Finya & Co. Onlineportale, Meinungen und Erfahrungen

2097 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin !

Mal ne Frage in die Finya Runde, so soll das auch gleich mein erster Beitrag in dem Forum sein.

Mir ist aufgefallen dass selbst richtig hübsche Frauen ein Rating von 6-7,5 haben, zumidnest in meiner Region.
Ganz oben HB8+ finden sich vlt 2 Hand voll.

Das liegt wohl auch daran, dass Männer das Votesystem verstärkt nutzen, evtl. sogar die ganzen hübschen

im Wert "drücken". Ich mach´s zwar nicht, kann es mir aber vorstellen, bzw. soll das emin simpler Erklärungsversuch sein.

bearbeitet von -Aild-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Zum Finya-Voting: Da ploppen zwei Bilder bei den Frauen auf, "wer ist attraktiver", rechts oder links klicken. Total bekloppt. Ich nutze das Voting, um unattraktiven Frauen eine hohe Wertung zu geben. Attention Seeking Whores und überhebliche Tussi werte ich ab, gebe grauen Mäusen den Punkt. Kurz: Dieses Voting ist ein Witz.

Zu finya: Heute schrieb mich erst wieder eine an, die kein Bild und keine Angaben zur Figur hat, daß sie erstaunt ist, wie sie zugeschüttet wurde. Deshalb ist sie jetzt nach paar Monaten mal wieder hier. Sie lässt sich zuschütten und pickt sich dann die Kirschen raus. Als Normalo hast Du online null Chance! Es gab auch mal einen Thread hier dazu, von einer Pick Up Cat, wie sinnlos online game ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zum Finya-Voting: Da ploppen zwei Bilder bei den Frauen auf, "wer ist attraktiver", rechts oder links klicken. Total bekloppt. Ich nutze das Voting, um unattraktiven Frauen eine hohe Wertung zu geben. Attention Seeking Whores und überhebliche Tussi werte ich ab, gebe grauen Mäusen den Punkt. Kurz: Dieses Voting ist ein Witz.

Wieso verschwendet Du dann die Zeit damit? ;)

Zu finya: Heute schrieb mich erst wieder eine an, die kein Bild und keine Angaben zur Figur hat, daß sie erstaunt ist, wie sie zugeschüttet wurde. Deshalb ist sie jetzt nach paar Monaten mal wieder hier. Sie lässt sich zuschütten und pickt sich dann die Kirschen raus. Als Normalo hast Du online null Chance! Es gab auch mal einen Thread hier dazu, von einer Pick Up Cat, wie sinnlos online game ist.

Wie jetzt? Die lässt sich zubomben mit Nachrichten und guckt die dann alle ernsthaft durch? Glaub ich fast kaum.

Als Frau würde ICH mir die HGs selber aussuchen. Null Voting. Null Mails lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders - ich sehe maximal durchschnittlich aus, habe keine sonderlich guten Bilder und habe desöfteren Lovoo Dates durch reine C&P Opener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sehe ich anders - ich sehe maximal durchschnittlich aus, habe keine sonderlich guten Bilder und habe desöfteren Lovoo Dates durch reine C&P Opener.

Was ist C&P nun wieder? ;) Eine Mischung aus C&F und P&P? ;)

Wie sehen denn da Deine Opener aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Opener ist seit etwa einem halben Jahr der selbe (jedoch auf Schweizerdeutsch),

"Hey, du siehst sympathisch aus, bist du es auch wirklich?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der ist eine ganz gut und wird viele Antworten generieren. Aber das ist ja immer nur der erste Schritt. Viele verkacken dann weil sie gucken wie das reh im Scheinwerfer Licht wenn mal eine Antwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mal bei diesem Okipoki angemeldet. Die Einstellmöglichkeiten sind schon ganz nett. Besser als Lovoo.

Aber dass 99% dort englisch ins Profil schreiben, ist mal voll arm. Wollen die damit beweisen, dass sie Englisch können?!

Was bestimmt überhaupt die "Matchübereinkunft" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bin jetzt mal bei diesem Okipoki angemeldet. Die Einstellmöglichkeiten sind schon ganz nett. Besser als Lovoo.

