[Buch] Lob des Sexismus

420 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auch von mir nun ein herzliches Dankeschön an den Autor für dieses geniale Buch. Habe es mir kurz nach meiner letzten Beziehung gekauft und wow, was ein Augenöffner über all die Fehler die ich begangen habe :-)

Wusste eigentlich zu jedem Shit Test direkt mehrere Beispiele die ich während der Beziehung erlebt habe und konnte einsehen, welch gravierende Fehler ich dabei gemacht habe.

Insgesamt hat mir das Buch viele tolle Anstöße gegeben wie ich mein Leben sinnvoll selber in die Hand nehmen muss um glücklich zu werden und es hat mir auch geholfen die Wut auf meine Ex zu begraben da es mir sehr gut vor Augen geführt hat, welchen Anteil mein Handeln am scheitern der Beziehung hatte.

Und zu guter letzt hat mich das Buch in dieses Forum gebracht, welches mich seit einigen Wochen mit guten Tipps auf meinem Weg zu einer selbstbestimmteren Persönlichkeit begleitet. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast blablag

Ist eigentlich eine zweite Auflage geplant? Die Verkäufe müssten doch zumindest eine rechtfertigen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist eigentlich eine zweite Auflage geplant? Die Verkäufe müssten doch zumindest eine rechtfertigen!?

Mir würde eher Teil 2 gefallen :)

Es gibt doch sicherlich neue Erkenntnisse zum Thema oder nicht ?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite ein riesen Lob !

Erschreckenderweise kann man bei allen negativen Beispielen im Buch, "Der Mann" rausstreichen und meinen Namen einsetzen!

Also im eventuellen zweiten Teil bitte noch mehr von den Beispielen aus dem reellen leben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs mir jetzt auch bestellt, deine beiträge hier sind schon so gut, es kann kein fehlkauf gewesen sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier's jetzt nochmal.

@Endless Enigma

Du schreibst in deiner Signatur, dass, wer ein signiertes Exemplar deines Buches will, dir ne PN schreiben soll.

Zwei mal hab ich das jetzt schon gemacht.

Keine Antwort.

Bekommst du meine Nachrichten nicht, oder gilt das Angebot nicht mehr?

Ich währe dankbar, wenn du diesbezüglich wenigstens Klarheit schaffen kannst.

Gruß, Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi! Ich lese gerade dein Buch, finde es übel-gut! :)

Bin Beginner und dein Buch, ist das erste Buch, was ich über PU lese... es hilft mir sehr!

So .. ich habe eine Frage, ich bin auf Seite 44/45 hängen geblieben auf der du kurz über Frauen redest die "zu groß für die eigene Kragenweite" gehalten werden.

Plötzlich ist da eine gewisse Barriere, die verhindert, dass man sich in Gegenwart dieser Frau wohl fühlt. Das eigene instinktive Unbewusste kabelt: Diese Frau ist zu gut für dich kleinen Wicht.

Ich habe dieses Problem nur bei einer Frau( bei allen anderen Frauen, egal wie gut sie aussehen habe ich keine all zu großen Hemmungen) . Bei der Königin.

Kannst du mir helfen wie ich diese Barriere umgehen, abschlaten oder durchbrechen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir echt leid, Leute.

Meine PMs hab ich vernachlässigt wie damals Oppas Sittich, als meine Großeltern für sechs Wochen nach Budapest fuhren. Der arme Schreihals pickt jetzt Körnchen in der Hölle - ihr habts hoffentlich besser überstanden!

Mein aktuelles Buchprojekt ist arbeitsintensiv und ganz und gar kein Spaß (im Gegensatz zu LDS, das auch nach 10 Stunden Dauerschreiberei noch irgendwie lustig war). Bitte um Entschuldigung, hab kaum noch Nerven für sonstwas.

