8 Jahre Beziehung jetzt braucht sie Abstand

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

Ich versuche mich kurzzufassen.

Ich (25) meine Freundin (24) seit 8 Jahren ein paar. Viel zusammen durch gemacht etc etc .

Letztes erst noch im Urlaub gewesen und Work and Travel geplant...

Dann und bereits vorher hatten wir beide viel Stress wenig Zeit für uns und leider lange keinen sex....

Jetzt ist sie mit burnout zuhause für 4 Wochen und ist sehr kalt zu mir ... sagt die Gefühle sind weniger geworden etc sie weiß nicht ob die Beziehung weiter gehen wird.

Ich renn ihr hinterher wie ein Hund und flehe schon fast um Zuneigung weil mich die Sache fertig macht . ..

Weiß überhaupt nicht was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll. Sie sagt sie hat noch Gefühle für mich und ihr wären die 8 Jahre und unsere Beziehung auch wichtig, will aber zurzeit einfach Freiheit und sucht keinen bzw sehr wenig Kontakt zu mir .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Oka92 schrieb:

Dann und bereits vorher hatten wir beide viel Stress wenig Zeit für uns und leider lange keinen sex....

Da fehlt ja schon mal ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Wie lange hattet ihr denn schon keinen Sex mehr und warum denn? Sag jetzt nicht ihr hattet keine Zeit für Sex.

 

vor 10 Minuten, Oka92 schrieb:

Jetzt ist sie mit burnout zuhause für 4 Wochen und ist sehr kalt zu mir ... sagt die Gefühle sind weniger geworden etc sie weiß nicht ob die Beziehung weiter gehen wird.

Ich renn ihr hinterher wie ein Hund und flehe schon fast um Zuneigung weil mich die Sache fertig macht . ..

Weiß überhaupt nicht was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll. Sie sagt sie hat noch Gefühle für mich und ihr wären die 8 Jahre und unsere Beziehung auch wichtig, will aber zurzeit einfach Freiheit und sucht keinen bzw sehr wenig Kontakt zu mir .

Also ihr hinterherlaufen ist schon mal der falsche Weg aber das scheinst du du mittlerweile ja eingesehen zu haben?!

Wenn sie wirklich ein Burnout hat dann solltest du erstmal bei diesem Problem hinter ihr stehen und nicht noch die Probleme eurer Beziehung aufzwingen. Eins nach dem anderen. 

Ein paar Infos wären auch noch hilfreich: Warum hat sie denn Burnout? Wegen beruflichem oder privatem (z.B. euer Beziehung)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte mal im Ägypten Urlaub.. das war aber nicht wirklich Sex.. Sie hatte ihre menstro wir waren beide aber so scharf aufeinander das wir es einfach versuchten.. das war am 15. April. Und so richtig leidenschaftlichen Sex hatten wir lange nicht . Ich habe mich neben der Arbeit selbtständig gemacht und sie wurde zur schichtleiterin im 4 Schicht System wir hatten quasi 0 Zeit für uns und wenn dann waren wir genervt und gestresst.... habe sie leider auch offt vernachlässigt. Generell hat das alles an der Beziehung gezogen. 

Den Burnout hat sie wegen der Arbeit.  Denke ich zumindest. Vielleicht auch wegen der Beziehung. 

Ich denke aber  sehr das es an der Arbeit liegt denn offt kam sie weinend zu mir nach Hause nach der Arbeit und meinte sie kann das alles nicht mehr . Auf meinen empfehlen hin ist sie dann zum Arzt und seit dem ist sie auch so zu mir ..

Ich vermute das sie auch Depressionen hat zumindest eine depressive Phase . .

Sie redet komplett anders als früher als wäre die der über Player ( weiblich:) )

Sucht Bestätigung nach aussen hin mit kurzen Kleidern ( sonst nie getragen) hatte immer wenig selbstbewusstsein . Jetzt plötzlich völlig anders . Im Urlaub noch musste ich sie dazu überreden das sie locker die Figur für ein Kleid hat ..

