173 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr lebt also getrennt?

Meine Meinung:

Das mit dem distanziert, höflichen Verfahren an der Tür wegen eurer Tochter würde ich so beibehalten.

Also den Kontakt komplett auf das Nötigste (Tochter) beschränken und auch sonst nichts von Dir preis geben.

"Getexte..." von ihr wenn es nicht um eure Tochter geht am besten nicht beachten und auch nich drauf reagieren.

Wenn sie einen anderen hat, dann komm damit klar - soll bedeuten: suche Dir auch andere.

Rausgehen, Spaß wiederfinden, Freunde treffen, Hobbies pflegen usw. und je nach Laune Frauen die Dir gefallen ansprechen.

Ruhig Deiner Ex auch mal absagen "...an diesem Tag kann ich leider nicht auf unsere Tochter aufpassen..."

Räume alle Fotos und Erinnerungsgegenstände von ihr weg.

Speichere sie im Telefon unter "Meine Ex bumst nen andern!"

Ich kanns nur wiederholen: geh raus und habe Spaß (was sie anscheinend auch macht).

Sicher, du hast jetzt ne harte Phase, 7 Jahre und eine Tochter, aber da mußt du durch und diese überwinden, am besten mit anderen Frauen.

PS: Du willst gerne wieder mit ihr zusammenkommen?

Denk da erst wieder dran wenn du mindestens 10 andere Frauen gedatet und verführt hast. Dann setz dich hin und überlege nochmal ganz genau.

Danke erst mal für Deine Antwort.

Also meinst Du, ich sollte auf ihre Frage nicht antworten?

Morgen sehe ich sie ja wieder und möchte das auch so beibehalten, dass ich die Kleine an der Tür abhole und sie dort auch zurück gebe.

Sie wird ja sicherlich fragen. Keine Ahnung, was ich ihr dann sagen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie an der Tür fragt warum sie nicht reinkommen darf:

Du: "Ich halte das einfach für keine gute Idee."

Sie: fragt nach warum

Du: "Das muß ich nicht begründen. Gibts sonst noch was?"

Dabei darfst du nicht weinerlich oder böse wirken, einfach nur bestimmend. Sollte sie dir dann eventuell irgendeinen Köder hinwerfen, immer dankend und höflich ablehnen.

In erster Linie gehts da mal um eure Tochter, ansonsten hat sie ihr Leben und du solltest das deine haben.

Wahrscheinlich hat sie das ganze Trennungsjahr schon irgendwie gemerkt das du sie zurückwillst.

Diesen Eindruck solltest du, so oder so, abstellen. Hattest du innerhalb dieses Jahres mal Frauen bei dir daheim?

Wenn nicht - ändern!!

Im Moment ist die Sache abgeschlossen und, ob du dann später immer noch willst oder nicht, das wird sich nicht ändern, bevor du Pi mal Daumen 10 andere Frauen verführt hast (1 kranke Nymphomanin würds auch tun).

Solange du deine innere Einstellung nicht geändert hast, wird sich an dem Zustand auch nichts ändern.

Eines sollte dir klar sein: Die Chancen eine Ex zurückzugewinnen und wieder mit ihr glücklich zu werden sind mehr als bescheiden.

Optionen für dich:

a)

weiterhin passiv darauf hoffen das da wieder was geht während sie ein neues Leben hat und sich dein emotionaler Zustand verschlechtert

b)

rausgehen, Spaß haben, Freunde treffen, Frauen ansprechen, neues Leben beginnen, wieder frei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie an der Tür fragt warum sie nicht reinkommen darf:

Du: "Ich halte das einfach für keine gute Idee."

Sie: fragt nach warum

Du: "Das muß ich nicht begründen. Gibts sonst noch was?"

Dabei darfst du nicht weinerlich oder böse wirken, einfach nur bestimmend. Sollte sie dir dann eventuell irgendeinen Köder hinwerfen, immer dankend und höflich ablehnen.

In erster Linie gehts da mal um eure Tochter, ansonsten hat sie ihr Leben und du solltest das deine haben.

Wahrscheinlich hat sie das ganze Trennungsjahr schon irgendwie gemerkt das du sie zurückwillst.

Diesen Eindruck solltest du, so oder so, abstellen. Hattest du innerhalb dieses Jahres mal Frauen bei dir daheim?

Wenn nicht - ändern!!

Im Moment ist die Sache abgeschlossen und, ob du dann später immer noch willst oder nicht, das wird sich nicht ändern, bevor du Pi mal Daumen 10 andere Frauen verführt hast (1 kranke Nymphomanin würds auch tun).

Solange du deine innere Einstellung nicht geändert hast, wird sich an dem Zustand auch nichts ändern.

Eines sollte dir klar sein: Die Chancen eine Ex zurückzugewinnen und wieder mit ihr glücklich zu werden sind mehr als bescheiden.

Optionen für dich:

a)

weiterhin passiv darauf hoffen das da wieder was geht während sie ein neues Leben hat und sich dein emotionaler Zustand verschlechtert

b)

rausgehen, Spaß haben, Freunde treffen, Frauen ansprechen, neues Leben beginnen, wieder frei sein.

