Abnehmen möglichst schnell

1518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon

Hallo Gentlemans,

leider habe ich mit 18 Jahren stark zugenommen und schiebe sozusagen seitdem ich Auto fahre eine Kugel vor mir her ...

In den letzten Jahren habe ich auch nie groß darüber nachgedacht, doch irgendwann muss der Punkt her an dem ich mich jetzt endlich ändern muss. Ziel meinerseits ist natürlich jetzt innerhalb eines halben Jahres auf ein normales Niveau von der Figur her zu kommen.

Zwar ist das bei mir jetzt nicht unbedingt so extrem aber bei einer Größe von 165 cm mit über 80 kg ist das schon heftig.

Zu sagen ist allerdings auch, dass ich relativ muskulös und ziemlich breit gebaut bin.

Nun zu dem, was ich ernährungsmäßig gemacht habe:

Vom trinken her gibt es bei mir mittlerweile nur noch ab und an Pepsi-Cola und ansonsten eigentlich überwiegend Grape-Fruit oder Zitronenlimonade.

Mit Wasser kann ich mich nicht direkt anfreunden, da ich einfach einen gewissen Geschmack brauche...

Leider kann ich auch nicht auf das Bier verzichten, da ich durchaus derjenige sein möchte der eben auch etwas mehr verträgt *G*

allerdings trinke ich auch sehr gerne Weißwein (was aber in den Kneipen mir persönlich meist zu teuer ist) auch Weinschorle ist preismäßig nicht für mich in Ordnung ...

Biermäßig trinke ich eigentlich nur Augustiner, könnte mich aber auch mit Becks bzw. Becks-Lemon und Gold anfreunden ...

Nun zum Essen kommend:

Leibgerichte meinerseits sind:

- Maultaschensuppe

- Spaghetti

- warme Wiener

- Ente

- Hähnchen

wurstmäßig gesehen am liebsten: Salami, warme Wiener, Bierschinken,

käse gibt es bei mir ehrlich gesagt ganz selten auch Milch usw. kommt bei mir so gut wie nie in den Kühlschrank

Kaffe trinke ich ehrlich gesagt auch höchstselten. Zur Erfrischung selbst gibt es eigentlich bei mir nur Orangensaft, den ich sozusagen nur als Vitaminspritze für den Tagesanfang nehme.

Nach dem Aufstehen selbst esse ich eigentlich so gut wie nie was, sondern ehrlich gesagt meist immer am späten Nachmittag (15-16 Uhr) und dann abends zwischen 19-20 Uhr.

Sicher werde ich mich von einigen Vorlieben trennen müssen und einiges umstellen müssen. Doch wo liegen die absoluten NoGos und wo das was auf alle Fälle weiter vertieft werden kann ...

Würde mich freuen wenn man mir angepasst auf diese Vorzüge bei der Ernährungsumstellung helfen kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle die Tringewohnheiten umstellen, wenn du überwiegend Limonade trinkst und dazu auch noch regelmäßig Alkohol wirst du dir da einen beachtlichen Teil deiner überflüssigen Kalorien holen. Mit den vermeintlichen Argumenten "brauche ich für den Geschmack" bzw. "Trinkfestigkeit" verarschst du dich letzten Endes nur selbst. Ich verzichte auch nicht völlig darauf, aber für mich sind das keine Grundnahrunsmittel sondern eher Genussmittel und sowas gönne ich mir dementsprechend seltener :crazy:

Bzgl. der von dir genannten Brotaufschnitte würde ich dir eher von Wurst abraten. Mag ja sein, dass das Fett darin nicht so tragisch ist, aber einige Sorten haben schon heftige Kalorienzahlen. Schinken, Putenbrust und co. sind zudem nicht so eklig zermatscht, da hat man immerhin eine Ahnung was man isst :shok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Naja das Bier auf Becks-Lemon umstellen ist sicher ein Ansatzpunkt um Kalorien und den Alkoholpegel im Allgemeinen zu reduzieren.

Und ansonsten wäre es wohl sinnvoll mehr GrapeFruit oder dergleichen zu trinken oder was meint ihr?

Nur schwer so etwas in Discos oder dergleichen zu bekommen ... (da dann halt doch in den sauren Apfel beißen und Wasser trinken *G*)

Wie gesagt mit dem Wasser das halte ich auf Dauer gesehen nicht allzulange durch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mineralwasser + Zitronenscheibe oder mit Limette wäre ein Ansatz. Aber wenn du nicht mal bereit bist auf Alkohol und Diätsüßscheiße zu verzichten, dann wirst du halt ein Schwabbel bleiben. That's life.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
leider habe ich mit 18 Jahren stark zugenommen und schiebe sozusagen seitdem ich Auto fahre eine Kugel vor mir her ...

