DIE MACHT DER GEDANKEN

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

:-D Ich hab die Sonnenbrille auf, weil mir fast die Tränen laufen...

*speechless*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste gerade spontan an Inception denken :-)

Danke, Dreamcatcher, für diesen Beitrag. Du fasst perfekt zusammen, was ich in den letzten Wochen so gelernt habe. Ich fange selbst gerade an, meine Realität zu gestalten, der Prozess des Aufwachens und jetzt neuen Wahrnehmens hat vor ca. einem Monat angefangen. Und es ist der Wahnsinn, was ich allein mit meinen Gedanken alles erreichen kann.

Gestern auf einer Studentenparty hat es wunderbar funktioniert. Ich bin nur hingegangen um mit meinen Leuten Spaß zu haben und zu feiern und meine Gedanken waren: "Du bist der Mittelpunkt der Tanzfläche." Und die Leute und Frauen haben mit mir getanzt, und nicht ich mit ihnen.

Ein anderes Beispiel: Letzte Woche habe ich den Arbeitgeber gewechselt und musste mich komplett neuen Leuten vorstellen, mich in ein neues Umfeld integrieren und in das soziale Gefüge einordnen. Dadurch, dass ich vorher visualisiert habe, wie ich zu allen Leuten hingehe, mich vorstelle und offen und freundlich bin wurden diese Gedanken zur Realität. Anstatt zu denken "Scheisse, was mache ich bloß, wie soll ich mich verhalten, was soll ich sagen?" und von vorneherein festzusetzen, nervös und unsicher rüberzukommen, bin ich gut angekommen.

Dieses Visualisieren ist für mich ein sehr gutes Werkzeug um (noch) unbekannte Situationen zu meistern.

Ich lerne neue Leute kennen -> Ich stelle mir vor wie ich alle freundlich begrüße und bei allen gut ankomme.

Ich übe eine neue Technik beim Kampfsport -> Ich stelle mir zunächst vor, wie ICH diese Technik ausführe und habe den Bewegungsablauf schon in meinem Kopf, bevor ich sie ausgeführt habe.

Ich stehe vor einem neuen Sprung beim Mountainbiken -> Ich stelle mir vor, wie ich diesen Sprung springe.

Solange die Bewegung/die Situation bereits in meinem Kopf ist, ist die Ausführung nur noch eine Fleißaufgabe.

Dein Abschnitt zur Versuchung erinnerte mich sehr an den Text The Cartography of Hell, den ich letztens gelesen habe. Er beschreibt meiner Meinung nach sehr gut, wie man sich in seiner eigenen Gedankenwelt verlieren kann, weil man seine Gedanken für die Realität hält und nicht weiss, dass man aus dieser Abwärtsspirale ausbrechen kann, indem man seine Gedanken ändert.

Wenn ich dieses Prinzip begriffen habe, kann ich alles erreichen was ich möchte!

Das Leben ist einfach schön.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Beispiel für den Sinn und die Funktion von Frames! Apropos Beispiel: Ein paar mehr Beispiele wären gut gewesen, um sich das alles mal bildlich vorstellen zu können.

Ich musste gerade spontan an Inception denken :-)

Gestern auf einer Studentenparty hat es wunderbar funktioniert. Ich bin nur hingegangen um mit meinen Leuten Spaß zu haben und zu feiern und meine Gedanken waren: "Du bist der Mittelpunkt der Tanzfläche." Und die Leute und Frauen haben mit mir getanzt, und nicht ich mit ihnen.

Ein anderes Beispiel: Letzte Woche habe ich den Arbeitgeber gewechselt und musste mich komplett neuen Leuten vorstellen, mich in ein neues Umfeld integrieren und in das soziale Gefüge einordnen. Dadurch, dass ich vorher visualisiert habe, wie ich zu allen Leuten hingehe, mich vorstelle und offen und freundlich bin wurden diese Gedanken zur Realität. Anstatt zu denken "Scheisse, was mache ich bloß, wie soll ich mich verhalten, was soll ich sagen?" und von vorneherein festzusetzen, nervös und unsicher rüberzukommen, bin ich gut angekommen.

