Freeze out nachdem ich versetzt wurde?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, 

und zwar geht es kurzgesagt darum: 

Hb und ich hatten Stress in letzter Zeit. (stehen kurz vor Beziehung)

wollten uns heute treffen und das ist jetzt das zweite mal dass sie mich versetzt. sie hat sich tausend mal entschuldigt. aber sie geht heute Abend mit einer Freundin weg und versetzt mich dafür nachdem sie 100 mal gesagt hat dass ich mir heute bitte freihalten soll. habe gesagt kein Problem, finde es zwar scheisse dass sie mich versetzt, aber dann gehe ich halt auch weg heute. hab ihr noch viel Spass gewünscht und mache mich jetz fertig zum weggehen 

soll ich sie jetzt freezen oder wie soll ich mich verhalten?

 

Danke und Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal passieren. Bielleicht is was mit der Freundin das ihr wichtig is. Wenn sie sich entschuldigt und anschließend brav meldet, wäre das für mich nun nicht so das Problem. Heißt immerhin, dass es auch Okay geht wenn Du das mal machst.

Ohne Frau Zocken, betrinken, weggehen sind sowieso immer die besten Tage...

PS: schreib ihr das nächste Mal wirst Du ihr dafür den Hintern versohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Sub_Zero schrieb:

Ohne Frau Zocken, betrinken, weggehen sind sowieso immer die besten Tage...

Aber nicht, wenn man fest verabredet ist und auf einen Lay aus ist. Da geht die Stimmung doch in die Hose:-(

vor 17 Minuten, dmnkx schrieb:

nachdem sie 100 mal gesagt hat dass ich mir heute bitte freihalten soll. habe gesagt kein Problem,

Wie inkongruent ist das denn? Und dann noch sagen "kein Problem" Ne, tut mir leid, da hört für mich der Spaß auf. Kann immer mal was dazwischen kommen, aber wichtig sollte es dann schon sein. Und dazu gehört eine verlassene, heulende Freundin nicht! Krankenhauseinlieferungen, Todesfälle, Unfälle jeglicher Art, sogar einen Rohrbruch im Haus, ja, damit kann ich umgehen, aber eine Verabredung platzen lassen, nachdem ich mehrfach gebeten worden bin, mir doch bitte den Tag frei zu halten, NEIN - hier hört der Spaß auf. 

Achte mal in Zukunft, was noch so in diese Richtung geht, dann hast du nämlich ne Antwort auf das, was dir noch bevorsteht. Für ne feste LTR hätte sie sich bei mir nicht bewährt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Firster ich gebe Dir Recht aber ich sehe das eher so, wenn wir über Date 1 bis 5 sprechen. Da geht es ums Kennenlernen und da zeigt sich auch wie zuverlässig Personen sind.

TE ist ja schon länger mit der Dame am treffen und beinahe in einer LTR. Da kann man dann die Zügelnaich etwas lockerer lassen bzw. sich überlegen, welche Freiheiten man sich selbst einräumen möchte. Daher sehe ich das an diesem Punkt etwas entspannter. Aber das ist sicher auch Typsache.

Ich bin z.B. brutal entspannt, wenn meine Freundin mal irgendwo was umwirft und umplant. Ich freue mich über Sturmfreie Bude und wenn ich mal Zeit finde mit meinen Jungs was steigen zu lassen. Ich weiß aber auch dass es Leute gibt die bei sowas durchdrehen... ist legitim. Wie gesagt Typ und Erziehungssache. Sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ein klares Richtig oder Falsch gibt es hier mMn nicht

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Sub_Zero schrieb:

wenn wir über Date 1 bis 5 sprechen. Da geht es ums Kennenlernen und da zeigt sich auch wie zuverlässig Personen sind.

@Sub_Zero mMn. sind 1-5 Dates zu wenig um die Zuverlässigkeit einer Person fest zu machen. In dieser Zeit gibt es doch noch die berühmten Schmetterlinge, die man sich nicht entgehen lassen will. Allerdings, wenn ich, wie der TE sagt, 100 mal gebeten werden, also jemanden vor mir habe, der darauf pocht, hofft und mir zeigt, dass er vertraut, dass ich mir für ihn Zeit nehme, sehe ich das anders.  Werden Treffen angesetzt, in denen nicht diese Konsequenz drin steckt, dann sag ich das aber auch gleich und handhabe das, dementsprechend anders. Diese Treffen sind von lockerer Natur und beinhalten beidseitige Freiheit, diese auch kurzfristig zu canceln.

Und ja, 

vor 39 Minuten, Sub_Zero schrieb:

Ein klares Richtig oder Falsch gibt es hier mMn nicht

kann ich mich anschließen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal ist keinmal, zweimal ist einmal zu viel. Im Klartext: Nach dem zweiten Mal Versetzen würde ich Ihr klar machen (unabhängig ob Ihr in einer Beziehung seid oder nicht), dass Du das nicht ok findest und schauen, ob die Kleine das auch ernst meint mit der Entschuldigung und wie oft das noch in Zukunft vorkommt. Eines ist sicher: Wenn Du jedes mal nur "ok, kein problem" antwortest, wird sie Dich irgendwann auch nicht mehr ernst nehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt denn irgendwer unter 30 noch das Konzept "Vereinbarung"? Also man sagt, was man zu einem in der Zukunft liegenden Zeitpunkt machen wird. Und wenn der Zeitpunkt kommt, dann macht man das. Also z.B. nach einem durchzechten Wochenende mit der Klicke am Sonntag früh noch gemeinsam den Sonnenaufgang betrachten. Und dann vereinbart man "am Freitag um 20 Uhr beim Horst". Und Freitag um 20 Uhr sind alle beim Horst. Nur Dieter, der kommt natürlich wieder 10 Minuten zu spät.

