strawberrycream

User
  • Inhalte

    95
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1

Alle erstellten Inhalte von strawberrycream

  1. nö. find ich gar nicht. bin zurzeit in jmd leicht verliebt, der hier in DE kaum soziale kontakte hat. wenn alles andere passt, is sowas egal. hauptsache iwas is auf jeden fall da. Und ich denke, dass es vllt in deinem sozialen Kreis so ist, dass man sich nur in schöne verliebt. ich kenn das aus meinem sozialen Kreis anders. Was schön ist wird von jedem anders definiert. (sobald es sich nicht um extreme handelt)
  2. dann bist du wohl sehr oberflächlich, endless enigma.
  3. ne sorry, da muss ich dir widersprechen. sieht der mann bis zu nem gewissen grad nicht gut genug aus, kann er performen wie er will. dann wird das trd nix. denke so ähnlich isses auch bei den frauen.
  4. toll, dann werd ich ja nie die liebe meines lebens finden 😭😂
  5. halten wir kurz fest: Frauen müssen gut aussehen, um sie lieben zu können. Dafür lieben Männer sie länger und intensiver. richtig? :D
  6. naja, ich bleib dabei: wir sind soziale Wesen mit versch. Wünschen und Vorstellungen. Nicht umsonst haben wir n den präfrontalen Kortex, der uns von den Tieren unterscheidet.
  7. In China sind z.B. Lotus-Füßchen total in. In nem afrikanischen Land laange Hälse , die die Frauen sich mit solchen Halsschmuckdingern lang machen etc. also ich find schon, dass es auch Unterschiede gibt. abgesehen von den grundlegenden Faktoren. Das is alles kulturgemacht und zeigt eben, dass Erfahrungen usw. sehr wohl unseren Geschmack prägen. Ich hatte z.b. mal einen Freund, den alle so gar nicht passend fanden 🙈 aber ich fand ihn ziemlixh geil. Die Präferenzen variieren je nach Individum schon etwas. Man kann es vereinfachen und verallgemeinern abee so einfach wie man denkt, ist es dann schon iwie wieder nicht.
  8. &wie erklärst du dir dann die vesch. Schönheitsideale in den jeweiligen Ländern?
  9. ja, da hast du recht. also es geht darum, dass ich dein Weltbild über uns Menschen nicht teile. Wir sind nicht statisch, sondern gedanklich flexibel und dynamisch. Du sprichst von einem genetischen Programm. Was wir dir hier alle sagen wollen; so ein Programm gibt es nicht wirklich. Das Gehirn ist ein System, dass sich von selbst weiterentwickelt. Mag sein, dass unsere Gene uns ne Grundlage geben, die ändern wir aber ständig. Das hängt von so vielen Faktoren ab. Es ist wirklich sehr einfach gedacht, wenn man es auf ein "weitgehend genetisches Programm" reduzieren möchte. Es gab mal verschiedene Strömungen, die mal sagten, dass die Gene uns dominieren, dann dass die Umwelteinflüsse entscheidet sind usw.. Heute sagt man, dass alles in einer Wechselbeziehung zueinander steht und gleichviel beeinflusst. Also: Mensch=Gene+Umwelteinflüsse+Selbststeuerung = black box, was im Gehirn abgeht.
  10. 😑 ernsthaft jz? WEITESGEHEND GENETISCH? PROGRAMM? und du verstehst nich, was "wir" dir mitteilen möchten?
  11. Die Persönlichlkeit eines Menschen besteht aus drei grundlegenden Faktoren; 1. Gene 2. Umwelt (sozial, kulturell, natürlich & ökonomisch) und 3. Selbstbestimmung. Zu sagen, dass die Kultur sich schneller entwickelt der Mensch an sich aber nicht, beachtet nicht die anderen Faktoren und ist daher nicht ganz so schlüssig. Weil der Mensch die Kultur entwickelt und die Kultur den Menschen. Es ist ein Wechselkreis. Deshalb bleib ich dabei; alles eher nicht geschlechtsabhängig und wie so immer sehr subjektiv. Wenn man es vereinfachen will, ok. abee bitte immer mit der anmerkung im Hinterkopf, die ich oben erwähnte.
  12. ehm.. okaay.. :D is zwar gar nicht so aber egal..
  13. ganz ehrlich? ich find, das ist so n quatsch ständig mit iwelchen evolutionstheorien zu argumentieren und dabei nicht zu beachten, dass menschen sehr dynamisch sind und sich stets weiterentwickeln. dafür is das gehirn ja da. schade, dass ihr noch mit solchen veralteten thesen argumentiert. ist nämlich n spannendes thema :)
  14. ich wünschte mein ex würde auch so denken 😂
  15. ok. du veräppelst uns grad einfach nur.
