Marcel Herzog

Administrator
  • Inhalte

    6.246
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    16
  • Coins

     7.369

Status Antworten erstellt von Marcel Herzog

  1. Häufig wird ja gepredigt, dass man ein "cooles interessantes Leben" haben bzw. sich aufbauen sollte, weil Frauen das toll finden.

    Aber Sachen zu machen, die "cool und interessant" sind (oft wird ja sowas empfohlen wie viel reisen, großen SC aufbauen mit dem man ständig was unternimmt, ausgefallene Sportarten, usw. usf.) nur weil man sich erhofft, dass es einem Frauen beschert, ist doch total needy.

    Ich habe das ne Weile probiert, verschiedene Tanzkurse und Hobbies ausprobiert, aber habe weder da noch dadurch irgendwie ne veränderte Wirkung auf Frauen erlebt.

    Jetzt besteht mein Leben im wesentlichen aus: Arbeiten, Gym, mir mein Essen zu Hause selber machen (dank Home Office), hin und wieder mit Freunden mal was essen gehen, Sauna, Padel, zu Hause chillen, auf viel und guten Schlaf achten. Also Sachen, die nicht spektakulär sind, mich aber total zufrieden machen und erfüllen. Das sollte doch wichtiger sein als aus einem Zwangsparadigma Sachen zu machen, die einen nur solala interessieren, weil sie "cool" sind.

    Der Rat sollte also mMn eher sein "Finde Sachen, die dir Spaß machen und dir das Gefühl von Zufriedenheit geben" anstatt "Habe ein interessantes Leben".

    1. Marcel Herzog

      Marcel Herzog

      Natürlich kannst Du immer mal wieder was neues ausprobieren und trotzdem die Dinge aus denen Du Energie ziehst behalten. Sagt ja keiner Du musst alles immer wieder übern Haufen werfen. Da muss man halt auch mal mit bisschen Augenmaß und Hirn agieren.

      Jeder kennt diese Impulse. Die man bekommt, wenn einen was interessiert, wo man n Schlagwort irgendwo aufschnappt, das man schnell mal in Google eintippt und sich informiert weil es ein so wurmt. Ich bin in nem Schützenverein, mach Krav Maga, zocke gern, hab Freunde und ne Beziehung und trotzdem packe ich in mein Leben immer wieder Projekte rein. Buch schreiben, Starwars Millenium Falke aus Lego zusammen basteln, YouTube Videos drehen, Stammbaum recherchieren, Motorrad fahren... Wenn Du Glücklich bist dann bleib halt mal ne Weile dran an Deinen Sachen aber wenn Du Impulse bekommst, wo Dich was interessierst, dann unterdrück sie nicht aus Angst davor Deine Comfort zu verlassen. Darum geht es doch...

    2. (Siehe 17 andere Antworten auf dieses Status Update)

  2. Häufig wird ja gepredigt, dass man ein "cooles interessantes Leben" haben bzw. sich aufbauen sollte, weil Frauen das toll finden.

    Aber Sachen zu machen, die "cool und interessant" sind (oft wird ja sowas empfohlen wie viel reisen, großen SC aufbauen mit dem man ständig was unternimmt, ausgefallene Sportarten, usw. usf.) nur weil man sich erhofft, dass es einem Frauen beschert, ist doch total needy.

    Ich habe das ne Weile probiert, verschiedene Tanzkurse und Hobbies ausprobiert, aber habe weder da noch dadurch irgendwie ne veränderte Wirkung auf Frauen erlebt.

    Jetzt besteht mein Leben im wesentlichen aus: Arbeiten, Gym, mir mein Essen zu Hause selber machen (dank Home Office), hin und wieder mit Freunden mal was essen gehen, Sauna, Padel, zu Hause chillen, auf viel und guten Schlaf achten. Also Sachen, die nicht spektakulär sind, mich aber total zufrieden machen und erfüllen. Das sollte doch wichtiger sein als aus einem Zwangsparadigma Sachen zu machen, die einen nur solala interessieren, weil sie "cool" sind.