Problem erkannt - Problem gebannt?

Leider kann ich auch nicht auf das Bier verzichten, da ich durchaus derjenige sein möchte der eben auch etwas mehr verträgt *G*

Hadon, ich habe überlegt, wie ich das diplomatisch ausdrücken kann - aber ich kann es nicht. Dieses Forum hier ist voller Menschen mit Zielen, Ambitionen, Träumen und Wünschen. Du bist der, der einfach nur "mehr Alkohol trinken können" will. Das ist der mit Abstand bescheuertste Wunsch und die mit Abstand bescheuertste Selbstblockade, die ich hier überhaupt gelesen habe. Dass Du zugleich auch noch mit Deinem Gewicht unzufrieden bist, setzt dem nur noch die Krone auf. :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Ich seh schon ihr wollt mich herausfordern und eine Entscheidung meinerseits herbeiführen, was ich denn genau will.

Abnehmen oder Trinkfestigkeit

tja sehe schon, dass ich da dann wohl Radikalmaßnahmen an den Tag legen muss und insgesamt mal auf das Bier komplett verzichten sollte ...

OKOK ich spur ja schon rein um den eigenen Willen. :crazy:

Bin nämlich ungern der König mit dem fetten Arsch auf dem Thron. :shok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Gentlemans,

leider habe ich mit 18 Jahren stark zugenommen und schiebe sozusagen seitdem ich Auto fahre eine Kugel vor mir her ...

In den letzten Jahren habe ich auch nie groß darüber nachgedacht, doch irgendwann muss der Punkt her an dem ich mich jetzt endlich ändern muss. Ziel meinerseits ist natürlich jetzt innerhalb eines halben Jahres auf ein normales Niveau von der Figur her zu kommen.

Zwar ist das bei mir jetzt nicht unbedingt so extrem aber bei einer Größe von 165 cm mit über 80 kg ist das schon heftig.

Zu sagen ist allerdings auch, dass ich relativ muskulös und ziemlich breit gebaut bin.

Nun zu dem, was ich ernährungsmäßig gemacht habe:

Vom trinken her gibt es bei mir mittlerweile nur noch ab und an Pepsi-Cola und ansonsten eigentlich überwiegend Grape-Fruit oder Zitronenlimonade.

Mit Wasser kann ich mich nicht direkt anfreunden, da ich einfach einen gewissen Geschmack brauche...

Leider kann ich auch nicht auf das Bier verzichten, da ich durchaus derjenige sein möchte der eben auch etwas mehr verträgt *G*

allerdings trinke ich auch sehr gerne Weißwein (was aber in den Kneipen mir persönlich meist zu teuer ist) auch Weinschorle ist preismäßig nicht für mich in Ordnung ...

Biermäßig trinke ich eigentlich nur Augustiner, könnte mich aber auch mit Becks bzw. Becks-Lemon und Gold anfreunden ...

Nun zum Essen kommend:

Leibgerichte meinerseits sind:

- Maultaschensuppe

- Spaghetti

- warme Wiener

- Ente

- Hähnchen

wurstmäßig gesehen am liebsten: Salami, warme Wiener, Bierschinken,

käse gibt es bei mir ehrlich gesagt ganz selten auch Milch usw. kommt bei mir so gut wie nie in den Kühlschrank

Kaffe trinke ich ehrlich gesagt auch höchstselten. Zur Erfrischung selbst gibt es eigentlich bei mir nur Orangensaft, den ich sozusagen nur als Vitaminspritze für den Tagesanfang nehme.

Nach dem Aufstehen selbst esse ich eigentlich so gut wie nie was, sondern ehrlich gesagt meist immer am späten Nachmittag (15-16 Uhr) und dann abends zwischen 19-20 Uhr.

Sicher werde ich mich von einigen Vorlieben trennen müssen und einiges umstellen müssen. Doch wo liegen die absoluten NoGos und wo das was auf alle Fälle weiter vertieft werden kann ...

Würde mich freuen wenn man mir angepasst auf diese Vorzüge bei der Ernährungsumstellung helfen kann ...

