Was will sie mir damit sagen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

  • Dein Alter         22
  • Ihr/Sein Alter   18
  • Dauer der Beziehung    1.5 Jahre
  • Art der Beziehung  Monogam 
  • Probleme, um die es sich handelt & Fragen an die Community

Also meine  Freundin ist derzeit auf Urlaub (sprich 1 Monat in Amerika unterwegs). Ich habe mir vorgenommen den Kontakt so gering wie möglich zu halten weil:

  1. Wir uns dann was zu erzählen haben
  2. Ich genau weiß dass ich die ganze Zeit an sie denken würde

Es funktioniert nur leider nicht so ganz da sie mir fast jeden Tag schreibt. Mein Problem ist dass sie mir die ganze Zeit erzählt wie cool es bei ihr ist und dass es ihr sehr gut gefällt.  Ich weiß nicht genau warum sie das tut aber ich vermute weil sie mir demonstrieren will dass sie auch ohne mich Spaß haben kann (obwohl sie mich möglicherweise ganz schön vermisst)
Wenn ich sie dann frage was sie so macht erzählt sie dann immer nur äußerst kurz angebunden von coolen Partys etc. Natürlich hirnfuckt mich das und ich glaube genau deshalb tut sie das auch.

Ich reagiere meistens sehr knapp und unemotional darauf.

Jetzt meine Frage an euch: Was genau will sie mir damit sagen? Ist es ein gutes Zeichen (sprich sie vermisst mich und da von mir recht wenig Kontakt kommt versucht sie mir zu sagen dass ich besser Eifersüchtig sein sollte) oder ist es ein negatives Zeichen ( sprich stell dich drauf ein dass ich keinen Bock mehr auf dich habe)

Wie gehe ich damit am besten um? Handy abschalten geht (aus beruflichen Gründen) nicht und wenn ich nicht antworte werde ich gefragt ob ich sie ignoriere... Mich Hirnfuckt das ganze zu sehr und ich würde einfach gerne wissen was dieses Verhalten bedeutet. 
Es ist auch nicht so dass ich die ganze Zeit daheim sitze und auf mein Handy starre aber jedesmal wenn wieder ein "Bericht" von ihr kommt werde ich zu nachdenklich und verfalle in negative Stimmung.

Danke für eure Hilfe.

bearbeitet von sir_nik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TE, 

 

Bitte sehr.

 

LG

 

Hitch

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, sir_nik schrieb:

Jetzt meine Frage an euch: Was genau will sie mir damit sagen? Ist es ein gutes Zeichen (sprich sie vermisst mich und da von mir recht wenig Kontakt kommt versucht sie mir zu sagen dass ich besser Eifersüchtig sein sollte) oder ist es ein negatives Zeichen ( sprich stell dich drauf ein dass ich keinen Bock mehr auf dich habe)

Woher soll ich das wissen? Ich bin nicht deine Freundin. Niemand ist das. 

Ich betreibe zudem keine Pussydiagnose.

wenn sie Spaß hat , freue ich mich für sie und gönne ihr ein wenig Abwechslung zum Alltag. Ansonsten kümmere ich mich um mein ausgefülltes Leben.

Du hast doch ein ausgefülltes Leben, oder?

gruss

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, sir_nik schrieb:

Mein Problem ist dass sie mir die ganze Zeit erzählt wie cool es bei ihr ist und dass es ihr sehr gut gefällt.  Ich weiß nicht genau warum sie das tut aber ich vermute weil sie mir demonstrieren will dass sie auch ohne mich Spaß haben kann (obwohl sie mich möglicherweise ganz schön vermisst)

Aber genau hier würde ich mal ansetzen. Vermutest du das? Das heißt projizierst du das in sie hinein? Machst du das sonst umgekehrt genauso und kommt daher deine Vermutung? 

Was ist wenn sie keinen Grund braucht? Sich niemanden beweisen will oder muss. Sondern sie sich dir gerne einfach mitteilt. Einfach erzählt was sie so erlebt. Oder sie ein bisschen Bestätigung/Anerkennung für ihr wahnsinnig cooles Leben erhascht. Oder es halt versucht

Was ist so schlimm daran, wenn sie es wagt so ganz ohne dich Spaß zu haben? Und dir dann auch noch darüber berichtet... was verpasst du?

