Wieviel Aufdringlichkeit ist angebracht.

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

war am Wochenende als Fotograf den ganzen Tag an eine Hochzeit. Da war eine Frau die es mir optisch angetan hatte. HB8. Da sie dem Brautpaar nahe stand, war sie auch den ganzen Tag präsent. Erst am Abend kam man jedoch mehrfach immer wieder kurz ins Gespräch, was man aber auch als leichten Flirt deuten kann. Hätte mich ja gerne mehr dem ganzen gewidmet, nur leide war ich ja auch zum Arbeiten da. Eine Einladung von ihr zu einer Runde "Kurze" habe ich deshalb, und weil ich mit dem Auto da war, ausschlagen müssen (und wollte nocht auf Kosten des Brautpaares mich "besaufen"). Bevor ich gehen musste, nochmal ein kurzes "Schwätzchen" wo ich auch meine Hand die ganze Zeit auf Ihre Schulter legte, was ihr nichts ausmachte.

Nuja, jedenfalls hätte ich dem ganzen gerne mehr Zeit investiert...

Habe Ihr nun bereits am Sonntag abend kurz geschrieben über Facebook.... vermutlich wohl auch das falsche aus PUA-Sicht. ;) Habe aber auch wohl zu wenig Atraction erzeugt. Jedenfalls kam bis heute keine Antwort. Ich weiss allerdings auch nicht ob sie es geslesen hat, oder gleich gelöscht. Habe in FB keine Freundschaftsanfrage geschickt, sondern die Nachricht so geschrieben (bis heute nur "zugestellt"-Haken und nicht das Profilbild wenn es "gesehen" wurde). Wenn ich jetzt noch eine Freundschaftsanfrage sende, kommt das Needy rüber. Nochmal eine abschliessene Nachricht schreiben in der ich sie irgendwie aus der Reserve locken/Neugierig machen kann? ..... oder die ganze Sache gleich abhaken?

Zu verlieren hab ich ja nix, will aber auch nicht als Stalker wahrgenommen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf FB eine Nachricht schickt, wird die dem Empfänger nicht deutlich angezeigt, wenn man kein Kontakt ist.

Hab sowas auch schon mit Frauen gemacht, das Resultat war immer Scheisse. Besser keine Freundschaftsanfrage senden, da kommt man wie ein Nerd rüber. Besser versuchen, sie "zufällig" wieder zu treffen. Auch anrufen kann da blöd wirken. Ja, wenn man es nicht sofort macht, dann hat man leider oft die Arschkarte gezogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass die Nachricht angekommen sein wird. Der „Sonstige“-Nachrichten-Ordner wurde ja abgeschafft. Anrufen ohne Nummer kann ich ja nicht, und in FB geht das glaub nur als Freund. Für einen Anruf lief an dem Tag m.M.n auch wirklich viel zu wenig. Ich hätte ja gerne "mehr gemacht", aber ich war ja zum Arbeiten da. Die Zeit liess nicht mehr zu an dem Tag. Als Gast der Hochzeit hätte es anders ausgesehen...

Zufällig Treffen wird auch schwierig. Das könnte nur irgendwie über den Bräutigam gehen, den seh ich ab und zu, aber nicht wirklich befreundet. Jedoch kennt er meine „Ansichten“ über die genannte Frau, da ich ihn angeschrieben hatte, ob sie denn auch Single ist und unter welchen Namen ich sie in FB finde ;) … Er fände es positiv wenn sich da was entwickeln würde. Den hätte ich zumindest auf meiner Seite. :D

Ich frage mich, ob ich es einfach jetzt so belassen soll, oder in 1-2 Tagen noch etwas abschliessendes schreiben soll. Dafür aber dann direkt in die Vollen… „Keine Antwort? Schade… jetzt hast Du die Chance verpasst mich kennenzulernen“.

Sie hat ein Tattoo auf der Innenseite des Armes wo in english etwas steht, was soviel bedeutet wie „Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern“…Das gibt dann meinen Schlusssatz, zum Zeigen dass ich genau hingeschaut habe :p .... Oder eine andere Idee, sie vielleicht noch aus der Reserve zu locken?

bearbeitet von Loki81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie`s gelesen hat und nicht antwortet, war es das. Bitte nichts mehr schreiben. Bringt nichts, weil ab dann wird es echt needy und unsympathisch.