@gehorc -->pm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lob des Sexismus

(...) Anhand von über hundert Praxisbeispielen wird ein verblüffendes System entwickelt, das auf der Kenntins jener verborgenen Kräfte beruht, die seit je her zwischen Mann und Frau wirken.

Das der Autor dabei auch Humor und Selbstironie nicht zu kurz kommen lässt, macht das Buch zu einer wohltuenden Ausnahmeerscheinung unter den einschlägigen Werken selbsternannter Verführungskünstler.

Lob des Sexismus ist kein schnöder Flirtratgeber - es ist vielmehr ein Leitfaden zum verführerischen Umgang mit Frauen überhaupt.

DEUTSCHE PRESSE.DE, September 2011

Glückwunsch =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Auch ich muss dir für das Buch danken. Wie vielen anderen hier habe ich mich bei all den afc bzw. nice guy beispielen wiedererkannt.

Jedes Mal dachte ich "verdammt woher kennt der meine Geschichten". Ich denke ich bin auf dem Weg der "Besserung".

Scheiße! Danke Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Habs grad zum zweiten Mal gelesen.

Beim zweiten Mal ists noch viel geiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Autor lügt schlichtweg wenn er double binds als Waffen der Frauen bezeichnet. Von 'Waffen von Frauen' mit 'unterdrückter Sexualität' haben Watzlawick & Co in ihren Büchern nie gesprochen!

Wollten sie auch gar nicht! Warum? Dazu hätte der Autor mal Jay Haley lesen sollen.

Was hat also der Autor für ein Problem mit Frauen das er solche Lügen publiziert?

bearbeitet von BasementBoi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt den Autor dazu per PM gefragt und ihm mitgeteilt das er so Vorurteile schafft indem er Theorien aus der Psychologie nimmt und mit eigenen Vermutungen (bzw seinen Hass auf Frauen) anreichert.

Darauf gab es bis jetzt keine Antwort. Konfliktfähigkeit ist anscheinend keine Stärke von ihm.

Was ein double bind ist, kann man auf Wikipedia nachschlagen.

bearbeitet von BasementBoi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit mich gestern um 10 uhr vormittags deine erste private message erreichte, hab ich dir trotz deines beleidigenden tonfalls insgesamt vier sehr sachliche pms geschickt, auf die du auch jeweils sehr schnell geantwortet hast. es ging um watzlawick, double binds und meine "animierprosa", schon vergessen?

angesichts des umstandes, dass du mich öffentlich zu verleumden versuchst, würde ich den von dir unterstellten hass eher bei dir verorten.

oder auf wienerisch: oida, wos renntn dir fiara füüm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kam aber; im Nlp sprech, überwiegend 'fluff' von Dir und es sind ja inmer noch ein paar sachliche Fragen offen über die ich gern bereit bin zu reden.

Aber, wenn du jegliche Kritik als 'Beleidigung' bezeichnest, oder reframest, ist so natürlich eine seriöse Diskussion, geschweige den Kritik nicht mehr möglich.

Offenheit, Respekt sind mir wichtig.

Außerdem möchte ich klarheit darüber haben ob meine 'Modelle' über die 'Realität' tatsächlich stimmen. Dazu bin ich gern bereit mich mit neuen Argumenten auseinanderzusetzen.

Du auch? Meine Frage oben ist noch offen.

bearbeitet von BasementBoi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, double post.

bearbeitet von BasementBoi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann schlag ich zunächst mal vor, die diskussion hier in diesem thread und damit in der öffentlichkeit fortzuführen. hier bist du nämlich um einiges freundlicher. und da steh ich inzwischen drauf, naja, man wird halt älter ... :)

ich bitte um deine fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst ein bißchen Theorie:

Den Palo Alto Forschern ging es ja darum den Schwerpunkt von Psychologie & Psychotherapie von den subjektiven Prozessen des Individuums auf seine Beziehungen mit anderen Menschen zu legen.