Naja ich weiß hinterherlaufen ist kacke aber ich fühle mich mies .leichter gesagt als getan .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ps: Sie war bis vor wenigen Monaten sogar immer noch eifersüchtig auf eine Dame die ich als Freundin bei Facebook hinzugefügt habe . Die Sie aber nicht kennt.

Sie hatte auch wirklich eine schwere Kindheit. Sie hört in letzter Zeit traurige Lieder und redet mit einer Freundin über ihre schlechte Vergangenheit. Das sie keinen Vater hatte usw..

bearbeitet von Oka92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Oka92 schrieb:

Den Burnout hat sie wegen der Arbeit.  Denke ich zumindest. Vielleicht auch wegen der Beziehung. 

Ich denke aber  sehr das es an der Arbeit liegt denn offt kam sie weinend zu mir nach Hause nach der Arbeit und meinte sie kann das alles nicht mehr . Auf meinen empfehlen hin ist sie dann zum Arzt und seit dem ist sie auch so zu mir ..

Ich weiß nicht was ihr der Arzt geraten hat aber ich denke sie sollte schon erstmal ihre Probleme lösen und daher der Abstand zu dir. Ich würde auch mal Zeit für mich brauchen wenn ich in so einer Situation wäre.

 

vor 8 Minuten, Oka92 schrieb:

Sie redet komplett anders als früher als wäre die der über Player ( weiblich:) )

Sucht Bestätigung nach aussen hin mit kurzen Kleidern ( sonst nie getragen) hatte immer wenig selbstbewusstsein . Jetzt plötzlich völlig anders . Im Urlaub noch musste ich sie dazu überreden das sie locker die Figur für ein Kleid hat .

Aber das ist doch gut wenn sie selbstbewusster wird/geworden ist oder?! 

Du hast jetzt Angst dass sie mit ihrem neu gefundenen Selbstbewusstsein genügend Alternativen haben könnte und dass du jetzt nicht mehr zu ihr passt. Deshalb laufst du ihr jetzt auch nach.

Wie siehts denn mit deinem Selbstbewusstsein aus?

 

Es klingt irgendwie so als würdest du sie wieder so wollen wie du sie kennengelernt hast ohne Selbstbewusstsein und eifersüchtig? 

1. Es ist ganz normal dass in diesem Alter innerhalb von 8 Jahren eine große Veränderung der Persönlichkeit vorkommt.

2. Ich an deiner Stelle wäre froh jetzt eine selbstbewusste Frau an meiner Seite zu haben. Hast du dich denn auch weiterentwickelt oder bist du noch derselbe?

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Oka92 schrieb:

Weiß überhaupt nicht was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll.

"Wenn sie einen Schritt zurück macht, machst du zwei in die entgegengesetzte Richtung."
Alte PU-Weisheit.

Und zwar machst du das, ohne es ihr übel zu nehmen - und ohne dadurch eure Beziehung als gefährdet zu sehen. Also jedenfalls so gut es geht.
Ich mein - klar ist die Beziehung gefährdet, wenn sie nicht weiss ob es weiter geht. Aber im Grunde ist das immer so. Also, dass man nicht weiss, wie es weiter geht. Gehste morgens gut gelaunt aus dem Haus, freust dich auf die Arbeit als Gabelstaplerfahrer -wie du es seit Jahren machst- und dann wirste an der ersten Ampel angefahren, und verlierst ein Auge. Danach biste deinen Job los und musst dein Leben komplett neu organisieren.

Ist mit Beziehungen auch nicht anders. Die verändern sich auch dauernd. Nur, dass die Veränderung meist langsamer und in kleinen Schritten verläuft. Gleichzeitig halten wir aber an Gewohntem fest - und bemerken die kleinen Veränderungen oft nicht. Bis es dann zu einer Veränderung in einem großen Schritt kommt.

Nimm beispielsweise ihren Burnout. Der kam auch nicht von heute auf morgen. Sondern sie hat immer wieder nicht auf sich geachtet und sich immer mehr gestresst - bis sie irgendwann nicht mehr kann. Dann zieht sie die Notbremse. Was cleverer ist, als die kleinen Schritte in Richtung noch mehr Stress weiter zu gehen.

