Erstes Date Topp, Zweites "Flopp"

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

würde mal gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation:

Ich hatte letzte Woche ein Date mit einem HB7 (Tinder). Sie ist neu in der Stadt, studiert hier und kennt sich daher kaum aus. Daher habe ich natürlich vorgeschlagen wo wir uns treffen, was wir machen etc. 

Wir sind dann in eine Bar haben uns dort gut unterhalten, ich fuhr Kino, C&F, Comfor Talk etc. Wir waren direkt auf einer Wellenlänge und von Ihr kamen auch einige IOI's. Ich wusste, ich bin im Game.

Wir sind dann noch weiter in eine Zweite Bar, danach noch einen Spaziergang am Hafen, es fing an zu Regnen und wir haben uns untergestellt und steckten sozusagen erstmal "fest". War aber gar nicht schlimm,

wir sind uns dabei näher gekommen, ich habe konsequent das Kino erhöht und zweimal zum KC eskaliert. Es war dann schon halb 3 und sie musste wirklich nach hause, weil sie am nächsten Tag um 8Uhr aufstehen musste.

Sie wollte nach Hause laufen, ich hab uns dann aber ein Taxi geholt und bin noch mit Ihr nach Hause gefahren, hab mich dort mit einem Kuss verabschiedet und bin mit dem Taxi wieder in die Stadt und hab noch Kumpels getroffen und etwas gefeiert.

 

Sie hat sich auch gleich am nächsten Tag wieder gemeldet, dass sie das Treffen schön fand usw. Die Tage darauf gabs erstmal nur Textgame, da sie in Holland bei Ihrer Familie auf einer Hochzeit war. Ich hab aber darauf geachtet nicht zu viel zu schreiben um die Attraction nicht zu killen.

Ich hatte Sie 2 Tage nach unserem Treffen dann gefragt was Sie nächste Woche Freitag vor hätte, sie meinte Sie wüsste noch nicht ob es geht. Zwei Tage später schrieb Sie mir, dass Sie Zeit hätte, aber nur etwas ruhiges machen möchte, da Sie am Tag darauf schon in den Urlaub fliegt für ein paar Tage.

 

Gestern war dann das zweite Treffen. Geplant war ein Spaziergang zu einem Hügel in Ihrer nähe, von dem Ich ihr beim ersten Treffen erzählt hatte und den Sie nun sehen wollte. Danach wollten wir dann etwas in Ihrer WG kochen.

Zur Begrüßung umarmte ich Sie, ich habe schnell die Einkaufssachen bei Ihr deponiert (DIe Idee mit dem Kochen kam von mir und ich hatte ihr gesagt, dass ich sowieso noch einkaufen müsse und daher alles nötige mitbringen würde. War ein schwerer Fehler, aber dazu später mehr.)

Wir sind dann erstmal los gelaufen und ich habe nach ein paar Metern Ihre Hand genommen (Beim ersten Treffen sind wir auch schon so gelaufen), Sie hat sich dann aber nach relativ kurzer Zeit wieder aus meiner Hand gelöst und auch sowieso wirkte alles erstmal wieder etwas "steifer" und noch nicht ganz so auf der Wellenlänge wie beim ersten Treffen. Als wir beim Hügel waren, und über die Stadt gucken konnten, habe ich wohl den Fehler gemacht und nicht zum KC eskaliert, ich dachte sie bräuchte noch etwas Zeit um wieder mit mir warm zu werden aber das war wohl nur ein excuse meinerseits. Zurück in Ihrer Wohnung wurde es dann aber wieder besser. Ich hatte das Gefühl, dass Sie langsam wieder auftaute, es kam auch von Ihr öfter mal leichte Berührungen und generell wurde Sie lockerer. Beim Essen sprachen wir noch darüber, dass sie nicht wisse wie Sie am nächsten Tag zum Flughafen kommen soll, da durch einen Sturm 2 Tage zuvor die Strecke nach Bremen bis Montag außer Betrieb ist. Da ich heute sowieso nach Rostock muss, könnte Ich sie in Bremen absetzen, dass wäre für mich nur ein geringer Aufwand, da ich quasi durch Bremen durchfahre. Habe Ihr das so angeboten und Sie wollte sich das mal überlegen, falls wirklich keine Züge fahren.

Die Freude hielt allerdings nicht lange, Sie mochte das Essen zwar (Das Rezept kam von mir), aber Sie hat es wohl nicht so gut vertragen. Sie isst generell wohl abends nie so viel. Sie war danach ziemlich Platt und erledigt und als wir in Ihrem Zimmer waren konnte man auch ständig Ihren Magen hören. Kurz gesagt, es war einfach nichts mehr mit Ihr anzufangen. Wir haben uns dann noch etwas unterhalten und ich habe Sie ab und zu etwas gestreichelt aber zu einem KC wollte ich in dieser Situation (Ihr ging es wirklich nicht gut) nicht ansetzen. War dies ein Fehler?

Ich habe dann zu Ihr gesagt, dass wir Sie wohl jetzt lieber erlösen und ich nach Hause fahre, da es keinen Sinn mehr hatte weiter zu machen. An der Tür gab ich Ihr noch einen Kuss auf den Mund und bin gegangen.

 

Tja, was meint Ihr wie ich mich nun verhalten soll? Meine Fehler? Wenn ich mich selbst reflektiere, würde ich sagen habe ich zu wenig Eskaliert. Bis auf ein paar KC's kam es noch nicht zu einem Heavy Makeout oder mehr. Mein Plan war eigentlich dieses nun beim zweiten Treffen deutlich zu erhöhen, aber das ging ja voll in die Hose.