Danke für den Tipp.

Und ja, andere Frauen hatte ich auch schon. Das war auch gut.

Aber wer sagt, dass die Chancen so schlecht stehen?

Ich mache Sport, habe Freunde, treffe mich mit Frauen und habe n tolles Leben. Aber sie fehlt mir halt.

Ich will sie auch nicht vergraulen. Alleine schon wegen der gemeinsamen Tochter und die Dinge die sie betreffen.

bearbeitet von Mr. Burt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, die Chancen stehen allgemein sehr schlecht. Ihr seid ja auch schon auseinander.

Lasse sie los und vergiss sie als Beziehungspartnerin, natürlich nicht als Mutter eures gemeinsamen Kindes.

Vielleicht wenn du Glück und sie Pech hat, möchte sie dann wieder zu dir zurückkommen.

Aber den Loslassprozess mußt du wirklich wollen, hauptsächlich damit du auch loskommst und sie vergessen kannst. Tu es nicht, damit du sie vielleicht wieder bekommst. Mach Dir klar, daß es höchstwahrscheinlich anders kommt und je besser du dich drau vorbereitest und deine eigenen Sachen machst umso weniger schwirrt dir die Ex im Kopfe rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was hilft ist gezielter hass und abstand.halte dir vor augen was sie dir angetan hat, wie du unter ihr leiden musstes, wie sie während du sie vergöttert hast mit andren kerlen geschlafen hat.wie sie hinter deinem rücken über dich lacht und vor all ihren freundinnen erzählt wie dumm und kindisch du dich aufgeführt hast.

das musst dir so intensiv einbrennen, dass du in der lage bist jeglichen annäherungsversuch von ihr einfach abzuschmettern.du musst es so verinnerlicht haben, dass man sie dir nackt auf den bauch binden kann ohne das sich irgendetwas nur nen millimeter bewegt.

und wenn jetzt einer kommt.sei doch nicht so krass, der hat sowas noch nicht durchgemacht und ich weiss zu 100% wie es sich anfühlt.

da muss ich dir zu 100 % recht geben. Hatte vor n paar wochen noch ne freundin, sie hat schlussgemacht und ich bin ihr richtig AFC mäßig hinterhergerannt, ungefähr 2 wochen lang. Dann hab ich mir irgendwann gedacht, fuck this, diese bitch ist dir fremdgegangen, sie hat dich nicht verdient.

ab diesem zeitpunkt war ich über sie hinweg, der hass hat einfach überwogen.

Ich kann diese Methode nur weiterempfehlen, ist, auf jeden fall für mich, die schnellste und beste methode, ein HB zu vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal an alle , ich möchte euch gern auch mal meinen derzeitigen Fall von Oneitis (Is die Dritte in meinem Leben) schildern.

War anfangs nur ne bekannte die ich vor 1 1/2 Jahren über meine Frau (Ja ich bin verheiratet)kennengelernt hab.

Wir haben uns von Anfang an prima verstanden und für mich war nach kurzer Kennenlernzeit klar. Das ist die Frau die ich schon mein Leben lang gesucht hab.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen irgendeinem Supermodel oder ihr , würde ich sie wählen.

Problem Nr.

1. Ich verheiratet mit ner Frau die nicht hässlich ist und die ich auch Liebe in der ich aber nie meine Erfüllung gefunden hab.

2.Sie (28) hat nen Freund welcher ihr bei jeder Gelegenheit hinterhertelefoniert,ständig eifersüchtig ist,öfters Scheiße baut und danach zu ihr angeheult kommt(was sie dann genießt).

3.Sie liegt ständig im Zoff mit Ihm,macht ihn vor anderen (zb. meiner Frau)runter,was aber ihre Beziehung zu ihm merkwürdiger weise am laufen hält.

4.Sie findet sich selbst als Superhübsch was sie auch vom Anmach-Verhalten vieler anderer Männer bestätigt sieht.

5.Sie hat außer mir noch einige gute Freunde die den Nice Guy für sie machen

Sie ist der Typ Frau der wahrscheinlich 99% aller hetero Männer die Stiefel ablecken würden.Selbst als ich sie meinem Kumpel vorgestellt habe hat dieser sich urplötzlich zum Alpharüde aufgespielt(Er konnte wohl nicht anders).

Für mich ist diese Frau ne Offenbarung.Ich fühle mich als hätte mir jemand die Schweißerbrille von den Augen gerissen und ich sehe das erste mal die Welt in allen Farben.

Wie sollte ausgerechnet ich nun mit gefühlten Null Chancen meine Traumfrau erobern.Natürlich: Mit der Nice Guy Methode.Ich hab mich also herabgelassen Ihr seelischer Mülleimer zu werden,hab Ihr große und kleine gefallen getan(ohne das sie das groß honoriert hat).Und dann musste es ja so kommen, das ich in ihrer Freundschaftsecke gelandet bin.Nach lesen von diversen Forenbeiträgen(und erkennen meines Fehlverhaltens) versuche ich nun grade mich zu ändern.Ich Necke und fordere sie jetzt mehr ,versuche mit ihr was zu unternehmen übe auch mal Kritik und heb sie nicht mehr auf ein Podest.