Also anfangen würde ich mit nem ausgewogenen Frühstück. Habe auch zu meiner Schulzeit eigentlich nie irgendwas morgens gegessen aber ich merke jetzt ganz klar, dass es viele Vorteile hat,

1. Du hast mehr power

2. Du hast dann nicht Mittags (oder wie bei dir am späten Nachmittag bzw. Abends Heißhunger) und holst den Tag nach

Mein Tip in Bezug auf Getränke: Probier mal verschiedene Teesorten aus, wenns sein muss tu eine kleine Pille süßstoff rein :)

oder Wasser mit ner Calcium/Magnesium Tablette. Übringens Orangensaft hat eigentlich genau soviele Kalorien wie Bier...

Probiers mal lieber magere Pute anstatt nem fettem Hähnchen oder Ente, am besten nen Tag vorher in ner leckeren Marinade eingelegt damit es auch nach was schmeckt.. und iss nur wenig von Kohlenhydratehaltigen Sachen wie Nudeln, Reis, Kartoffeln.

Es klingt abgedroschen und du hast es vielleicht auch schon zu oft gehört, SPORT gehört immer dazu.

Ansonsten nimmt dein Körper auch Muskelmasse ab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hadon, "möglichst schnell abnehmen" ist keine gute Idee, weil der Jojo-Effekt schnell wieder kommt. Der richtige Weg ist komplette Ernärhungsumstellung (Du ißt falsch, sonst wärst du nicht so fett.) und regelmäßiger Sport. 3 Mal die Woche. Wie zB. Schwimmen, Joggen oder Studio.

Hallo Gentlemans

Ist eine Selbstlüge, sorry.

Nun zu dem, was ich ernährungsmäßig gemacht habe:

Vom trinken her gibt es bei mir mittlerweile nur noch ab und an Pepsi-Cola und ansonsten eigentlich überwiegend Grape-Fruit oder Zitronenlimonade.

Limo und Cola ist das gleiche macht extrem Fett, reinstes Zuckerwasser. Fruchtsäfte, wenn dann als Schorle trinken, denn die haben Fruchtzucker und machen auch dick.

Mit Wasser kann ich mich nicht direkt anfreunden, da ich einfach einen gewissen Geschmack brauche...

Ungesüßter Eistee?

Leider kann ich auch nicht auf das Bier verzichten, da ich durchaus derjenige sein möchte der eben auch etwas mehr verträgt Das ist der unsinnigste Grund überhaupt, viel zu trinken.

Nun zum Essen kommend:

Leibgerichte meinerseits sind:

- Maultaschensuppe

Laß die Maultaschen weg.

- Spaghetti

Nudeln, Reis und Kartoffeln reduzierst du auf ein Minimum. Das sind Kohelhydratbombem

- warme Wiener

Macht dick

- Ente

Seltener

- Hähnchen

Hähnchen ist ok, da mageres Fleisch.

wurstmäßig gesehen am liebsten: Salami, warme Wiener, Bierschinken,

Macht dick, versuche es mal mit magerem Putenaufschnitt usw.

Würde mich freuen wenn man mir angepasst auf diese Vorzüge bei der Ernährungsumstellung helfen kann ...

Lese doch mal diesen Text hier, eine wunderbare Orientierung, wie man sich gesund ernährt: LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Tja am Sport bin ich durchaus stark am Überlegen wie ich es denn genau mache;

werd mich da aber mit einer guten Freundin zusammentun und schauen, dass man insgesamt ein ausgewogenes Wochenprogramm hinbekommt...

(wisst ja wie das mit der Disziplin ist wenn man es nur alleine für sich durchzieht, dann hat man nämlich immer dieses scheiß Gefühl nach 6 Wochen)

Über den Spaß mit den Bier habe ich mir jetzt gesagt, dass ich pro abgenommene 5kg wieder eines gönnen kann sozusagen als Belohnung ...

Was das mit dem Wasser und der Zitrone bzw. Limette oder dergleichen angeht so muss ich da mal schauen ob das dann nach etwas schmeckt. Ein Strutz Orangensaft dazu kann ja auch nicht so verkehrt sein ...

Das mit der Pute ist natürlich schon einen Angriff wert, vor allem da es ja relativ ähnlich wie die Ente oder das Hähnchen schmeckt ...

Insgesamt gehe ich übrigens sehr gerne chinesisch essen. Mal sehen Bambusssproßen und Glasnudeln sind ja auch nicht mal so ohne und würden ja auch ganz gut zur Pute passen ...