Sehr schön! Perfekte Beispiele! Sowas meinte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Merci! Toller Artikel. Auf meinem Rechner liegt ein Entwurf eines ähnliches Artikels, der dadurch fast überflüssig erscheint. Mal sehen.

Das ist das wichtigste in der ganzen Verführung überhaupt! Wer das verstanden hat und lebt, Gratulation.

Schade um die Personen, die sowas als Esoterik-Quatsch abtun, wirklich. H&M schrieb in meinem Thread - der Zusammenhang ist ein anderer - Just fucking do it!, und genau das sollte jeder hier tun, probiert es einfach aus, ihr verpasst sonst die tollsten Momente, die euch das Leben bietet. Eure Gedanken machen letztendlich den Unterschied zwischen einem Niceguy und einem Verführer aus.

Wer das ganze aber als Schwachsinn abtut (denkt), dann ist das eben für ihn so, dann ist seine Realität eben so. Jeder hat einen freien Willen und kann denken, was er will. Die Frage ist natürlich nur, ob das zu seinem Vorteil oder Nachteil geschieht.

Grüße, P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all: ich danke euch.

Ich freue mich gerade, dass ich scheinbar die richtigen Worte gewählt habe.

@xterminants:

Ja, Inception ist ein super Film. Ein spannender Thriller + kann er dir viel beibringen - wenn du "der Versuchung" widerstehst, die darin enthaltene Wahrheit nicht zu verstehen.

Visualisierungen sind das nächste tolle Werkzeug, ja - und enthalten die nächste Versuchung, nämlich die des Tagträumers.

danke für deinen Beitrag hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@xterminants:

Ja, Inception ist ein super Film. Ein spannender Thriller + kann er dir viel beibringen, wenn du "der Versuchung" widerstehst, ihn nicht zu verstehen.

Ihn nicht zu verstehen... Der Film kommt aus einer Gattung perfekter Beispiele für Deinen Beitrag, nämlich, dass MAN den Film gar nicht allgemeingültig VERSTEHEN kann. Habe schon viele interessante Interpretationsmöglichkeiten gehört und gelesen und meine eigene gebildet. Aber das ist ein anderes Thema. Mir fällt auch grade auf, dass es eine Analogie zwischen Deinem Thema und dem Thema des Films gibt: Wer ist der Architekt? Wer ist das Opfer? Wer ist derjenige der nur mitkommt und "Projektionen" einbezieht? Was ist das Ziel?

Aber der Beitrag ist wirklich schön. Hat mich beim ersten Lesen an die Mindset Artikel 1-3 aus der Schatztruhe erinnert. Auch das NLP-Axiom "Die Landkarte ist nicht das Gebiet" tauchte kurz in mir auf. Ist natürlich weitestgehend immer mit Deinen Artikeln verbunden.

Es gibt keine Realität. Nur Deine.

Edit: Nur kurz auch ein Beispiel, was auch mit dem Film zu tun hat. Habe ihn ein zweites Mal mit einer ganz bestimmten Vorannahme gesehen und im Film nur noch Zeichen FÜR meine Annahme gesehen. Selbsterfüllende Prophezeiung.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe ihn ein zweites Mal mit einer ganz bestimmten Vorannahme gesehen und im Film nur noch Zeichen FÜR meine Annahme gesehen. Selbsterfüllende Prophezeiung.

klasse :-)

Ja, deine Gedanken gestalten auch deine restliche Wahrnehmung - & vice versa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bruder von "Jetzt! Denke nicht zu viel!" muss doch in die Schatztruhe.

Einfach auf den Punkt gebracht. Daumen hoch. Dankschön.

Allez. Music.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Sehr interessanter Beitrag, DC!

Was ist, wenn ich mich bewusst dazu entscheide, möglichst wenig zu denken (im Moment zu leben) bzw. die Dinge nicht mehr zu beurteilen, sondern sie einfach wertfrei zu akzeptieren?

Damit fahre ich in letzter Zeit verdammt gut.

Gruß,

B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

feiner Beitrag.

Im Grund verlagern wir nur unsere Aufmerksamkeit auf die Dinge die für uns in diesem Moment wesentlich sind. Also ob wir in einer Masse als Vater unser Kind suchen und ihn dann sehen weil wir uns auf Größe ,Statur usw. konzentrieren.