Darum:
Lass ihr ihren Burnout und ihre Freiheit. Das brauch sie jetzt. Nimms darum nicht persönlich. Und fühl dich nicht abgewiesen.

Anstelle dessen guckste, dass du selbst wieder klarkommst. Zieh mit Kumpels um die Häuser, mach nen Waldspaziergang, kauf dir irgendwas, ruf alte Freundinnen an, fahr in Urlaub, geh in Therapie, gönn dir nen Kaffee, heul dich aus, miete ein Wochenendhaus am See, usw. Egal was. Hauptsache es tut dir gut.

Nach ein paar Tagen Abstand guckste, wie erfolgreich du damit bist. Also damit es dir besser gehen zu lassen. Und dann machste mit dem weiter, was am meisten geholfen hat.

Eure Beziehung möbelste dadurch wieder auf, dass du es dir gut gehen läßt - und mit ihr totale Qualitätszeit verbringst. Schnapp sie dir, wenn du besonders gute Laune hast und guck ob du sie entspannt flachlegen kannst. Und danach machste wieder dein Ding und läßt ihr ihre Freiheit.

Das mal so als Plan für die nächsten drei Wochen. Also als erster kleiner Schritt. Wenn du dich dafür krankschreiben lassen kannst, dann mach das ruhig. Und dann guckste, wie es danach weiter gehen kann.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das verstehen das sie Zeit für sich braucht. Aber stellt mal deswegen gleich die Beziehung in Frage und meldet sich dann nur wie man Lust und Laune hat ? Auch ihr Verhalten hat sich um 180 Grad gedreht, innerhalb von 2 Wochen. 

Erst kommt Sie noch zu mir und entschuldigt sich für ihr mieses Verhalten, jetzt schreibt sie höchstens noch ein paar wenige Worte. Als würde Sie zwanghaft Versuchen aus alten Mustern zu kommen, war sie seid der Zeit auch nicht mehr in meiner Wohnung.

Aber gut kann ja alles richtig sein.

Zu dem Thema Selbstbewusstsein, ich war gestern Abend kurz bei ihr und habe ihr offen und ehrlich in die Augen gesagt das ich es sehr gut finde das sie jetzt so viel Selbstbewusstsein hat das ich das Sehe und gut finde.

Mein Selbstbewusstsein ist jetzt gerade nicht so das beste in dieser Situation da muss ich dir Recht geben, ich fühle mich links liegen gelassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Aldous schrieb:

"Wenn sie einen Schritt zurück macht, machst du zwei in die entgegengesetzte Richtung."
Alte PU-Weisheit.

Und zwar machst du das, ohne es ihr übel zu nehmen - und ohne dadurch eure Beziehung als gefährdet zu sehen. Also jedenfalls so gut es geht.
Ich mein - klar ist die Beziehung gefährdet, wenn sie nicht weiss ob es weiter geht. Aber im Grunde ist das immer so. Also, dass man nicht weiss, wie es weiter geht. Gehste morgens gut gelaunt aus dem Haus, freust dich auf die Arbeit als Gabelstaplerfahrer -wie du es seit Jahren machst- und dann wirste an der ersten Ampel angefahren, und verlierst ein Auge. Danach biste deinen Job los und musst dein Leben komplett neu organisieren.

Ist mit Beziehungen auch nicht anders. Die verändern sich auch dauernd. Nur, dass die Veränderung meist langsamer und in kleinen Schritten verläuft. Gleichzeitig halten wir aber an Gewohntem fest - und bemerken die kleinen Veränderungen oft nicht. Bis es dann zu einer Veränderung in einem großen Schritt kommt.

Nimm beispielsweise ihren Burnout. Der kam auch nicht von heute auf morgen. Sondern sie hat immer wieder nicht auf sich geachtet und sich immer mehr gestresst - bis sie irgendwann nicht mehr kann. Dann zieht sie die Notbremse. Was cleverer ist, als die kleinen Schritte in Richtung noch mehr Stress weiter zu gehen.

Darum:
Lass ihr ihren Burnout und ihre Freiheit. Das brauch sie jetzt. Nimms darum nicht persönlich. Und fühl dich nicht abgewiesen.

