Drei Arten von Neediness

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guter Post.. Ist meiner Meinung auch nach dem Grad der Schlimme sortiert...

1. hat meistens lange Auswirkungen aufs Social Game..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut, bin noch nicht auf die Idee gekommen "neediness" als Waffe für mein Game zu nutzen.

Werde mich da mal mit beschäftigen. :good:

Der Post trifft.

Schöne Gliederung mit der man sich besser reflektieren kann während/nach dem man merkt das man Anzeichen

zum "needy" Verhalten festgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egozentrische Neediness

Vor allem bei PUAlern verbreitet.

Es geht gar nicht mehr um die Frau oder den Lay, sondern nur um den Erfolg bzw. das Ergebnis.

Daraus können Errektionsprobleme und vieles mehr resultieren, da man im Kopf fixiert auf das Ergebnis und nicht im Jetzt ist.

Durch das Outcome erhofft man sich ein besseres Lebensgefühl, was ohnehin nicht eintreten wird.

Oftmals ist man nach der Errungenschaft dann unzufriedener als ein Mensch, der nicht aus egozentrischer Neediness gehandelt hat (aber das ist eine Vermutung).

Was kann man dagegen tun:

- Eckhart Tolle

- Inner Game

- Erfahrung, dass nicht das Ergebnis zählt sondern die Momente

Jede Form von Neediness wird euern Erfolg hemmen.

Am schlimmsten wäre natürlich die Kombination aus allen 3en .... Gott bewahre ....

Der Post ist grad spontan und unter Zeitdruck entstanden und somit nicht korrigiert,

gruß

der post ist spontan und gut... passt scho.

ich hab noch zu der letzten form eine anmerkung:

mangelndes selbstbewußtsein/-vertrauen.

man braucht die frauen um defizite im selbstwertgefühl auszugleichen. sie sind praktisch ein tool um eigene schwächen zu kaschieren. genauso wie internet, ipod tv usw eingesetzt werden um eine permanente ablenkung zu haben, weil man die stille nicht ertragen kann und mit diesen medien den geist 'ertränkt' werden viele unausgeglichen/unruhig wenn sie keine frauen am laufen haben. steht dann nur ein hb zur verfügung ist der schritt zur oneitis nicht mehr weit.

kleiner trost: nicht nur wir männer sind davon betroffen, sondern auch die frauen. die meisten schaffen es nicht single zu sein und wechseln daher von einer beziehung in die nächste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kleiner trost: nicht nur wir männer sind davon betroffen, sondern auch die frauen. die meisten schaffen es nicht single zu sein und wechseln daher von einer beziehung in die nächste...

Keine Beziehungen, eher "zwischenmenschliche" Kontakte.

Wenn ich unruhig werde, weil ich keine Frau am laufen habe, gucke ich mein rosa Telefonbuch und rufe irgendeine Torte an. Dann habe ich meine "Frau" Heißt sowas von überhaupt nicht, dass ich ne Oneitis entwickel.

In dem Moment wo ich das mache was ich wirklich will bin ich völlig unabhängig von der Reaktion/Bestätigung anderer und daher nicht needy!

Man merkt sehr schnell wie meine Theorie greift, wenn man sieht, dass jemand mit 1150 Beiträgen das hier schreibt:

Ablenkung (wodurch man weniger an die Frau denkt)

Nö?! Ich renne doch hier wieder davon! Es gibt keine emotionale Neddieness. Wenn ihr an den Punkt kommt, an eine Frau denken zu können (meinetwegen 24h am Tag) und es beflügelt Euch 110% als nur 100% zu geben - dann versteht Ihr, dass Eure ganzen Techniken zur Blockade eurer Feelings Bullshit sind.

Liebt Euch, versteht Euch und versteckt euch nicht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egozentrische Neediness

Vor allem bei PUAlern verbreitet.

Es geht gar nicht mehr um die Frau oder den Lay, sondern nur um den Erfolg bzw. das Ergebnis.

Daraus können Errektionsprobleme und vieles mehr resultieren, da man im Kopf fixiert auf das Ergebnis und nicht im Jetzt ist.

Durch das Outcome erhofft man sich ein besseres Lebensgefühl, was ohnehin nicht eintreten wird.

Oftmals ist man nach der Errungenschaft dann unzufriedener als ein Mensch, der nicht aus egozentrischer Neediness gehandelt hat (aber das ist eine Vermutung).

Was kann man dagegen tun:

- Eckhart Tolle

- Inner Game

- Erfahrung, dass nicht das Ergebnis zählt sondern die Momente

Jede Form von Neediness wird euern Erfolg hemmen.