Jetzt bin ich mittlerweile soweit ,das sie zu mir sagte.Ich würde dich gern küssen aber ich darf nicht(etwa wegen ihres Freundes?).Oder sie sagt am Telefon wär schön wenn du jetzt bei mir wärst.Wenn ich sie dann aber treffe können wir uns zwar nett unterhalten aber ich trau mich durch meine eigene Befangenheit und Angst alles zu versauen nicht an sie ran.Und dann klingelt auch schon wieder (zum gefühlten 1000.mal) ihr Handy und ihr eifersüchtiger Macker ist dran um zu kontrollieren was sie grad macht.Jetzt ist es kurz davor das sie auch zu einer oneitis für mich wird und ich hab sie noch nicht einmal geküsst.Und nu..................?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Oneitis hat mich hierher geführt. Es war einfach zum Kotzen und ich bin immer noch nicht ganz so drüber weg. Immer, wenn ich was von einer will, steigere ich mich da so rein nach dem Motto "Diese oder keine". Naja, bin auch sonst extrem unerfahren in Sachen Mädels und habe es natürlich verkackt, aber richtig. Dummerweise war sie zu dem Zeitpunkt in jemand anders verknallt und meinte zu mir deshalb wolle sie nichts mit mir unternehmen. Ich habe dann halt weitergemacht, sie wollte nichts von mir, eine Zeit lang haben wir uns sehr gut verstanden, aber ich war mehr der Kumpeltyp, einfach viel zu sehr "Nice Guy", und da derjenige, wegen dem ich angeblich nichts mit ihr machen konnte, sie sexuell nur "ausgenutzt" hat habe ich auch noch den Ort zum Ausheulen gespielt... Wenn man's objektiv sieht ist sie aber selbst schuld, der Kerl (ist'n guter Bekannter von mir) ist Natural und sie war zwar vom Groben her sein Typ aber nicht "hübsch" genug für eine Beziehung. Naja und sie hat sich dann halt nach nen paar Treffen flachlegen lassen und er sich nicht mehr gemeldet, weshalb sie ziemlich down war. Dann hat sie erfahren, dass er einiges rumerzählt hat und jetzt weiß es die halbe Stadt, und sie ist einfach nur fertig dass so viel über sie erzählt wird. Natürlich auch nicht Gentleman-like von ihm aber sie hat sich auch dumm angestellt. Naja, ich hab's mir dann endgültig verkackt weil ich einfach zu needy war und sie offensichtlich mehr und mehr das Interesse verlor. Ist letztlich in nem Streit ausgeartet (mal wieder) und jetzt ist erstmal Funkstille weil sie auch "keine Ahnung mehr hat, was sie noch schreiben soll". Also FAIL auf ganzer Linie. Bin gespannt ob noch was kommt, an eine Beziehung glaube ich realistischerweise nicht mehr, aber ich will auch nicht als der größte Dulli in Erinnerung bleiben, denn sowas spricht sich leider auch schnell rum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, wollt nur mal meine Signatur zum besten geben :-)

So, bin wieder raus, viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, wollt nur mal meine Signatur zum besten geben :-)

Viel Erfolg! Große Gefühle sind ok, wenn du stark genug bist, damit umzugehen.

So, bin wieder raus, viel Glück!

Die Punkte in Deiner Signatur sind eine mögliche Herangehensweise an die "Oneitis". Aber stellen eben auch nur einen möglichen Weg dar.

Problematisch ist, dass Oneitis eine in der Community mittlerweile sehr eng gehaltene Definition besitzt. Nämlich die "krankhafte Fixierung auf die Eine", bei der stets davon ausgegangen wird, dass der Oneitisgeplagte einen Defizit in der Persönlichkeit damit zu kompensieren versucht, all seine Sehnsüchte auf eine Frau zu projizieren. Und das eigentlich unberechtigterweise tut, denn das Empfinden für die Frau entspringe eigentlich nur einer ungesunden Lebenslage, gekennzeichnet durch Alternativlosigkeit, Abhängigkeit, Idealisierung der Frau und fehlender Autonomie.

Dadurch werden viele Ratschläge für "unglücklich Verliebte" oft auf "fuck ten other women" und "leg Dir ein interessantes Leben zu" reduziert.

Ich glaube, es ist für Betroffene durchaus hilfreich, wenn man "Oneitis" etwas weiter definiert, nämlich nur auf das "unglücklich verliebtsein" ohne dabei dem entsprechenden Mann zu erklären, dass er komplexbehaftet sei und seine Sehnsüchte eigentlich nur aus Unzulänglichkeiten heraus entstehen würden.

Das ermöglicht neue Ansätze und Wege. Zum Beispiel:

1. Akzeptanz, dass man unglücklich verliebt ist

2. Überprüfen, ob man berechtigterweise in speziell diese Frau verliebt ist (ein sehr wichtiger Punkt)

3. Ggf. Akzeptanz, dass die Frau tatsächlich etwas Besonderes ist

4. Akzeptanz, dass es aus bestimmten Günden einfach nicht passt

5. Überwinden der Situation durch z.B. Affirmationen, einer positiven Einstellung zum Leben, Herauskristallisieren eigener Werte Abseits von Frauen

Alles Punkte, für die ich nicht die äußeren Umstände meines Lebens ändern muss. Denn ich glaube, dass die nicht immer für die Oneitis verantwortlich sind.

