Karo

PickUp Cat
  • Inhalte

    214
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über Karo

  • Rang
    Routiniert

Profilinformation

  • Geschlecht
    Female

Letzte Besucher des Profils

5745 Profilansichten
  1. Karo

    Jubelthread

    ICH HAB MEIN ABITUR MIT 1.6 BESTANDEN! Yeah!
  2. Karo

    Sexdauer

    Fast perfekte Normalverteilung :)
  3. Ich finde er vereint das ganz gut: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=59889
  4. Karo

    Perlen des Forums

    Der reizvolle Titel: Frauen testen um ihr frame zu erschütter und des der Frau anzunehmen (uhm, what!?)
  5. Wusste ich doch, dass sich hier Leute dafür begeistern können. Also ratet ihr mir zu zwei Kameras. Ich bin mir nicht sicher ob ich mich an so eine "richtige", große traue, aber ich werde die Tage mal im Fachhandel nachschauen und mir die interessantesten Modelle vorführen lassen. Danke für eure Ratschläge.
  6. Ich glaube die Panasonic schlägt so mit 800€ zu Buche...mehr sollte es nicht sein!
  7. Hallo liebere Kamerafans, ich gehe im August für ein Jahr nach Kambodscha, danach vielleicht zum Studieren nach England und ich möchte alles einfangen, was ich so erlebe. Dabei lege ich sehr viel Wert darauf, dass ich nicht nur Fotos mache, sondern dass ich wirklich schöne Bilder machen kann, die man gerne anschaut, ihrer selbst willen. Sie sollen also nicht nur informativ den Moment abspeichern sondern auch ästhetischen Wert haben. Da bietet sich natürlich eine DLSR an, aber ich fürchte, dass so eine zu groß ist und ich sie deshalb öfter zuhause lassen würde und dann Situationen verpasse, in denen ich gerne fotografieren würde. Zum "Immer-Dabei-Haben" ist das eine Nummer zu groß. Bei den "Kleinen" habe ich das Gefühl, dass die meisten es nicht "wirklich bringen". Ich bin jetzt auf diese Mischtypen gestoßen. z.B die Olympus Pen E-Pl1 und die Panasonic Lumix GF1, die auch nicht besonders zierlich sind, aber immernoch kleiner als "richtige" DSLR...und man kann Objektive austauschen, die Bildqualität scheint - soweit mein Laienauge das beurteilen kann - besser als die der Kompakten zu sein. Also am besten wäre eine superkleine DSLR mit top Bildqualität und einfacher Bedienung. Da es das leider nicht gibt: Hat irgendjemand (mit Ahnung) einen guten Ratschlag für mich oder kann mir eine Kamera empfehlen?
  8. Karo

    Essproblem

    Hm...ich denke, dass es wirklich ernsthafte Probleme aus der Vergangenheit gibt und ich habe lange gelitten, abe rmir geht es nicht zuletzt dadurch relativ gut, weil ich damit abgeschlossen habe(?) und nicht weiter darin herum bohren möchte. Ich schaue nach vorne, ich habe viel zu lange zurück geschaut. Doch klar gibt es Sachen die ich gerne esse! Ich mag Raclette und Aufläufe und Nudeln mit guter Sauce und leckeren Salat z.B. Nur erstens passt davon nie so viel in mich rein, wie ich es gerne hätte und zweitens ist das immer extrem viel Aufwand. Es ist ja nicht so als wäre ich beim Essen stets misshandelt worden, nur dass bei uns allgemein nicht so die Leidenschaft fürs Kochen vorherrscht...(obwohl meine Verwandtschaft das extrem gut kann und auch macht...und bei meinem Vater damals war das wirklich Vernachlässigung, schwieriges Thema) :-D Also mein Vater wurde als kleiner Junge wohl auch Spargeltarzan genannt (ab 30 oder 40 hat er dann einen Bauch bekommen)! Meine Mutter war auch immer dünn und ist für ihr Alter relativ gut in Form, bis auf ein kleines Bäuchlein, was nicht der Rede wert ist (obwohl sie 3 Kinder geboren hat und Sport wahrscheinlich nicht mal buchstabieren kann und ganz gerne mal nascht). Meine kleine Schwester war mir immer relativ ähnlich, also dünn. In letzter Zeit hat sie etwas zugelegt, vll. auch durch die Pille, jedenfalls hat sie mich deutlich abgehängt und sieht nun "normal" aus. Meine große Schwester war immer etwas anders als wir beide, etwas kurviger, auch schlank (anderer leiblicher Vater, vll. liegt's daran), ernährt sich extrem gesund, mein Halbbruder, der den gleichen Vater hat und mittlerweile 30 überschritten hat ist schon immer spindeldürr gewesen und ist das auch immernoch. Meine Oma war bis vor einiger Zeit (sie ist jetzt immerhin 80) auch immer schlank, obwohl sie schon immer gut und gerne gegessen hat und auch nicht gerade der sportliche Typ ist. Gute Gene!
  9. Karo

