oyotas

User
  • Inhalte

    16
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über oyotas

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Interessen
    Musik, Kunst, Fotografie, Kochen, Persönliche Entwicklung, Fitness, Yoga, Fußball, Mountainbiken
  1. Ich war vor 12,5 jahren in Callela, Abifahrt im Mai, war party- und frauentechnisch tote hose und nicht zu empfehlen. Vielleicht hat es sich geändert - jedoch wäre mein tipp eher lloret. Oder gleich nach Barcelona.
  2. Warst du in letzter Zeit mal Krank und hattest Grippe oder irgendwie sonstwas, das dein Immunsystem gefordert hat? Ich war letzten Herbst in ner ähnlichen Situation, Nach ner Grippe wurds nicht besser, ich war immer schlapp, konnte mich kaum konzentrieren, nachm radfahren ins büro erschöpft, usw. Mein Immunsystem war von der Grippe ausgepowert. Ich hab meditonsin (Tropfen, die das Immunsystem stärken, kriegste rezeptfrei in der Apotheke) und viel Vitamin C (Grapefruits) zu mir genommen und es wurde wieder besser.
  3. Moin Alasta, Meine Erfahrung war: Man muss was machen was einem sehr gut liegt, nur dann kannste auch wirklich an deine Grenzen gehen und gute Leistungen bringen. Für Halbherzige Sachen konnte ich mich nie groß motivieren - dementsprechend warn auch immer die Ergebnisse. Ich habe selbst nach dem Abi 2 Semester Soziologie studiert, abgebrochen. Dann das angefangen, was ich wirklich wollte und einen Abschluss mit Auszeichnung gemacht. Es war auch hart, aber definitiv die richtige Entscheidung. Mein Tipp wäre: Wenn du nur bedignt mit dem Studium zufrieden bist, wechsle in was das dir mehr liegt. Triff aber auch keine Entscheidung in der Hektik und bewirb dich nächstes Jahr. Bleib immatrikuliert um den Studentenstatus nicht zu verlieren, mach aber wenige bis kaum scheine (nur die von denen du denkst, das du was für deine zukunft mitnehmen kannst). Versuche in der gewonnenen Zeit deine Job-Ziele, ein Studium das dazu passt und somit deine Alternativen zu finden. Red mal mit der Studienberatung, mach ne Berufsorientierung im Arbeitsamt, find heraus was du gut kannst, was für Arbeit dich reizen würde, und versuch davon ausgehend jobs und ein studium das dich dort hin führt zu finden. Geh reisen, schau dir die städte und die unis von denen du geschrieben hast mal an, geh da hin und red mit den leuten, die das studieren. Ich denke es gibt einige Jobs und Studiengänge, in denen du deine Mathematischen und Theoretischen Skills gut einbringen kannst. du musst das glaub nur noch mit nem anderen Bereich, der dich mehr interessiert, kombinieren. Viel Glück bei der Suche!
  4. Eagles of Death Metal - Don't Speak http://www.myvideo.de/watch/7352376/Eagles_of_Death_Metal_Don_t_Speak_I_came_to_make_a_Bang
  5. Jaja, das mit dem Taktgefühl kriegt man öfters mal zu hören, wenn man mal wieder verbal über die stränge schlägt. ich denke ein klick kann deine Frage beantworten: http://de.wikipedia.org/wiki/Taktgefühl
  6. Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. An diesem Punkt war ich vor 5 Jahren auch. Ursache für solche Angriffe und Dummen Sprüche im Freundeskreis ist meist das Abladen von Frust, das Profilieren der eigenen Person auf kosten anderer oder das Aufzeigen einer Rang- und Hackordnung in der Gruppe. Da du in deinem Freundeskreis rangmässig wohl eher weiter unten stehst, passiert das öfters mal auf deine Kosten. Seinen Mann zu stehen, heisst auch für sich selbst einzustehen. Arbeite an deinem Inner Game. Du brauchst was, das dir den Selbstrespekt gibt, die nötige Basis auf der dein selbstvertrauen dann auch wachsen kann. Kannst du Leuten länger in die Augen schauen? Ich vermute mal, das dir das genauso schwer fällt, wie mir vor 5 jahren. Evolutionsbiologisch gesehen ist es im menschlichen Gruppenverhalten verankert, das sich der Schwächere zu erkennen gibt, in dem er zuerst wegkuckt. Google mal nach Jeans Joes Guide to Perfect Eye Contact und lies ihn. Ist ein guter