Ich werde nächste Woche einen detaillierten Text zu dem Thema einstellen. Ich denke mir, dieses alte Problem muss mal aus einer neuen Perspektive angegangen werdne, da es immer wieder auftaucht und verhindert, dass die Community einen Zuwachs an autonomen, lebensbejahenden jungen Männern erhält, die hier nicht nur Hilfe wollen, sondern auch helfen können/könnten, wenn sie diese Situation überwunden haben.

Wer den Text jetzt schon vor der Veröffentlichung probelesen will und bereit ist, mir Hinweise auf Schwachstellen oder das Fehlen wichtiger Kernelemente zu geben, kann mir gerne eine PN schicken. Ich werde ihm den Text dann zusenden.

bearbeitet von Paian
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist hier nun seit langem nichts mehr angemerkt worden. Auch Paians detaillierter Text ist offensichtlich leider nicht zustande gekommen.

Trotzdem - Zeit, dies mal wieder zu beleben:

Es kursieren ja viele Auffassungen dessen, was "Oneitis" genau ist, etliche meist recht ähnliche aber selten deckungsgleiche Definitionen. Die im vorigen Post angemerkte "krankhafte Fixierung auf die Eine" halte ich für sehr global, vielleicht zu global. Leiden nicht auch viele unter Oneitis, die sich bewusst nicht auf diese "Eine" fixieren, trotzdem bei allen Bestrebungen aber nicht loskommen? Mir mangelt es aber immernoch an einer Definition, die wirklich präzsise den dahinterstehenden Gegenstand verdeutlicht. Ich habe mir meine Gedanken dazu gemacht und bin für mich zu folgendem Schluss gekommen:

Oneitis ist, sich einer bestimmten, partnerschaftlich relevanten Frau gegenüber (deutlich) positiver zu verhalten, als man es angesichts ihres Verhaltens und der Umstände, die das Verhältnis zu ihr bedingen, normalerweise täte.

Was meint ihr dazu? Welche Aspekte fehlen, was kann man präzisieren, was gehört evtl. garnicht rein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist hier nun seit langem nichts mehr angemerkt worden. Auch Paians detaillierter Text ist offensichtlich leider nicht zustande gekommen.

Doch klar, der Link findet sich in meinem Profil. "Unglücklich verliebt".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kursieren ja viele Auffassungen dessen, was "Oneitis" genau ist, etliche meist recht ähnliche aber selten deckungsgleiche Definitionen. Die im vorigen Post angemerkte "krankhafte Fixierung auf die Eine" halte ich für sehr global, vielleicht zu global. Leiden nicht auch viele unter Oneitis, die sich bewusst nicht auf diese "Eine" fixieren, trotzdem bei allen Bestrebungen aber nicht loskommen? Mir mangelt es aber immernoch an einer Definition, die wirklich präzsise den dahinterstehenden Gegenstand verdeutlicht. Ich habe mir meine Gedanken dazu gemacht und bin für mich zu folgendem Schluss gekommen:

Oneitis ist, sich einer bestimmten, partnerschaftlich relevanten Frau gegenüber (deutlich) positiver zu verhalten, als man es angesichts ihres Verhaltens und der Umstände, die das Verhältnis zu ihr bedingen, normalerweise täte.

Was meint ihr dazu? Welche Aspekte fehlen, was kann man präzisieren, was gehört evtl. garnicht rein??

Ich würde es nicht unnötig kompliziert gestalten.

Man muss unterscheiden zwischen Oneitis und DieWillIchUnbedingt. Ist man von einer Frau absolut angetan und würde so ziemlich jede andere dafür stehen lassen, ist das nicht gleich ein OneItis.

Den OneItIs macht aus, dass du deinen Wert über deine Beziehung zu Ihr definierst. Andere Optionen existieren aus deiner Sicht nicht mehr.

Das Verhalten Ihr gegenüber ist dabei nur Symptom.

beste Grüße

:hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich verständlich. Nicht jeder braucht eine Definition mit Absolutheitsanspruch. Trotzdem finde ich, dass es sich lohnen würde, den Begriff definitorisch frei zu reflektieren. Auch jeder nicht Geisteswissenschaftler sei dazu herzlich eingeladen ;). Vielleicht lohnt es sich ja auch, aus pragmatischen Gründen dazu ein extra Thema aufzumachen, zumal in diesem hier schwerpunktmäßig Praxisprobleme diskutiert werden.

Ich werd demnächst dazu vielleicht mal einen separaten Thread erstellen und die Thematik nochmal aufgreifen.

- hier wird der Link reineditiert, sobald der neue Pfad erstellt ist -

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute :)

Ich möchte gern mal mein "Problem" zur Diskussion stellen:

Meine damalige Freundin hat sich nach 1 Jahr Beziehung im August letzten Jahres von mir getrennt.