Nur hatten sie damals nur die Terminologie der Psychotherapie zur Verfügung. Diese sind aber nicht geeignet zur Darstellung der Interaktionen zwischen Menschen.

Beispielsweise kann Angstverhalten eines Menschen als form der Abwehr verstanden werden.

Man könnte aber diesen Menschen beobachten und festellen, das dieses Angstverhalten in einem interpersonalen Kontext auftritt: seine Verhalten ließe sich also als Art des Umgehens mit einem anderen Menschen - vielleicht als Versuch um ihn zu entwaffnen - bezeichnen.

In deinem Beispiel könnte jemand zum Schluß kommen, das abweisendes Verhalten doch eigentlich JA bedeutet und man nur die Sexualität der Frau 'befreien' will...

Diese zwei Perspektiven repräsentieren stark divergierende theoretische System, die du einfach zusammenwirfst.

Natürlich sagst du nicht explizit das double binds nur von Frauen verwendet werden, aber auch wenn du nicht mit dem Finger draufzeigst dann doch mit dem Ellbogen und deine Leser werden die entsprechenden Schlüss ziehen.

Frage: Woher weißt du, das besonders Frauen mit 'unterdrückter Sexualität' double binds benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh einen scheiß von palo alto, watzlawick und überhaupt von der begriffs- und fachgeschichte der psychologie und psychotherapie.

mein buch ist kein beitrag zum diskurs und erhebt keinen anspruch, fachliteratur irgendwelcher art zu sein. die darin präsentierten theorien über die weibliche psyche sind schlicht eine aufgrund eigener erfahrung modifizierte version der um 2003 gängigen pickup-lehre und wenig mehr als illustration. habe darauf im vorwort hingewiesen. (sinngemäß: "ich schreibe dieses buch als mitglied der pu-community.")

wenn mans unbedingt sozialwissenschaftlich ausdrücken will, könnte man sagen: mein buch ist voll von ausschließlich anekdotisch belegten hypothesen geringer oder geringster reichweite.

den begriff "double bind" hab ich so verstanden und verwendet, wie er in der (englischsprachigen) pickup-szene gebräuchlich ist bzw. vor 2006 war. dass der zeitgenössische fachliche diskurs ihn anders versteht ist gut möglich, sogar sehr wahrscheinlich. aber bitte, wen interessiert denn das?

es ist nur ein aufrissbüchlein!

Frage: Woher weißt du, das besonders Frauen mit 'unterdrückter Sexualität' double binds benutzen?

weil ichs selbst erlebt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Aufrißbüchlein habe ich nix, ich würde gern selbst ein Aufrißbuch schreiben.

Nur finde ich es gefährlich wahlos Theorien und Meinungen zusammen zu schmeißen, die in dieser Verbindung und im schlimmsten Fall zu einer Vergewaltigung führen könnten!

Ist auch nicht anders wenn du Medikament verschrieben bekommst, das dich dein Arzt fragt, was du schon nimmst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner ansicht nach sind für vergewaltigungen mal in erster linie die vergewaltiger verantwortlich und weniger die theorien und meinungen, die sie in büchern lesen.

und das jetzt mal ganz davon abgesehen, dass ich niemals etwas geschrieben habe, das vergewaltigung oder überhaupt gewalt gegen frauen rechtfertigen würde.

hey, ich hab grad innem online-pdf die entsprechende stelle in meinem buch gefunden. und da soll noch jemand sagen, raubkopien seien für die urheber unnütz oder gar schädlich :-D

also, aufgepasst, seite soundso:

"Sie wird nur dann erregt, wenn du sie extrem schlecht behandelst. Muss ich dazusagen, dass du das lassen sollst? Nein? Gut."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon klar das du niemanden schaden wolltest.

Aber wenn du deinen (jungen) Lesern statt Demokratie in einer Beziehung, eine Herrschaftsform empfiehlst, in der das Gewaltmonopol fest in männlicher Hand liegt, dann frage ich mich ob das stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.