Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alonso bei FCB meinte ja neulich, das die BL viel physischer ist als die Spanische oder Englische Liga. Eventuell gehts in der Bundesliga zu hart zu? Oder die Spieler sind Überspielt? Übertrainiert? Zu wenig Regeneration oder falsche "Körperpflege"? Ich frage mich auch ob das alles wirklich nur Pech ist. Mit der Lazaret-Liste von Schalke, BVB und Bayern könnte man nen Kader aufstellen welcher locker um die Meisterschaft mitspielen könnte. Ich bin froh das Lahm und Ribery sich den Natiteam-Terz nicht mehr antun müssen. Hätte auch gerne gesehn das Schweini aus der Nati zurücktritt. Meiner Meinung hat die Anzahl der Spiele und deren Intensität schon lange das Limit erreicht das die Spieler körperlich verkraften können.

Nachtrag: Passend dazu gibts heute ne Aussage von Rummenige: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_956149.html#RSS

"Die Regenerationsphasen reichen längst nicht mehr aus", betonte Rummenigge: "Es kann nicht angehen, dass wir irgendwann 40 Spieler unter Vertrag nehmen müssen, um einigermaßen qualitativ hochwertig durch die Saison zu kommen".

Was mich auch tierisch nervt ist die neue Auslegung der Handspiel-Regeln. Das die Schiris damit überfordert sind hat man dieses Wochenende ja gesehn. Und bei ein paar Szenen dieses Wochenende sahen schon eigenartig aus, als würden die Spieler bewusst auf die Hand schießen oder die Spieler den Arm/die Hand so hinhalten das man sagen kann das es keine aktive Bewegung zum Ball war.

Nachtrag: Und Hecking kritisiert sehr direkt die neue Handspiel-Regeln: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_956301.html#RSS

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch dass die Aktion vor Ginters Eigentor kein Abseits ist, find ich nicht nachvollziehbar. Ginter grätscht zum Ball, weil er weiß, dass hinter ihm noch ein Mainzer einschussbereit steht, also hat der Mainzer das Spielgeschehen beeinflusst. Der Schiri hat anscheinend die regel richtig angewandt, aber die Regel an sich ist dämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Sorry, aber das ist inhaltlich einfach nur falsch.

Klopp hat nicht 2x daneben gelegen, da Klopp die Spieler überhaupt nicht holt. Völliger Unsinn.

Außerdem ist Santana in Dortmund nie gepfloppt, er hatte sicher ein paar Spiele, die schlecht waren, aber mindestens 50% seiner Spiele waren überragend.

Auf Schalke sieht das jetzt zugegebenermaßen ganz anders aus.

Schlussendlich wirds aber wohl immer seine Entscheidung sein welchen Spieler er unter seine Fittiche nimmt oder? Das er nicht selbst durch die gegend tingelt und scouting betreibt versteht sich von selbst, also sehe ich in meiner Aussage keinen Unsinn.

Santana nicht gefloppt? Schön reden kann man sich wohl alles. Von den 50% überragenden Spielen war 90% davon das Malagaspiel? Mag sein das es daran liegt das man sich naturgemäß besser an die negativen Auftritte erinnert als an den überragenden, nur ich kenne genügend BVB Fans welche abgefeiert haben das Santana endlich weg ist und halten den Transfer zu Schalke für einen perfiden genialen Schachzug. Und bei Schalke spielt er auch nicht besser oder schlechter. Einzig in seinem ersten Jahr beim BVB war Santana richtig gut aber am Ende war er auch nur ein ewiges Talent das sich nicht weiterentwickelt hat.

Ja, ist seine Entscheidung, trotzdem gebührt dem Respekt dem scouting Bereich und nicht Klopp.

Naja, für Spieler wie Ginter, Jojic, Immobile, Ramos, Aubameyang, Gündogan und wie sie alle hießen braucht man aber keine Scoutingabteilung. Die werden Klopp höchstens ein paar Videos zusammengestellt haben. Gescoutet werden müssen eher unbekannte Spieler aus fernöstlichen Ländern usw. wie Kagawa damals, aber jeder Rohdiamant muss auch erst immer noch vom Trainer geschliffen werden. nicht jeder macht etwas aus seinem Talent bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, aber das ist inhaltlich einfach nur falsch.