Anstelle dessen guckste, dass du selbst wieder klarkommst. Zieh mit Kumpels um die Häuser, mach nen Waldspaziergang, kauf dir irgendwas, ruf alte Freundinnen an, fahr in Urlaub, geh in Therapie, gönn dir nen Kaffee, heul dich aus, miete ein Wochenendhaus am See, usw. Egal was. Hauptsache es tut dir gut.

Nach ein paar Tagen Abstand guckste, wie erfolgreich du damit bist. Also damit es dir besser gehen zu lassen. Und dann machste mit dem weiter, was am meisten geholfen hat.

Eure Beziehung möbelste dadurch wieder auf, dass du es dir gut gehen läßt - und mit ihr totale Qualitätszeit verbringst. Schnapp sie dir, wenn du besonders gute Laune hast und guck ob du sie entspannt flachlegen kannst. Und danach machste wieder dein Ding und läßt ihr ihre Freiheit.

Das mal so als Plan für die nächsten drei Wochen. Also als erster kleiner Schritt. Wenn du dich dafür krankschreiben lassen kannst, dann mach das ruhig. Und dann guckste, wie es danach weiter gehen kann.

 

Danke das hat geholfen, ja leider haben meine Freundschaftlichen Beziehungen auch sehr gelitten. Also meinst du soll ich ihr die Schritte zurück ermöglichen und nicht gleich wieder auf Sie drauf zu gehen? Hab ich das richtig Verstanden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Ein Seiteneffekt davon ist meist, dass sie wieder auf dich zukommt. Und das funktioniert um so besser, je autentischer du dein Ding machst - und je authentischer du es ihr nicht übel nimmst, dass sie ihr Ding macht.
Im Grunde ist das in Beziehungen immer so. Also immer ein Wechsel zwischen Annäherung und Entfernung und wieder Annäherung. Im Alltag läuft das meist in sehr kleinen Intervallen ab, die man gar nicht unbedingt bemerken muss.
Wenns uns schlecht geht, neigen wir aber verständlicherweise dazu, zu klammern. Dann hängen wir nur noch aneinander. Das kann durchaus erstmal von beiden Seiten ausgehen - bis sich dann einer von beiden um so heftiger zurückzieht. Und fast immer versucht der andere dann, noch mehr zu klammern. Was dann den Rückzug noch mehr verstärkt.

Darum der Tip, dass du ihr ihre Freiheit läßt. Auch wenns erstmal schwer fällt. Und guckst, dass du es dir selbst wieder gut gehen läßt.

Freundschaftliche Beziehungen sind übrigens allgemein das, was in deiner Situation am besten hilft. Damit liegste auch genau richtig. Die kannste ruhig wieder aktivieren und ausbauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Oka92

Mich würde an erster Stelle interessieren, wie kommst auf dieses Forum oder pick up im Allgemeinen?

 

Ist ja nicht gerade die erste Anlaufstelle in Sachen Beziehungskrisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Aldous schrieb:

Genau.

Ein Seiteneffekt davon ist meist, dass sie wieder auf dich zukommt. Und das funktioniert um so besser, je autentischer du dein Ding machst - und je authentischer du es ihr nicht übel nimmst, dass sie ihr Ding macht.
Im Grunde ist das in Beziehungen immer so. Also immer ein Wechsel zwischen Annäherung und Entfernung und wieder Annäherung. Im Alltag läuft das meist in sehr kleinen Intervallen ab, die man gar nicht unbedingt bemerken muss.
Wenns uns schlecht geht, neigen wir aber verständlicherweise dazu, zu klammern. Dann hängen wir nur noch aneinander. Das kann durchaus erstmal von beiden Seiten ausgehen - bis sich dann einer von beiden um so heftiger zurückzieht. Und fast immer versucht der andere dann, noch mehr zu klammern. Was dann den Rückzug noch mehr verstärkt.

Darum der Tip, dass du ihr ihre Freiheit läßt. Auch wenns erstmal schwer fällt. Und guckst, dass du es dir selbst wieder gut gehen läßt.

Freundschaftliche Beziehungen sind übrigens allgemein das, was in deiner Situation am besten hilft. Damit liegste auch genau richtig. Die kannste ruhig wieder aktivieren und ausbauen.