(Alter: ich 30, sie 29).

Typisches Ding, ich habe mich zu stark betaisieren lassen und Attraction verloren, sie hat die Konsequenz gezogen, so weit, so schlecht.

Ich bin ihr leider noch eine Weile hinterhergelaufen und habe die typischen Fehler gemacht...

Seit Mitte Oktober letzten Jahres haben wir nun keinen Kontakt mehr, es kam nichts, weder von meiner, noch von ihrer Seite.

Ich weiß, dass sie mit der Trennung einen klaren Wunsch nach Abstand zu mir ausdrückt und den respektiere ich auch.

Ich liebe Sie immernoch sehr und der Wunsch, eine neue Beziehung mit ihr zu starten, ist immernoch sehr groß. Ich versuche mich seitdem weiterzuentwickeln, treibe Sport, unternehme Dinge, treffe mich mit Freunden und neuen Leuten etc. Ich habe mir den gesamten "Sinn und Unsinn von Ex-Back" Thread durchgelesen, genauso wie LdS und einige andere Bücher zu dem Thema. Hatte auch im Dezember ein anderes HB am Start mit einigen Lays aber ich sie wollte dann klar eine LTR mit mir und dafür war ich nicht bereit also gingen die Wege wieder auseinander.

Ich denke immernoch jeden Tag an die EX und wünsche mir nichts mehr, als dass es nochmal klappt mit uns beiden. Da nun aber schon so lange (fast 4 Monate) kein Kontaktversuch von Ihr in meine Richtung kam, frage ich mich, ob ich die Hoffnung aufgeben soll, bzw. was ich tun soll...

Macht es Sinn, weiter durchzuhalten? Ich weiß, dass die KS alternativlos ist und ich habe auch nicht vor, sie zu kontaktieren. Die Frage ist eher, soll ich ein "zufälliges" Treffen provozieren? Ist ein Ex-Back nach so langer Zeit möglich? Hat jemand nach vielen Monaten, vielleicht sogar einem Jahr oder mehr noch Erfolg mit der KS gehabt, oder soll ich die Hoffnung begraben?

Das Lesen der Beiträge hier hat mir schon sehr weitergeholfen, ich hoffe ihr könnt mir nen guten Rat geben,

Gruß, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Tom,

begrabe deine Hoffnung! Es besteht selbstverständlich noch die Möglichkeit, dass etwas daraus wird, aber begrabe die Hoffnung. Hoffnung ist ein Konzept, das uns an Dinge kettet, die nicht gut für uns sind.

Sie zwingt uns dazu, wenn alle Chancen grottig stehen, trotzdem noch auf das Gleiche zu setzen und zu verlieren. Und das nicht nur einmal, sondern, immer, immer und immer wieder.

Dich selbst mit dem Gedanken abzufinden, dass es ein für alle Mal, endgültig vorbei ist, eröffnet dir völlig neue Möglichkeiten (an den tatsächlichen Chancen, wieder zusammenkommen, die schlechtest stehen, aber nicht völlig weg sind, ändert das ja nichts). Du kannst dich loslösen und wirklich wieder ein unabhängiges Leben führen - nicht nur äußerlich, wie du das ja bereits toll machst, sondern vor allem im Innern, wohin im Endeffekt alles Handeln abzielt.

Von deiner Freundin weg zu kommen, ist ein langwieriger Prozess. Steh, so schmerzhaft es ist, zu deinen Gefühlen. Mach dir dabei nichts vor. Das ist erst recht schlimm, wenn du auf dein Bauchgefühl vertraust und beim Leid über den Verlust dir auch noch eingestehst, dass es für immer sein wird. Aber so kannst du die Themen innerlich in Angriff nehmen. Jede Träne, die fließt, ist eine Träne weniger, die fließen wird müssen. Vergräbst du die bittere Wahrheit, schlagen Zins und Zinseszins dir irgendwann später noch deutlich mehr Tränen drauf.

Unsere Gedanken schaffen unsere Realität. Ich habe mich vor langem damit abgefunden, dass meine Ex nie wieder zurückkehren wird. Mittlerweile kommen - ohne, dass ich es wünschte, bräuchte oder bewusst herbeiführte - Gedanken, vielmehr im Ursprung Bauchgefühle hoch, dass es doch nicht so unwahrscheinlich ist, dass da nochmal irgendwann irgendwann intensives aus mir und Ex werden könnte. Doch das kann ich getrost und locker dem Leben überlassen - sei es nun so, oder solle es anders kommen. Zu dieser Einstellung, gelassen und positiv, konnte ich nur kommen, nachdem ich das losließ, was utopisch war und mir das Nicht-Sein-Lassen der Liebe mit ihr eingestand.

Also: Finger weg von Hoffnung! Handle nach dem, was dich wirklich weiterbringt. Im Moment liegt das überall anders, aber nicht in ihr.

Herzliche Grüße

BlueSky

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank BlueSky,

es wird mir sehr schwer fallen, aber ich werde danach handeln.

Du hast Recht, erst wenn ich jegliche Hoffnung begrabe, bin ich wieder frei.