Klopp hat nicht 2x daneben gelegen, da Klopp die Spieler überhaupt nicht holt. Völliger Unsinn.

Außerdem ist Santana in Dortmund nie gepfloppt, er hatte sicher ein paar Spiele, die schlecht waren, aber mindestens 50% seiner Spiele waren überragend.

Auf Schalke sieht das jetzt zugegebenermaßen ganz anders aus.

Schlussendlich wirds aber wohl immer seine Entscheidung sein welchen Spieler er unter seine Fittiche nimmt oder? Das er nicht selbst durch die gegend tingelt und scouting betreibt versteht sich von selbst, also sehe ich in meiner Aussage keinen Unsinn.

Santana nicht gefloppt? Schön reden kann man sich wohl alles. Von den 50% überragenden Spielen war 90% davon das Malagaspiel? Mag sein das es daran liegt das man sich naturgemäß besser an die negativen Auftritte erinnert als an den überragenden, nur ich kenne genügend BVB Fans welche abgefeiert haben das Santana endlich weg ist und halten den Transfer zu Schalke für einen perfiden genialen Schachzug. Und bei Schalke spielt er auch nicht besser oder schlechter. Einzig in seinem ersten Jahr beim BVB war Santana richtig gut aber am Ende war er auch nur ein ewiges Talent das sich nicht weiterentwickelt hat.

Ja, ist seine Entscheidung, trotzdem gebührt dem Respekt dem scouting Bereich und nicht Klopp.

Naja, für Spieler wie Ginter, Jojic, Immobile, Ramos, Aubameyang, Gündogan und wie sie alle hießen braucht man aber keine Scoutingabteilung. Die werden Klopp höchstens ein paar Videos zusammengestellt haben. Gescoutet werden müssen eher unbekannte Spieler aus fernöstlichen Ländern usw. wie Kagawa damals, aber jeder Rohdiamant muss auch erst immer noch vom Trainer geschliffen werden. nicht jeder macht etwas aus seinem Talent

Ginter, Ramos und Gündogan mussten nicht gescoutet werden, da gebe ich dir Recht.

Aber glaub mal nicht das Klopp sich neben seinem Job noch alle Spiele aus Italien und Frankreich reinzieht und das hätte er um eine Aussage über Immobile und Auba treffen zu können.

Jojic wurde auch gescoutet.

Ramos hat in 200 Profispielen 75 Tore geschoßen, das ist halt auch kein Talent was er da gefunden hat, das ist ein gestandener Bundesliga Profi.

Ginter ist durch jede U-Natiomannschaft gelaufen unn Gündogan wurde ja auch nicht als no-name verpflichtet, sondern nach einem richtig, richtig geilem Jahr bei Nürnberg.

Will sagen, das waren alles keine Rohdiamanten, was man auch an den Ablösen sehen kann.

Was mich beeindruckt an Klopp ist sein taktisches Verständnis.

Dortmund ist Vorreiter in Europa was schnelles Umschaltspiel und unfassbares Pressing gegen den Ball angeht.

Das war eine Idee die Klopp hatte und nach dieser Idee wollte er seine Mannschaft zusammenstellen, also junge, schnelle Spieler über die Außen und in der Mitte Spieler, die ne Lunge haben für 2.

Kevin und Bender sind da 2 ideale Beispiele, die reißen Kilometer ab, das ist echt nicht mehr normal.

Auba, Durm, Piszczek, die sind so schnell, unfassbar. Logisch, dass Dortmund auch an Hahn dran war, den man nicht bekommen hat.

Aber da sieht man wirklich mal die sogenannte "Handschrift" von der bei Trainern so oft geredet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freue mich auf die kommende englische Woche. Schaue mir auf jeden Fall das Spiel zwischen Paderborn und den FC Bayern an, vielleicht kommt ja eine Sensation - wer weiß.

