das macht man mit allem im SC.

Nach der Woche hat sie mit einem anderen Typen rumgemacht, daher habe ich am nächsten Abend mit ihrer besten Freundin rumgemacht etc. sehr lange Geschichte.

vor 6 Stunden, Neice schrieb:

Das Set ist aber sowieso unsauber gegamed. 

Wenn ich vor 3(!) Wochen mit dem Mädel rumgemacht habe, das Mädel in meinem SC und bei mir in der Schule ist und ich dann nach 3 Wochen Pause weiter game, bin ich sowieso nicht mehr mit Mystery dabei. 

DAS bringt es auf den Punkt. Ich habe sehr unsauber gegamed, aber jede Erfahrung bringt mich weiter.

Ich werde einen Freeze Out machen und weiter Erfahrung sammeln, vielleicht probiere ich es in paar Monaten wieder.

Danke für deine Antwort, hat mir gerade echt die Augen geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Sub_Zero schrieb:

Ich würde das jedoch nicht im Standard A1 indirect Mystery Stil machen, sondern einen Anker hooken (Fokus auf A2), um möglichst schnell auf eine emotionale Ebene zu kommen und dabei auf die Isolation achten. Ich gehe davon aus, dass es mal so etwas wie Comfort zwischen euch gab. Da muss sie dann eben schnell wieder in die Emotion rein.

Interessante Idee, werde ich definitiv ausprobieren, aber bei einem anderen HB, da ich dieses HB sehr schlecht gegamed habe und was mit ihrer besten Freundin hatte (auch in der Schule und nicht nur auf Partys), daher mache ich jetzt einen Freeze Out und mache weiter Erfahrungen mit anderen HB´s 

 

vor 4 Stunden, Sub_Zero schrieb:

Normal habe ich da einen NC und Hooke übers Telefon. Da brauche ich dann kein A1, ja nicht einmal die Party. Da bestelle ich sie mir dann so nach Hause. Das wäre dann eine solide Angelegenheit

So werde ich weitermachen, sowas brauche ich auch.

Bisher habe ich (fast) immer auf solchen Partys abends einen KC gemacht und danach habe ich die Mädchen immer wieder gesehen, da sie in meinem SC sind. Sowas ist kein gutes Game und damit erreiche ich keinen Lay und bin auch nicht zufrieden.

Danke für deine Antworten :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, mondmann schrieb:

Wenn man sich nur am Mystery Model orientiert ist wirds aber ewig dauern bis man solche Dinge bemerkt.

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, bisher sah ich es echt so:

 

vor 1 Stunde, mondmann schrieb:

als würde man ein Computerspiel spielen

und schauen ah jetzt bin ich in dem Level und muss ihn so und so durchspielen

Egal, jede Erfahrung bringt mich weiter, danke für deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.