Ich danke dir sehr für deine ehrlichen Worte :)

Gruß, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dieses HB10 Gerede nicht mehr hören. Wenn man hier die Beiträge nach HB 10 durchsucht, dann kommt man zu dem Schluss, dass 5% der weiblichen Bevölkerung HB 10 sind.

HB 10 ist wie der Jeti. Viele meinen, es gibt ihn. Suchst du ihn aber, dann findest du ihn nicht.

Selbst wenn ich oft ein HB sehe und denke, sie ist eine 10, dann ist sie fast immer keine.

Wenn du sie nackt und ungeschminkt vor dir hast, dann hat sie immer etwas, was die 10 nicht zulässt.

Wenn du verliebt bist, dann ist sogar eine 7 eine 10 für dich. Also höre bitte auf mit diesem HB10-Unsinn. Du täuscht dich nur selbst.

Du sprichst mir aus der Seele :).

Ständig diese HB5-10 Einteilungen. Ich finde sowas einfach nur extrem nervig. Weil was nützt dir eine HB10, wenn sie extrem miesen arroganten Charackter!

Ich würde solche Frauen ignorieren, weil sie mir zu anstrengend sind. Da approache ich lieber Frauen, welche nicht so schön sind aber eine viel bessere (charackterliche) Ausstrahlung haben :).

Auch wenn dieser Post schon ziemlich alt ist, wollte ich dies am Rande mal gesagt haben ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute :)

Ich möchte gern mal mein "Problem" zur Diskussion stellen:

Meine damalige Freundin hat sich nach 1 Jahr Beziehung im August letzten Jahres von mir getrennt.

(Alter: ich 30, sie 29).

Typisches Ding, ich habe mich zu stark betaisieren lassen und Attraction verloren, sie hat die Konsequenz gezogen, so weit, so schlecht.

Ich bin ihr leider noch eine Weile hinterhergelaufen und habe die typischen Fehler gemacht...

Seit Mitte Oktober letzten Jahres haben wir nun keinen Kontakt mehr, es kam nichts, weder von meiner, noch von ihrer Seite.

Ich weiß, dass sie mit der Trennung einen klaren Wunsch nach Abstand zu mir ausdrückt und den respektiere ich auch.

Ich liebe Sie immernoch sehr und der Wunsch, eine neue Beziehung mit ihr zu starten, ist immernoch sehr groß. Ich versuche mich seitdem weiterzuentwickeln, treibe Sport, unternehme Dinge, treffe mich mit Freunden und neuen Leuten etc. Ich habe mir den gesamten "Sinn und Unsinn von Ex-Back" Thread durchgelesen, genauso wie LdS und einige andere Bücher zu dem Thema. Hatte auch im Dezember ein anderes HB am Start mit einigen Lays aber ich sie wollte dann klar eine LTR mit mir und dafür war ich nicht bereit also gingen die Wege wieder auseinander.

Ich denke immernoch jeden Tag an die EX und wünsche mir nichts mehr, als dass es nochmal klappt mit uns beiden. Da nun aber schon so lange (fast 4 Monate) kein Kontaktversuch von Ihr in meine Richtung kam, frage ich mich, ob ich die Hoffnung aufgeben soll, bzw. was ich tun soll...

Macht es Sinn, weiter durchzuhalten? Ich weiß, dass die KS alternativlos ist und ich habe auch nicht vor, sie zu kontaktieren. Die Frage ist eher, soll ich ein "zufälliges" Treffen provozieren? Ist ein Ex-Back nach so langer Zeit möglich? Hat jemand nach vielen Monaten, vielleicht sogar einem Jahr oder mehr noch Erfolg mit der KS gehabt, oder soll ich die Hoffnung begraben?

Das Lesen der Beiträge hier hat mir schon sehr weitergeholfen, ich hoffe ihr könnt mir nen guten Rat geben,

Gruß, Tom

Ich dir Rate ist vergiss sie, geh raus und lerne neue Frauen kennen, du denkst dir jetzt bestimmt aber ich liebe und brauche meine EX doch so sehr und hast dabei so ein ganz Ekelhaftes und fieses stechen in der Brust, was es nur noch schlimmer macht, ich sag dir mal wie ich meine Oneitis losgeworden bin und seitdem hab ich sie auch nicht mehr bekommen.

Nennen wir die gute Frau die mir Oneitis bereitet hat einfach mal Dornröschen(Verbildlichung einer Hübschen Frau, an der man sich aber immer Verletzt). Ja wenn ich mit dem lieben Dornröschen unterwegs war, hat einfach alles gepasst meine Welt war in Ordnung und ja wie soll ich es kurz fassen ich hatte halt nur sie im Kopf und habe anderen eigentlich keine Chance gelassen an mich ranzukommen.

Ja dann sind die dinge schlecht gelaufen und nach ner weile haben sich unsere Wege getrennt. Ja das war wahrscheinlich genauso wie du dich gerade fühlst. Ich war halt ne Zeit lang Depressiv und lustlos, bis ich dann nicht gemerkt habe das es da draußen andere Frauen gibt (Der Twist ist viel zu krass als das ich ihn lyrisch annähernd beschreiben kann :crazy: ).

