Krevin

Member
  • Inhalte

    471
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    1
  • Coins

     3

Alle erstellten Inhalte von Krevin

  1. Um mal ein wenig in die "Jahresende-Melancholie" zu verfallen: dieses Forum hier und seine User geben mir so viele gute Tipps, Hinweise, Erfahrungsberichte, bringen mich zum schmunzeln usw. dass ich auch mal etwas zurück geben möchte. Ich arbeite in einem Jobcenter - ein sehr interessanter Beruf, denn es erfordert neben umfangreichen Gesetzeskenntnissen auch gute Menschenkenntnis. Oftmals ist man der Puffer für familiären und finanziellen Frust. Natürlich wünsche ich niemandem, dass er mal ALG II (umgangssprachlich: "Hartz IV") beziehen muss - falls doch, fühlt euch bitte hier aufgefordert, eure Fragen zu stellen. Dass die meisten hier aktive und ehrgeizige junge Menschen sind, bezweifle ich nicht. Wen es aber doch mal trifft (z.B. gerade nach dem Studium), der kann mich gerne um Rat fragen. Oder wer einfach mal darüber diskutieren möchte! Schönen Jahresausklang noch!
  2. Schau mal in den § 2 SGB II. Dort steht - grob zusammengefasst - drin, dass hilfebedürftige Personen jede Möglichkeit der Verringerung oder Beseitigung ihrer Hilfebedürftigkeit auszuschöpfen haben. Darunter fällt neben der Beantragung aller anderen Sozialleistungen, auf die Anspruch besteht, eben auch die Möglichkeit einer Arbeitsaufnahme. Hat ein Hausmeister also eine Vollzeit-Putzstelle in Aussicht, die er antreten könnte und die dafür sorgt, dass er aus dem Hilfebezug fällt (was praktisch gesehen sehr unrealistisch ist), dann muss er diese Stelle annehmen, ja. Wenn er die Arbeitsaufnahme verweigert, kann er sanktioniert werden. Es dürfte in aller Regel aber gar nicht so weit kommen, da natürlich a) Personen mit fachlichen Qualifikationen entsprechend ihrer beruflichen Laufbahn vermittelt werden und b) die Putzstellen in aller Regel als Teilzeitbeschäftigung oder 450,00 EUR-Job aufgenommen werden
  3. Hallo Ciller, die Praxis des Jobcenters ist nicht unüblich. Es gibt hier zwei Alternativen. Beiden geht voraus, dass das Jobcenter wohl bereits eine Probeberechnung o.Ä. angestellt hat. Sie werden dich ja nicht ohne Grund auffordern, Wohngeld zu beantragen: 1. Das Jobcenter leistet zunächst weiter, bis der Antrag beim Wohngeld durch ist und lässt sich in der Zwischenzeit die Leistungen per Erstattungsanspruch von der Wohngeldstelle erstatten oder 2. Das Jobcenter stellt zu sofort ein und informiert dich rechtzeitig, Wohngeld zu beantragen, damit dir keine längere Zeit ohne finanzielle Unterstützung entsteht. Wie lange ist die Antragstellung denn her? Hast du bereits alle erforderlichen Unterlagen abgegeben? Sprich am besten erstmal mit deinem (ehemaligen) Sachbearbeiter und schildere im die Lage. Viele Grüße, Krevin
  4. Krevin

    Heulthread

    Viel Erfolg morgen! Rock die Prüfungen!
  5. Ich war nicht direkt enttäuscht, hatte mir aber mehr davon versprochen. Meine Kritikpunkte waren: 1. der Humor nervte stellenweise, weil es fast keine Pausen davon gab und es oftmals nur Schimpfwörter-Alliterationen waren ("Wade Wichsfresse Wilson!") 2. der Plot selbst für einen Superheldenfilm extrem flach war und das ganze quasi um 3 Szenen (Highway, Bar, Helicarrier) aufgezogen war Punkt 2 kann ich verschmerzen, weil der Film mit Sicherheit ein Experiment war und bei dem (bereits angekündigten) zweiten Teil bestimmt mehr Wert auf Plot, Sets und Co gelegt wird. Punkt 1 - ja da wünsche ich mir mehr Situationskomik. Die Szene mit der Pizza am Anfang, wo er den Typen küsst, war z.B. grandios.
  6. https://www.youtube.com/user/mycherrycrush/videos Diese Augen!
  7. Hateful Eight - nach etwas zähem Einstieg richtig geiles Kammerspiel. Hätte ich nicht gedacht! Sehr guter Film! The Thing (2011) - Vorgeschichte zu "Das Ding aus einer anderen Welt". Bis auf die peinliche Raumschiffszene ein sehr guter Thriller mit nettem Body Horror. The Visit - obwohl ich bereits im Vorfeld gespoilert wurde, immer noch ein sehr netter, aber vorhersehbarer Horrorfilm.
  8. Ihh, da sind Spritzer auf dem Toilettenrand. 1/10 would not s(h)it.
  9. *push* Fragen gerne auch per PN an mich - das sehe ich leichter, als einen Post hier im Thread!
  10. Krevin