Vorallem jetzt beim zweiten Treffen frage ich mich, wie man da optimal reagiert hätte, wenn es dem HB nicht durchgeht. Hier auf Teufel komm raus zu eskalieren erschien mir einfach nicht richtig?!

Wie mache ich jetzt mit Ihr weiter. Bis her ist Funkstille, keine Ahnung ob Sie sich noch meldet wegen dem Angebot Sie am Flughafen abzusetzen. Wäre das überhaupt jetzt eine gute Idee Sie jetzt schon wieder zu sehen ohne wirklich eskalieren zu können? Freezen und warten bis von Ihr was kommt oder was würdet Ihr vorschlagen. Soll ich das Angebot mit einer Ausrede wieder zurückziehen?

 

 

LG

 

(Sorry für die Rechtschreibung bin gerade etwas im Stress und kann nicht mehr korrigieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Wenn's der Frau bei einem Date nicht gut geht, sollte man nichts forcieren. Ich hatte mal ein Date, da ist die Dame extra 150 km zu mir gefahren für das WE - eigentlich eine lockere Sache, dachte ich. Denkste Puppe, sie hatte Blasenentzündung. Und weil ich da nicht einfühlsam genug drauf reagierte, war das Dinge schneller durch, als Du 'Lay!' sagen kannst. Shit happens (höhö) - zeig Empathie, kümmere Dich ein bischen, verabschiede Dich im Guten und nimm ein paar Tage später neuen Anlauf.

Was Deine Fehler betrifft:

- Du dachtest, Du könntest beim zweiten Date einfach ans Erste anknüpfen mit Händchenhalten. So funktioniert das nicht. So lange ihr nicht in der Kiste wart, geht es mit der Eskalation jedes Mal von vorne los. Händchenhalten ist eh ein komisches Ding, das ist sehr Pärchen-like und ich habe auch schon gesehen, dass Frauen in der Kennenlern-Phase da nicht gut drauf reagieren.  Und ja, wenn Du kannst, solltest Du durcheskalieren, wenn es geht.

- Warum freust Du Dich darüber, für sie das Flughafentaxi geben zu dürfen ('Die Freude darüber hielt aber nicht lange') oder Einkaufen zu dürfen? Nicht machen. Kein Regalanbringen, kein Sofaschleppen, keinne Taxidienste für eine Frau in der Kennenlernphase. Entweder will sie Dich auch so sehen - oder eben nicht. Aufmerksamkeit oder Zuneigung solltest Du nicht kaufen müssen, damit positionierst Du Dich selbst als Orbiter.

Wünsch ihr gute Besserung,  lass sie in Urlaub fliegen und dann versuch's im Anschluss einfach nochmal. Erwarte aber nichts, im Moment ist die Dynamik nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

danke erstmal fürs Feedback.

Dann lag ich ja wohl doch nicht so falsch, hier nichts zu forcieren und es lieber im Guten abzubrechen.

Das mit dem Flughafentaxi, kam relativ spontan von mir, da ich wie gesagt sowieso quasi dran vorbei fahre, ist nicht mal gelogen, aber es kommt wahrscheinlich einfach Needy rüber, da hast du wohl recht. 

Die  Freude bezog sich eher darauf, dass die Dynamik beim Kochen wieder besser wurde, nicht darauf dass ich sie zum Flughafen fahren kann ;) Auch das mit dem Kochen / Einkaufen hatte ich ihr so verkauft:

Ich schrieb IHr gestern morgen, dass ich gerade überlege was ich heute Abend essen soll und dass wir doch auch zusammen was kochen können. Ich müsse eh noch einkaufen und bring dann alles mit.

Dachte das wäre Charmant und kommt lässig rüber, aber wenn ich jetzt im nachhinein drüber nachdenke auch in Kombination mit dem Händchen halten, wirke ich gerade wohl eher wie ein Needy Orbiter.

 

Ich werde dann nun am besten erstmal die Füße still halten und nach Ihrem Urlaub nochmal ansetzen. Da bis jetzt auch nichts von Ihr kam, gehe ich auch nicht mehr davon aus, dass Sie wegen dem "Taxi" noch fragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah halb so wild alles.

Was sagt Dir denn Dein gesunder Menschenverstand, wenn es Deinem HB nicht gut geht? Eskalieren auf Teufel komm raus oder chillen und nächstes Date probieren? Wohl eher zweiteres. Versuche nicht zum PU Roboter zu werden... Ansonsten hat Botte es schon erwähnt: Bei jedem neuen Anschreiben, Treffen, Telefonieren etc. beginnt die Verführung bei Null und da warst Du mit dem Händchenhalten vielleicht ein wenig zu forsch. Lieber erst einmal durch andere Körperberührungen "abchecken", ob Sie einen an sich ran lässt.

Ansonsten: Füße still halten und "warten" bis Sie sich meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du konzentrierst dich zu sehr auf vermeintliche IOIs bzw IODs.

Sobald sie etwas zurückhaltender ist, lässt du dich davon verunsichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mod: Verschoben in konkrete Verführungssituationen. Bitte folgende Formatierung ergänzen:

Zitat

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Natürlich war es ein Fehler sie nicht zu küssen! Sieh dir mal deinen Invest an was du alles machst. Bietest dich als Chaffeur an, bist ihr Koch, bist ihr What's App clown. Die Fragt sich. WANN macht er mal nen SCHRITT? Will er mich so in eine Beziehung hineinüberzeugen?

Abwarten, sie meldet sich, nicht rumtexten, daten spaß haben, eskallieren.

Versetz dich mal in ihre Lage. Ihr geht es vlt wie dir, nur ist sie eben die Frau also ist es dein Job das zu initiieren.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.