8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

bin schon ein wenig im Forum dabei, war aber bisher passives Mitglied - man liest sich ja erst einmal ein.

Habe ein Girl (28) über Tinder kennen gelernt - haben dabei gemerkt, dass wir Kollegen sind - is aber ein Mammutkonzern - keine Berührungspunkt und noch nie gesehen. Ein paar mal hin und her geschrieben und dann ein Treffen am Wochenende vereinbart. Hat auch alles super geklappt - haben uns gut unterhalten, noch was getrunken und als ich sie heim gebracht hab, hab ich sie zum Abschied 2x geküsst. Am nächsten Tag kam von ihr die SMS, dass sie sich für den netten Abend bedankt und wir das gerne wiederholen können, wenn ich möchte. Habe das bestätigt und 2 bedeutungslose Nachrichten hin und her geschrieben. 

Wollte Sie morgen anrufen um ein weiteres Treffen zu vereinbaren und dann kam heute die Nachricht, dass sie sich gestern mit Kollegen unterhalten hat, die ihr geraten haben, nicht innerhalb der Firma zu daten und sie glaubt, da ist was wahres dran. 

 

Bin gerade etwas verwirrt. Vor 3 Tagen schreibt sie noch, wir sollen es wiederholen und dann so ne Nachricht. Wie würdet ihr denn das Telefonat morgen führen bzw. schätzt die Situation ein?

 

Danke schon mal für eure Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riecht für mich nach Shit-Test.

"Ja stimmt. Dann sollte wohl einer von uns kündigen bevor wir übermorgen ausgehen." Irgendwie sowas.

Ganz ehrlich: Wer ist denn für ihr Leben verantwortlich? Sie selbst oder ihre Kollegen?

Fang nicht an irgendwelchen Hirnfick zu schieben. Ruf sie an, bring sie in Stimmung und versuche das Date klar zu machen. Kommt noch so ne Gülle würde ich es mit C & F vom Tisch wischen.

Wenn mir auf Anhieb nichts einfällt bei so manch dämlichen Tests, probiere ich es gerne mit Zustimmung und ins Lächerliche ziehen.

Just my Idea.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shit test!

Auf keinen Fall versuchen um zustimmen. Du musst ihr recht geben. Gerry hat schon einen sehr guten Ansatz.

Ich hätte geantwortet "ja du hast recht... War schön mit dir. Machs gut", dann freeze out. Sie wird sich melden und Argumente nennen, wieso es doch geht

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure geilen Tipps...

Dachte aber immer, man sollte Shit tests nicht zustimmen bzw. negativ reagieren? Hab ich da nur was falsch verstanden? (Sorry - Neuling 😶)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"haha naja whatever die firma ist Gottseidank eh so groß das wir uns nie sehen lol" und dann date ausmachen.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Marquardt schrieb:

"haha naja whatever die firma ist Gottseidank eh so groß das wir uns nie sehen lol" und dann date ausmachen.


 

Hm... 

So würde ich zum Beispiel nicht antworten. Das ist eher ein Beispiel für rationale Antworten und versuchte Überredung. Da hätte man auch schreiben können: "ach komm, ist doch nicht so schlimm, lass mal trotzdem treffen. Papa will schnackseln."

Diese Nachricht wischt halt Ihre Bedenken nicht nur nicht beiseite, sondern verstärkt Sie nur noch. Es wird nicht auf ihre Sorge eingegangen, dass sie als Büroschlampe abgestempelt wird. Selbst wenn es ein Shit Test ist, die Übergänge sind ja durchaus fließend, ist die Antwort meiner Meinung nach ungünstig.

Ich finde diesen Satz kann kann wenn überhaupt, mal im Bett nach dem ersten Sex bringen oder auf dem xten Date. Schreiben transportiert Ironie halt einfach nicht so 

 

Ansonsten bin ich bei @Gerry und @SummerJam : souverän reagieren, sie ernst nehmen, aber auch bestimmt. Setz deine Meinung, ihre wird sie schon selbst finden :)

und ich würde auch erstmal nicht telefonieren, sondern nur kurz schreiben. 

Wenn attraction etc. passt, wird sich das denke ich ergeben. Nichts forcieren. 

Und zu "Never fuck the company" haben glaube ich die Sekretärinnen und Arzthelferinnen all over the world eine andere Meinung.

Der Arbeitsplatz als Ort des Kennenlernens ist völlig normal und gesellschaftsfähig und das weißt du und sie eigentlich auch :)

toi toi toi

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @RedBaron.81

Versuchs mal damit:

"Stimmt, hast du recht. Okay, gut, wie du willst. Wir lassen uns scheiden. Ich bekomme den Hund und das Haus, du die Kinder. Die kamen eh mehr nach dir  ;) Lass uns am *Tag hier einsetzen* um *Uhrzeit hier einsetzen* treffen um die Scheidungspapiere zu unterschreiben. Abgesehen von deinen Kochkünsten warst du eine gute Frau."

Wenn sie Humor hat, Attraction, comfort etc. gepasst haben springt sie drauf an und lässt sich in den Frame ziehen. Dann n bisschen lustig rumtippern und ne eigene Geschichte spinnen wie das so war mit der Ehe etc. Aber nicht zuviel rumtippern und gucken dass schleunigst ein Date draus generiert wird. Am Date kann man in dem Frame weitermachen. Hilft ungemein da es einen schnelleren Comfort vermittelt weil man hat ja gemeinsam schon soviel "erlebt".

Wenn sie sich nicht in den Frame ziehen lässt is Game Over.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falscher Bereich: Konkrete Frau -> Konkrete Verfühungssituation

Außerdem fehlt die Formatierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.