Beim nächsten Mal in einer ähnlichen Situation wie beim Gehen, schaust du ihr für ein paar Sekunden in die Augen und sagst so etwas wie: "Hey, war schön dich kennengelernt zu haben, irgendwie bist du mir sympathisch, vielleicht hast du ja demnächst Lust auf [etwas was euch beide irgendwie verbunden hat an dem Abend, worüber ihr geredet und gelacht habt], lass uns doch mal Nummern tauschen." Wenn sie da schon abweisend reagiert, kannst du dir das Getipper am nächsten Tag  sparen. Aber sowas kommt im Normalfall schon gut bei Frauen an, weil die meisten Typen keine Eier in der Hose haben und lieber am nächsten Tag über Facebook tippern, so wie du es versucht hast. ;)

EDIT: In  Situation wo du wenig Zeit zur sprachlichen Kommunikation hast, sie aber in der Nähe ist, kannst du zB dezent Augenkontakt mit ihr halten und nonverbal mit ihr flirten, vielleicht ein bisschen Faxen machen und sie zum Lachen bringen. Dann fällt der spätere Approach und NC auch nicht mehr so schwer.

bearbeitet von magick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dachte, eine Nachricht kann ich ihr ja noch senden…da ich ja nichts zu verlieren habe…sie sonst vermutlich eh nie wieder treffen würde…

Das mit der Verabschiedung war leider ein Problem. Ich habe sie in den letzten 5-10 Minuten bevor ich zusammengepackt habe und gegangen bin, leider nicht mehr gesehen. Da wir zu zweit als Fotografen vor Ort waren, ich der Fahrer war und mein Kollege auch heim wollte, konnte ich nicht länger warten.

In den Situationen in denen wir geredet hatten, hatten wir ja Augenkontakt und ich hatte sie auch zum Lachen gebracht, ebenso versucht zu spiegeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse

Bei FB ist die Frage immer, wie sind ihre Privatsphäre Einstellungen? Mir kann zb. niemand einfach so eine Mail schreiben . Bzw sehe ich diese gar nicht erst weil sie direkt abgefangen wird , sie ist dann evtl sogar als zugestellt markiert, aber ich hab sie nie zu Gesicht bekommen. :D 

 

Was hast du schon zu verlieren , ob sie die nie liest und der Kontakt im Sand verläuft oder du ihr einfach noch eine FA hinterherschickst ....fände das jetzt nicht sonderlich aufdringlich . Ablehnen kann sie diese ja immernoch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du jemanden eine Nachricht auf FB schickst und du nicht mit ihm befreundet bist, dann bekommt dieser eine Benachrichtigung bezüglich einer Nachrichtenanfrage. Diese kann er dann lesen und dann annehmen oder ablehnen. 

Sie hat sie also auf jedenfall gesehen und wenn da nur ein Häkchen ist, dann heißt es sie hat sie abgelehnt. Es kann aber auch heißen, dass sie sie gar nicht gelesen hat, weil sie wahrscheinlich von vielen Typen auf FB angeschrieben wird und somit keine Bock hat überhaupt zu schauen oder sie generell keine Nachrichten auf FB liest. 

So oder so wäre ein weiteres anschreiben sinnfrei. 

Wenn sie doch die Nachrichten lesen sollte, solltest du ein gutes Textgame haben um sie aus der Reserve zu locken. Mit einem „Hi, ich bin’s“ wirst du nicht weit kommen. Vielleicht sogar was radikaleres probieren ?! 

Falls sie generell keine fremden Nachrichten lesen sollte, kannst du ihr eine Freundschaftsanfage schicken und dann schreiben. Vielleicht liest sie eher dann...?! 

 

Nun du siehst es gibt viele Wege und es gibt kein richtig oder falsch. 