 

Ok dann werde ich das mal Versuchen. Vielen Dank nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie möchte Raum. Dann schenk ihr die Möglichkeit, dich mal zu vermissen. Das kann sie aber nicht, wenn du ständig Kontakt und Nähe suchst.

Sieh das als Chance, dich wieder auf dich selbst zu besinnen. Wer bist denn du eigentlich? Was macht dir Spaß? Wie sieht dein Leben ohne sie aus? (Es gibt in der Beziehung immer 3 Leben. Deins, ihrs, und euer gemeinsames. Und es muss eben auch alles 3 geben, damit es läuft.) Also gestalte DEIN Leben - offenbar hast du das ja sehr vernachlässigt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie investiert nicht weil du der sichere Hafen bist. 8 jährige LTR und routiniert. So siehts aus..

Deine Beziehung geht gerade mal ganz schön bergab und langweilig bzw. selbstverständlich ist alles zwischen euch geworden.

Das läuft doch bestimmt schon viel länger was du schreibst.

Dein Verhalten ist unangebracht und nicht beziehungsförderlich. Deshalb auch kein Invest von Ihr.

Sie hat dich in der Hand und du bist betaisiert.

Wie die Vortexter schon posten, mach dein Ding und lass Sie es spühren..

Vergiss nicht dabei Sie dir zu nehmen, wenn du sie willst und dann gehst du deinen Aktivitäten nach.

Aber: Gleiches invest für euch beide solte die Regel sein, keine One Man Show für immer..

bearbeitet von qan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Oka92 schrieb:

 

Sie sagt sie hat noch Gefühle für mich und ihr wären die 8 Jahre und unsere Beziehung auch wichtig, will aber zurzeit einfach Freiheit und sucht keinen bzw sehr wenig Kontakt zu mir .

 

Sie ist seit sie 16 ist in einer Beziehung mit nur 1 Mann, nämlich dir! Das heißt, die junge Dame hat Angst, was zu versäumen in puncto Männer. Sie will offensichtlich ihre Freiheit und sich austoben ...

vor 2 Stunden, Oka92 schrieb:

Sucht Bestätigung nach aussen hin mit kurzen Kleidern ( sonst nie getragen) hatte immer wenig selbstbewusstsein . Jetzt plötzlich völlig anders . Im Urlaub noch musste ich sie dazu überreden das sie locker die Figur für ein Kleid hat ..

siehe oben.

So wie es scheint will sie derzeit keine Beziehung und fühlt sich durch eure Beziehung nur eingeengt in ihren Möglichkeiten. Und die Schuld dafür wird sie dir geben. Das heißt, sie wird überhaupt nicht mehr an eurer Beziehung arbeiten. Im Gegenteil! Sie wird alles dran setzen, dass diese, ihr nunmehr lästige, Beziehung ein Ende findet. Womöglich kann sie dich dazu bringen, von dir aus selbst die Beziehung zu beenden. Sie hätte dann idealerweise keinerlei Schuld oder Verantwortung am Scheitern der Beziehung.

Tut mir leid. Keine guten Aussichten, die ich dir da attestieren kann. Und je mehr du an der Beziehung festhältst, desto mehr beschleunigst du deren Niedergang ...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Biff schrieb:

@Oka92

Mich würde an erster Stelle interessieren, wie kommst auf dieses Forum oder pick up im Allgemeinen?

 

Ist ja nicht gerade die erste Anlaufstelle in Sachen Beziehungskrisen.

Habe bisschen gegoogelt und bin auf irgendeinen Thread gestoßen, mir hat die sehr psychologische Herangehensweise gefallen die hier an den Tag gelegt wird und da wollte ich mich mal erkundigen wie es in meiner Situation aussieht, thats it ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen dank für eure Antworten.

Das mit dem Austoben kann ich natürlich verstehen und waren auch meine Gedanken.

Also dann mache ich jetzt mein Ding und versuche auf Abstand zu gehen und ihr Ihren Freiraum zu lassen. 