Was ich mir noch als Berliner wünsche, wäre endlich ein Sieg für die Herthaner. In den letzten Spielen hatten sie entweder Glück oder haben grauenhaften Fußball gespielt trotz der Tatsache, dass sie einfach gute Transferpolitik betrieben haben. Das erste Spiel gegen die Bremer war an sich nicht schlecht, aber das man in wenigen Minuten zwei Tore reinkriegt, ist einfach nur schlecht. Da muss man sich was für die Verteidigung einfallen lassen, wenn schon ein gestandener Spieler wie Heitinga nach zwei Spielen endgültig auf der Bank sitzt.

Zusätzlich gefällt es mir in dieser Saison wirklich sehr, dass die kleinen Mannschaften langsam das Ruder übernehmen. Für mich war schon immer klar: Es geht nicht um große Namen, sondern um den Zusammenhalt und den Teamgeist. Wenn man als Team anständig Fußball spielen kann, dann kann man auch gegen größere und stärkere Mannschaften einen Coup landen - hoffe das gelingt Paderborn morgen. Bin echt gespannt!

Wie sind eure Tipps für die kommenden Spieltage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schaue mir auf jeden Fall das Spiel zwischen Paderborn und den FC Bayern an, vielleicht kommt ja eine Sensation - wer weiß.

...

Wenn man als Team anständig Fußball spielen kann, dann kann man auch gegen größere und stärkere Mannschaften einen Coup landen - hoffe das gelingt Paderborn morgen. Bin echt gespannt!

Wie sind eure Tipps für die kommenden Spieltage?

Ich mag die Bayern nicht wirklich und Paderborn ist mir völlig wurscht.

Trotzdem kriegen die ein halbes Duzend.

Mein Tipp:

Bayern - Paderborn: 6:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schaue mir auf jeden Fall das Spiel zwischen Paderborn und den FC Bayern an, vielleicht kommt ja eine Sensation - wer weiß.

...

Wenn man als Team anständig Fußball spielen kann, dann kann man auch gegen größere und stärkere Mannschaften einen Coup landen - hoffe das gelingt Paderborn morgen. Bin echt gespannt!

Wie sind eure Tipps für die kommenden Spieltage?

Ich mag die Bayern nicht wirklich und Paderborn ist mir völlig wurscht.

Trotzdem kriegen die ein halbes Duzend.

Mein Tipp:

Bayern - Paderborn: 6:0

Schon mal einen Blick auf die Tabelle geworfen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schaue mir auf jeden Fall das Spiel zwischen Paderborn und den FC Bayern an, vielleicht kommt ja eine Sensation - wer weiß.

...

Wenn man als Team anständig Fußball spielen kann, dann kann man auch gegen größere und stärkere Mannschaften einen Coup landen - hoffe das gelingt Paderborn morgen. Bin echt gespannt!

Wie sind eure Tipps für die kommenden Spieltage?

Ich mag die Bayern nicht wirklich und Paderborn ist mir völlig wurscht.

Trotzdem kriegen die ein halbes Duzend.

Mein Tipp:

Bayern - Paderborn: 6:0

Schon mal einen Blick auf die Tabelle geworfen? ;-)

Jipp.

Auch auf die vom letzten Jahr.

Meister mit Jahrhundertabstand - Zweitligagurke

Ist jetzt auch nicht groß anders nach vier Spieltagen.

Dein Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lege mich fest: Stoppelkamp macht wieder ein Rekord-Tor! Bei den Aktionen, was Manuel Neuer im jeden Spiel bringt, keine Überraschung.

Tipp: Paderborn 1:0 FC Bayern München - High Risk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schaue mir auf jeden Fall das Spiel zwischen Paderborn und den FC Bayern an, vielleicht kommt ja eine Sensation - wer weiß.

...

Wenn man als Team anständig Fußball spielen kann, dann kann man auch gegen größere und stärkere Mannschaften einen Coup landen - hoffe das gelingt Paderborn morgen. Bin echt gespannt!

Wie sind eure Tipps für die kommenden Spieltage?

Ich mag die Bayern nicht wirklich und Paderborn ist mir völlig wurscht.