Jedoch möchte ich im gleichen Atemzug auch sagen, dass diese Aufmerksamkeit auch gefährlich ist. Wir reden uns in ein Gedankenkonstrukt herein und verschwinden darin. Wie bei Sekten oder halt bei Germanys next Topmodel("ICh bin Sooooooooooooo hübsch ;-) ") oder DSDS("Ich kann singen, der Dieter erkennt das nur ned ;-) ")...Oder ein klassiker: Ein junger PUA der gerade anfangt zu gamen

Daher würde ich eher sagen. Wir sollten uns Prinzipien ,man könnte auch Ziele dazusagen, aufstellen, seinen sie illusorisch oder übertrieben, ist doch egal jedoch sollte sich, so denke ich genau nach diesen Werten unser Leben richten. Sie geben einem Halt, Sicherheit und fördern das weiterkommen

so jetz bin ich zu faul zum weiterschreiben...

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal super Beitrag, hat mir echt gut gefallen.

Die Grundidee ist also : Ich kann mit meinen Gedanken meine Realität beeinflussen...sehr beängstigend.

:

Ich habe einfach bei jeder fremden Person, die ich gesehen habe, so etwas gedacht wie: Die/Der freut sich bestimmt total mich zu sehen oder Die steht bestimmt total auf mich.

Einige hab ich einfach gegrüßt und jetzt kommt das verblüffende, einige haben mich gegrüßt, total fremde Menschen.^^

Wie wir sehen ist es also wirklich möglich die Realität mit Hilfe unserer Gedanken zu beeinflussen bzw. gestalten.

Das wirft aber sogleich die Frage auf: Wie weit ist es möglich zu gehen ? Funktioniert die Macht der Gedanken nur gegenüber anderen Menschen oder auch der materiellen Welt (Gegenstände usw.) ? Ist es möglich Gegenstände wie ein Jedi durch die Luft fliegen zu lassen ;-) ?

Klar das ist jetzt ziemlich weit hergeholt, aber doch nicht ganz von der Hand zu weisen !

Als Beispiel will ich euch ein kleines Experiment vorstellen:

Stellt euch die Gegebenheit so genau wie möglich vor, jede Einzelheit jeden Geruch, evtl. denkt an alte Erinnerungen.

"Stellen Sie sich vor, Sie halten in Ihrer linken Hand eine Zitrone. Strecken Sie den Arm tatsächlich vor Ihrem Körper aus und formen Sie Ihre Finger um die imaginäre Frucht. Erspüren Sie die Beschaffenheit der kühlen und frischen Zitronenschale. Sehen Sie vor sich das frische und kräftige Gelb der Frucht. Atmen Sie ein und riechen Sie den angenehmen frischen Zitrusduft. Jetzt führen Sie Ihre linke Hand zu Ihrem Mund und stellen sich vor, Sie bissen in die Zitrone. Spüren Sie, wie Ihre Zähne auf die Schale treffen und wie das Fruchtfleisch seinen sauren Geschmack auf Ihrer Zunge entfaltet ? Jetzt zerkauen Sie den Bissen in Ihrem Mund - er schmeckt sehr frisch und sauer. Oder ? "

(Quelle: Thorsten Havener; Ich weiss, was du denkst, Seite 39)

Na habt ihr bemerkt, wie sich beim Lesen dieser Zeilen in eurem Mund immer mehr Speichel gebildet hat ?

Nur durch die Kraft unserer Gedanken haben wir die physische Welt, in dem Fall unseren eigenen Körper, beeinflusst und ihn so dazu gebracht mehr Speichel zu bilden.

Sicher das ist jetzt nur ein kleines Experiment, aber es beweißt trotzdem das es funktioniert! Also warum sollte das nicht auch im großen Maßstab funktionieren ?

mfg x.stream

PS: sollte es einer von euch schaffen Gegenstände schweben zu lassen, sofort bei mir melden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bismarck,

Sehr interessanter Beitrag, DC!

Ich danke dir

Was ist, wenn ich mich bewusst dazu entscheide, möglichst wenig zu denken (im Moment zu leben) bzw. die Dinge nicht mehr zu beurteilen, sondern sie einfach wertfrei zu akzeptieren?