Ich würde nicht weiter schreiben. Zumindest jetzt nicht gleich, denn es sind ja noch andere da denen ich meine Zeit widmen muss und da habe ich keine Zeit einer einzigen hinterherzulaufen (Stichwort: andere Optionen). Und sollte ich jetzt merken, dass ich keine habe?? Dann wird es an der Zeit mir welche zu besorgen ;)

bearbeitet von Spi81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten….ich denke schon, dass ich auf jeden Fall noch mal was schreiben werde. Ob mit Freundschaftsanfrage oder ohne, das weiss ich noch nicht. Da ich das erste mal am Sonntag geschrieben habe….dann vermutlich morgen….dann sind 4 Tage vergangen bzw. 5 Tage zur Hochzeit

Mein Gesicht verlieren kann ich ja nicht, da sie mein Gesicht eh ansonsten nicht mehr sieht :D … und so manches Mal ist Hartnäckigkeit schon belohnt worden ;)

bearbeitet von Loki81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verschiebe das nie wieder, wenn dir jmd echt gefällt. Warten bedeutet meist, dass nie irgendwas passiert oder du jmd einfach verpasst.

Warum später irgendwann hartnäckig sein, wenn du hier und jetzt einfach handelst. Warten an sich ist nicht das Problem. Der Antrieb der dem Warten zugrundeliegt ist das Problem. Vereinfacht könntest du sagen, dass Typen fast immer denken, dass es später, weniger stressig und peinlich via FB leichter wird.

Aber alles was du erreichst ist deine Chancen stets selbst zu schmälern. Vielleicht ist sie nicht so oft bei fb oder ist eine der Frauen die das im RL bevorzugt oder jmd anderes war einfach schneller als du.

Geh mal in dich. Da wirst du das Gefühl finden das dir sagt es sei besser erstmal zu warten und einen vermeintlich leichteren, sicheren Weg zu gehen. Das ist ein Irrtum. Die beste und oft einzige Chance hast du hier und jetzt. Nicht später. Später bedeutet oft dass du die Frau nie wieder siehst.

Wieviel Zeit kostet es sie am Ende kurz einzuladen und dabei auch noch selbstbewusst und mutig zu sein?

20 sek tops.

Mich würde schon übelst ankotzen, dass ich so viel Schiss hatte und dann zu allem Überfluss noch in einer Position bin, in der ich nicht mal sicher sein kann ob die Nachricht überhaupt angekommen ist.

Nervt dich das nicht ohne Ende?

Best advice?

'Don't be a pussy' (originally posted by secret)

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar nervt mich das, und zwar tierisch…

zwischen dem im Eingangspost gesagten "Schwätzchen" und dem Verlassen der Location waren vielleicht knapp mehr als 5 Minuten… ich wollte mich persönlich von Ihr verabschieden, aber da hab ich sie, wie gesagt, nicht mehr gesehen. Damit hatte ich nicht gerechnet…

War schon an dem Abend genervt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Mal: "Du, ich finde Dich echt sympathisch und würde mich gerne mit Dir treffen. Ich bin jetzt aber als Fotograf hier und das nehme ich sehr wichtig. Gib mir Deine Nummer, ich rufe Dich MORGEN an...". Kriegst Du die Nummer, dann rufst Du auch an. Morgen und nicht übermorgen. Problem gelöst.

Chancen soll man immer nutzen. Wenn Du auch nur drüber nachdenkst, ob Du es tun oder lassen sollst, dann TU es.

Man bereut nur das, was man NICHT getan hat, aber nie das, was man getan hat. 

 

Ah, und wenn Du ihr doch nochmal über FB schreibst, dann schick ihr verdammt nochmal eine Freundschaftsanfrage. Sei keine Pussy. Du hast schon an dem Abend nicht geführt. Tu es jetzt. Wenn sie nicht reagiert, dann hast Du zumindest alles getan, was Du konntest. In diesem Falle, hakst Du das Thema für Dich ab und machst es beim nächsten Mal besser. Dann hast Du nämlich wirklich was für's Leben gelernt. Egal wie, Du gewinnst immer. Merkst Du den Unterschied im Mind-Set ? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Loki81 schrieb:

Alles klar...... danke für die Arschtritte! 1f600.png1f44d.png

So ne Freunfachaftsandrage auf Fb ist heutzutage kein großes Ding!  Doof ist vielleicht lediglich die Tatsache dass du ihren Namen über paar Ecken rausgefunden hast.  Aber das gilt für die Nachricht eh. Wirkt zögerlich dass du erst schreibst ohne Freundschaftsanfrage.

Anfrage schicken, dann kannst Kontakt aufnehmen.  Zu verlieren hast du eh nichts! 