Was erlebst du in der Zwischenzeit? Was erzählst du ihr? Neue Leute die du getroffen hast. Neue Hobbies probiert. Wo ist dein Leben? Du siehst dein Leben soll sich nicht um sie drehen. Hast du hier sicher schon mal gelesen. Und genau das tut es derzeit. Sie ist mal eben kurz weg und damit ist gleichzeitig ein großer Teil deines Lebens verschwunden. Und schon drehst du am Rad.

Und nein es soll in keinem Wettrennen enden wer von euch beiden jetzt das "coolere" Leben hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also da stoßen mir einige Aussagen negativ auf, die nur indirekt etwas mit deiner Frage zu tun haben und auf die ich ironisch eingehen möchte:

vor einer Stunde, sir_nik schrieb:

Es funktioniert nur leider nicht so ganz da sie mir fast jeden Tag schreibt.

(...)

Ich weiß nicht genau warum sie das tut...

So ne Böse, will mit dir in Kontakt bleiben, blöde bitch!!!11 Macht sie nur um dir das Hirn zu ficken!!11 Beta-Gefahr incoming!

vor einer Stunde, sir_nik schrieb:

Mein Problem ist dass sie mir die ganze Zeit erzählt wie cool es bei ihr ist und dass es ihr sehr gut gefällt.  

Ja du, das hasse ich auch! Wenn meine Freundin Spaß am Leben hat. Leiden soll sie, nur dann bin ich glücklich!!11 Und dass sie dir das auch noch erzählt, einfach nur dreist! Nur weinende Frauen sind gute Frauen11!!

 

vor einer Stunde, sir_nik schrieb:

Ich reagiere meistens sehr knapp und unemotional darauf.

Richtig so. Erst meckerst du, dass sie dir täglich schreibt, dann dass sie zu wenig erzählt... bei der Problematik wie ein tauber Stein zu reagieren ist genau die richtige Strategie. Weiterfahren! Merkt sie über den Ozean hinweig sicher gleich telepatisch wasn Alpha du bist👍

 

Mal im Ernst/irony off: Ich sehe hier auf Seiten deiner Freundin Null problematisches Verhalten. Wozu ist die im Ausland, wenn nicht um dort Spaß zu haben und Eindrücke zu sammeln? Wozu ist sie mit dir zusammen, wenn sie dich daran nicht teilhaben lassen kann? Wozu bist du mit ihr zusammen wenn du dich nciht mit ihr Freuen kannst sondern ihr ständig schlechte Absicht unterstellst?

Die Problematik liegt eindeutig auf deiner Seite, da du diese Beziehung als fucking Taktikspielchen siehst. Sieht man gleich nach ein paar Sätzen deines Posts. Alles was deine Freundin tut ist in deinen Augen scheinbar nur dazu da dich zu hirnficken, deine Position zu untergraben und zum Beta zu machen. Das hat schon paranoide Züge und das ist dein eigentlicher Knackpunkt. Du musst dich dann nciht wundern wenn sie sich dort oder hier einen Mann sucht der nicht wie ein Roboter agiert aus Angst die Kontrolle zu verlieren. Du hast unnötig Angst, schiebst PDM und Hirnfick... statt cool (nicht emotionslos) zu sein, dich für deine Freundin zu freuen und den sturmfreien Monat zu genießen. Geh das an, statt dich vor ihr und dir selbst weiterhin lächerlich zu machen... den im Grunde hast du einfach nur das Problem, dass du nicht damit zurecht kommst, von ihr ein paar Wochen getrennt zu sein und als semi-eigenständiger Mensch zu agieren.

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Probleme.....

Leb dein Leben.
Freu dich, dass deine Freundin Spaß hat und ihn mit dir teilen möchte.

Versuche dich weniger mit PU zu beschäftigen und alles in eine PU-Schublade zu stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

TE, das Problem hast allein Du. Warum gehst Du davon aus, dass Deine Freundin alles, was sie tut, nur für Dich tut? Sie hat ihren ersten 'großen Urlaub' und erlebt Sachen, die sie sich bisher nur hat vorstellen können. Sei doch froh, dass sie das mit Dir teilen möchte. Nicht jede Äusserung einer Frau ist ein Shittest. Manchmal wollen sie sich einfach nur mitteilen. Ist das denn so schwer?

Nimm es als das, was es ist: Du fühlst Dich allein und unsicher, wenn sie in Deiner Nähe ist. Daran kannst Du mal etwas arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.