Damit fahre ich in letzter Zeit verdammt gut.

Zunächst: dann ist das deine eigene innere Entscheidung, die keines weitere Gedanken bedarf, um sie zu formulieren.

Gedanken sind lediglich ein Werkzeug dazu, um deinen inneren Willen zu manifestieren: Ein Medium.

Du kannst es nutzen, um den jetzigen Augenblick zu gestalten.

Du kannst deine innere Wahrheit auf vielfache Weise zum Ausdruck bringen: Du entscheidest dich lediglich für ein anderes Medium, wenn du nicht denkst.

Gestalten tust du aber jetzt und für immer.

Das Akzeptieren des jetzigen Augenblickes ist ein wichtiger Schritt, um sich selbst als Gestalter zu erkennen.

Denn nur wenn du das jetzt wahrnimmst und akzeptierst,

siehst du das Ergebnis dessen, was du und andere gerade erschaffen

Die meisten Menschen sind dagegen in Gedanken gefangen: Sie leben nicht im Jetzt sondern in ihrer gedanklichen Vorstellung eines zukünftigen Jetzt.

Das ist genau die Versuchung, der ein jeder Mensch mit Verstand unterliegt.

Er ist im Traum des Gestalters gefangen, und vergißt dabei wer der Gestalter ist.

Wer sein Leben gestalten möchte darf zweierlei tun: Sich Ziele setzen

und sich gleichzeitig bewusst sein, dass er in der ewigen Gegenwart lebt: und diese Ziele deshalb nur jetzt manifestiert werden können.

Durch Gedanken und/oder Worte und/oder Taten.

Genau diese zwei Punkte müssen gegeben sein, um bewusst zu gestalten:

1. Formuliere deinen Willen

2. Nehme das jetzt wahr - denn das Ergebnis deines Willens kann immer nur jetzt eintreten.

Akzeptiere also, was jetzt ist

Gedanken sind eine Möglichkeit um deinen Willen zu formulieren.

Der Ort, an dem sie nach und nach Realität werden, ist das Jetzt

Genau deshalb sollte deinem Willen immer im Präsens Ausdruck verliehen werden, so paradox es manchmal klingt.

Aber "ich will, dass Frauen auf mich stehen" wird genau das manifestieren:

Du wirst lediglich wollen, dass sie es tun.

Deshalb verwende ich vielmehr das Wort "Wahrheit", das ist mein persönliches Präsens für "Wille" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GameSocke

Hey DC, umwerfender Text. Mir bricht der kalte Schweiß aus... puh ;-) Mir ist tatsächlich etwas während des Lesens klar geworden bzw. du hast darauf nocheinmal den Fokus gelenkt:

Er ist so sehr der Versuchung verfallen - das heißt: in seinen Gedanken verloren, dass er seine Gedanken nicht nur für die Realität, sondern auch noch für sich selbst hält.

Genau DAS denke ich oft. Momentan weiß ich gar nicht, was ich alles schreiben soll.. es gibt so viel, was in meinem Kopf herumgeistert, ich bin "darin verloren". Ich bin auf der Suche nach "meiner Wahrheit", nach mir selbst. Und trotz der vielen Möglichkeiten habe ich innere Barieren, die ich einfach nicht überwinden kann.

Mein Kopf ist z.B. so sehr gefüllt, dass ich das, was ich lese fast sofort wieder vergesse, à la "DU kommst hier net rein!" vor einem Club, oder sie werden wieder gekickt - total frustrierend.

Ich habe Angst, bzw. die "Gewissheit", dass das was du geschrieben hast nicht Bestand haben wird, nicht lange umsetzbar ist. Ähnlich wie 'tealt' schrieb, ist es so, dass ich (nur) beobachte & nicht handle, nicht zu handeln weiß.

bearbeitet von GameSocke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE

dein Beitrag ist ein bisschen oberflächlich geschrieben. das sag ich dir als Fachmann in dem Bereich!

die Gedanken kommen nicht von irgendwo, sondern die sind eine Art Abdruck unserer Psyche bzw. Charakter-Traits. ein Beispiel: im Falle eines Fluzeugabsturzes wird ein eierloser AFC sofort an eigenen Tod denken und einen Abschiedsbrief an seine hochgeliebte Freundin schreiben, während ein Alpha wird sich eher Gedanken machen wo sich im Scheiss-Flugzeug der Notausgang befindet

Im Klartext heißt es unsere Gefühle steuern zum Teil unsere Gedanken: Angst, Furcht usw. Um Angst loszuwerden braucht man richtige Therapie und da hilft kein Guide im PU-Forum.

