sogehtdas

User
  • Inhalte

    32
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     36

Alle erstellten Inhalte von sogehtdas

  1. Die Verabschiedung am Ende des 1. Dates ist ein heikler Punkt. Es kann sich zeigen, wie einer oder beide das Treffen wahrgenommen haben und ob beide sich wiedersehen wollen. Ich würde mein Verabschieden gerne besser hinbekommen als bisher. Klar, läuft es richtig gut, schmiedet man während des Treffens schon irgendeinen gemeinsamen Plan für ein Wiedersehen (oder knutscht gleich rum). Läuft es allerdings so mittel und man weiß nicht, wie der andere es empfindet, ist die Verabschiedung oft heikel. Manche vertreten die Ansicht, man solle das erste Date immer selbst beenden, sie das auf keinen Fall tun lassen und bewusst offenlassen, ob man sie wiedersehen will (Stichwort: leave her wanting more) - und dann lieber irgendwann ne SMS schicken. Manche finden eher, man solle am Ende gleich ein positives Resumee geben und sagen, dass man sie wiedersehen möchte. Womit hab ihr die besten Erfahrungen gemacht? Date selbst beenden oder warten bis sie "los muss"? Am Ende sagen, dass mans gut fand und wiederholen würde oder lieber offen lassen und einfach schönen Weg nach Hause wünschen?
  2. Folgender Fall. Eine sehr lebendige Frau in den 30ern online kennengelernt. Sie schrieb lange Mails (viel länger als meine), fragte nach einem Treffen. Wir trafen uns, dabei machte sie mir von Anfang an krasse Komplimente ("du siehst echt gut aus"), kündigte an, dass sie mal für mich kochen wolle, wie lustig sie unser Treffen finde und am Ende sagte sie, sie würde sich sehr freuen, wenn ich mich bei ihr melde. Ich fand den Abend auch cool, wollte ihr das aber erstmal nicht so zeigen und sagte nicht zu, mich zu melden. Nächsten Morgen meldete sie sich (quasi bevor ich mich melden konnte), schrieb noch mal, dass es ihr sehr gefallen hätte und schickte noch einen Witz mit Bezug zum Treffen mit. Ich antworte ein paar Stunden später, sie antwortete einen halben Tag später und ich schlug einen halben Tag später ein zweites Treffen vor. Jetzt der plötzliche Bruch. Auf meinen Vorschlag für ein zweites Date antwortet sie erst nach 36 Stunden (zwischendurch war sie aber öfter online auf der Seite, wo wir uns kennengelernt haben) und schreibt (neben ein paar Fragen und dem was sie so getrieben hat), ein Treffen werde in dieser Woche schwierig, sie melde sich mit einem Vorschlag, wenn sie wieder Zeit habe. Kurzum: Erst megaangeturnt, plötzlich super unverbindlich. Hot and cold. Ich schwöre, unsere paar Mails dazwischen waren weder langweilig, noch habe ich irgendeinen unangemessenen Satz geschrieben. Wirkt eher wie: "Ach, wenn er auch Interesse hat, hab ich keins mehr." Oder wie ist eure Interpretation so eines Verhaltens? Fühlte sich die ganze Zeit wie ein Selbstläufer an und dann sowas. Was soll der Scheiß? Würde jetzt erstmal ein paar Tage gar nicht antworten und dann nur ganz kurz ihre Fragen beantworten und kein Problem... Könnte natürlich auch gar nicht antworten, schließlich hat sie ja geschrieben, sie meldet sich und sagt, wann sie Zeit für ein Treffen hat.
  3. Freeze hat funktioniert, sie hat sich wieder gemeldet. Sie habe so viel zu tun gehabt und den Eindruck, für mich habe es mit ihr nicht so richtig gepasst. Aber wir könnten uns gerne nochmal treffen, sie habe nur immer noch viel zu tun.