    Essproblem

    Ich habe seit jeher bei jedem Arztbesuch nachgefragt, aber scheinbar sehe ich noch nicht so besorgniserregend aus. Es sind die Gene, die Pubertät, das Wachstum, eine Tendenz, guter Stoffwechsel... und das kommt von ganz verschiedenen Ärzten, von denen manche weniger kompetent und manche mehr kompetent schienen :) Schilddrüse ist wirklich in Ordnung. Ich denke wirklich nicht, dass es Magersucht ist. Ich ekel mich eher selbst an, wenn ich so dünn bin und ich habe noch nie auch nur den Hauch eines Bedürfnis erahnen können, das darauf hingedeutet haben könnte, dass ich gerne zu dünn bin. Eher das: Das kommt mir sehr bekannt vor und ist der Punkt an dem ich arbeiten muss: Essen priorisieren. So oft habe ich dann irgendwie keine Zeit mehr und lasse Essen einfach aus oder hab keine Lust und warte deshalb lieber 2 Stunden bis ich dann woanders bin oder es sowieso was gibt oder oder... Zur wirklichen Selbstliebe ist es ein langer weg, wenn man sich mal so wenig mochte, dass man fast bereit dazu war sein leben zu beenden. Aber es geht immer weiter bergauf. Aber du wirst schon recht haben, wenn du sagst, dass es psychische Ursachen hat. Das ist ja meistens so :) zu 1: Nein. Wenn wir früher am Wochenende unseren Papa besucht haben gab es da aber meistens nichts richtiges zu essen und wir waren immer so 2-3 Tage uns selbst überlassen. Schon relativ jung. Meine Mama kocht auch nicht gerne (und oft auch nicht so lecker, dass ich mich daran überfressen würde - sorry, mama). Vor allem Zweiteres spielt vielleicht noch eine kleine Rolle. Sie kocht halt, weil sie unsere Mama ist, sie sieht das auch eher als Mittel zum Zweck. Aber ich bin ja jetzt groß, deswegen zählt das nicht mehr :) zu 2: Bin schon vegetarisch erzogen worden (moralisch), das stand nie auf meinem Speiseplan und jetzt kann ich es einfach nicht ab. Also der Geruch, die Konsistenz....ich weiß nicht, es reizt mich auch einfach überhaupt nicht. Vielleicht lasse ich mich während meines Auslandsjahres im Kambodscha davon überzeugen...so lange es keine Spinnen sind! Danke @Shin und @Kaiserludi! Irgendwie scheint es doch machbar zu sein diese Menge an Kalorien zu mir zu nehmen, das motiviert mich extrem! Hatte vorher irgendwie immer so im Kopf, dass es irgendwie "gesund" sein muss, wie ich mich ernähre, aber das spielt jetzt erstmal eine untergeordnete Rolle. Habe vorgestern angefangen und bin fleißig am Kalorien addieren. Ich verspüre schon öfter ein Hungergefühl und Appetit, dem ich dann gerne und eifrig nachkomme. Natürlich hilft es auch, dass Ferien sind, aber dadurch kann ich ja schon mal "vorarbeiten" und mich auch disziplinieren. 5 Kilo mehr sollen es erstmal sein.
  10. Karo