Aber dass 99% dort englisch ins Profil schreiben, ist mal voll arm. Wollen die damit beweisen, dass sie Englisch können?!

Nee die wollen alle interessierte Stecher aus den USA beeindrucken! ;)

Was bestimmt überhaupt die "Matchübereinkunft" ?

Die Fragen die Du/sie beantwortest. Ich find das mit dem "Enemy" z.B. ganz cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bestimmt überhaupt die "Matchübereinkunft" ?

Die Fragen die Du/sie beantwortest. Ich find das mit dem "Enemy" z.B. ganz cool.

Wobei die Logik dabei oft fehlerhaft ist (sind halt Amis.)

Z.B: "Could you date someony who was really messy."

Wenn einer ja und einer nein ankreuzt, gilt das als nicht passend. Ist natürlich völliger Schwachsinn.

Könnten genausogut fragen "Würdest du jemanden küssen, der einen Schwanz hat?" Auch da würde ein ja und ein nein perfekt zusammenpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also: in Berlin z.B. wohnen sehr viele Menschen die nicht deutsch sprechen, deswegen haben da viele ein englisches profil. andere wiederum denken halt nicht nach und weil die fragen auf englisch sind, antworten sie auch auf englisch.

mein profil ist ein bisschen gemischt.

@HerrRossi: nein solche passenden ja/nein kombinationen kann man selbst herstellen indem man sagt man aktzeptiert z.B. ja als antwort, oder nein als antwort. oder man sagt das einem jede antwort recht ist.

ich persönlich bin voll der fan der fragen. es gibt so 1-2 die sind bei mir ausschluss kriterium nummer eins, je nach dem wie sie beantwortet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Hab erst dadurch gesehen, dass es dort noch Fragen zum beantworten gibt. Ich dachte nämlich erst, dass damit die ersten 5 oder 6 Fragen gemeint sind, die bei der Profilerstellung gestellt wurden.

Vom Aufbau finde ich die Plattform echt nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der wichtigste aufhänger im okcupid profil empfinde ich übrigens das "You should message me if" hier kann ich es einer person sehr leicht machen mich anzuschreiben. ich hab da drin stehen:

du die baupläne des todessterns hast!
oder kuchen... wenn du kuchen hast darfst du dich auch melden.

das sortiert schonmal die nerds vor und diejenigen die das profil überhaupt gelesen haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HerrRossi: nein solche passenden ja/nein kombinationen kann man selbst herstellen indem man sagt man aktzeptiert z.B. ja als antwort, oder nein als antwort. oder man sagt das einem jede antwort recht ist.

Ja, dadurch wird die Antwort "irrelevant", weil man beide Möglichkeiten akzeptiert. Und die Frauen, die denken, daß jemand, der jemanden treffen könnte, der total unordentlich wäre, genauso unordentlich ist wie derjenige sein könnte, den er treffen würde, also die ein Problem mit Logik haben, also kurz 95% aller Frauen, akzeptieren natürlich nur ein nein, womit man mit der Beantwortung dieser Frage also nur Minuspunkte sammeln kann, aber gleichzeitig keinerlei Auskunft über das eigentlich implizierte Thema, nämlich "bist DU ordentlich" erhält. Und das ganze dann noch mit der Sprachbarriere, denn englisch und deutsch verhalten sich zueinander etwa wie Kartoffelstempel zu Kupferstich.

Im Prinzip fand ich die Fragen auch ganz nett, aber es wird ein pseudorationalisierte Statistik daraus gemacht. Amis eben, da muß man an der Schule oder Uni ja auch nix können, sondern nur richtig ankreuzen. Ich schätze, 99% aller Fragen zu seiner Person kann man nicht mit ja oder nein beantworten. Wenn man es trotzdem tut, erhält man ein Profil, das gerade mal zu 1% die eigene Persönlichkeit abbildet (jetzt mal ganz arg die Mathematik geschändet.) Also letztlich eine Erweiterung von diesen schrecklichen 5, 6 vorformulierten, aber ewig langen und persönlich scheinenden Antworten bei manchen Seiten.