Am schlimmsten wäre natürlich die Kombination aus allen 3en .... Gott bewahre ....

Der Post ist grad spontan und unter Zeitdruck entstanden und somit nicht korrigiert,

gruß

Kann man diese Art der Neediness nicht auch als eine Art der Sucht auslegen?

Ich vergleiche mal mit einem süchtigen Gamer, der überwiegend CS spielt.

Dessen Gehirn gibt Stoffe, als Belohnung, für jeden Abschuss ab. Folglich sitzt er den ganzen Tag vorm PC, um sich seine Belohnungen zu holen.

Ein PUA wird sicherlich genug andere Möglichkeiten haben, sich seine Belohnung zu verschaffen. Doch auch Junkies konsumieren andere Drogen, sollte ihre bevorzugte Droge gerade nicht vorhanden sein, was aber nicht den Kick verschafft, den sie wirklich wollen.

Das ist mir jetzt auch nur ganz spontan dazu eingefallen und mich würde interessieren was ihr davon haltet.

(Ich bin kein Psychologe und gehe auch nicht von der RIchtigkeit meiner Gedankengänge aus.)

EDIT:

Natürlich kann man dann auch gleich alle 3 Arten als Sucht auslegen, aber mir gehts hier speziell um die Parallelen zum Spielsüchtigen, da PU ja häufig auch als Game bezeichnet wird (Frauen Gamen, dein Game, etc)

bearbeitet von HansWurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super thread und mal ganz nebenbei wer behauptet das keiner der 3 punkte jemals auf einen zutreffen ist ein Lügner oder ein Roboter

ich zu meinem teil habe des öfteren mit erstens und zweitens zu kämpfen

edit: drittens könnte man nach der Figur in 2 and a half men als "Charlie Harper syndrom" bezeichnen

bearbeitet von farbenfroh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HansWurscht:

ja könnte man als eine Form von Sucht bezeichnen.

Wenn man seine AA zu großen Teilen bezwungen oder gut mit ihr klar kommt, kann auch das Approachen an sich zur Sucht werden.

Ich persönliche fühle mich recht schlecht wenn ich 1 oder 2 Wochen mal keine Frau anspreche (was deshalb nicht mehr passiert).

In Teilen ist es bedenklich.

@farbenfroh:

ganz genau. Am liebsten sind mir ja die, die angeblich nie und in keiner Situation needy werden. Die möchte ich mal kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es total schwer die emotionale Neediness zu überwinden. Wenn ich meine ex LTR sehe und sie einfach küssen möchte kommt mir das total Needy vor. Wenn ich ihr aber einfach ein Kuss geben und dann das Thema wechseln finde ich das nicht Needy, weil ich nicht outcome dependend bin. Ich finde da muss man noch etwas differenzieren bei der emotionalen Neediness. Aber ansonsten hat der Thread mir sehr weitergeholfen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine ex LTR sehe und sie einfach küssen möchte kommt mir das total Needy vor.

Wenn ich ihr aber einfach ein Kuss geben und dann das Thema wechseln finde ich das nicht Needy, weil ich nicht outcome dependend bin.

Dass du deine ex LTR küssen möchtest, hat erst einmal nichts mit Neediness zu tun.

Bei der Neediness wie du sie beschreibst, geht es wohl eher um die Projektion nach außen hin und nicht den inneren Gefühlszustand.

Deine zweite Situation ist deiner Meinung nach nicht needy, weil du das Thema wechselst. Es geht also darum, dass SIE nicht merken soll, dass DU "needy" bist, weniger um den Gefühlszustand an sich.

Es gibt einige taktische Züge, die vorhandene Neediness nach außen hin neutralisieren, sodass die Frau nichts davon merkt.

Ich glaube aber so etwas funktioniert immer nur sehr kurzweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleine Korrektur noch.

Sexuelle Neediness

Sexuelle Neediness könnte man mit dem allseitsbekannten Wort der "Notgeilheit" gleichsetzen.

Es geht nicht unbedingt um die Frau, ihre Persönlichkeit oder ähnliches, sondern vielmehr darum ihn einfach reinzustecken.

Sexuelle Neediness äußert sich vor allem bei Dates durch eine zu schnelle, fehlkalibrierte Eskalation, wodurch die Frau sich nach dem Date denkt "man war der aufdringlich".

Besonders tritt sie bei Frauen auf, die einen eigentlich NICHT interessieren und die man eben nur layen will.

Was tut man bei sexueller Neediness:

- man kann sie gezielt einsetzen, in dem man sie konzentriert und kanalisiert

- man kann sich vor Dates einen runterholen oder in momenten wo man vor hat eine SMS zu schreiben (rein aus sexueller Neediness).