    Sexpannen!

    Ich glaube, ich habe den Vogel abgeschossen.... Die Tage beim Ficken (Doggystyle) einen ziemlichen Schmerz nach ein paar Stößen knapp über meinem Schwanz gespürt. Nachgeschaut. Schräg links unterm Bauchnabel (also weder ganz Leiste, noch ganz Bauch) eine schon fast tennisballgroße Schwellung, die SAUWEH tut. Natürlich trotzdem durchgezogen und weiter gemacht. Einen Tag später, war die Schwellung weg, dafür habe ich jetzt ein tiefschwarzes Hämatom, das von der Leiste runter ins linke Ei und ein Stück hinauf den Schaft wandert. Anscheinend Blutgefäße an ihrem spitzen Arschknochen kaputt gestoßen. Alter...
  11. Was mir dazu sonst noch einfällt: Ein Morphsuit. Im Morphsuit kannst du so viel approachen, scheiße bauen etc. wie du willst, KEINER kennt dich. Field tested. Dafuq, ernsthaft?? Der TE hat Probleme mit seinem Mindset und braucht klassische Starthilfe, um zu approachen und du empfiehlst nen Morphsuit? :D Lass den Jungen doch erstmal an seiner Psyche arbeiten. TE, am Anfang ist es immer scheiße. Und peinlich. Und unangenehm. Das ist normal - du verlässt schließlich deine Comfortzone. Zieh es ein paar Wochen durch (am besten mit der Hilfe von Wingmen) und irgendwann kommst du von selbst an einen Punkt, an dem sich dein Denken verändert und du feststellst, dass alles nur halb so schlimm ist. Und dass du dich vor niemandem rechtfertigen musst, warum du fremde Leute in der Stadt ansprichst. Ein "Heilmittel" gibt es dafür nicht. Zieh es durch, danach wird es dir besser gehen.
  12. Wie krank bist du? Ich habe selber, wenn ich richtig krank bin, keinen Bock auf gar nix und will auch mit niemandem reden, aber wenn du "nur" erkältet bist, möchte ich einen Freund von mir zitieren und "Pul dir den Sand aus der Vagina" raten. Und always remember - scheiß drauf, was wie wo ankommt und wer dir was übel nehmen könnte. Es ist DEIN Leben!
  13. Krevin