Muss da mal auf diversen Seiten schauen wie ich den Spaß am besten zubereite ... Meine Kochkenntnisse sind ja insgesamt nicht mal schlecht und mit chinesischer Küche kann man sicher auch mal die ein oder andere Frau beeindrucken :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das mit der Pute ist natürlich schon einen Angriff wert, vor allem da es ja relativ ähnlich wie die Ente oder das Hähnchen schmeckt ...

Insgesamt gehe ich übrigens sehr gerne chinesisch essen.

Wie gesagt Hähnchen kannst du neben Pute wunderbar essen, gerade, wenn es chinesisch zubereitet wurde, ohne viel Fett. Laß beim chinesischen den Reis hat weg und mach dir halt schönes Gemüse dazu. Ohne Nudeln, Glasnudeln haben auch viel kohlehydrate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langzeitumstellung :

Kurzzeitumstellung :

http://www.bodyrecomposition.com/the-rapid-fat-loss-handbook

Cola, Bier, etc. : Gift.

Ich würde den meisten Menschen eigentlich ein wenig davon erlauben, aus meiner Erfahrung mit anderen und mit mir selbst allerdings weiss ich, dass dieses "Ich esse es nur ein wenig, in Maßen" völliger Scheiss ist, und nach kürzester Zeit die Keksschachtel oder Schokotafel weg ist. Erst nach ziemlich langer Zeit der Selbstdisziplin ist man dazu imstande.

Zum Thema Getränke mit Geschmack : Es gibt HUNDERTE Teesorten mit verschiedenen Geschmäckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Gentlemans,

leider habe ich mit 18 Jahren stark zugenommen und schiebe sozusagen seitdem ich Auto fahre eine Kugel vor mir her ...

In den letzten Jahren habe ich auch nie groß darüber nachgedacht, doch irgendwann muss der Punkt her an dem ich mich jetzt endlich ändern muss. Ziel meinerseits ist natürlich jetzt innerhalb eines halben Jahres auf ein normales Niveau von der Figur her zu kommen.

Zwar ist das bei mir jetzt nicht unbedingt so extrem aber bei einer Größe von 165 cm mit über 80 kg ist das schon heftig.

Zu sagen ist allerdings auch, dass ich relativ muskulös und ziemlich breit gebaut bin.

Nun zu dem, was ich ernährungsmäßig gemacht habe:

Vom trinken her gibt es bei mir mittlerweile nur noch ab und an Pepsi-Cola und ansonsten eigentlich überwiegend Grape-Fruit oder Zitronenlimonade.

Mit Wasser kann ich mich nicht direkt anfreunden, da ich einfach einen gewissen Geschmack brauche...

Leider kann ich auch nicht auf das Bier verzichten, da ich durchaus derjenige sein möchte der eben auch etwas mehr verträgt *G*

allerdings trinke ich auch sehr gerne Weißwein (was aber in den Kneipen mir persönlich meist zu teuer ist) auch Weinschorle ist preismäßig nicht für mich in Ordnung ...

Biermäßig trinke ich eigentlich nur Augustiner, könnte mich aber auch mit Becks bzw. Becks-Lemon und Gold anfreunden ...

Nun zum Essen kommend:

Leibgerichte meinerseits sind:

- Maultaschensuppe

- Spaghetti

- warme Wiener

- Ente

- Hähnchen

wurstmäßig gesehen am liebsten: Salami, warme Wiener, Bierschinken,

käse gibt es bei mir ehrlich gesagt ganz selten auch Milch usw. kommt bei mir so gut wie nie in den Kühlschrank

Kaffe trinke ich ehrlich gesagt auch höchstselten. Zur Erfrischung selbst gibt es eigentlich bei mir nur Orangensaft, den ich sozusagen nur als Vitaminspritze für den Tagesanfang nehme.

Nach dem Aufstehen selbst esse ich eigentlich so gut wie nie was, sondern ehrlich gesagt meist immer am späten Nachmittag (15-16 Uhr) und dann abends zwischen 19-20 Uhr.

Sicher werde ich mich von einigen Vorlieben trennen müssen und einiges umstellen müssen. Doch wo liegen die absoluten NoGos und wo das was auf alle Fälle weiter vertieft werden kann ...

Würde mich freuen wenn man mir angepasst auf diese Vorzüge bei der Ernährungsumstellung helfen kann ...