    Der Rat sollte also mMn eher sein "Finde Sachen, die dir Spaß machen und dir das Gefühl von Zufriedenheit geben" anstatt "Habe ein interessantes Leben".

    1. Marcel Herzog

      Marcel Herzog

      Keine muss reisen und Fallschirm springen, wenn er da kein Bock drauf hat. Ich hab da 0 Bock drauf. Da zocke ich lieber mal ne Runde entspannt War Zone, trink n Bier und bestell mir ne Peperoni Pizza mit extra Käse.

      Man soll nur nicht versauern, sondern stetig seine Comfort Zone verlassen, um neue Dinge auszuprobieren, die einen interessieren. Dadurch entwickelt man sich weiter... Darum geht es und nicht irgendwelche hippen Dinge zu tun um Frauen zu gefallen. Das ist so ziemlich genau das Gegenteil von dem was damit eigentlich gemeint ist...

    2. (Siehe 17 andere Antworten auf dieses Status Update)

  3. Frau verliert Interesse - so verliert sie kein Interesse mehr!

    ⬇️⬇️⬇️

    1. Marcel Herzog

      Marcel Herzog

      Haha ja, als ich das Bild das erste Mal gesehen hab, musste ich auch erstmal lachen 😂 

    2. (Siehe 1 andere Antwort auf dieses Status Update)

  4. Wer ist hier MGTOW und typisch Red Pill? Germe mal mir schreiben!

    👍

    1. Marcel Herzog

      Marcel Herzog

      Wenn der Vater das Kind betreut kann er gegenüber der Frau Ansprüche geltend machen, wenn er dadurch einen Einkommensausfall hat. Genau so wie das die Frau gegenüber demm Mann auch kann. Is meiner Meinung nach also völlig angemessen und richtig. Rechte und Pflichten für beide Geschlechter.

    2. (Siehe 56 andere Antworten auf dieses Status Update)

  5. Ich bin stets unzufrieden mit dem was ich erreiche. 

    Nicht genug Frauen angesprochen, nicht gut genug gegamed, zu selten gelayed, gelayte Frauen sind nicht attraktiv genug, etc. pp.

    Hindere mich dadurch daran Action zu machen, weil ich häufig negative Erwartungen habe ("Die ist zu whack, die sprech ich nicht an", "Die ist zu attraktiv, für die reicht mein Game nicht").

    Perfektionistisches und stark bewertendes Denken halt. Ist natürlich hinderlich für die Weiterentwicklung. 

    Jemand Erfahrung damit, wie man sich davon befreit und aufhört sich auf diese Weise selbst zu behindern?

    1. Marcel Herzog

      Marcel Herzog

      Wenn Du mit allem unzufrieden bist was Du tust, liegt es vielleicht weniger daran was Du machst, sondern vielmehr daran, dass Du eine Abneigung gegen Dich selbst hast

    2. (Siehe 11 andere Antworten auf dieses Status Update)

  6. Wer ist hier MGTOW und typisch Red Pill? Germe mal mir schreiben!

    👍

    1. Marcel Herzog

      Marcel Herzog

      Bisschen Blue Pill zu sein, ist doch manchmal auch schön oder? :-)

      Ich denke man muss das alles sehen wie bei politischen Parteien. Da gibt es bei mir auch keine die meine Meinung zu 100% representiert.

      Mann muss sich auch nicht unwiederruflich einer Richtung anschließen und das wars dann. Man muss sich fragen was für ein selbst der richtige Weg ist, sich stetig reflektieren und danach leben. Ich würde behaupten, dass ich z.B. gerne die Risiken einer festen Beziehung eingehe und auch kein Problem damit habe einer möglichen Trennung ins Auge zu sehen, wenn es denn sein muss. Dafür habe ich die vielen Vorteile einer festen Beziehung. Und ja, Einhörner gibt es nicht aber sehr sehr tolle und kompatible Frauen! Is doch schade man verschießt sich da pauschal.