    Heulthread

    Mein Dürum tropft. Zuhause. FML
  14. Ich werde feucht. Ich laufe aus! (Was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass sie keine großen Designveränderungen vorzunehmen scheinen - ein Fallout 3 mit minmalen Änderungen in geiler Grafik reicht mir völlig! Oh, was freu ich mich!)
  15. Toller Hauptdarsteller grandios verschenkt! Langweiliger Plot, mal wieder eine Liebesbeziehung noch mit reingequetscht und den einzigen Lichtblick (man zögert das Zeigen des Antagonisten unfassbar lange hinaus, was die Spannung steigert) dadurch kaputt gemacht, dass der Bösewicht ca. 10 Minuten zu sehen ist und wie ein Weichei stirbt. Geld verschenkt!
  16. Ja, Teil 3 ist zu Teil 2 storymäßig nochmal ne deutliche Steigerung. Und glaub mir: zu leicht sind die Kämpfe wirklich nicht. Ich kann mich nicht erinnern (bin jetzt Level 20), wie bei Skyrim etc. irgendwann völlig bestialisch equipped und damit völlig overpowered zu sein. Selbst jetzt sind gleichstufige Gegner noch eine Herausforderung. Kämpfe 1 on 1 gegen Monster sind da nicht mal das Schwierigste - die sind mit Taktik gut zu lösen. Allerdings gibt es auch hier einige Viecher, die übelste Selbstheilungskräfte haben (z.B. WErwölfe), was ohne Tränke und Öle dann auch mal sehr kritisch wird! Nein, das Schwierige sind schlichtweg die Massenkämpfe -es gibt immer irgendwen, der dich in den Rücken stechen wird (und das macht gleich deutlich mehr Schaden!). Lanzenträger, Schildträger usw...und ich persönlich habe auch echt Probleme mit Faustkämpfen! Die sind mangels Waffen meiner Meinung nach nochmal deutlich anspruchsvoller als normale Kämpfe! Fazit: zu leicht ist Witcher 3 definitiv nicht!
  17. Die "The Elder Scrolls"-Reihe legt da natürlich einfach brutal mehr Wert auf Individualisierung, als die Witcher-Trilogie. Da bist ein vorgefertiger Charakter der zwingen 1) Schwertkampf, 2) simple Magie und 3) Alchemie kann. Das ist natürlich eine andere Art von Spiel. Ich glaube, dass die Quests z.B. aus Skyrim nie ganz an die von Witcher ran reichen können - eben weil hier deutlich mehr Wert auf einen durchgehenden Story-Faden, Hintergrund und Konsequenzen gelegt wird. Dafür hat Skyrim dann den Vorteil, dass es viel mehr "dein" Spiel ist, als Witcher. Das mit der kleinen Schrift habe ich komischerweise schon von mehreren gehört/gelesen. Mich persönlich stört es Gott sei Dank nicht. Dann freu dich am besten auf die kommende E3 - da wird Gerüchten zufolge entweder der nächste "Elder Scrolls"-Teil vorgestellt oder Fallout 4
  18. Ohne jetzt einen Streit vom Zaun brechen zu wollen, aber....was bitte hatte eine offene Spielwelt mit dem Vorhandensein von Gegnern zu tun?? Abgesehen davon, dass die Welt VERFLUCHT RIESIG ist, gibt es nicht übermäßig viele Gegner. Und mal ehrlich - mit Plötze im Galopp bin ich noch jedem problemlos davon geritten. Damit er keine Panik kriegt, musst du natürlich ab und an ein paar Meter davon reiten und dann zurück kommen, wenn du richtig kämpfen willst. Und ich bin weiß Gott kein guter Action-RPG-Kämpfer (Dark Souls war der Horror für mich) aber die Kämpfe sind mit etwas Geduld wirklich nicht schwer. Quen aktivieren, Schlag ausweichen, 2 mal zuschlagen, nach hinten hüpfen - klappt bei so ziemlich allem. Bei dem Skill-System gebe ich dir allerdings recht - es ist sehr schade, dass man nicht alles gleichzeitig aktivieren kann. Das Inventar ist nicht übersichtlich? Mal Skyrim gespielt? :D Und wie man das Crafting jetzt anders umsetzen sollte, verstehe ich nicht wirklich...
  19. ...und das sind low settings - ich liebe dieses Spiel! Also ich habe jetzt laut Steam 24 Stunden gezockt und bin gerade dabei, Velen zu verlassen. Und das auch nur, weil mir so langsam die Quests für meine Stufe ausgehen - Nebenquests in höheren Regionen habe ich hier noch massenhaft. Auf nach Novigrad!
  20. Ja, das ist leider der Nachteil von Trailern. Oft sind da die besten/sehenswertesten/actionreichsten Szenen zusammen geschnitten und man bekommt entweder einen völlig falschen Eindruck vom Film oder man kennt ihn eigentlich schon komplett.
  21. Wie kann man sich denn von Birdman Action erhoffen?
  22. Warum kriegt hier jeder Troll 8 Seiten Thread??? WARUM, Leute?
  23. Das mit der Steuerung stimmt wirklich. Gerade wenn du im Renn-, statt im Gehmodus bist. Abruptes Anhalten ist unmöglich, dieses "Auspendeln" von Geralt ist echt nervig. Ansonsten bin ich hellauf begeistert von der Questdichte und der Atmosphäre. PS: Die Muhmen sind verdammt gruselig! PPS: Werwölfe nerven! Elende Selbstheilung!