Oder sollte ich die Beziehung jetzt einfach beenden weil es eh keinen Sinn mehr hat? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, qan schrieb:

Wie die Vortexter schon posten, mach dein Ding und lass Sie es spühren..

Ich hab mal das gestrichen, was die Vortexter nicht gepostet haben - und was man auch nicht machen sollte. Solange du versuchst, sie zu beeinflussen, kannste nicht dein Ding machen. Sondern du hängst weiterhin in den Verwidklungen drin, wegen denen du eigentlich dein Ding machen solltest.

 

vor 26 Minuten, Oka92 schrieb:

Oder sollte ich die Beziehung jetzt einfach beenden weil es eh keinen Sinn mehr hat? 

Ich würde sagen, wenn du das machst, was ich vorgeschlagen habe - dann stellt sich die Frage gar nicht. Weil du dafür sorgst, dass es dir gut geht. Und wenns mir gut geht, dann denk ich nicht über denn Sinn von Beziehungen nach. Also mal so als Vorschlag für ein Mindset.

Falls du Sorge hast, dass sie fremdgeht, einen warmen Wechsel hinlegt, oder sowas -und du das nicht möchtest- dann kanns Sinn machen, daraus die Konsequenzen zu ziehen, und die Beziehung ganz zu beenden.

Alternativ gibts im Forum das Paolo Pinkel Zitat. Das kannste mal suchen. PP gratuliert jeder LTR sofort für ihre neugewonnene Freiheit, sobald sie damit  um die Ecke kommt, dass sie sich nicht mehr sicher wäre, Abstand bräuchte, usw. Danach schläft er nur noch mit ihr. Und mit anderen auch. Und er läßt ihr die gleichen Freiheiten. Kannste auch so machen, wenn das was für dich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Alles wichtige wurde hier bereits gesagt. Ein Knick in der Dynamik, vollkommen menschlich und normal nach 8 Jahren. Das lässt sich nur durch ein ausgefülltes eigenes Leben und ein gesundes Nähe-Distanz-Verhältnis einigermassen im Griff halten. Auch nicht immer. Passiert jedem nach so einer langen Zeit.

Wie bereits von meinen Vorpostern erwähnt, gehst du ebenfalls ein paar Schritte zurück ohne Groll. Dann schaut ihr wie es weiter geht. Wenn du noch weiter auf sie zugehst, verstärkst du ihre Zweifel mit deinen Verlustängsten. Sei offen für Veränderungen, die gehören zum Leben dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Have a break. Have a KitKat.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 hours ago, Oka92 said:

Habe bisschen gegoogelt und bin auf irgendeinen Thread gestoßen, mir hat die sehr psychologische Herangehensweise gefallen die hier an den Tag gelegt wird und da wollte ich mich mal erkundigen wie es in meiner Situation aussieht, thats it ^^

Ok ich frage nur weil pick up an sich kein Mittel gegen Beziehungsprobleme ist (zumindest nicht direkt) bzw. keine Allzweckwaffe.

Aber selbstverständlich sind Beziehungen hier auch ein großes Thema. Allerdings wäre ich mit “psychologische Herangehensweise“ vorsichtig. Genau das ist es in über 90% der Fälle hier nicht. Denn kaum einer hier kann, auf einem Psychologie Studium basierende, “Diagnosen“ stellen. Es ist mehr ein “aus dem Nähkästchen plaudern“ und ein Einblick auf andere Erfahrungen/Sichtweisen.

Wäre mir zumindest neu, dass es PUA's/coaches gäbe, die sich auf Beziehungsmodelle spezialisiert haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Wirklich vielen dank für eure Antworten. Dann lasse ich Sie einfach mal Frei würde ich sagen und mache mein Ding. Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin haben wir uns beide auch in der Beziehung ein bisschen zu ernst genommen. Ich werde jetzt erstmal wieder dafür sorgen das es mir selbst gut geht. 

Ich habe sowieso ein Kroatien Trip mit einer Kindheitsfreundin ( also wir kennen uns seit dem Kindergarten) geplant. Eventuell genau das Richtige jetzt. 