Manche haben ein Fb Profil aber benutzen das gar nicht, seit langem.  In so nem Fall kann die Nachricht auftauchen wo sie will und wird trotzdem nicht gesehen.  Ich würde das also nicht über bewerten. Gilt übrigens in beide Richtungen: wenn deine Fb Freundschaft annimmt heißt das auch noch gar nix.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Freak4711 schrieb:

Doof ist vielleicht lediglich die Tatsache dass du ihren Namen über paar Ecken rausgefunden hast. 

Ihren Vornamen kennte ich lediglich, nicht aber Ihren Nachnamen..... und das Brautpaar die ich mit kompletten Namen kannte, haben ihre Freundesliste verborgen ;)

Danke euch allen. Freundschaftsanfrage ist draussen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Loki81 schrieb:

Ihren Vornamen kennte ich lediglich, nicht aber Ihren Nachnamen..... und das Brautpaar die ich mit kompletten Namen kannte, haben ihre Freundesliste verborgen ;)

Danke euch allen. Freundschaftsanfrage ist draussen ;)

Viel Erfolg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Facebook Kontakt ist kein Kontakt.

Entweder Du hast die Nummer oder Du brauchst Dich garnicht erst melden, wenn da nicht brutale Attraction und Comfort vorliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du würdest also sagen..... dumm gelaufen? Ich habe auch noch nichts von Ihr gehört...

Der Bräutigam der sie gut kennt hat sich gestern gemeldet und gefragt, wie es in der Richtung läuft und meinte, sie ist wohl eh nur noch selten in FB unterwegs.

Aber ich denke, ich wenigstens was aus der Sache gelernt. 🤔 ...verdammt 🤓

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Loki81 schrieb:

Du würdest also sagen..... dumm gelaufen? Ich habe auch noch nichts von Ihr gehört...

Der Bräutigam der sie gut kennt hat sich gestern gemeldet und gefragt, wie es in der Richtung läuft und meinte, sie ist wohl eh nur noch selten in FB unterwegs.

Aber ich denke, ich wenigstens was aus der Sache gelernt. 1f914.png ...verdammt 1f913.png

Dann musst du das wohl abhaken, bist du sie zufällig nochmal triffst! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Merkste was?

Du zermarterst dir hier dein Hirn wie deine Aktionen auf Sie wirken usw. Und genau da bist du doch schon im Hamsterrad gefangen. Du rennst Ihr nach.
Du überlegst wie deine FB Nachricht wirkt, du überlegst ob du noch eine hinterher schickst, du überlegst ob du Ihr eine FA schickst, du verhörst den Bräutigam nach Namen und Beziehungsstatus, usw.

Du hast dir deine Optionen doch schon mehr oder weniger selbst aufgezählt:

- Freundschafstanfrage per Facebook

- Kontakt über Bräutigam

- Zufälliges Treffen

- Next

 

Such dir eine aus und nimm die Eier in die Hand die du am Tag der Hochzeit schon hättest haben sollen und handle danach.

Tipp: Deine Absage zur Einladung auf eine Runde "Kurze" war lediglich eine Ausrede für dich. (Muss noch fahren, muss arbeiten). Ich hätte die Einladung entweder angenommen und mir halt was anderes zu trinken bestellt. zB nen alkoholfreien Cocktail. Vorteil: So lange der gemixed wird hast du mehr Zeit zum quatschen und KINO fahren. Denkbar wären aber auch Antworten wie: "Sorry, aber ich trinke nicht während der Arbeit / ich muss noch fahren. Aber gib mir doch mal deine Telefonnummer und Ich revanchier mich die Tage mal für die Einladung!" Sie scheint ja sehr attracted gewesen zu sein.

bearbeitet von It_is_me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, It_is_me schrieb:

Tipp: Deine Absage zur Einladung auf eine Runde "Kurze" war lediglich eine Ausrede für dich. (Muss noch fahren, muss arbeiten). Ich hätte die Einladung entweder angenommen und mir halt was anderes zu trinken bestellt. zB nen alkoholfreien Cocktail. 

Okay, ich gebe dir in den ganzen Punkten recht. In dem Augenblick die falsche(n) Aussage(n) getroffen. Bin aber nach einer 5-jährigen Beziehung in dem Umgang mit Frauen auch "eingerostet".