Gedanken absichtlich zu steuern kann man daher vllt nur zu 20%. WEIL WIR UNSERE GEFÜHLE KAUM STEUERN KÖNNEN.

wie gesagt wenn man Pussy ist, wird man nie wie ein James Bond denken können.

EDIT:

das bekannteste Beispiel: denk nicht an den Rosa-Elephanten. Oder denke nicht an deine Ex.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er ist so sehr der Versuchung verfallen - das heißt: in seinen Gedanken verloren, dass er seine Gedanken nicht nur für die Realität, sondern auch noch für sich selbst hält.

Genau DAS denke ich oft. Momentan weiß ich gar nicht, was ich alles schreiben soll.. es gibt so viel, was in meinem Kopf herumgeistert, ich bin "darin verloren". Ich bin auf der Suche nach "meiner Wahrheit", nach mir selbst. Und trotz der vielen Möglichkeiten habe ich innere Barieren, die ich einfach nicht überwinden kann.

Mein Kopf ist z.B. so sehr gefüllt, dass ich das, was ich lese fast sofort wieder vergesse, à la "DU kommst hier net rein!" vor einem Club, oder sie werden wieder gekickt - total frustrierend.

Das ist genau die Verwirrung, aus der die von mir im beitrag oben sogenannte "Versuchung" besteht.

An den Gedanken klebenzubleiben, sich selbst zu vergessen.

Du darfst dich dann deiner selbst wieder bewusst werden: Beobachte deine gedanken und lasse sie vorbeiziehen.

Es ist ok dass sie kommen und dass sie gehen.

Dann findest du wieder deine Mitte, die Position des Beobachters.

Nur der Beobachter kann zum bewussten Gestalter werden. Was du nicht wahrnimmst, kannst du nicht gestalten.

Es gibt viele Methoden um raus aus dem gedanklichen Traum und hinein ins hier und Jetzt zu finden.

Meditationen, autogenes Training, finde etwas das für dich funktioniert.

Ich verwende oft und gerne die Metapher mit dem Arbeitsplatz:

Wenn deine Gedankenwelt ein Arbeitsplatz wäre: Ist er ordentlich?

Sind die meisten Flächen leer und alles hat seinen Platz?

Räume regelmäßig und Schritt für Schritt auf. Lüfte durch, indem du z.B. spazieren gehst, meditierst

oder in der Position des wahrnehmenden Bewusstseins verweilst: Den gedanken zuhörst und sie kommen & gehen lässt.

Metapher zwei, (ich finde mich heute kreativ und so sei es)

Der Verstand ist ähnlich wie ein Pferd: Lasse ab und zu die Zügel los, lasse es frei laufen und schaue ihm zu, wie er müde wird, gönne ihm Ruhepausen.

Ich habe Angst, bzw. die "Gewissheit", dass das was du geschrieben hast nicht Bestand haben wird, nicht lange umsetzbar ist. Ähnlich wie 'tealt' schrieb, ist es so, dass ich (nur) beobachte & nicht handle, nicht zu handeln weiß.

Sag mir: Was wird passieren, wenn du sagst "dass das nicht lange umsetzbar ist"?

...

genau, deshalb: sei achtsam für deine Worte und deine Gedanken.

Die gute Nachricht ist:

Du darfst deine innere Wahrheit oder auch Gewissheit neu formulieren - das kannst du jetzt und für immer tun.

Jeden Tag aufs Neue. Je öfter du dich erinnerst, desto bewusster wirst du.

Sieh es an wie ein "Muskel". Du darfst ihn trainieren, anstatt Angst zu haben dass er schwach ist.

Ja, "Sich Sorgen zu machen" ist eine Möglchkeit sich davon abzulenken, dass man etwas tun möchte.

Diese zwei Möglichkeiten gibt es: "Sorgen machen" oder "etwas tun".