Ja dann hab ich mich mit paar getroffen und mir ist ein Licht aufgegangen.Ich hab mich interessiert für die Frauen mit denen ich aus war und sie wahren besser, anders als mein Dornröschen und da hab ich erkannt das mir eigentlich jede Frau auf irgendeine Art und weiße ein gutes Gefühl geben kann.

Deshalb ist mein Ratschlag vergiss die die dich nicht im Schätzen und hab immer auch andere Frauen im Kopf, nicht nur eine und genieße einfach ihre Anwesenheit, Interessiere dich für sie und ich verspreche dir wird dasselbe Licht aufgehen wie mir, Schätzen sollst du sie natürlich nur solange sie dich auch zu schätzen wissen.

PS: Wenn deine Ex mitbekommt das du wieder voll im leben stehst andere Frauen(Social Proof etc.) hast und sie nicht mehr der Mittelpunkt deines Verstandes ist, glaub mir sie wird auf dich zurückkommen was du dann tust bleibt dir Überlassen. Nur verschwende nicht deine Zeit das Leben ist verdammt nochmal viel zu kurz als das du dir Monatelang sorgen wegen eines Wesens machst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und ich hoffe das ich keinen Repost in irgendeiner Art gemacht hab war zu faul den ganzen Thread zu lesen.

bearbeitet von Platoncius
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Oneitis wie folgt definieren. Ist zwar recht kurz, bringt es jedoch auf den Punkt:

Man will sie nicht mehr nur, man braucht sie.

bearbeitet von Ryanleslie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB10 ist ein Pseudonym, es gibt keine HB10 alles was wir für HB10 halten ist spätestens wenn wir sie haben sowieso keine HB10 mehr.

Außerdem ist es meistens sowieso nur Oberflächlich beurteilt und da gibt es immer eine Steigerung schöner und hübscher geht immer.

Man bildet sich eine HB10 einfach ein es ist eine Einbildung es sollte nur im Forum benutzt werden um die geilste Frau im Club, in der jeweiligen Location in der man sich befindet zu beschreiben =)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also: Finger weg von Hoffnung! Handle nach dem, was dich wirklich weiterbringt. Im Moment liegt das überall anders, aber nicht in ihr.

allein das du das "im moment" kursiv schreibst, lässt doch schon wieder dieses beschissene hintertürchen offen. "IM MOMENT kann sie mir nicht helfen... aber vielleicht bald!"

was bringt es eine frau zu kontaktieren die nur 1 jahr brauchte um einen völlig zu betaisieren und anschließend zu verlassen? eine frau, die solche macht ausgestrahlt hat über einen, dass man nach 4 monaten noch an sie denkt? wir reden hier über 1/3 der zeit die die beziehung überhaupt gehalten hat!

die hoffnung zu begraben ist richtig. aber, lieber tom, lass dir auf gar keinen fall ein hintertürchen offen! bleib konsequent dabei, dass es endgültig vorbei ist!

komm nicht auf die idee sie zu kontakieren! erst recht nicht, wenn du irgendwann in naher zukunft wirklich mit ihr abgeschlossen hast. wenn du merkst, dass du nicht mehr täglich an sie denkst. komm auf gar keinen fall auf die idee:"naja, also ich denke nicht mehr so oft an sie. ich habe mit ihr abgeschlossen. ich vermisse sie nicht mal mehr, wenn ich an sie denke. na dann kann ich sie ja auch einfach mal kontaktieren und gucken was passiert".

auf kurz oder lang katapultierst du dich damit gefühlstechnisch zurück ins jahr 2014, an den zeitpunkt, an dem sie dich verlassen hat.

und vergiss diesen ex-back scheiss. wenn eine frau dich verlassen hat, du aber noch gefühle für sie hast, dann musst du dich im umgang mit ihr praktisch gefühlstechnisch völlig kastrieren, um wieder im spiel zu sein.

ich habe das getan. drei wochenlang habe ich das durchgehalten. in den drei wochen hatten wir wohl mehr sex als in den letzten 6 monaten unserer beziehung. aber irgendwann bricht dein kartenhaus zusammen und du willst mehr. hast keine geduld darauf zu warten bis sie soweit ist und dann gibt es einen großen knall und du bist wieder am anfang!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Oneitis ist das beste was einem Mann je passieren kann. Also zumindest war das bei mir so. Ich hatte eine richtige scheiß Oneitis, vor ca. 2 Jahren Sie war in diesem Moment eine HB10, eine Göttin auf erden. Ich habe wegen Ihr ein Jahr meines Lebens verschwendet. Na gut eigentlich war es meine eigene Schuld. Rückblickend betrachtet war ich Needy, 0 Selbstrespekt + rosa Brille und keine Eier, quasi eine Riesen Pussy.