Aber auch einen alkoholfreien Cocktail hätte ich aus Anstand, als gebuchter Fotograf, gegenüber dem Brautpaar nicht bestellt, da es doch höhere Kosten verursacht.....da ist für mich alles andere als Wasser und Cola für mich "tabu" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me
vor 23 Stunden, Loki81 schrieb:

Okay, ich gebe dir in den ganzen Punkten recht. In dem Augenblick die falsche(n) Aussage(n) getroffen. Bin aber nach einer 5-jährigen Beziehung in dem Umgang mit Frauen auch "eingerostet".

Aber auch einen alkoholfreien Cocktail hätte ich aus Anstand, als gebuchter Fotograf, gegenüber dem Brautpaar nicht bestellt, da es doch höhere Kosten verursacht.....da ist für mich alles andere als Wasser und Cola für mich "tabu" :)

Das ist auch überhaupt kein Thema mit dem "eingerostet". Wobei auch da das Argument 5-jährige Beziehung nicht greift. Denn auch in einer Beziehung sollte man weiter Verführen und am Ball bleiben was Umgang mit Frauen angeht, und ich meine nicht fremde Frauen gamen, sondern die Eigene. Aber wie gesagt. Darum geht es nicht. Keiner ist perfekt und jeder hat klein angefangen. Wichtig ist es für dich zu reflektieren was du falsch und richtig gemacht hast, was du beim nächsten mal besser machen kannst. Und hier bekommst du eben ne Menge Tipps von den Leuten.

Und aus "Anstand" keinen Cocktail zu bestellen ist doch schon wieder die nächste Lüge an dich selbst. Zahl den Cocktail dann doch einfach selbst ;)

Du merkst worauf ich raus will. Pickup hat auch viel damit zu tun oft genau das Gegenteil von dem zu machen was man denkt dass richtig ist. Denn oft ist die Stimme in deinem Kopf die dir sagt: "Das kann ich jetzt nicht machen!" genau die Stimme die dich in deiner Comfortzone halten will. Ja keine negativen Erfahrungen machen (Korb, Absage, Blamage, usw.). Aber wer nicht wagt, gewinnt auch nichts wie in deinem Beispiel zu sehen. Es geht darum ehrlich zu dir selbst zu sein, zu reflektieren was falsch gelaufen ist und dir das einzugestehen. Nur so wirst du beim nächsten mal sagen: "Fuck, dass passiert mir nicht nochmal, ran an den Speck!"

bearbeitet von It_is_me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst keine krassen Moves nicht mal groß Übung.

Just be fucking bold.and direct.

Mut ist die effektivste Waffe bei pu. Wann immer du merkst du willst lieber zögern oder deinen 'Move' nach hinten verschieben....stop in your tracks. Shake your head and remember what wise secret would tell you in the moment:

Dont be a pussy.

Du lernst vor allem bzw nur dann wenn du selbst nervös oder unsicher bist. Das sind wahre Goldgruben. Embrace it.

Du findest sie nicht mehr? Geh auf die Bühne oder schnapp dir das Mikro wenns ne Hochzeit ist und sag:

'Liebe Gäste, ihr seid toll. Das ist eine wünderschöne Hochzeit. Ich habe vergessen eine sympathische Dame einzuladen mich in meine Lieblingsbar zu begleiten. Ganz ehrlich....ich war eben zu schüchtern.

Soe sieht so und so aus aber kann sie nicht finden. Kann mir jmd sagen wo sie ist?'

Sei mal crazy. Zeig Initiative. gibt kein Morgen. Wie groß kann so ne Hochzeit sein. Hättest einfach nochmal hingehen sollen. Freundlich Leute unterbrechen und ihr sagen dass du nicht einfach gehen kannst ohne sie einzuladen. Nix mit nach Nummer fragen. Nummern sind Mittel zum zweck. U want a number.cause you wanne meet her.

So say you wanne meet her. Skip the middlman (Nummer/FB/Instagram/Firmenchat).

Gewöhn dich daran diesen Wunsch bzw das Interesse selbstverständlich und entsprechend deiner Art direkt(er) zu zeigen.

Glaub mir. Du wirst schneller und mehr Erfolg haben und wirst solche Situationen wo du grübeln musst.ob da vielleicht was gelaufen wäre nicht mehr erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.