einstieg in die Materie. Er erklärt das Spiel das menschen mit ihren Blicken spielen, auch die Rangspiele. Lerne dieses Spiel. Es wird dir helfen, dich nonverbal zu behaupten. Wie schon der poster über mir sagt: Definiere deine Grenzen für dich, wie weit eine Person verbal bei dir gehen darf. Wenn es dir mit den Respektlosigkeiten zuviel wird, versuch ruhig zu bleiben und weise sie zurecht: Hey, dein spruch stört mich / ist respektlos / ... lass das! Klar kriegen sie dich am Anfang mit Sticheleien leicht aus deinem Frame, aber versuche trotzdem immer zu reagieren. Man ist nur Opfer, wenn man sich bei verbalen Angriffen nicht wehrt. Du brauchst was, um dich Verteidigen zu können. Angriffe sind nur Behauptungen, sie müssen aber nicht zwingend real sein. Ein Angriff ist nur erfolgreich, wenn er dich trifft. Auf jeden Angriff braucht es eine Verteidigung deinerseits. Tust du das nicht, gibts du dem Angreifer und Behauptung / seinem Frame recht (Du bist schwach wegen xy, ich bin stärker und zeige das auf). Du musst immer kontern und deinen Frame dagegen setzen. Ein gutes Mittel dafür ist Schlagfertigkeit. Du kannst damit die verbalen Angriffe, die du oben geschildert hast zurückweisen, ins Lächerliche ziehen oder auf den Angreifer zurück werfen. Man kann das trainieren! Lies dich zu dem Thema ein und üb es, solange bis du es richtig gut kannst! Ich war am Anfang auch immer paralysiert, wenn ich nen harten spruch reingedrückt bekommen habe, aber mittlerweile fallen mir die Antworten auf der Stelle ein und ich kann gut retournieren. Es macht gute Laune, das gut zu können und hat mir auch ne gewisse Gelassenheit gegeben. Es gibt ne menge guter Posts hier im Forum zu diesem Thema und auch das eine oder andere Buch. Ich habe damals "Nicht Auf den Mund gefallen" von Matthias Pöhn gelesen. Ist mit 7 Euro relativ erschwinglich.
  7. iGod hat es gut auf den Punkt gebracht. Du musst ihr deine Grenzen aufzeigen. Das ist ein Double Bind, wird bei LdS im Kapitel Manipulation beschrieben. Hier ein Post dazu: http://www.pickupfor...8-double-binds/
  8. Ich vermute, er hat sich nur die konkurrenz von hals geschafft. Der Depp hat auf die billige Einschüchter-tour erreicht, was er mit der Aktion bezwecken wollte: Das du seinen Frame und seine Sicht der Sache annimmst (in diesem Fall: »Du darfst sie nicht ansprechen!«) und nen Abgang machst. Mit der Frage "Hab ich dir einen Anlass dazu gegeben?" nimmst du seinen Frame an. Die Ansichten eines Besoffenen Trottels brauchst du nicht anzunehmen. Besser: Nicht drauf eingehen, deinen eigenen Frame dagegen setzen. Das hast du mit "ich unterhalte mich nur." gemacht. und das hätte vollkommen gereicht. Ich hätte in deiner Situation versucht, die Wahrheit rauszufinden. und zwar in dem du seinen Status als Person vor deinem Target in Frage stellst. Das ist der einzige Punkt in diesem Moment wo du ihn angreifen kannst. Wenn er wirklich der Bruder ihres Freundes ist, Aufstand macht und dir diesen Satz presst, dann ist das zwar assig von ihm, aber noch legitim. Wenn das nur irgendein trottel ist, der dir diese Aktion reindrückt, dann hat das aber keine bedeutung, weil es nicht die wahrheit ist. Du frägst sie, unbeeindruckt: "Stimmt das? Ist er der Bruder deines Freundes? Wenn sie das bejaht: "Dein Bruder brauch sich keine sorgen zu machen, ich unterhalte mich nur gut mit ihr." Wenn sie aber verneint, dann steht er mit seiner Lügen-Nöl-Aktion mal richtig dumm da. Sie hat auch verneint, und gemeint sie kennt ihn nicht. ich geh davon aus, das sie ehrlich ist. das hätte ich ihm noch zu futtern gegeben: "Du sagst, du bist der bruder ihres freundes. Sie meint, sie kennt dich nicht." Ich glaube für einen Ortwechsel wäre es nicht zu früh gewesen. Flüster ihr ins Ohr: "Hey, lassen wir uns das Gespräch nicht von dem versauen, komm wir gehen an die bar / raus / sonstwohin." Ist natürlich alles sehr leicht gesagt, wenn man selbst nicht in der Situation gesteckt hat.