Und gut ich habe auch keine ausgebildeten Psychologen mit Diagnostik erwartet, einfach nur Leute die in diesem Bereich mehr Erfahrung haben als ich und mir einen guten Rat geben können. Und psychologisch ist diese ganze Geschichte trotzdem und jeder ist aufgrund seiner eigenen Erfahrungen ohnehin sein eigener Psychologe von daher alles im grünen Bereich.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Psychologe ist eine Berufsbezeichnung. Sorry fürs Klugscheißen aber das ist so als würdest du ne Zündkerze wechseln und dann mit erhobenen Zeigefinger sagen "Schaut her, wie einfach. Jeder ist sein eigener KFZ Mechatroniker!".

Aber bevor ich jetzt nur noch am klugscheißen bin, einen Denkanstoß hab ich dann auch noch. Geht in die Richtung was @slowfood schon angeschnitten hat. Diese 8 jahre sind ne Hausnummer. Der Zeitraum (mit 15, 16), war denkbar ungünstig. Ein Alter in dem sich alle anderen Jugendliche ausprobieren/austoben. Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass sie es mit allen Mitteln beenden will. Aber sprechen solltet ihr schon einmal darüber. Weil darauf biste jetzt noch gar nicht eingegangen. Dabei halte ich es für einen der wichtigsten Punkte. Wäre auch mal interessant zu erfahren wie es mit deinen Bedürfnissen so aussieht. Hattest du während den 8 Jahren nicht einmal das Gefühl "damn, ich liebe sie zwar aber verpasse auch verdammt viel"?

Gut... das Gefühl haben alle Männer und so ganz geht das wohl nie weg :D aber bei dir dürfte das um den Faktor drölf verstärkt sein. Oder etwa so gar nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Oka92 schrieb:

Weiß überhaupt nicht was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll.

1. Dich hier einlesen - Stichwort Bedürftigkeit / Needyness

2. Das Gelesene sacken lassen und umsetzen - Stichwort Bedürftigkeit / Needyness

3. Bedürftigkeit / Needyness nicht ignorieren , sondern das Leben von der Frau unabhängiger gestalten. Gelingt das nicht, und der Impuls hier rumzuheulen und deine Bedürftigkeit /needyness zu ignorieren siegt, dann wieder zurück zu 1. und 2.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Biff schrieb:

Nein, Psychologe ist eine Berufsbezeichnung. Sorry fürs Klugscheißen aber das ist so als würdest du ne Zündkerze wechseln und dann mit erhobenen Zeigefinger sagen "Schaut her, wie einfach. Jeder ist sein eigener KFZ Mechatroniker!".

Aber bevor ich jetzt nur noch am klugscheißen bin, einen Denkanstoß hab ich dann auch noch. Geht in die Richtung was @slowfood schon angeschnitten hat. Diese 8 jahre sind ne Hausnummer. Der Zeitraum (mit 15, 16), war denkbar ungünstig. Ein Alter in dem sich alle anderen Jugendliche ausprobieren/austoben. Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass sie es mit allen Mitteln beenden will. Aber sprechen solltet ihr schon einmal darüber. Weil darauf biste jetzt noch gar nicht eingegangen. Dabei halte ich es für einen der wichtigsten Punkte. Wäre auch mal interessant zu erfahren wie es mit deinen Bedürfnissen so aussieht. Hattest du während den 8 Jahren nicht einmal das Gefühl "damn, ich liebe sie zwar aber verpasse auch verdammt viel"?

Gut... das Gefühl haben alle Männer und so ganz geht das wohl nie weg :D aber bei dir dürfte das um den Faktor drölf verstärkt sein. Oder etwa so gar nicht?