Wenn eine Frau einen gehobenen deutschen Satz formuliert und dabei inhaltlich Bildung beweist, sagt mir das mehr als 100 angeklickte Fragen. (Bei 100 fällt mir Finya ein, da kann man ja ganze Sätze zu vorformulierten Fragen schreiben.)

Ähm, wenn ich mirs recht überlege, glaube ich gar niemandem irgendwas auf Onlineplattformen, egal ob klicken oder schreiben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎28‎.‎01‎.‎2016 um 02:02 , Stifler schrieb:

Bei Finya ist es mir noch nicht passiert, dass mir ein Frau mit nur "hey hey" antwortet, und das wo mein anschreiben aus immer so 3-5 sätzen besteht und einer frage.

Das passiert mir auch immer wieder (bin aktuell nur bei Tinder). Man schreibt ne Kleinigkeit, verbunden mit einer Frage und erhält als Antwort "Hey". 

 Welchen IQ solche Damen wohl haben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
vor 3 Stunden, Bärentatze schrieb:

Man schreibt ne Kleinigkeit, verbunden mit einer Frage und erhält als Antwort "Hey". 

Diese Frauen sind sehr höflich und drücken den gelben button, der ein "hey" auslöst. Sie sind voll im Stress, überall blinkt und bimmelt es. Sie bekommen im 5-15min Takt Nachrichten, Gästebucheinträge, chatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hast Du Recht. Ich habe mir das mal von meinen Ex-Freundinnen zeigen lassen: Die Liste derer Tinder-Matches war so lang, dass wir es nicht geschafft haben, das Ende zu erreichen. 

Die einzige Möglichkeit ist wirklich, dass ein HB so scharf auf Dich ist, dass man den Rest der Typen aussticht (und dann muss sie Dich noch zufällig in ihrer Liste entdecken). Zum Glück klappt das bei mir ein- bis zweimal in der Woche mit einem Date. Das geht natürlich nur aufgrund der Fotos.

Extrem schäbig, nach einer Frage einfach "Hey" zu schreiben, nur um noch mehr billigen Content geliefert zu bekommen, damit man den Typen dann wieder aussortieren kann, finde ich es aber trotzdem.

bearbeitet von Bärentatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du darfst das schäbig finden, wenn nur "hey" kommt, weil Du Dir Mühe machst und nur die wenigen Nachrichten hast. Aber die Frauen können die vielen Anfragen und dates nicht bewältigen. Die meisten sind abgebrüht, haben keine Zeit mehr für Nettigkeiten. Das frisst zuviel Zeit und nervt die Frauen. Manche schreiben auch offen: "auf hey, hi, wie gehts und Profile ohne Foto reagiere ich nicht mehr".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 10.2.2016 um 06:53 , Frau S. schrieb:

der wichtigste aufhänger im okcupid profil empfinde ich übrigens das "You should message me if" hier kann ich es einer person sehr leicht machen mich anzuschreiben. ich hab da drin stehen:

das sortiert schonmal die nerds vor und diejenigen die das profil überhaupt gelesen haben.

Käsekuchen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Mystikk schrieb:

Manche schreiben auch offen: "auf hey, hi, wie gehts und Profile ohne Foto reagiere ich nicht mehr".

Skandal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Mystikk schrieb:

Du darfst das schäbig finden, wenn nur "hey" kommt, weil Du Dir Mühe machst und nur die wenigen Nachrichten hast. Aber die Frauen können die vielen Anfragen und dates nicht bewältigen. Die meisten sind abgebrüht, haben keine Zeit mehr für Nettigkeiten. Das frisst zuviel Zeit und nervt die Frauen. Manche schreiben auch offen: "auf hey, hi, wie gehts und Profile ohne Foto reagiere ich nicht mehr".

Ich schreibe keine Nettigkeiten, sonder gehe sofort auf ein Date und dann auf die Nummer. Das passiert also sogar bei Tinder-Matches, die mir ihre Nummer bereits gegeben haben über WhatsApp. Gerade wieder:

"Hey HB, diesen Donnerstag-Abend auf ein Glas Wein! Wie sieht's aus?" Antwort: "Heeellloooooo :-)"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.