    Essproblem

    Erstmal machst du bitte das hier: Klick mich! Dann teilst du uns den Wert und dein momentanes Gewicht und deine Körpergröße mit. Danach machst du am besten eine kleine Liste von Lebensmitteln, die dir am besten schmecken und/oder die du am häufigsten isst. Gibt es neben Fleisch und Fisch andere No-Gos für dich? Wie oft isst du am Tag? Isst du regelmäßig oder eher in unregelmäßigen Abständen? Hast du dich schon einmal gefragt ob du wirklich nur keinen Bock aufs Kochen/Essen hast oder ob da etwas tiefgründigeres dahinterliegt? Ich hatte in meinem engeren Freundeskreis einen Fall, der deinem sehr ähnelt, daher frage ich. Ich denke wenn du meine Fragen beantwortet hast können wir dir besser helfen. Kaislerludis Tipp ist übrigens sehr gut! Danke. Also da kommt 14% Körperfett raus. Bin 169cm groß und wiege momentan so 47kg, in besseren Zeiten 49kg. Esse vor allem Brot/Toast, Pizza, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse (Zuchini, Tomaten, Paprika, Karotten, Pilze, Spinat, Brokkoli), Käse, Salat, Kuchen, Corn Flakes, ab und zu Reis...ich bin nicht so wählerisch. Macht meistens meine Mutter, wenn sie nicht da ist dann verkleinert sich das Spektrum. So wirkliche No-Gos habe ich eigentlich kaum. Fällt mir nichts Spezielles ein. Ich hab neulich so eine Nährstoffuntersuchung machen lassen und da wurde festgestellt, dass ich eigentlich mit Nährstoffen versorgt bin, außer mit den typischen Fleischsachen, also Cholesterin- und Eisen/Kupfermangel und Mangel an verschiedenen essentiellen Aminosäuren. Seitdem nehme ich Aminosäuren und Omega 3 Fettsäuren. Und Eisen eben. Also als Tabletten. Ich esse extrem unregelmäßig. In den Ferien jetzt sowieso, wenn ich oft erst um 5 ins Bett komme und dann einen ganz verwirrten Rhytmus habe, da ist auch mein Hungergefühl verwirrt. In der Schulzeit esse ich meisten so Schulbrot in der Schule (wobei da oft auch nicht so Ruhe bzw. Zeit bzw. Lust da ist -wenn ich Hunger habe, schlinge ich irgendwas runter, manchmal schaffe ich es auch nicht weil ein kurzes Lehrergespräch + Gebäudewechsel schon 2/3 von der Pause aufbrauchen), dann mittags und dann abends was. Oft aber nicht so viel oder ich lasse was aus, weil mir Appetit fehlt oder ich einen so verwirrten Tagesablauf habe, dass irgendwie keine Zeit ist "richtig" zu essen. Also wenn ich z.B vor abends nicht zu hause bin. Kann natürlich was Tiefgründigeres sein, also es würde zu mir passen. Ich weiß nur nicht was genau das auslösen könnte? Ein Kumpel hat mal gesagt, dass dünne Menschen manchmal unbewusst versuchen zu "verschwinden". Aber um so etwas herauszuarbeiten müsste man wahrscheinlich tief graben.. Irgendwo ist es wohl auch Antriebslosigkeit/Energiemangel, keine Ahnung ob das dann im Zusammenhang mit der Depressivität steht, von der ich dachte, dass ich sie hinter mir habe. Was war denn das für ein Fall?
  11. Karo

    Essproblem

    "So" Stimmungsschwankungen? Ich hatte seit ich ca. 12 war einen Hang zu Depressionen. Ich habe den jedoch schon seit längerem (seit einigen Monaten) im Griff, nicht zuletzt eben durch Arbeit im Bereich der "Persönlichkeitsentwicklung", und zwar manchmal schlechte Laune, aber nicht mehr in übertriebenen/abgründigen Ausmaßen und dann auch für höchstens 1-2 Tage. Meistens bin ich gut drauf.
  12. Karo

    Essproblem

    Ich habe mich lediglich gefragt ob jemand mit dem Problem etwas anfangen kann oder sich mit so etwas auskennt. Schaden wird es nicht? Wenn dir dazu nichts einfällt ist das okay. Kein Grund aggressiv zu werden. Danke.
  13. Karo

    Essproblem

    Meine Schilddrüse ist in Ordnung, wurde gecheckt. Ja, kurzfristig was in mich reinstopfen halte ich sicher ein paar Tage durch, wenn ich morgens Pizza und abends Pizza esse habe ich auch fast 2000 kcal, aber es geht mir darum mich dauerhaft gesund und ausreichend zu ernähren - ohne, dass es ein Kampf ist, in dem meine Waffe Mozarella Sticks sind.