So viel Trinkfestigkeit verlierst du nicht in einem halben Jahr. Das ist wie mit einm Muskeltraining, wer 10 Jahre im Studio war und dann ein halbes Jahr aussetzt, schafft auch mehr, als jeamnd, der noch nie trainiert hat. So ist das mit demTrinken auch, der Körper verlernt das nicht, nur weil man mal 6 Monate darauf verzichtet. Wenn du jetzt 2 Flaschen Wodka brauchst, um wirklich voll zu sein, dann kannst du nach einem halben Jahr Abstinenz auch noch 1,5 trinken, ohne im Koma zu landen. da musst du dir echt keine Sorgen machen, dass du nach einem Monat schon nach einem Kurzen abgefüllt bist...

Getränke sind der einfachste Weg überhaupt, Kalorien einzusparen.

Ein Liter Cola, Limo, Saft, etc. hat ca. 500kcal, wenn du nun nur solche Zuckerbomben trinkst und kein Wasser, dann wird es ja deutlich mehr als ein Liter. 2-4Liter macht entsprechend 1.000-1.500kcal. Bei deiner Körpergröße gehe ich nicht davon aus, dass du mehr als 3.000kcal täglich verbauchst, also einfach Getränke auf Wasser umstellen, dann hast du mal eben deinen halben Tagesbedarf an Kalorien eingespart, einfacher gehts nun wirklich nicht. Wenn du dein Gewicht nur halten und weiteres Zunehmen vermeiden möchtest, würde das alleine vermutlich auch schon reichen. In einem halben Jahr massiv Fett abbauen (ich vermute, du denkst da an mindestens 15kg, oder?) erfordert aber eine tiefgreifendere Umstellung der Ernährung, da müssen wir auch am Essen was ändern.

Ich verlink dir mal einen Post von mir, was man essen sollte und was nicht, wenn man in kurzer Zeit viel Fett auf gesunde Weise verlieren will, ohne das viel Muskelmasse dabei drauf geht:

klick mich

Danach natürlich nicht wieder zur alten Ernährung zurückkehren, sonst futterst du dir die Pfunde schneller wieder an, als du gucken kannst. Die kleinen Sünden, auf die man nicht dauerhaft verzichten will, lieber langsam wieder einbauen im laufe der Wochen und schauen, wie Waage und Spiegel reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Ok zusammenfassend heißt das für den restlichen September:

- Fisch (Lachs sowie Rollmops, Heringe dezent)

- China-Experiment (Gemüsezeugs und Pute)

- Wasser mit Zitrone

Ende September dann Beerenobst was hinzu darf und Äpfel

In der zweiten Oktoberwoche kann ich dann praktisch langsam anfangen normal zu essen, also so zweimal pro Woche ein paar Wiener (Mo und Do beispielsweise) dabei aber vorsichtig sein und diszipliniert rangehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der zweiten Oktoberwoche kann ich dann praktisch langsam anfangen normal zu essen, also so zweimal pro Woche ein paar Wiener (Mo und Do beispielsweise) dabei aber vorsichtig sein und diszipliniert rangehen ...

Das sollte eigentlich nicht mehr dein normales Essen sein. Stelle deine Ernährung komplett um, so wie du in den nächsten Jahren Essen solltest. Dein normales Essen sollte schon einfach gesund sein, also mageres Fleisch, viel Gemüse, Fisch usw. Dazu gehören auch keine Wiener. Oder nur als gelegentliches Genußmittel, wenn du schon abgenommen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

ok also dann am besten Schweinefleisch komplett streichen und sich nur noch an besonderen Anlässen gönnen und möglichst dann bei den leichten Sachen wie Pute oder dergleichen bleiben und ab und an mal ein wenig Kalbfleisch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ok also dann am besten Schweinefleisch komplett streichen und sich nur noch an besonderen Anlässen gönnen und möglichst dann bei den leichten Sachen wie Pute oder dergleichen bleiben und ab und an mal ein wenig Kalbfleisch ...

Auch beim Schweinefleisch gibts große Unterschiede.. Kochschinken z.B. hat ca. 1% Fett, ansonsten nur hochwertiges tierisches Eiweiß und Wasser. Würste, ob nun Wiener, Bratwurst oder Salami, haben fast alle deutlich mehr Fett als Eiweiß, 20-30g Fett sind da die Regel. Da kommen schnell ordentlich Kalorien zusammen. mageres Fleisch hat ca. 100-150kcal pro 100g, Würste eher das doppelte bis dreifache. Einfach am Anfang beim Einkaufen auf die Verpackungen schauen, was da drin ist an Eiweiß, Fett, Kohlenhydraten und kcal, mit der Zeit bekommt man ein Gespür dafür.

