Bluey

User
  • Inhalte

    19
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Bluey

  • Rang
    Neuling
  1. Ehe kurz vor dem Ende, bin noch in der Probezeit und befürchte meine Kollegin steht auf mich, was definitiv nicht gut ist weil ich auch nicht abgeneigt wäre und damit die ganze sache noch komplizierter wird. Ich glaub ich besauf mich einfach das ganze Wochenende ueber, wenn ich Glück hab krieg ich dabei ne Eingebung...
  2. Bluey

    Weltfrauentag

    Der Meinung war ich auch, aber sie wollte es mir nicht glauben, vielleicht klappts wenn ich dich als Referenz angebe.
  3. Bluey

    Weltfrauentag

    Also bei uns gabs am Freitag für jede Frau am EIngang zum Werksgelände ne Rose... Hab mich dann darüber beschwert das ich auch eine Rose will und Gleichberechtigung in beide Richtungen funktioniert... "Aber dafür habt ihr doch den Schnitzel und Blowjob Tag" wo sie recht hat... und unter dem Gesichtspunkt finde ich geht das mit dem Weltfrauentag total in Ordnung
  4. So sehe ich das auch. Aber wenn ich mir das Wahlverhalten anschaue, dann hat der gemeine Deutsche nichts anderes als billige Fachkräfte & niedrige Löhne verdient. MEINES Empfindens nach trifft der Teil mit der Selbstverwirklichung häufig auf studierende / studierte Frauen zu. Also ich kann für meinen Bereich sprechen, Softwareentwicklung im SAP Bereich. Da gibt es einen Fachkräftemangel, ich kann mir meine Jobs aussuchen. Es gibt einen Fachkräftemangel, aber ich nehme an das der nur für sehr kleine und spezielle Bereiche gilt. Wenn ich mir das Durchschnittsalter meiner Kollegen so anschaue wird das aber in 10+ Jahren in der Tat noch schlimmer.
  5. Bluey

    Gofeminin

    Troll? und damit meine ich nicht zwangsläufig dich...
  6. Bluey

    Unzufrieden...

