3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die sind nur minimal dicker.

Schwerer natürlich auch, aber das gleich ich halt durch Scheiben wieder aus logischer Weise^^

Ich mein, meine daheim hat 7,5kg und die im Studio hat 20kg.

Die is definitiv ein wenig dicker vom Durchmesser!

Zu dick für meine kleinen Hände :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standardmäßig sollten die Stangen auch 20kg wiegen :-) Schon mal an Straps gedacht? Evtl. auch nur ganz kurze, damit deine Unterarme doch noch was zu tun haben. Und sieh es mal positiv: Wenn du 2x BW mit für dich Fatbar hebst, dann zerdrückst du auch locker volle Cola-Dosen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha du verstehst es zu motivieren :-)

Erklär mir Straps. Bei Google kommt da was von Strapsen..^^

Hoffe das meintest du nicht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschissenes Training heute.

Kniebeugen war noch geil mit 110kg 3x5 zum ersten mal.

Und dann Military letzter Satz letzte Rep.

Mit aller Gewalt und total verkrampft, ihr kennt das.. jetz kann ich mein Kopf nicht mehr nach rechts und nach unten drehen.

Mein rechter Nacken is total angespannt und tut mir weh -.-

Aber da ich ein wenig zur selbstzerstörung Neige hab ich weiter trainiert.

Vorgebeugtes Rudern ging dann auch gut ohne Schmerzen.

Klimmzüge wurd ich dann hart geowned.

War jetz das 2. mal erst wieder bei uns im Mc Fit, und die haben umgebaut.

Ich wars immer gewohnt Klimmzüge in Richtung zum Spiegel zu machen, nur haben die den Spiegel jetz auf die andre Seite gestellt.

Hau ich mir beim hochziehn so dermaßen den Bimbo an. Gruzzefix..

Und Halsschmerzen hab ich jetz auch noch.

Eine höhere Macht will mich zu ner kleinen Trainingspause zwingen Freunde.. ;-)

**Edit

Ich bin psychisch grad am Boden. Trainingspause is mal garnicht in meinem Plan..

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einheit heute:

Kniebeuge 90 20x 2:55 keine Ahnung was los war :D

Flachbank MP 58,5 19x 3:55

Überzüge 30 20x 3:20 diesmal mit Absetzen

Bankdrücken ist nen Problem ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch ganz am Anfang mit Krafttraining bzw. SS, für heute gabs folgende Werte (ohne Aufwärmsätze):

Kniebeuge - hauptsächlich Technik geübt mit der Stange, viel gedehnt etc. Noch keine nennenswerten Erfolge

Wadenheben - 3x15x40 KG

Seated Press - 3x5x27,5

Seitheben mit Kurzhanteln - 3x8x7 KG

Vorgebeugtes Rudern mit LH - 3x5x32,5

Pull-Ups (mit Assist-Gewicht 65 KG) - 15/14/11

Bizeps-Curls mit SZ-Stange - 3x8x20 KG

Ansonsten noch ein paar Crunches und an ner Maschine für die Adduktoren 3x8x45 KG.

Was mich etwas ärgert ist mein Assist-Gewicht bei den Pull-Ups. In meinem vorigen Fitness-Studio war ich bei 25 KG Gegengewicht (frei schaffe ich 2-3 korrekte Pull-Ups), in diesem Fitness-Studio kniet man sich allerdings auf die Assist-Ablage. Aus irgendeinem Grund sind die Klimmzüge wesentlich härter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Hier werden immer gleich alle als dürr bezeichnet, da wartet man lieber noch was länger ab ;)

Einfach KFA um 30% Punkte steigern, dann musst du dir darum absolut keine Sorgen mehr machen, auch ohne viel Muskelmasse :-D

Wird natürlich in den Pool der Tipps aufgenommen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal ne Frage Cranx: Wie machst du das mit den Klimmzügen? Hängst du im Dead Hang in der Pause oder hüpfst du jedes Mal an die Stange mit den 15 kg?

ganz einfach, ich nehm die arme hoch und häng mich an die kz-stange^^

bei uns ist die nicht so hoch, stell aber noch nen stepper drunter :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Training heute war ziemlich genial.

90 Kg Kniebeugen 3x5

dann

55 Kg Military Press 3x5

kurz bevor ich Fertig war kam ein richtig heisses Babe in den Freihantelbereich, was Kniebeugen machen wollte. Da ich noch an der Squat Rack war, hab ich sie kurzerhand eingewiesen und ein paar Tips gegeben. Sie solle weiter runtergehen etc. und ein nettes Gespräch geführt.

60 Kg Power Clean 3x5

hier war ich bei der 5.ten Wiederholung jeden Satz richtig Fertig. Bei SS glaub ich letztens gelesen zu haben, das man lieber 3 Wiederholungen und dafür 5 Sätze Power Cleanen sollte. Weiß da jemand mehr drüber?