Wenn ich mich zwischen 100g Brot und 100g Wiener Würstchen entscheiden müsste, würde ich aber die Wiener wählen, ist immer noch das kleinere Übel, dennoch sind auch die Wiener alles andere als ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, Würstchen schmecken wohl überhaupt nur deshalb, weil sie recht fett und stark verarbeitet sind. Das kann man ja nicht auf alle Schweinefleischprodukte übertragen.

Generell würde ich dir raten die Vorschläge umzusetzen und in diesem Topic regelmäßig mitzulesen. Du wirst dann ein ganz ordentliches Bewusstsein für Ernährung entwickeln.

Bzgl. Sport ist es so eine Sache, sich mit einer Freundin zusammen zu tun. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr als Anfänger ein Programm auf die Beine stellt, dass ausreichende Anreize für dich bereithält.

@ Shao: Bekommt man in Supermärkten akzeptable Tees?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag das nicht. Vielleicht ist sie ja eine kleine Catherine Imes o.ä.? Sprintintervalle gehen genauso zusammen, wie Pull-Ups, Push-Ups etc. Und auch wenn er mit ihr 30 Minuten joggen geht ist das auch in Ordnung für den Anfang als kleines Warm-Up. Danach kann er ja noch alleine seine Sprintintervalle etc. durchziehen. Hauptsache er kommt aus dem Haus mit Sportsachen :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Shao: Bekommt man in Supermärkten akzeptable Tees?

Solange er absolut ungesüßt ist und dir persönlich schmeckt, ist er akzeptabel. Im Discounter bekommtmna natürlich nicht die Riesenauswahl, aber im Supermarkt ist schon einiges brauchbares zu finden , ich bin aber selbst nicht so der Teetrinker, habe da also keinen Überblick über die Supermarktangebote. So ein Teebeutel ist aber nun auch weder sonderlich voluminös noch auch nur ansatzweise schwer, dazu hält sich trocken gelagerter Tee ewig. Die Dinger kann man auch gut im Vorrat zu ein paar hundert Portionen kaufen, dafür kann man dann auch zum Fachhändler, muss man ja nur alle paar Monate mal hin. Teuer ist Tee auch nicht, so lange man keine hochexquisiten Sorten möchte, gehört er zu den günstigsten Getränken (abgesehen von Wasser), so dass der Vorrat auch keine großen Mengen Geld bindet (unter 10Cent pro Portionsbeutel sind kein Problem). Natürlich sollte man größere Mengen nur von Sorten anlegen, bei denen man sich sicher ist, dass es auch nach 100 mal noch schmeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann da kaiserludi mit den getränken nur zustimmen, wenn du momentan dein gewicht beibehälst und jeden tag 2-4L flüssigkeit zu dir nimmst (in form von limo/cola/saft) macht das 800-1600Kcal am Tag. Wenn das einfach weg ist ergibt das ne gewichtsabnahme von 0.8-1.6kg pro Woche wenn du die gleichen Sachen wie vorher isst. Wenn du geschmack willst dann entweder wie bisher beschrieben, oder ich nehme auch ab und an sowas wie cokezero. Hat halt keine Kcal und deswegen in der hinsicht nicht so schlimm, der süssstoff is zwar sicher nicht das gesündeste, aber ich mag den geschmack und trinke dadurch einfach mehr ohne zusätzliche Energie zu mir zu nehmen. (Und das mit dem Insulinspiegel ist ja sehr fraglich, da gibts ja verschiedenste Meinungen und Studien)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Zucker zusammen mit Carbs = mehr Gewicht. Insofer würd ich erstmal auf diese Süßscheiße verzichten. Trinkt mal einen halben Liter Cola und dann iss mal eine Schokolade. Dann noch mal einen halben Liter und dann ein paar Erdbeeren. Dann merkste wie überzuckert dieses Zeug eigentlich ist. Dann lieber ausm Lidl diese Frucht-Smoothies. Sind zwar relativ teuer, aber für den kleinen Bedarf an süßen Getränken einfach supi. Oder wie gesagt: Zitrone/Limette ins Mineralwasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(Und das mit dem Insulinspiegel ist ja sehr fraglich, da gibts ja verschiedenste Meinungen und Studien)

Ich würde auch behaupten, bei einem existierenden, ordentlichen Defizit vernachlässigbar.

Ändert nichts daran, dass du dir halt literweise Chemie in den Rachen schmeisst. Wenn ich das Zeug nur annähernd warm in meine Nähe bekomme, kriege ich das kotzen. Liegt wohl daran, dass der echte Geschmack dann intensiver wird :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.