Merke: wenn ihr nach dem Onanieren an die Frau denkt, und ihr habt 0 Bock auf sie, dann wars sexuelle Neediness

- natürlich könnte man die eigene sexuelle Neediness durch regelmäßigen Sex senken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Beitrag, aber jetzt mal ganz blöd gefragt, was löst eigentlich diese Needynes aus? Sprich, warum haben es so viele Menschen obwohl es eigentlich nur schadet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Beitrag, aber jetzt mal ganz blöd gefragt, was löst eigentlich diese Needynes aus?

Tatsächlicher oder empfundener Frauenmangel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

aber jetzt mal ganz blöd gefragt, was löst eigentlich diese Needynes aus?

Die Sehnsucht, gute Gefühle mit anderen Menschen zu teilen und "ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein", also Gruppenzugehörigkeit.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich bei diesem Thema die Frage, nachdem man trotz zuvor enormer Attraction seine Needyness zur Schau gestellt hat, ob eine Frau bzw. die Chance dann endgültig weg ist (wohl pauschal nicht so beantwortbar) oder ob es möglich ist mit den bekannten Techniken das Ursprungsgefühl wiederherzustellen. Also, dass man sozusagen die Position wieder Switchen kann, dass die Frau wieder in diese Position kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Fandango schrieb:

Mir stellt sich bei diesem Thema die Frage, nachdem man trotz zuvor enormer Attraction seine Needyness zur Schau gestellt hat, ob eine Frau bzw. die Chance dann endgültig weg ist (wohl pauschal nicht so beantwortbar) oder ob es möglich ist mit den bekannten Techniken das Ursprungsgefühl wiederherzustellen. Also, dass man sozusagen die Position wieder Switchen kann, dass die Frau wieder in diese Position kommt. 

schau mal hier.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 3 Stunden, Fandango schrieb:

Mir stellt sich bei diesem Thema die Frage, nachdem man trotz zuvor enormer Attraction seine Needyness zur Schau gestellt hat, ob eine Frau bzw. die Chance dann endgültig weg ist (wohl pauschal nicht so beantwortbar) oder ob es möglich ist mit den bekannten Techniken das Ursprungsgefühl wiederherzustellen. Also, dass man sozusagen die Position wieder Switchen kann, dass die Frau wieder in diese Position kommt. 

Warum soll man das denn switchen? Muss in deinem Weltbild immer einer unten und der andere oben sein? 

Abgesehen davon finde ich, ist zeitweilige Neediness nicht so dramatisch, wenn die Attraction hoch genug ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.7.2012 um 23:31 , liefner88 schrieb:

Dass du deine ex LTR küssen möchtest, hat erst einmal nichts mit Neediness zu tun.

Bei der Neediness wie du sie beschreibst, geht es wohl eher um die Projektion nach außen hin und nicht den inneren Gefühlszustand.

Deine zweite Situation ist deiner Meinung nach nicht needy, weil du das Thema wechselst. Es geht also darum, dass SIE nicht merken soll, dass DU "needy" bist, weniger um den Gefühlszustand an sich.

Es gibt einige taktische Züge, die vorhandene Neediness nach außen hin neutralisieren, sodass die Frau nichts davon merkt.

Ich glaube aber so etwas funktioniert immer nur sehr kurzweilig.

Verstehe den Punkt nicht. Du willst in diesem Moment genau das tun, was du für wichtig und richtig hälst. Finde hier keine needyness... du handelst nach deinen Willen und wenn die nicht will, okay. Aber der Versuch sie zu küssen im passenden Moment ist doch für mich zumindestebs ein Ausdruck von Führung. Führung weil du handelst, nach deinem verlangen handelst. Nicht weil es ihr passen muss - dir passt es in dem Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Beitrag, ich finde das Needyness bereits schon ab Sekunde 1 an beginnt, nämlich das man zur Frau hingeht und sie direkt öffnet mit z. B. 'Hey du bist mir aufgefallen'. In den allermeisten Fällen ist man dann bei der HB schon unten durch, da man uninteressant für sie wirkt. Ich denke das gerade aus diesem Grund viele viele PUA's zu viele Körbe bekommen, bis sie denn man ein gut laufendes Set oder gar einen Lay haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, fmxmaster schrieb:

ich finde das Needyness bereits schon ab Sekunde 1 an beginnt, nämlich das man zur Frau hingeht und sie direkt öffnet mit z. B. 'Hey du bist mir aufgefallen'. In den allermeisten Fällen ist man dann bei der HB schon unten durch, da man uninteressant für sie wirkt.

Thats not true. Its the only reason for your brain, to not approach girls directly! (AA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.