maett

User
  • Inhalte

    40
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über maett

  • Rang
    Neuling
  1. maett

    Schuhpflege

    Kurze Fage zu Schuhspannern: Wie stramm sollten diese sitzen? Habe in meinen 9 1/2, sprich 44er Kemptons jetzt die 44/45 Spanner von Langer und Messmer drin und mir erscheint das ein wenig sehr stramm? Das hintere Stück hat bspw. überhaupt kein Spiel mehr? Oder ist das so in Ordnung?
  2. Schick ihm doch das Bild per Mail? Er ist da eigentlich sehr umgänglich und wird dir dann Lederproben schicken, was er gerade so in der Richtung da hat.
  3. Tu es. Arbeiten tust du noch lang genug.
  4. Vielleicht solltest du dir eher Gedanken um das Leder machen: Im Stilmagazin heißt es gerade: Nur um dein Problem noch ein wenig zu verkomplizieren
  5. Um die 85€, kommt auf deine Leder- und Futterwahl an. Für Maßarbeit made in Germany unschlagbar. Von der ausgezeichneten Qualität mal ganz abgesehen.
  6. maett

    AccessoireMegathread

    http://www.handschuhmacher-buschendorf.de/
  7. kurze Frage: Kann ich fitness-experts.de/ ruhigen Gewissens empfehlen? Ich meine hier wurde auch desöfteren darauf verwiesen?!
  8. Würde auch sehr gerne mitbestellen: 1x Matcha 1x Sencha Super Aktion von dir! :)
  9. maett

    Schuh-Megathread II

    Achso auch direkt von Redwing haha. Ja hmm, ich denke ich schaue mir alle drei im Geschäft mal an und entscheide dann. Danke soweit erstmal!
  10. maett

    Schuh-Megathread II

    Welchen Schuh meinst du genau? Link?
  11. maett

    Schuh-Megathread II

    Forenmeinung zum neuen (?) Redwing Round Toe (http://redwing-berlin.de/artikeldetails/kategorie/shoes-heritage-work/artikel/4572-round-toe.html) im Vergleich zum klassischen Moc Toe? Ich schwanke noch und brauch mal ein wenig Input. Danke Jungs!
  12. und dafür extra n fake account? :/
  13. Familie / Freunde anpumpen für den einen Monat? Ist zwar scheisse ich weiß aber du bist ja im Prinzip schuldlos in diese Situation geraten und bekommst demnächst wieder regelmäßiges Einkommen also sollte das doch eigentlich für beide Seiten problemlos ablaufen.
  14. Ähm ich weiß nicht genau wie du dir das vorstellst. In der Regel bist du bei nicht bestandener Prüfung im nächsten Semester automatisch zwangsangemeldet. Erscheinst du dann nicht fällst du wieder durch und hast die Prüfung somit endgültig nicht bestanden. Damit darfst du diese Prüfung in diesem Fach deutschlandweit nicht mehr ablegen. Sollte dies also ein Grundlagenfach der BWL sein wird es durch einen simplen Uniwechsel nicht getan sein und du kommst um einen Studiengangwechsel nicht drum rum. Soviel zur Theorie. In der Realität ist es wohl so, dass, abhängig vom Fach und dessen Inhalt, schon marginale Änderungen im Vorlesungsinhalt ausreichen damit es als "neues" oder anderes Fach gilt und du somit an einer neuen Uni wieder ganz normal 3 Versuche hast. Das kommt aber sehr darauf an wie stark die inhaltlichen Unterschiede sind und wie die einzelne Uni das handhabt. Im Zweifel also bei der neuen Uni den Vorlesungsinhalt abgleichen und Kontakt mit dem Prüfungsamt dort aufnehmen. Ansonsten gib nochmal n paar mehr Infos. /Edit Auch Fehlversuche werden bei Uniwechsel mitgenommen! Sonst würde das ja jeder machen... Damit hättest du dann falls oben genanntes nicht zutrifft an deiner neuen Uni auch nur noch einen Versuch + evtl. Mündliche Ergänzungsprüfung. Ob das in einem neuen Umfeld mit neuen Kommilitonen, Profs, etc. so toll ist wage ich hier mal zu bezweifeln...