  9. Das Kann ich gut nachvollziehen, in extremen Anspannungs- und Stresssituationen geht mir auch genug Sch… durch den Kopf, der nichts mit dem eigentlichen Situation zu tun hat. Liegt glaube ich an meinem ADHS. In so fetzenhaft kurzen Tagträumen machen mich dann Leute hypothetisch blöd an. Ich weiss nicht wieso, vielleicht unverarbeitete Sachen von früher. Ich versuch die imaginäre Situation immer mit einem Satz zu beenden und konzentrier mich dann auf meinen Atem und meine Situation. "leicht gesagt": Gedanken sind ja nur in deinem Kopf und nur du nimmst sie in dem Moment wahr. Man muss nicht auf sie eingehen. Was wenn du dein Ding trotz den Gedanken durchziehst? Sollte es immer ein bestimmtes Thema sein, das dir durch den kopf schiesst, wäre es gut, das aufzuarbeiten.
  10. Das mit »Deinen Taten« ist Geschwafel von ihr. Sie redet dir die Schuld ein, stellt dich im Freundeskreis als den buh-mann hin. Damit sie vor ihren Freunden sich als »Opfer des Trennung / Schwächere Seite / Whatever « dasteht und das Verständnis kriegt. Das ist ein Frame den sie dir reindrücken will. Klar, dass da deine Reaktion und deine Gegenaussagen da nicht reinpassen, die sagen ja was völlig anderes aus und bringen ihr Konstrukt zu Fall. Im Endeffekt, hast du ein Recht auf deine eigene Meinung. Wenn du ihr die sagst, muss ihr das nicht zwingend gefallen, sie hat es aber zu akzeptieren. Da ihr das nicht gefällt, schiebt sie das Drama und pflanzt sie dir diese Schuldgefühle ein, damit du einknickst und ihr »Ich-bin-das-Opfer-er-ist-der-Arsch-Konstrukt«, das sie in ihrem Freundeskreis schon propagiert hat, nicht in Gefahr bringst. Halte deine Position und gib da nicht nach. Du musst aus diesen Schuldgedanken raus. Das ist nicht deine Last, lass sie fallen. Scheiss darauf was diese Leute von dir denken. Der Rest: Siehe Oben.
  11. Anpissen, weil du dich mit einer Freundin triffst, aber sie geht in ne "neue Beziehung" mit nem anderen Typen: Doppelmoral. Gleichzeitig schiebt sie dir den Schwarzen Peter zu und versucht dich in ihrem Freundeskreis anzuschwärzen und auszugrenzen, damit der Druck auf dich steigt: Das ist einfach nur dreckige Manipulation. Den Schuh musst du dir aber nicht anziehen, denn es ist vorbei. Entzieh dich diesem besch***enen Spielchen! Ich kann mich den vorherigen Postern nur anschließen: Lenk dich ab, verarbeite die Trennung und schließ damit ab. Such dir nen neuen Social Circle, treib Sport, Krieg den Kopf frei und schau nach vorn. Das ist alles sehr leicht gesagt, aber die einzige Richtung.
  12. kool, das du das abgecheckt hast. ich werd es aber leider nicht schaffen, da mich die arbeit und meine reisevorbereitungen bis samstag voll auf trab halten. ich bin ab dem 25.3. wieder in KN und ab dann auch wieder am Start. Euch allen viel Spass beim Treffen und ne gute Zeit. Wir sehen uns im April.
  13. Ich bin ab dem 3. März 3 Wochen weg. Denkt ihr man würde es noch schaffen ein Treffen Ende Februar hinkriegen?
  14. Meine freie Zeit is bei mir durchs Schaffen grade auch gut zugebaut , aber das ist schon irgendwie machbar. Zav: Was meinst du mit »interessante Termine« genau? gute Parties?
  15. Tach zusammen, ich bin ein recovering AFC und durch einen Kollegen auf »Lob des Sexismus« gestoßen und steige grad in PU ein. Ich hätte lust mich mal mit ein paar Gleichgesinnten in Konstanz auszutauschen und ein bissel Streetgame oder Kneipengame zu machen. Habt ihr demnächst mal wieder ein Treffen geplant?