  4. Ich wollte es verstehen. Und jetzt, wo ich es besser verstehe, sinkt mein Interesse an ihr gerade eh dramatisch. Ja, OG wird immer absurder, aber irgendwie leider auch immer unvermeidlicher.
  5. Einerseits stimmt das, dass sie geschrieben hat, dass sie sich meldet, wenn es passt. Andererseits hat sie in der Mail auch Fragen gestellt, wie bestimmte Dinge bei mir heute gelaufen sind. Das klingt nicht nach: Bitte keine Getipper von dir. Aber was drohendes weiteres Sinken der Attraction angeht, hast du wahrscheinlich recht.
  6. Ja, das würde in der Tat auch erklären, dass sie zwischendurch so viel auf der Datingapp online war. Ich hab Alternativen, fand sie zwar super, aber habe auch kein Problem damit, sie abzuhaken. Hab so ein Verhalten nur noch nicht erlebt und würd's gern verstehen. Warmgehalten werden muss echt nicht sein. Das endet nie gut. Lieber freezen oder in ein paar Tagen kurz und kühl antworten?
  7. Wie macht ihr das, wenn die Frau beim Sex einfach nicht kommt (ja ja, ich weiß, kommt bei euch natürlich nie vor...): a) nach ner gewissen Dauer währenddessen fragen, in welcher Stellung sie am besten kommt? b) selber kommen und danach anbieten, es ihr noch mit der Hand zu besorgen? c) einfach ignorieren?
  8. Ok, ich merke, vielleicht projiziere ich da auch ein Problem, wo gar keins ist...
  9. Ich find's nicht irritierend, aber nehme an, meine Sexpartnerin würde es irritierend finden, wenn ich mittendrin einfach aufhöre und mit dem Finger weitermache.
  10. Verstehe. Schön übrigens, dass Frauen antworten. Ja, das Dilemma ist, es soll natürlich hilfreich für die Frau sein, aber sie auch nicht unter großen Druck setzen und ihr Gefühl vermitteln, unbedingt kommen zu müssen. Gebe zu, es ist als Mann nicht ganz leicht nachzuvollziehen, dass Sex super sein kann, wenn man am Ende nicht gekommen ist :) Habe beim währenddessen Hand anlegen die Erfahrung gemacht, dass man es natürlich nicht so gut wie sie selbst macht (zumal Multitasking im Eifer des Gefechts), aber einige Frauen vereinzelt dadurch ermutigt wurden, selbst währenddessen Hand anzulegen - und dann meist auch kamen. Ist aber ne Minderzahl, die es gemacht hat. Interessante Nachfrage, warum ich selber erst kommen muss/ will. Hätte grundsätzlich nix dagegen, mich erstmal ihrem Orgasmus zu widmen. Habe aber das Gefühl, es würde irritierend wirken, wenn ich mittendrin beim Akt abbrechen würde und sie erstmal fingern würde. Zumal das ja auch nicht immer klappt...
  11. Was ist der eine Move, der eine Satz oder die eine Technik, die bei euren Dates den meisten Erfolg bringt? Bei mir: Nach dem Spaziergehen oder dem ersten Drink zufällig an meinem Haus vorbeigehen: "Ach, da wohn ich. Lass uns bei mir was trinken".
  12. Folgende Situation: Habe sie nach einem ersten kurzem Tagsüber-Date nach einem 2. Date gefragt. Sie hat zugestimmt. Wir waren was trinken. Habe sie viel berührt, wir haben viel über Beziehungen und Flirten geredet. Sie sagte, sie steht auf langsames Kennenlernen statt ONS/ Affären. Zum KC kam es auch nicht mehr, weil sie den Abend irgendwann beendete und ich KC zum Abschied nicht optimal finde. Beim Verabschieden sagte sie von sich aus, das sei ein sehr schöner Abend gewesen. Das ist nun 3 Tage her. Da ich ja schon nach einem 2. Date gefragt hab, frag ich mich nun, ob ich besser abwarte, ob sie sich meldet und es needy wäre, wenn ich mich (wie schon nach dem ersten Treffen) wieder melde und ein 3. Date vorschlage? Eigentlich ist es ja besser, wenn die Frau auch mal investiert, sich meldet und nach einem neuem Date fragt, aber fragen Frauen auch wirklich nach einem neuen Date, wenn sie Interesse haben oder halten sie das am Anfang für Männersache?