    2. (Siehe 56 andere Antworten auf dieses Status Update)

  7. Wer ist hier MGTOW und typisch Red Pill? Germe mal mir schreiben!

    👍

    1. Marcel Herzog

      Marcel Herzog

      @Bud_Fox bin leider in englisch nicht so gut, dass ich da Bücher wirklich peil. Gibt es da ein deutsches Pendant?

    2. (Siehe 56 andere Antworten auf dieses Status Update)

  8. Wer ist hier MGTOW und typisch Red Pill? Germe mal mir schreiben!

    👍

    1. Marcel Herzog

      Marcel Herzog

      @Max_well Redpill sehe ich genau so. Ich versuche das mal zu definieren in wenigen Sätzen und zu trennen:

      Blue Pill is einfach die Walt Disney vorstellung von Zusammenkommen. Schenk ihr Blumen und investiere genug und Du landest bei ihr.

      Red Pill ist das verständnis über die Dynamik und die Selektion der Geschlechter. 

      Pickup ist ein Werkzeugkasten mit dem man sein inner-, outergame und Kommunikation verbessern kann um bei Frauen zu landen. Die Red Pill ist ein nicht trennbarer Aspekte davon und die Basis, dass alles Wirkung zeigen kann.

      Blackpill sind frustrierte Spinner, die lieber den Kopf in den Sand stecken als was aus ihrem Leben zu machen.

      MGTOW sind Leute die sich stark mit den rechtlichen Aspekten von Bindung beschäftigt haben und sich in kein rechtskonstrukt mit Frauen begeben willen. Weder Ehe noch Partnerschaft usw. Grundsätzlich hab die Bewegung ganz gute Ansätze z.B. dass sich Männer über Ihren Weg Gedanken machen und reflektieren welche Art ob und welche Art von Beziehung sie führen wollen. Negativ sehe ich einfach den Frust und zum Teil auch das Pauschalisieren.

      Ich denke hypergamie gibt es. Es heißt aber nicht, dass jede Frau sofort ihren Mann verlässt, wenn einer 3,50€ mehr auf dem Konto hat. Meiner Meinung nach wird das Wertesystem einer Frau von Genetik aber natürlich auch von Erziehung geprägt. Wenn eine Frau und ein Mann ausreichend Erfahrungen gemacht haben und sich einen guten kompatiblen Partner gefunden haben mit dem man besser als alleine durchs Leben gehen kann. Dann ist das was Wert und dann wiegt die Entscheidung auch mal stärker als die Genetik. Zumindest zeitweise...

    2. (Siehe 56 andere Antworten auf dieses Status Update)

  9. Wer ist hier MGTOW und typisch Red Pill? Germe mal mir schreiben!

    👍

    1. Marcel Herzog

      Marcel Herzog

      @späti, ich glaube bei der Bewegung geht es explizit dabei um die Abgrenzung zur Frau. Keine Verantwortung ihr ggü. übernhemen und sich in kein rechtskonstrukt mit der Frau begeben.

    2. (Siehe 56 andere Antworten auf dieses Status Update)

  10. Wer ist hier MGTOW und typisch Red Pill? Germe mal mir schreiben!

    👍

  11. Wer ist hier MGTOW und typisch Red Pill? Germe mal mir schreiben!

    👍

    1. Marcel Herzog

      Marcel Herzog

      @Max_well stimmt, aber gibt es schon. Die müssen ja nur was anständiges studiert haben und glücklich in der Arbeit sein oder aus nem guten Elternhaus stammen... Soooo exotisch finde ich das jetzt nicht.

      @jon29 dann verstehen wir uns...

      @Ben1996 mal über ne Beratung bei mir nachgedacht?