Klimmzüge mit Handtuch!

Der Wahnsinn! Hab ich noch nie gemacht. Ohne Schlaufe um Hände, also pure Griffkraft. Nach 9 Wiederholungen war Ende und ich hab noch 3 Stück an der Stange gemacht. Beim 2.ten Satz gingen nurnoch 5 und beim 3. nurnoch eine Wiederholung am Handtuch. Aber hammer Übung, kann ich jedem nur empfehlen!

und zum Schluss noch Bauchübung an der Klimmzugstange in U Position. Quasi die Erweiterung der L Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute mit Power Cleans beim AUFWÄRMEN mit gerade mal 40kg nen Nerv geklemmt, geile Sache :D

Hatte ich nicht irgendwen zur Sau gemacht, der Shrug im PC ginge nach oben, nicht nach Hinten?

Shao, eigene Medizin trinken! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-kniebeugen mit 155kg und 12 wdhs in 3:00, warn aus versehen 5kg zu viel, deswegen wars so schwer^^

-beinbeuger einbeinig mit 20kg und 15 wdhs in 2:30

-wadenheben mit 165kg und 12,11,10 wdhs

-t-barrudern mit 90kg und 21 wdhs in 4:10

-latzug schulterbreit im og mit 97kg und 16 wdhs in 3:00

-hammercurls mit 2x19kg auf der schrägbank und 22 wdhs in 4:00

-curls am seil von oben hintern kopf mit 25kg und 12,11 wdhs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab mir heute mit Power Cleans beim AUFWÄRMEN mit gerade mal 40kg nen Nerv geklemmt, geile Sache :D

Hatte ich nicht irgendwen zur Sau gemacht, der Shrug im PC ginge nach oben, nicht nach Hinten?

Shao, eigene Medizin trinken! :lol:

40 kg? Da musst du dann aber schon ordentlich Scheiße gebaut haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab mir heute mit Power Cleans beim AUFWÄRMEN mit gerade mal 40kg nen Nerv geklemmt, geile Sache :D

Hatte ich nicht irgendwen zur Sau gemacht, der Shrug im PC ginge nach oben, nicht nach Hinten?

Shao, eigene Medizin trinken! :lol:

40 kg? Da musst du dann aber schon ordentlich Scheiße gebaut haben!

War wohl direkt vorverspannt an Nacken/Schulter Areal, heute ist der Schmerz schon wieder fast weg. Ne Menge Nackenstretching hat geholfen.

Keine Ahnung wie ichs geschafft habe, wäre mal interessant :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Mit 40 Kilo? Schon sehr seltsam.

Da fällt mir ein, dass sich ein Kollege, der Bodybuilder ist, mal beim Aufdrehen eines Marmeladenglas am Arm einen Muskel fast gerissen hat. Da frag ich mich bis heute genau so wie das ging :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War Freitag zum ersten Mal seit 2 Monaten wieder beim Training. Auch heute noch tut mir jeder Muskel, jede Sehne und jeder Knochen weh. Ich kann immer noch nicht vernünftig gehen. Schrecklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
War Freitag zum ersten Mal seit 2 Monaten wieder beim Training. Auch heute noch tut mir jeder Muskel, jede Sehne und jeder Knochen weh. Ich kann immer noch nicht vernünftig gehen. Schrecklich.

:) War wohl etwas viel. Vitamine und Magnesium hast Du bestimmt schon gehört...

Kniebeuge die 100kg Marke geknackt, Luft nach oben.

Bankdrücken 60kg, da wirds langsam knapp

Kreuzheben 90kg, kann ich nicht einschätzen

Dips mit -35kg, 15/8/6 *Hörgel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAHHH. Nur 4 von 7 angepeilten WH bei 135 kg Kreuzheben geschafft. Daher werd ich wohl den ersten 5/3/1-Zyklus wiederholen müssen, wenn nicht nächste Woche ein Wunder in Form von 1x4 @ 145 kg passiert :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeugen nur 2 Sätze mit 5 Wiederholungen bei 90Kg gemacht heute, dafür in viel kürzerer Zeit. Scheiss Mc-Fit. Unglaublich. Stellen die 5 Bankdrück-Banken hin und nur 1 Squat Rack wo um 18 Uhr ne Schlange von 5 Mann ist...

Bankdrücken bei 80Kg voll das Chaos.. ging irgendwie nix. 1. Satz 4 Wiederholungen, die 5.te 12 Sekunden später nachgesetzt. Dann 2.ter Satz nur 3 Wiederholungen geschafft, die 4.te 12 Sekunden später nachgesetzt. Hab dann noch nen 3.ten und 4.ten Satz mit 75Kg durchgeführt... glaube hab einfach zuviel Gewicht drauf.