  13. Tja, Tag sechs nach dem Date: kein Lebenszeichen von ihr. Abhaken oder nochmal irgendwas schreiben und gucken, wie sie reagiert?
  14. Habe vor ca. 1,5 Jahren erstmals von Pick up Techniken gehört, mich seitdem wirklich intensiv eingelesen und vieles ausprobiert. Frauen kennenlernen (meist online), sie bei Treffen mit nach Hause nehmen und selbst sie in eine Beziehung bekommen klappt inzwischen ziemlich gut. Man könnte auch sagen: Es erschreckt mich manchmal, wie leicht es mit EC, Kino, KC und bestimmten Gesprächsthemen geht. Auf ONS und Affären hab ich inzwischen nicht mehr so viel Bock mehr und nutze Pick up meist eher um Beziehungen zu finden. Nun allerdings der Haken: Nach ein paar Monaten Beziehung kommt eigentlich immer irgendwann das Aus von ihr, weil sie "doch nicht verliebt" ist. Meist kommt das auch offenbar auch für sie ziemlich überraschend, zB erst noch Liebesbekundungen und großer Invest von ihr, zwei Wochen später dann Schluss. Habe mich schon eingelesen zum Thema Attraction in Beziehungen aufrecht erhalten und dominant sein. Bin vom Typ immer eigentlich immer eher nice guy gewesen, aber arbeite dran. Sex hat eigentlich meist gepasst, sie sind fast immer gekommen und haben sich positiv geäußert. Das Fragen nach Treffen war eigentlich immer einigermaßen ausgeglichen, meist haben sie mich sogar öfter gefragt als ich sie und mir häufiger getextet als ich ihr. Eine Schwierigkeit, die ich habe, ist, dass es mir schwerfällt, Treffen mit Frauen, die ich wirklich mag, zu beenden, so dass sie am Ende immer irgendwann geht. Das scheint mir nicht gerade hilfreich zu sein. Aber das alleine kann es doch auch nicht sein. Ideen?
  15. Danke für die Antworten. Interessant auch zu lesen, was ne Frau darüber denkt. Klar, ich kenne die "Der Mann verführt, die Frau bindet"-Regel. Bei Offline-Frauen befolg ich sie auch, bei Online-Mädels oft nicht. Weil da ja viele anfangs noch parallele Kontakte haben und ich keine Lust auf Frauen hab, die noch andere vögeln. Keine Verlustangst, dann verlier ich sie lieber. Zu frühe Bindung mag sein. Aber Kennenlernzeiten von 6 Monaten wären mir zu lang. Hatte auch schon gute Erfahrungen mit einfach frühzeitig mal ausprobieren. Habe schon Alternativen, nur lass ich die eben auch ruhen, wenn ich das Gefühl hab, es könnte passen. Aber offenbar sollte ich der jeweiligen Dame, mit der es ernst wird, dann ruhig mal durch die Blume stecken, dass es Alternativen und andere Aspirantinnen gäbe... Scheint wirklich sowas wie Buyer's remorse zu sein. @Chamien, was meinst du mit "Selbst wenn Frauen binden, gibt es auch viele die das Fass nicht ganz zumachen können"?
  16. Bin Ende 30, die Damen meist etwas jünger. Kennenlernphase meist eher schnell. Nach 1-2 Monaten macht man plötzlich Pärchenkram. Explizit beschlossen "wir sind jetzt zusammen" gab es selten, eher Exklusivitätsgespräch.
  17. Seltsamerweise ist das auch meine Erfahrung. Was genau sagt ihr denn beim Verabschieden? Einfach "Ok, ciao, komm gut nach Hause"?