  16. @endless enigma: was?! nene, so einfach würd ich das nicht sagen. ich z.b. verlieb mich oft und sehr schnell und auch langanhaltend (wenn es passt). würd es aber nicht geschlechtsabhängig machen.
  17. oh 😊 süß, dass du so einsichtig so bist. vllt wird das ja noch.. evt. musst du dich mal wieder richtig ausleben und dann weisst du auch wieder das beständige zu schätzen. mach dir keinen Druck. wird schon :) viel Erfolg!
  18. Naja.. sagen wir mal, dass es deine bzw. eure Tatsachen sind. Ich denke nicht, dass der Großteil der Männer so primitiv denkt. Sorry, Bämsen, aber ich find dich sehr oberflächlich.
  19. eig. stimme ich euch zu. bei uns frauen ist das ähnlich. wir schauen auch immer zuerst auf s aussehen. aber... wenn ich ehrlich bin, wenn es nur nach dem aussehen gehen würde, dann hätte mein ex genauso gut andere frauen haben können, die viel besser wären als ich. aber er nahm mich und hat mich geliebt und begehrt. die frage ist; wieso? nach euren thesen hätt das ja gar nich sein können..🤔
  20. ist das echt so, dass Männer nur die Schönheit einer Frau lieben?
  21. fühl mich leicht pauschalisiert.. glaub mir, es liegt nicht daran, dass sie Soz.Arb. studiert sondern an ihr selber. So wie du sie beschreibst, scheint sie dich halt nicht wirklich abzukönnen.. Wer weiß wieso. vllt vorurteile, denkt sich, du seist n Macho oder so. was solls.. das nächste Mal einfach nett sein und gut is :) mach dir nichts draus. die Sachlage, die sie zum Problem macht, ist ihr eigenes Problem. Nicht deins.
  22. Strike, ich glaub, das, was du hast, nennt sich ganz einfach Liebeskummer 💔 ist nich so schön. aber es geht vorbei :)
  23. hört sich etwas kompliziert an. nimm dir doch, falls möglich, therapeutische hilfe in anspruch und wohnung und job, da wirste nicht immer dran sitzen.. bin mir sicher, da wird auch etwas zeit für andere dinge bleiben. solang du es willst.
  24. Strike, erlaubst du mir eine neutrale Meinung zu deiner Situation? Ich kenn dich ja ein Bisschen und hab auch Ahnung von Sozialisation, wird dich vllt ein Stückchen weiterbringen. Zu deiner Ex: ich kann mich gut in sie hineinfühlen, weil ich auch mal so war. Wahrscheinlich wusste/weiß sie selber nicht, was sie will. Das ist normal. Vor allem, aus der Perspektive ihrer Erziehung, so wie du es schilderst. Es ist wichtig, dass du verstehst, dass es nicht an dir lag/liegt. Du warst die Person, die ihr die Tür zu einer anderen Welt geöffnet hat. Etwas besonderes. Aber hinter dieser Tür gab es noch so viel anderes zu entdecken. Trauere, weine, hass sie, lieb sie.. doch akzeptiere ihre Neugierde. Sie muss wahrscheinlich selber zu sich finden. Wie hättest du ihr dabei helfen können, wenn du selber nicht weisst, wer du selber bist? Das Leben ist einfach. Einfach und schön. Alles, was ich zum glücklich sein brauche ist meine Familie und meine Freunde. Die sind super. Du hast es nämlich richtig erkannt. Social Circle ist dein Kern-Schwerpunkt. Konzentrier dich weiterhin drauf. Es ist einfach so wichtig im Leben, dass man wenigstens 1-2 Menschen hat, bei denen man sich so richtig austoben kann. Ich habe leider keine Ahnung, wo man andere Menschen kennenlernt, weil ich meine Freunde noch aus meiner Schulzeit und Studium habe. Aber Vereine oder ehrenamtliches Engagieren bringen dich bestimmt weiter. Mach es einfach zuerst nur für dich, weil es dir gut tun wird überhaupt mal unter "normalen" Menschen (außerhalb des Arbeitssettings) zu sein. Dann wirst du Schritt für Schritt lockerer werden und vllt ergibt sich dann auch der ein oder andere Kontakt ganz von selbst -vllt auch zu einer interessanten Frau ;) Informier dich einfach über soziales Engagment in deiner Nähe. Ansonsten kannst du auch erstmal mit den Ressourcen arbeiten, die du schon hast. Deine Familie... ich kann mir gut vorstellen, dass dein Vater sich freuen würde, wenn ihr mal was tolles gemeinsam macht. Oder geh deine Schwester besuchen. Lad sie zu iwas ein. Rede mit ihr über deine Situation.. das wird dich erleichtern. Und ich finds richtig toll, dass du so reflektiert bist und auch schon deine Kernpunkte für dich hersusgefunden hast, woran du noch arbeiten könntest. Lass dir Zeit.. und geh es langsam an. Dann wird das schon werden.