Heute meint jeder, wenn er 5 Minuten vor dem Treffen ne SMS mit der Absage schreibt, geht das in Ordnung ("Ich fliege doch nicht mit, viel Spaß in den 8 Wochen in Australien!")

Wie ich hier auch wieder lese, ist das aber offenbar allgemein akzeptiert, auf diese Weise versetzt zu werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Ich bin über 30 und sehe dass dennoch etwas anderes als du. Du vermischst hier ziemliche viele unterschiedlich gewichtete Situationen.

- Ein Treffen unter Kumpels wo einer 10 Minuten zu spät kommt.

- Eine Absage einer 8-wöchigen Reise.

- Und in diesem Fall ein fest abgemachtes Date zwischen zwei Menschen die sich jetzt noch keine Ewigkeit kennen.

Wie @Sub_Zero bereits gesagt hast wirst du hier keinen Konsens finden wo alle "ja" zu sagen. Das empfindet jeder anders. Für den einen ist das okay und für den anderen nicht. Es geht doch wie bei allem im Pickup darum sich mit Menschen zu umgeben die Dinge ähnlich sehen wie man selbst. Und wenn es da zu Diskrepanzen im Bereich Pünktlichkeit oder Zuverlässigkeit gibt, dann muss man für sich die Konsequenzen ziehen und sich mit anderen Personen umgeben. Punkt.

Aber mal zum Thema:

vor 15 Stunden, dmnkx schrieb:

Hb und ich hatten Stress in letzter Zeit. (stehen kurz vor Beziehung)

Das irritiert mich ein wenig. Wie lange kennt Ihr euch? Wie oft habt Ihr euch getroffen. Dur schreibst ihr hattet "in letzter Zeit" Stress. Das klingt für mich nach einem längeren Zeitraum. Und Ihr seit noch nichtmal in einer Beziehung. Glaubst du das hat Zukunft? Also eine Beziehung zwischen Euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, dmnkx schrieb:

Hb und ich hatten Stress in letzter Zeit. (stehen kurz vor Beziehung)

Warum lese ich da jetzt einen Widerspruch heraus? Wenn ich kurz vor einer Beziehung stehe, dann hab ich Schmetterlinge im Bauch aber keinen Stress mit dem Mädel.

Ich hab das Gefühl, dass uns da ein Haufen an Informationen fehlt:
- Was verstehst Du unter "Wir stehen kurz vor einer Beziehung"?
- Wie lange trefft Ihr Euch schon?
- Gabs schon Sex und wenn ja regelmäßig?
- Hat sie Dich das zweite mal in Folge versetzt oder irgendwann mal vor längerer Zeit
und und und...

Wenn ein Mädel eine Verabredung ohne nachvollziehbaren Grund platzen lässt gibts nur eins:
- sich selber einen schönen Abend machen (das hast du ja vor)
- Invest runterfahren und sie kommen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Geht nicht klar.

Was würde dein Vater sagen, wenn du nicht zum Sterbebett deiner Mutter kommst, weil du was "besseres" vorhattest?

Was würde dein Chef sagen, wenn du 10 Minuten vor Arbeitsbeginn sagst du kannst heut nicht kommen?

Was würdest du einem guten Freund sagen, mit dem du seit 2 Monaten einen Urlaub planst, der dir dann 1 Tag vor Abflug schreibt " Sorry such einen Anderen der mit dir fliegt, ich wollte noch unbedingt mit Hans Peter in den Zoo"?

 

Genau das solltest du dann auch der Frau sagen. Nur weil man ein Smartphone und Titten hat ist das kein Freifahrtsschein für so ein Verhalten.

Ist halt schon dreist, zu fordern, dass man sich den Tag extra frei hält ( und das auch noch gefühlt 100 mal erwähnt ), aber dann selber kurz vor dem anstehenden Termin was "besseres" findet und die Verabredung absagt. Dann soll man diese Forderung entweder gar nicht stellen oder sich gar nicht erst für den Termin verabreden.

 

Wenn du dich gerne so behandeln lässt, ok, dann ist das eben dein Ding. Aber ich würd mich aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass du z.B. bei einem normalen ( männlichen ) Freund eben anders reagiert hättest, drastischer, und das zu Recht. Nur weil Sie deine Freundin werden könnte oder dich in ihre Pussy lässt heißt das nicht, dass sowas klar geht.

 

Ich bin kein Freund davon, die beleidigte Leberwurst zu spielen und einem Menschen sowas unter die Nase zu reiben oder sonstwas für ein Faß aufzumachen.

Aber wenn man solche Aktionen mir gegenüber bringt sollte man damit rechnen, dass ich dann keine Zeit mehr für den Menschen habe. Ob du das auch so handhaben willst, bleibt dir überlassen, aber man sollte sich sowas nicht gefallen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Also ich finde ja auch dass man sowas nicht einfach schulterzuckend hinnehmen soll. Wenn man sowas immer mit "Kein Problem" kommentiert wird so ein Verhalten dir gegenüber öfter und öfter vorkommen.

Aber so drastisch dass man sagt "Dann habe ich keine Zeit mehr für diesen Menschen" würde ich auch nicht reagieren. Ich würde es defintiv kommunzieren dass ich das nicht gut finde da Ich mir, wie gewünscht, den Tag jetzt extra freigehalten habe und eine so kurzfristige Absage nachdem es der anderen Person ja scheinbar so wichtig war äußerst uncool kommt. Würde dann maximal nen Mini-Freezeout machen und nach ner Entschuldigung ne Entschädigung a la "Dafür darfst mich aber nächste Woche sowas von ins Steakhouse einladen!" einfordern. Dann kann Sie mal nen Invest bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.