Halte inne: Für was entscheidest du dich jetzt?

Wählst du die Möglichkeit "Sorgen machen" wirklich?

;-) siehst du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreamcatchers Ansichten gefallen mir ausnehmend gut, 5 Sterne fürs Profil ;)

Kann mich ihm nur anschließen, die Gedanken beeinflussen unser Handeln, also sollte man seine Gedanken so steuern, dass man so handelt wie man es irklich will^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GameSocke
Kann mich ihm nur anschließen, die Gedanken beeinflussen unser Handeln, also sollte man seine Gedanken so steuern, dass man so handelt wie man es wirklich will

Zu erkennen, was man jedoch wirklich will (was nicht eigentlich nur eine "Illusion" ist), stell aber ein schwieriges Unterfangen dar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann mich ihm nur anschließen, die Gedanken beeinflussen unser Handeln, also sollte man seine Gedanken so steuern, dass man so handelt wie man es wirklich will

Zu erkennen, was man jedoch wirklich will (was nicht eigentlich nur eine "Illusion" ist), stell aber ein schwieriges Unterfangen dar..

Finde ich nicht. Ich weiss immer sehr genau, was ich will. Ob ich das dann auch bekomme ist wieder was anderes :D

Und die Illusion die man durchbrechen will ist doch die, dass man etwas bestimmtes nicht erreichen kann. Wenn ich denke "die ist viel zu heiß für mich" dann will ich sie ja trotzdem, ich glaube nur nicht, dass ich sie haben KANN. Und genau diesen Gedanken muss man so ändern, dass er zu dem passt was man WILL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi x.stream,

Erst mal super Beitrag, hat mir echt gut gefallen..

Danke.

Die Grundidee ist also : Ich kann mit meinen Gedanken meine Realität beeinflussen...sehr beängstigend.

Wie beänstigend fändest du es denn, wenn es nicht so wäre?

Wenn du keinen Einfluss hättest, sondern jemand anderes bestimmen würde, was mit dir passiert?

Jemand, den du nicht kennst, der dir aber so nahe steht wie kein anderer, da er ja deine Realität bestimmt?

Wie beänstigend ist DAS?

sorry, falls ich in dir ein jetzt ein mulmiges Gefühl wecke - und doch ist das genau der Glaube, den so viele Menschen pflegen...

Wie wir sehen ist es also wirklich möglich die Realität mit Hilfe unserer Gedanken zu beeinflussen bzw. gestalten.

Das wirft aber sogleich die Frage auf: Wie weit ist es möglich zu gehen ? Funktioniert die Macht der Gedanken nur gegenüber anderen Menschen oder auch der materiellen Welt (Gegenstände usw.) ? Ist es möglich Gegenstände wie ein Jedi durch die Luft fliegen zu lassen ;-) ?

Was denkst du denn, ist es möglich? :hi:

Schau, nicht der Gedanke ist ausschlaggebend, sondern das was du wirklich für echt hälst.

Viele Gedanken werden von einer inneren Unsicherheit begleitet "hä hä.. ich lass gleich ähm nun ja... mal einen Gegenstand durch die Luft fliegen"

Diese Unsicherheit drückt genauso wie der Gedanke selbst deine Wahrheit darüber aus!

Nein, ich möchte nicht dass ihr jetzt alle einen Löffel anstarrt ^_^

Und doch Freunde, schaut euch um, was seht ihr um euch herum, was nicht einst ein Gedanke war?

Haltet inne und schaut wirklich einmal in eurer näheren Entfernung,

sucht ein Objekt das nie ein Gedanke war-

In der ursprünglichsten Form warst sogar du selbst einer!

Ist das nicht völlig faszinierend?

pfft Löffel verbiegen. langweilig. Wie wäre es mit Menschen in die Welt setzen? Autos bauen? Hochhäuser?

halt halt, ich weiß, es dauert etwas länger, bis das eine oder andere sich in dieser physikalischen Welt manifestiert.

Dies ist Teil unserer aller Welt, die wir alle so wahrnehmen und bestimmen.

Und das ist gut so!

Stelle dir nur vor, jeder Gedanke könnte sogleich Realität werden! Heiliger BimBam :-D

Sehe es an als einen Schutzmechanismus, es ist gut, das wir manche Dinge nochmal überdenken können,

bevor sie tatsächlich eintreten.