Doch doch natürlich hatte und habe ich immer noch dieses Gefühl^^ die Beziehung hat sich aber eigentlich bis Dato gut angefühlt, viele gemeinsame Interessen und Werte. Aber ich habe mir immer gedacht.. warum nur ein bisschen und kurzfristigen Spaß gegen eine lange schöne Beziehung tauschen? Das macht doch keinen Sinn?! Außerdem war der Sex mit ihr echt Hammer kann man nichts sagen, auch sie ( ohne mich hier Brüsten zu wollen das wirkt ja schnell so ) hatte eigentlich wenn ich ganz ehrlich bin nur selten keinen Orgasmus.  Ich und Sie wussten eben welche Knöpfe man aktivieren muss ^^  und ich habe ja versucht mit ihr darüber zu reden, ich schrieb ihr das wenn es denn so ist den Trieb oder den Drang nach neuen Sexualpartnern völlig nachvollziehen kann, das so etwas völlig normal ist und mich das ja auch betrifft. Sie reagierte darauf aber nicht. Wir konnten eigentlich auch immer über alles reden, nur erkenne ich die Frau überhaupt nicht wieder. Als hätte sie ein wirklich ernsthaftes psychologisches Problem, wenn Sie betrunken war, war Sie manchmal genauso psychopatisch, ohne sie hier beleidigen zu wollen, aber das ähnelt dem jetzigen Zustand stark. Als wenn jemand seine alte Perönlichkeit abstreift und da ein völlig anderer Mensch steht ^^ voll Krass iwie^^ .

 

Dann wollte Sie mich gestern eigentlich Besuchen kommen, schrieb am Abend aber.. Hey :) Du ich würde morgen vorbeikommen weil ich mich doch erst morgen mit xxxx ( eine Freundin ) treffe, fahre jetzt nur schnell einkaufen und dann wieder nach Hause. 

Habe nicht zurückgeschrieben, habe den ganzen Tag gestern nicht geschrieben. Wie soll ich jetzt reagieren? Natürlich würde ich sie gerne bei mir haben aber das bestätigt ja nur was sie möchte. Also was würdet ihr/ du tun?

vor 14 Stunden, satsang schrieb:

1. Dich hier einlesen - Stichwort Bedürftigkeit / Needyness

2. Das Gelesene sacken lassen und umsetzen - Stichwort Bedürftigkeit / Needyness

3. Bedürftigkeit / Needyness nicht ignorieren , sondern das Leben von der Frau unabhängiger gestalten. Gelingt das nicht, und der Impuls hier rumzuheulen und deine Bedürftigkeit /needyness zu ignorieren siegt, dann wieder zurück zu 1. und 2.

 

Gruß

Danke ich werde es mir durchlesen .

Ich war auch nicht immer so Needy erst seit dem Sie so kalt zu mir ist ^^ war eigentlich immer der Selbstbewusste Typ und habe ihr auch oft die kalte Schulter gezeigt, manchmal auch zu heftig , aber gut. Keine Ahnung seit dem Sie mich so behandelt bin ich wie so eine kleine Pussy und laufe ihr Hinterher.  Das muss man doch Abstellen können. Immerhin habe ich ihr auf ihre Nachricht gestern nicht Geantwortet ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Jetzt ist sie mit burnout zuhause für 4 Wochen und ist sehr kalt zu mir ... sagt die Gefühle sind weniger geworden etc 

Es klingt bei Dir ein bisschen als wäre eure Beziehung von ihrem Burnout zu trennen. Diese Gefühlsleere kann einfach ein Symptom sein. Ich hatte noch keinen Burnout, aber ich verstehe es als anhaltende starke Überforderung und daraus resultierende tiefe Erschöpfung. Da sollte sie Zeit zum Rückzug und zum Auftanken haben.

Vielleicht ist es besser, Du beziehst Dich wieder ein wenig auf Dich zurück in der Zeit und machst was was Dir gut tut. Und mit ihren Zweifeln kannst Du sie ja erstmal in Ruhe lassen. Dann Antworten können sein "Nimm Dir erstmal ein bisschen Zeit für Dich, dann können wir immer noch weiter sehen" und Ähnliches.  

Meiner Erfahrung nach sollte man in Phasen, wo es einem psychisch nicht gut geht, keine schwerwiegenden Entscheidungen treffen, sondern erst, wenn man wieder stabil ist. Beziehungsentscheidungen gehören dazu. Das heißt ich würde ihr raten, sich im Moment nicht von Dir zu trennen sondern zu versuchen sich zu erholen, wenn sie hier schreiben würde. Und ich rate Dir jetzt auch nicht spontan die Beziehung zu beenden sondern mit Entscheidungen abzuwarten, bis sie sich geistig wieder erholt hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.