Was ich damals habe mit mir machen lassen da könnte ich mir heute selber in die fresse schlagen. Sie war auch ziemlich geschickt, muss ich leider zugeben. Hat mir nur Hoffnungen gemacht und immer gefordert aber nie etwas zurückgeben. Das ging 7 Monate. Das beste aber war dass sie schon seit 4 Monaten eine Freund hatte aber es niemals gesagt hat obwohl sie Möglichkeiten genug hatte. Naja ich war wohl ihr Seelenmülleimer aber durchficken lassen hat sie sich von dem anderen. Also wirklich keine schöne Situation einige von euch kennen es sicher auch.

Ich hab es dann irgendwann zufällig herausgefunden und versank ich erstmal in Wut, Trauer, Selbstmitleid, Hass (besonders Hass auf alle Frauen obwohl keine anderen dafür was können). Naja ich versuchte aus diesem Loch herauszukommen und habe selbstverständlich den Kontakt zu ihr komplett abgebrochen (Sehr Wichtig.Bei Oneitis KONTAKT ABBRECHEN). Ihr ist es natürlich aufgefallen und hat auch ein paar mal versucht den Kontakt herzustellen aber wichtig ist das man HART bleibt und alles von ihr abblockt.

Ehrlich gesagt habe ich von ihr mehr in dieser Richtung erwartet aber es kam kein richtiger ernst gemeinter Kontaktversuch oder zumindest eine Erklärung oder Entschuldigung dann ERST wurde mir bewusst an welcher Stelle ich bei ihr Stand. Warscheinlich war ich in ihrer Prioritätenliste noch unter Müll rausbringen oder zumindest gleich auf ;D. Heute kann ich darüber Lachen.

3 Monate gelitten (selber schuld) und alles nochmal Rückwirkend neutral betrachtet. Irgendwann wacht man auf und merkt erst was da wirklich Passiert ist. ich habe mir einige Bücher durchgelesen einige werden auch hier empfohlen. LDS z.B. aber auch andere Bereiche die mit Pick Up nichts zu tun haben wie Lebens Philosophien von Bruce Lee. Durch diesen Input hat sich mein komplettes Mindset und innergame geändert, in meiner Sicht zum Positiven, es ist zwar ein ziemlich egoistisches Mindset aber es tut gut. Bin jetzt auch kein übertriebener PU Artist, möchte ich auch nicht sein. PU ist für mich in erster Linie kein Frauenaufreissen geworden sondern stetiges weiter Entwickeln meines Innergames. Habe durch dieses Forum wieder den Respekt zu mir selber bekommen und bin auch froh dass es dieses Forum und die User gibt. Die User sind Direkt, Kritisch und Hart und das ist auch gut so. Das echte Leben da draussen ist auch kein Ponyhof.

Man darf sich wegen keiner Frau der Welt verbiegen also kein Sex um jeden Preis. Ihr müsst euch auch am nächsten Tag im Spiegel betrachten könne. Ich merke Langsam wie mein neues ICH Früchte trägt. Bin zurzeit auf einem Level von dem ich nur geträumt habe. Es ist momentan ein wirklich schönes Gefühl das Frauen sich von alleine melden ohne das ich etwas Investieren muss. Ich will jetzt nicht irgendwie Schadenfroh sein aber die Oneits von der ich in der vorherigen Passagen gesprochen habe ist Schwanger und Single :D. Danke Facebook an dieser Stelle für die Info.

Also Leute alles kommt zurück und jeder kriegt was er/sie verdient.

INIESTA

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jekyll:

Ja: ´Liebeskummer´. Allerdings ist das ein denkbar schlechtes Wort, denn wir reden weiterhin von Oneitis.

Was macht man dagegen? Jetzt gibt es 2 Seiten zu der Geschichte:

Das, was von dir kommt und das, was von ihr kommt.

Zuerst musst du dir klar werden, wo ihre Stärken und Schwächen liegen.

Frauen nutzen Männer gern um ihre Fehler auszubügeln.

Informiert euch über Charakter- und Psychologische Typen und analysiert sie mal ein bisschen.

Frauen lassen sich z.B. gern nen Ego-Boost von Männern geben, du wirst immer devoter und bleibst auf ihrer ganzen Unsicherheit sitzen. Versteht ihr, was ich meine?

Also Punkt 1: Was hat sie dir genommen, was vermisst du jetzt?

Dann kommt der andere Part:

In den meisten Beziehungen ist man, zumindest anfangs, glücklicher, als vorher.

Das kommt daher, dass sie dir hilft an deiner Persönlichkeit zu arbeiten.

Kennt ihr den Spruch: ´Gegensätze ziehen sich an´? So ungefähr läuft es.

Stellt euch vor, ihr seid sehr spontan und impulsiv, eure Freundin aber eher logisch und durchdacht.

Sie ist ein Ruhepol für euch, eine Konstante, ein ordnender Einfluss auf euer Leben.

Jetz ist sie weg. Was passiert? Eure Welt versinkt im Chaos.

Also Punkt 2:Was hat sie dir gegeben, was vermisst du jetzt?

Das ist es auf den PUNKT gebracht.

Das Beispiel könnte meine Geschichte sein.

Wenn dann mal alles vorbei ist und man klarer sieht wird aus einer HB10 schnell mal eine HB5.

Woher ich das weiß? Ich habe es erlebt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.