    So einfach ist das leider nicht. Spätestens bei der Probearbeit werden die sehen wie wenig ich drauf habe und das wars dann. Muss ja produktiv sein sonst bin ich für alle Firmen nur laufende Kosten. Ich überlege wirklich Selbstständig zu werden aber da muss ich mich auch erstma wieder um das ganze Papierkram kümmern und ein Imperium aufbauen - Kunden gewinnen...Startkapital nc @Individualchaotin Sind leider weniger^^ Hi, dazu fallen mir spontan 2 Dinge ein: 1. Bist du dir sicher das du deien Fähigkeiten richtig einschätzt? Ich hatte das auch "Hey für meine Erfahrung und mein Wissen verdien ich ganz gut" Dann hat mir nen Kollege nen Stubs gegeben und morgen hab ich nen Bewerbungsgespräch für nen Job wo ich im Jahr fast 20K mehr verdiene. Selbsteinschätzung ist nicht einfach will ich damit sagen und wenn du deinen Themenbereich bei euch allein schmeisst kannst du so mies ja nicht sein. 2. Hälst du es für eine gute Idee dich selbständig zu machen wenn du glaubst für ein Angestelltenverhältnis nicht gut genug zu sein? Nur mal so als Gedanken die mir da so spontan durch den Kopf geschossen sind.
  7. Daran hab ich auch gar keinen Zweifel, ist sozusagen das InHouse Äquivalent zu zu den grossen Beratungs 70k+ Einstiegsjobs. Aber das klang für mich als wäre das relativ normal und das ist es nicht. Das ist eine sehr gute Einstiegsstelle und das die die nicht an jeden Deppen vergeben dürfte klar sein, würd ich auch nicht machen .
  8. 50.000 Brutto im Jahr und 35 Stunden die Woche. Nicht im Monat oder in der Woche oder wie auch immer du es falsch verstanden hast. Das ist für einen Einsteiger trotzdem ziemlich gut.
  9. Sorry für Chemnitz hab ich leider keinen heissen tip für dich wo du es mal probieren könntest. Die Semester Noten würde ich mal behaupten interessieren niemanden wirklich bei einer Praktikumsstelle, der Terp10 und die ABAP Fortbildung zeigen einfach das du in den Bereich willst und bereit bist dich da einzuarbeiten. Das ABAP Zertifikat fehlt dir dann zwar, aber das Wissen hast du und im Zweifelsfall kriegt ein erfahrener Entwickler recht schnell raus ob du was drauf hast oder nicht, auch am Telefon mit ziemlich geringem Aufwand. Ich würds ohne probieren, aber das ist meine persönliche Meinung basierend auf Bauchgefühl , also nicht wirklich fundiert.
  10. Okay, sorry da hab ich dich vorhin missverstanden, also am Ende hättest du technisches Studium, ABAP Zertifikat und Terp10, damit kommst du easy unter (wenn sich der Jobmarkt nicht bis dahin komplett dreht), also geht es vor allem um die Zeit bis dahin. Die Anforderungen für die Werkstudentenstelle oben würde ich auch nicht erfüllen und ich bin jetzt seit 3 Jahren ABAP Entwickler, also von daher... Such dir Stellen wo du zumindest einige Anforderungen erfüllst und bewirb dich. Die Frage ist auch wie die Sachen gewichtet sind, ABAP Kenntnisse sind für einen SAP Entwickler sicher wichtiger als ITIL Kenntnisse. Wasich sagen will, mach dir um die Anforderungen nicht so den Kopf, wenn es halbwegs passt bewirb dich. Wenn du ab April 2014 anfangen willst würde ich sagen ab Januar etwa bewerben. Interessant sind sicher auch mittelständische Unternehmen mit SAP Abteilungen für Initiativbewerbungen, so ein Praktikant kostet nicht viel und wenn er gut ist spielt er das locker wieder ein. Aus welcher Gegend kommst du denn? MfG Bluey
  11. Hi, Ganz grundlegend, SAP Entwickler werden gerade händeringend gesucht, mit TERP10 und ABAP Zertifizierung hast du schon mal einen guten Grundstein gelegt, als Entwickler (bin selber ABAP Entwickler und hab keins von beidem ) könnte dir das fehlende technische Studium / Ausbildung ein Hindernis sein. Prinzipiell bewerben wo es geht, evtl. haben ja auch deine Fortbilder ein paar Kontakttipps für dich, gerade für ein Praktikum würde ich es auch mit Initiativbewerbungen bei kleineren unbekannteren Unternehmen versuchen. Herausheben auf jeden Fall ABAP OO und WebDynpro, das ist immer gefragt. Dein Lebenslauf ist sicher nicht ideal, aber da kann man was draus machen, wenn du noch ein entspechendes Praktikum machst kriegst du sicher irgendwo nen Fuss in die Tür und dann liegst an dir . MfG Bluey
  12. Natürlich, und wer macht den Termin wenn du als Trainee noch nicht darfst? Glaubst du nicht das die anderen soviel wie möglich abgrasen werden während du noch nicht darfst? Ist dein SC so gross das er nach 6 Monaten (oder wie lang ist die Traineephase?) noch immer locker genug abwirft um dich voll auszulasten? Kannst du es dir leisten dein grösstes Kapital mehr oder weniger zu verschenken (ich nehme mal an die Provision die du dabei kassierst ist eher gering) Verstehst du was ich damit sagen will?
  13. Also, ich hab keinerlei Ahnung von der Finanzbranche oder dem Strukturvertrieb, aber was dir hier einige vermitteln wollen ist folgendes: - als Verkäufer sind deine Kontakte (aka potentielle Kunden) das wertvollste das du hast, die brauchst du um Geld zu verdienen - die Menge die ein Kunde an Beratung braucht ist endlich, Versicherungen sind nichts was man alle 3 Monate ändert Was wahrscheinlich in deiner Traineephase passiert: Du erzählst allen deinen Bekannten, Freunden, Familie wie toll Tecis ist, die lassen sich dann von deinem Vorgesetzten (der Kerl für den du die Kontakte generierst) beraten, er streicht die Provision ein, ein kleiner Teil davon landet bei dir. Diese Personen sind nun aber keine potentiellen Kunden mehr (wir erinnern uns, Versicherungen werden nicht so häufig gewechselt), d.h. du hast deine eigenen Kontakte für einen Spottpreis verkauft, an den Kerl der sie beraten hat. Wenn du selbst zum Junior geworden bist, fehlen die dir aber, d.h. du kannst nicht auf dein eigenes Netzwerk für Kunden zurückgreifen (ist ja schon abgegrast) sondern musst dir erst neue Kunden besorgen (aufwendig, wenn du dann eigene Trainees hast wirds leichter ). Ich hoffe das war verständlich was ich mit meinem Laienverständnis versucht hab zu sagen.
  14. Alter... und nächster Schritt ist dann Burka und nur noch mit Verwandten zum Arzt, weil da könnte ja was laufen, so der Arzt und sie allein im Zimmer...
  15. Nun ich bin auch Informatiker und ich bezeichne mich selbst meistens als Softwareentwickler, ist nicht so negativ behaftet wie Informatiker oder Programmierer. In deinem Fall würde ich eher sowas sagen wie: "Ich bin Softwareentwickler, momentan im Luft- und Raumfahrtbereich". Nicht zuviel Techie Zeug, kurz knapp, bei Interesse wird Sie von selbst nachfragen. Auch sowas wie "wohne trotzdem nicht mehr bei Mutti" ist meiner Meinung nach gefährlich. Wenn Sie einen entsprechenden Humor hat nimmt sie das gut auf, aber das kann auch nach hinten los gehen, weil es schon wieder in so eien Rechfertigungsschiene abdriftet...