    2. (Siehe 56 andere Antworten auf dieses Status Update)

  12. Wer ist hier MGTOW und typisch Red Pill? Germe mal mir schreiben!

    👍

    1. Marcel Herzog

      Marcel Herzog

      Sehe das ähnlich wie Max_well. Man muss halt gut überlegen was man macht vorher... VIelleicht mal drüber nachdenken ne Frau zu heiraten die mehr verdient oder hat 😂

    2. (Siehe 56 andere Antworten auf dieses Status Update)

  13. Wer ist hier MGTOW und typisch Red Pill? Germe mal mir schreiben!

    👍

    1. Marcel Herzog

      Marcel Herzog

      Also mit nem ordentlichen Ehevertrag hast Du gegenüber der Frau keine Pflichten. Gegenüber der Kinder natürlich schon und das ist ja auch gut so. 

    2. (Siehe 56 andere Antworten auf dieses Status Update)

  14. Wer ist hier MGTOW und typisch Red Pill? Germe mal mir schreiben!

    👍

    1. Marcel Herzog

      Marcel Herzog

      @Easy Peasy das ist eben auch dem geschuldet, dass der Einfluss von christlichen Werten in der Gesellschaft dort nach einem Gefühl deutlich ausgeprägter ist als hier. Wobei andere Kulturen auch hier früh heiraten bzw. kein Sex vor der Ehe haben usw.

      @jon29 ich will keine Grundsatzdiskussion draus machen aber mir gefällt die schwarz weiß malerei nicht so gut. Es gibt auch Bereiche wo Männer hier in unserer Gesellschaft benachteiligt werden. Siehe Selbstmordraten, Anteil der Geschlechter bei Obdachlose, bei Vergehen fallen Strafen für Männer heftiger aus. Exhibistionismus gibt es nur bei Männer, Schulbildung ist eher auf Frauen ausgerichtet und auch was Scheidungen angeht haben Männer oft schlechtere Karten.

      MGTOW hat aus meiner Sicht ein paar Facetten die nicht schlecht sind. Immerhin heißt es auch im Pickup der Mann soll sich nicht abhängig von ner Frau machen. Natürlich sollten Frauen sich auch nicht abhängig von Männern machen... da besteht schonmal Konsenz. Ob wir jetzt in einem Matriarchat leben... eher nicht. Aber ich bin mit MGTOW oder Red Pill noch nicht übermäßig vertraut...

    2. (Siehe 56 andere Antworten auf dieses Status Update)

  15. Was mich mal interessieren würde: wer macht grad nofap und hat Erfolg (trotz Corona) bei Frauen? 

    Bevor Fragen kommen: nein ich mache kein nofap und habe zum Glück Bekanntschaften, die schon vor Coronazeit existieren 

  16. Ich plädiere für eine Wiedereröffnung des Coronavirus-Threads. Diskussionen um Reichskriegsflaggen sind in Anbetracht von aktuell nicht im medialen Fokus stehenden Demonstrationen eher unwahrscheinlich, und die Lage spitzt sich nun einmal europaweit wieder zu. Wer das Argument liefert, dass das ja sowieso nichts mit Pick Up zu tun hat, den verweise ich auf die Existenz des "Kacken, Scheißen, Stuhlgangs"-Threads: 

     

    1. Marcel Herzog

      Marcel Herzog

      Politik lassen wir nur zu nach eigenem Ermessen. Da Exkrement nicht von Extremismus kommt ist das bis auf Weiteres noch erlaubt.

    2. (Siehe 14 andere Antworten auf dieses Status Update)

  17. in der friendzone zu sein hat auch was nettes :)):)) besonders wenn sie prof. modelt.. foot in the doooor

    1. Marcel Herzog

      Marcel Herzog

      Aber ja, Friendzone is besser als garnichts. Is halt die Frage wie sie über Dich bei ihren Freundinnen spricht und ob Du aus der Situation heraus wirklich DHV aufbauen kannst. Das sind zwei Varianten was Deinen Ruf bei ihren Freundinnen angehen könnte:

      - Das is ein wirklich nette Kerl, da habt ihr den Mann fürs Leben...

      - Oder das is n Arsch der hat jeden Tag ne andere...

      Entscheide am Besten selbst was wie ankommt.