(wie lange würde es sonst dauern, bis hier alles kaputt geht?)

Und ja, Havener macht coole "Tricks"

(Die du bereits auch beherrscht, dies ist mein Statement hier ^_^ )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu erkennen, was man jedoch wirklich will (was nicht eigentlich nur eine "Illusion" ist), stell aber ein schwieriges Unterfangen dar..

Dabei hast du dafür einen coolen EmpfangsSender!

Deine Gefühle.

Man nennt Gefühle nicht umsonst "die Sprache der Seele".

Achte Sie. Und vor allem, finde das gefühl in dir das sich "Liebe" nennt.

Wenn du deinen wahren Willen suchst, frage dich immer wieder "was würde die Liebe tun?"

Es bedarf etwas übung, um das Gefühl lesen zu können. Um den Impuls zu verstehen, den es liefert.

Sei nicht so ungeduldig! Probiere es immer wieder.

Denn hier ist das was du suchtest, und:

"dein Wille geschehe".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TE

dein Beitrag ist ein bisschen oberflächlich geschrieben. das sag ich dir als Fachmann in dem Bereich!

Hallo Pimp,

du bist ein Fachmann in welchem Bereich genau?!

die Gedanken kommen nicht von irgendwo, sondern die sind eine Art Abdruck unserer Psyche bzw. Charakter-Traits. ein Beispiel: im Falle eines Fluzeugabsturzes wird ein eierloser AFC sofort an eigenen Tod denken und einen Abschiedsbrief an seine hochgeliebte Freundin schreiben, während ein Alpha wird sich eher Gedanken machen wo sich im Scheiss-Flugzeug der Notausgang befindet

Interessantes Beispiel. Woher Gedanken kommen ist im einzelnen extrem schwer zu verstehen, aber wir können ja sagen, dass den gemachten Erfahrungen ein gewisser Stellenwert zukommt. Jemand der gewohnt ist in kritischen Situationen Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, wird eher produktive ideen haben als jemand der gewohnt ist sich selbst in die Opferrolle zu drängen.

Im Klartext heißt es unsere Gefühle steuern zum Teil unsere Gedanken: Angst, Furcht usw. Um Angst loszuwerden braucht man richtige Therapie und da hilft kein Guide im PU-Forum.

Richtig, Gefühle beeinflussen Gedanken, zum Beispiel neigen traurige Menschen dazu eher traurige Aspekte einer Situation wahrzunehmen, ängstliche eher gefährliche und optimistische eher potentiell hilfreiche. Aber da gibt es eine Interaktion, die du unterschlägst: Auch unsere Gedanken beeinflussen unsere Gefühle. Angst lässt sich auch mithilfe einer Therapie nicht "loswerden", man kann sie reduzieren, man kann lernen mit ihr zu leben, man kann sie überwinden, annehmen oder sonst was aber ein Angstbefreites Leben ist ebensowenig wünschenswert wie realistisch.

Gedanken absichtlich zu steuern kann man daher vllt nur zu 20%. WEIL WIR UNSERE GEFÜHLE KAUM STEUERN KÖNNEN.

Die Zahl halte ich schlicht für ausgedacht. Wie soll man sich denn bitte 20% Gedankensteuerung vorstellen??!

Nun, ich behaupte wir können unsere Gefühle lenken statt uns von ihnen lenken lassen. Zumindest bin ich der Meinung, das bei mir geschafft zu haben, und ich bin nicht mit Wodka Martini getauft worden (btw: Widerliches Gesöff!!!!).

wie gesagt wenn man Pussy ist, wird man nie wie ein James Bond denken können.

Jetzt noch einen guten beat darunter, dann kannste mit Bushido auftreten^^

Natürlich, du hast Recht, entweder ist man ein Player und Natural oder ein AFC und ein Wussi, da kann man dann auch nix mehr machen...

Worum gehts im Forum noch mal?!

EDIT:

das bekannteste Beispiel: denk nicht an den Rosa-Elephanten. Oder denke nicht an deine Ex.

Ich verstehe dein Beispiel nicht. Was zeigt das denn bitte?!

Schöne Grüße

Pontius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.