First Violin

Member
  • Inhalte

    2269
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     249

Status Antworten erstellt von First Violin

  1. Jemand ne Empfehlung für ein gutes aktuelles Shooterle für mich? Online, multiplayer natürlich.

    1. First Violin

      First Violin

      Ich such noch einen Coop Partner für "A Way Out" 😅

    2. (Siehe 11 andere Antworten auf dieses Status Update)

  2. Ich suche einen Programmierer / Techniker für ein Arduino bzw. Raspberry Pi -Projekt. Bei Interesse bitte melden.

    1. First Violin

      First Violin

      Wochen, vielleicht auch 6 Monate. Start-Up-Projekt. Preis kommt auf die Kompetenz an. Beratung ginge auch für den Anfang, da ich noch mit dem Gedanken spiele Vieles selber zu machen.

    2. (Siehe 1 andere Antwort auf dieses Status Update)

  3. Ich bräuchte mal nen Rat von euch. Ich muss von Mai bis Oktober ein Praktikum absolvieren, und hatte heute ein Bewerbungsgespräch bei einer Firma, welche sich auch, sagen wir mal, gut in meinem Lebenslauf machen würde. Die Stelle gefällt mir auch richtig gut und die Bezahlung stimmt (obwohl die mir in dem Fall weniger wichtig ist). Allerdings hat die Firma zwei Standorte, der eine ist nicht allzu weit weg, der andere ist über drei Stunden von meinem Zuhause weg. Ich wurde während dem Gespräch gefragt, ob ich auch in dem weit entfernten Werk mein Praktikum absolvieren könnte. Ich habe aus Reflex mit "Ja" geantwortet, aber das wäre mir ehrlich gesagt viel zu weit weg, ich würde dann nicht nur meine Freundin nur am Wochenende sehen, sondern könnte auch meine Hobbys in dem Zeitraum endgültig an den Nagel hängen, und der Sommer wäre für mich komplett für die Tonne. Ich habe dabei das riesen Problem, ich hasse es irgendwo in einer Stadt zu wohnen, ich hasse es ab Nachmittag in einer Wohnung zu sitzen und die Wand anzugucken, ich würde dann lieber jeden Tag mehr Stunden leisten und dafür Freitags daheim sein. Ich weiß aber nicht, ob das geht, und ich hab das auch während dem Gespräch nicht gefragt, und ich weiß nicht, wie ich das in Erfahrung bringen könnte. Soll ich das mit meinem Ansprechpartner einfach telefonisch klären oder kommt das blöd? Ich habe ihm zugesagt, bis zum Ende der Woche Bescheid zu geben, ob ich die Stelle möchte oder nicht. Mit dem weit entfernten Standort müsste ich dann halt klar kommen. Meine Eltern sind natürlich für die Karriereoption, ich hab aber sehr viel Angst wieder Depressionen zu bekommen. Ich bin gerade echt verzweifelt. 
     

    1. First Violin

      First Violin

      Mach mal lieber einen Thread im Persönlichkeitsentwicklung Bereich auf, da kann man dann zielführender auf deine Situation eingehen.

  4. Frauen altern nicht. Sie milfen.

    1. First Violin

      First Violin

      dachte immer nach milfen kommt gilfen. oder ist da noch der Puma dazwischen?

    2. (Siehe 7 andere Antworten auf dieses Status Update)

  5. Frauen altern nicht. Sie milfen.

    1. First Violin

      First Violin

      hmmm. Könnte auch alltagssexistsisch oder wohlmeinendsexistsisch sein ..hmmm..  :pardon:

    2. (Siehe 7 andere Antworten auf dieses Status Update)

  6. Heute mal einen neuen Bus-Opener bei einer bling bling HB7 ausprobiert:

    „Sag mal, kannst du bitte  dein Rotz-Taschentuch  aus dem Sitzspalt da wieder rausnehmen, das grenzt ja schon an Vandalismus...“

    Opener hat leider nicht gefruchtet… :-D...

    1. First Violin

      First Violin

      Zitat

      Der Busopener mit 100% Erfolgsquote ist, nachdem du dich neben sie gesetzt hast: "Hast du genug Platz?"Danke mir später 😎

      Hat was von Heiß&KaltChallenge-Accepted-Meme.jpg

       

    2. (Siehe 2 andere Antworten auf dieses Status Update)

  7. Will wer wissen wie man per Jodel-App Frauen klar macht?

    1. First Violin

      First Violin

      Jodel ist eine (Studenten) App in der man anonym und nur in der aktuellen Umgebung (10Km Radius) schreiben kann (Keine direkte Kommunikation, eher wie hier bei den Status Updates). Ich hab in den letzten 3 Monaten aus Fun dafür ein "OG-System" entwickelt. Bei Interesse schreib ich dazu einen Thread.

    2. (Siehe 4 andere Antworten auf dieses Status Update)

  8. gibts hier irgendwo nen thread über oneitis einer frau/cat?

    1. First Violin

      First Violin

      So individuell ist das Problem nicht.

  9. Ich les grad nochmal die Schatztruhe durch.2009 muss ein geiles Jahr im Forum gewesen sein.

  10. Fußball ist wie PU. Wer nicht eskaliert und schnellstens das Ding rein macht, fährt am Ende alleine mit hängendem Kopf heim. Blöd.

  11. Fußball ist wie PU. Wer nicht eskaliert und schnellstens das Ding rein macht, fährt am Ende alleine mit hängendem Kopf heim. Blöd.

    1. First Violin

      First Violin

      Kommt drauf an. Manchmal ist es schlauer im Club erst um 02:30 zu eskalieren, als gleich um 21:00.

    2. (Siehe 6 andere Antworten auf dieses Status Update)

  12. Ich suche Literatur über (alltags) Narzissmus, also nicht die extreme krankhafte Form, sondern die die sich im Gaußschen Normal wiederfindet. Hat da wer vielleicht Tipps?

    1. First Violin

      First Violin

      Danke für den Link. Der Artikel schafft einen guten Überblick über die Thematik, geht mir aber noch nicht genug in die Tiefe. Ein gewisser Narzissmus ist ja menschlich. Ich interessiere mich für die tiefliegenden Ursachen und deren Entstehung. Vielleicht auch mit Bezug von Social-Media (Instagram). :-)

       

    2. (Siehe 5 andere Antworten auf dieses Status Update)

  13. tfw... in andern Foren über Pick-Up gelabert wird.

  14. Wenn ihr eine Dame auf ein Instant Date einladet, bezahlt ihr den Kaffee dann auch?

    1. First Violin

      First Violin

      Ja genau, Instant-Kaffee aus der Mikrowelle erwärmt. :-D

    2. (Siehe 9 andere Antworten auf dieses Status Update)

  15. Wenn ihr eine Dame auf ein Instant Date einladet, bezahlt ihr den Kaffee dann auch?

  16. Haben Teddybären Gefühle?

    1. First Violin

      First Violin

      Ist mir egal. Ich bin da ziemlich rassistisch. Ich verspeis nur die Grünen.

    2. (Siehe 4 andere Antworten auf dieses Status Update)

  17. Was/Wie kann ich mir unter Buying Temperature vorstellen? Welcher Zweck hat BT?