    2. (Siehe 10 andere Antworten auf dieses Status Update)

  18. in der friendzone zu sein hat auch was nettes :)):)) besonders wenn sie prof. modelt.. foot in the doooor

  19. Wert erhöhen als Mann - Sie von Dir überzeugen (6 Tipps)

     

  20. "Verlasse sie besser, als du sie vorgefunden hast."

    Quick question:

    Du willst von einer lady nur ein lay, nicht mehr. Sie will keine "schnelle nummer", also was richtung LTR. 

    Wenn man ehrlich ist, riskiert man den lay. Ist man nicht ehrlich, riskiert man drama danach.

    Wenn sie das im vorfeld klar kommuniziert, würde ich persönlich auf den lay verzichten. wär mir das drama danach nicht wert.

    Wie handelt ihr aber, wenn sie im vorfeld nur durch die blume sagt dass sie eigentlich "was festes" sucht?

     

     

     

     

    1. Marcel Herzog

      Marcel Herzog

      @Mäniii Wieso machst Du Dir da überhaupt so ein Stress. Geh doch einfach bei jeder Frau so mal ins Rennen. Sag doch jeder ... klar wir schauen einfach mal wo das hin führt. Wieso sollte ich mir bei einer denke die will ich nur ficken? Kann ich doch garnicht. Vielleicht hab ich n tolles Gespräch und dann ändere ich meine Meinung. Ich limitiere mich vorab doch künstlich wenn ich so ein Gedanke zulasse.

      Einfach immer schauen wo das hin führt. Außer sie sagt das wird ne einmalige Sache. Dann is das doch auch cool wenn ich da Bock drauf hab.

    2. (Siehe 7 andere Antworten auf dieses Status Update)

  21. Dating Strategien - wie Du garantiert zum Ziel kommst...
    https://youtu.be/avffsNNy324

     

    1. Marcel Herzog

      Marcel Herzog

      Also ich glaube ich verstehe Dein Anliegen und kann das auch zum Teil nachvollziehen @prampa mir geht es auch oft so wenn ich den einen oder den anderen sehe. Werde mir da mal Gedanken machen wir ich das einordnen bzw. umsetzen kann...

      Danke jedenfalls für die Anregungen!

    2. (Siehe 12 andere Antworten auf dieses Status Update)

  22. Dating Strategien - wie Du garantiert zum Ziel kommst...
    https://youtu.be/avffsNNy324

     

    1. Marcel Herzog

      Marcel Herzog

      Danke @spirou für die Blumen. Ich würde manchmal auch gerne etwas radikaler polarisieren. Aber manchmal ist das halt einfach nicht der Schlüssel zum Erfolg.

      Da muss man dann seiner Verantwortung als Vorbild hier gerecht werden und den Leuten klar sagen, dass nicht immer das was so toll und beeindruckend auf YouTube Kanälen aussieht oder das was sich so cool liest auch das ist was am Ende die Erfolge bringt... 

    2. (Siehe 12 andere Antworten auf dieses Status Update)

  23. Dating Strategien - wie Du garantiert zum Ziel kommst...
    https://youtu.be/avffsNNy324

     

    1. Marcel Herzog

      Marcel Herzog

      Wenn Du meine Kompetenz als Coach beurteilen willst, dann schau Dir die Reviews hier, auf Google, Proven Expert oder auf www.marcelherzog.de an.

      Ob ich n guter PUA war oder bin kannst Du glauben oder auch nicht. Das is mir eigentlich relativ ... 😉

    2. (Siehe 12 andere Antworten auf dieses Status Update)

  24. Dating Strategien - wie Du garantiert zum Ziel kommst...
    https://youtu.be/avffsNNy324

     

    1. Marcel Herzog

      Marcel Herzog

      Aussehen ist immer relativ... Meine Freundin muss selbst entscheiden, ob sie sich hier zeigen will. Dazu werde ich sie nicht aus eigenem Geltungsdrang bequatschen. 😉

    2. (Siehe 12 andere Antworten auf dieses Status Update)