  18. mich würde mal eure meinung zu einer situation interessieren, die ich neulich hatte. oberthema ist wohl das nach hause pullen am ende des dates, was eine zeit lang bei mir rund lief, aber in letzter zeit nicht mehr. bei besagtem date redeten wir erst viel über uns, hobbies, dann gab es ohne ende talk über affären, ons usw. sie machte deutlich, dass sie generell ziemlich offen bei sowas ist. die stimmung war echt gut. kino, ec,... irgendwann haben darüber gesprochen, wie wir den anderen finden - und auch das war ziemlich gut. aber... irgendwann frage ich, ob sie noch mitkommen will. sie grinst und sagt sofort nein. sie habe gerade mit affären, ons usw. ganz aufgehört. vor kurzer zeit noch wäre sie sofort mitgekommen, sagte sie. über was anderes geredet. ich habs noch ein paar mal versucht, immer wieder entschiedenes nein. irgendwann geknutscht, hand unterm tshirt usw. sie war voll dabei. aber sobald ich auf das thema nach hause gehen kam, blockte sie ab. irgendwann kündigte sie an, nun nach hause zu fahren. ich befürchte, meine vehementen versuche, sie zum mitkommen zu überreden, waren am ende ganz schön needy. wie schafft man es in solchen situationen bloß, persistent ohne needy zu sein? ein anderer punkt ist, dass durch solche eindeutigen angebote und überredungsversuche die stimmung beim teffen einbricht und es danach oft zu keinem zweiten date kommt, war zumindest auch in einem anderen fall so. also lieber beim ersten date trotz sextalk erstmal zurückhalten und aufs zweite setzen oder wie geht das besser?
  19. ja, mehr führen à la "gehen wir zu mir" statt sie zu fragen wäre wohl wirklich besser gewesen. und frühzeitigere eskalation wohl auch. mit dem vorwand bleibe ich in diesem fall aber skeptisch. dafür war sie zu sexerfahren und direkt. okay, dann wohl maximal zwei versuche beim pullen. einer ist aber echt zu wenig. es klappt so oft beim zweiten mal. keine sorge, ich glaube nicht, dass jede frau ons will und auf mich steht. aber diese frau war grundsätzlich sex und ons gegenüber offen (zumindest bis vor kurzem) und mochte mich.
  20. nutze sonst auch oft einen vorwand wie noch die eine serie o.ä. gucken. aber wenn sie die ganze zeit über affären und ons redet, wirkts aus meiner sicht albern, sowas zu bringen. glaube nicht, dass das der entscheidende punkt war.
  21. Interessant. Ich hatte es schon oft, dass sie beim ersten Mal Fragen nein gesagt gaben (evtl. aus Überraschung, Schüchternheit, nicht als bad girl dastehen wollen,...) und beim zweiten Mal sofort ja. Manchmal auch erst beim dritten Mal.
  22. doch, hab von kc und hand unterm tshirt geschrieben. auch brust berührt. die 10 min. kc waren allerdings erst, nachdem ich das erste mal gefragt und sie abgelehnt hatte.
  23. Ich neige ohnehin schon dazu, Komplimente äußerst sparsam einzusetzen. Habe aber gerade wieder eine Erfahrung gemacht, die mich erwägen lässt, künftig komplett auf Komplimente zu verzichten. Im OG schrieb ich mit einer Frau, sie machte mir zweimal hintereinander Komplimente für mein Foto. Dadurch fühlte ich mich dazu verleitet, ihr einen charmanten Satz über ihr Foto zurückzuschreiben. Seitdem ist der Kontakt vorbei. Einerseits kann ein Kompliment vielleicht manchmal zu Comfort führen. Andererseits bekomme ich - im real life wie im OG - immer mehr den Eindruck, es ist elementar, sie bis zu allerletzt komplett im Ungewissen zu lassen, ob ich sie mag. Selbst wenn sie andauernd Komplimente macht. Was meint ihr?