Kreuzheben 105Kg nur 3 wiederholungen, 2 Hab ich dann noch drangehängt jeweils 12 Sek später.

Dips ohne Gewicht mit 9/9/7 Wiederholungen die waren ganz gut.

bearbeitet von korikei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Training war heute wieder lustig. War gerade dabei, Squats mit 30 KG zu machen (immernoch die Technik, aber ich muss sagen, ich finds jetzt schon schwer...Normal?) als so ein Affe zu mir kommt und meint, ich dürfe nicht so tief runtergehen, außerdem müssten die Beine enger zusammen sein und die Stange müsste direkt unterm Nacken liegen. Als ich meinte, dass ich low bar-squats mache, sagte er, sowas gibt es gar nicht. Ich solle lieber richtige machen und gleich mit 60 KG. Ich meinte dann, dass ich aber die richtige Technik übe. Er meinte, dass das Quatsch sei, bei meiner Statur solle ich gleich richtige Gewichte nehmen. So ein blödes Arschloch :-) Dann hat er mir Kniebeugen vorgemacht - fängt der an Partialkniebeugen mit 100 KG zu machen und bricht dabei fast zusammen.

Richtig gut wurde es dann, als er meinte, er würde seine Beine ohnehin nicht mehr trainieren, damit sei er "fertig", besser könne es bei ihm nicht mehr werden. Deshalb macht er nur noch Oberkörper. Ich musste mich schwer beherrschen, keinen Lachflash zu kriegen. Ich hasse das, wenn Leute zu mir kommen und mir irgendwas erklären wollen und alle meine Argumente einfach ohne Gegenargumentation abtun. Die Leute um uns herum haben sich fast weggeworfen, als der mit seinen Partialkniebeugen anfing und fast zusammengeklappt ist B-)

Ansonsten Werte für heute:

Squats - 3x5x30 KG, Technik wird langsam

Wadenheben - 3x15x60 KG

Frontdrücken - 3x5x30 KG

Seitheben - 3x8x7 KG

Vorgebeugtes Rudern - 3x5x35 KG

Pull-Ups im Knien - 3x max. mit 60 KG Assist

Bizeps-Curls mit SZ-Stange - 3x8-22,5

Ansonsten viel gedehnt und n bisschen an der Adduktoren-Maschine rumgeklettert. Wird langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er meinte, dass das Quatsch sei, bei meiner Statur solle ich gleich richtige Gewichte nehmen. So ein blödes Arschloch biggrin.gif Dann hat er mir Kniebeugen vorgemacht - fängt der an Partialkniebeugen mit 100 KG zu machen und bricht dabei fast zusammen.

So ist mir das noch nie passiert. Würd eihn dann aber denke ich auch irgendwann wegsprengen, wenn ich gerade squatten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er meinte, dass das Quatsch sei, bei meiner Statur solle ich gleich richtige Gewichte nehmen. So ein blödes Arschloch biggrin.gif Dann hat er mir Kniebeugen vorgemacht - fängt der an Partialkniebeugen mit 100 KG zu machen und bricht dabei fast zusammen.

So ist mir das noch nie passiert. Würd eihn dann aber denke ich auch irgendwann wegsprengen, wenn ich gerade squatten will.

Gut, Shao, Du siehst auch so aus, als ob Du weisst, was Du machst. Ich bin jetzt auch nicht gerade schmächtig, aber ich glaube, man sieht mir an, dass ich noch nicht allzulange mit Freihanteln hantiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langhantel ist besser als SZ Stange für Curls. Aktiviert Bizeps mehr. Bei S. Crusher etc. lohnt sich SZ, aber ohne Handgelenkprobleme für Bizepstraining die Langhantel nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er meinte, dass das Quatsch sei, bei meiner Statur solle ich gleich richtige Gewichte nehmen. So ein blödes Arschloch biggrin.gif Dann hat er mir Kniebeugen vorgemacht - fängt der an Partialkniebeugen mit 100 KG zu machen und bricht dabei fast zusammen.

So ist mir das noch nie passiert. Würd eihn dann aber denke ich auch irgendwann wegsprengen, wenn ich gerade squatten will.

Gut, Shao, Du siehst auch so aus, als ob Du weisst, was Du machst. Ich bin jetzt auch nicht gerade schmächtig, aber ich glaube, man sieht mir an, dass ich noch nicht allzulange mit Freihanteln hantiere.

Das stimmt, sagen sogar die McFit Trainer immer "Ach lass den in Ruhe, der weiss was er tut." "Ah, da isser ja wieder, warst krank, wa?"

Nur meinen Namen kennt keiner. Nur den Grunzlaut vom Squatten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Langhantel ist besser als SZ Stange für Curls. Aktiviert Bizeps mehr. Bei S. Crusher etc. lohnt sich SZ, aber ohne Handgelenkprobleme für Bizepstraining die Langhantel nehmen.

Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.