Trotzdem kriegen die ein halbes Duzend.

Mein Tipp:

Bayern - Paderborn: 6:0

Schon mal einen Blick auf die Tabelle geworfen? ;-)

Jipp.

Auch auf die vom letzten Jahr.

Meister mit Jahrhundertabstand - Zweitligagurke

Ist jetzt auch nicht groß anders nach vier Spieltagen.

Dein Tipp?

Wer nach 4 Spieltagen Tabellenführer ist, den schießt man mit dem Lazarett nicht mal eben 6:0 ab. Wenn Paderborn dermaßen schwach wäre, dann hätten sie auch gegen ihre bisherigen Gegner verloren. Ich denke mal, es wird ein 2:0 oder 3:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es geht nicht um große Namen, sondern um den Zusammenhalt und den Teamgeist.

Siehe WM 2014 :yes:

Als ob Deutschland im Fußball kein großer Name wäre und als ob wir keine großen Namen im Team gehabt hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, die WM 2014 war ja eher geprägt vom Defensivfußball. Fokus lag bei den kleineren Mannschaften hinten dicht zu machen, auf Fehler zu warten und diese zu provozieren und dann mit schnellen Spielern konsequent die Konter zu starten (bestes Beispiel Costa Rica mit Joel Campbell etc.).

In der Bundesliga ist das nicht so der Fall, glaube eher, wenn solche Mannschaften gegen Bayern spielen. Genau deswegen wird es interessant zu sehen sein, welche Taktik Paderborn gegen die Bayern durchführen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Bundesliga ist das nicht so der Fall, glaube eher, wenn solche Mannschaften gegen Bayern spielen. Genau deswegen wird es interessant zu sehen sein, welche Taktik Paderborn gegen die Bayern durchführen wird.

Variabler Rudi-Rütli-Riegel mit 10 Liberos und einer Spitze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

FCB vs Paderborn ist wieder mal ein Spiel wo alles unter einem Sieg mit mehr als 4 Toren Differenz von den Bayernhater wieder als ultrapeinlich tituliert wird. Und falls Paderborn gewinnt oder Unentschieden spielt ist es die Sensation des Jahres. Ich persönlich mag solche Spiele nicht. Da mein Arbeitskollege zu dem heutigen Spiel hinfährt und bis dato der FCB nie gewinnen konnte wenn er im Stadion war, tippe ich auf ein Unentschieden. Wie sagte Klopp mal so schön..Seuchenvogel. Wichtiger als ein Sieg ist mir aber das sich kein Spieler verletzt.

Gespannt bin ich auf den HSV wie die nach der guten Leistung gegen den FCB auftreten werden. Ich tippe immer noch drauf das das ne Eintagsfliege war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bisher war der einzige, der hier gleich mal 6:0 rausgehauen hat, einer eurer Fans. Ich sage, alles über 3:0 gegen diesen SC wäre eine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bisher war der einzige, der hier gleich mal 6:0 rausgehauen hat, einer eurer Fans. Ich sage, alles über 3:0 gegen diesen SC wäre eine Überraschung.

Noch mal so eine Verleumdung und es knallt.

Bayernfan. Also wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bisher war der einzige, der hier gleich mal 6:0 rausgehauen hat, einer eurer Fans. Ich sage, alles über 3:0 gegen diesen SC wäre eine Überraschung.

Naja, die Saison ist noch jung und der aktuelle Tabellenstand sagt noch wenig über die tatsächliche Qualität der Teams aus. Wenn Paderborn in den ersten 20 Minuten zwei Buden fängt, dann können sie auch auseinanderbrechen. Bzw. könnten auseinanderbrechen. Man hat ja noch nicht gesehen, wie sie mit frühen Rückständen bzw. Rückständen allgemein umgehen. Ich denke aber die Jungs aus Paderborn werden stabil spielen, doch trozdem verlieren und torlos bleiben. 2:0 oder 3:0. irgendetwas in dieser Richtung. Was Dortmund morgen gegen den VFB macht, finde ich da aber deutlich interessanter. Veh MUSS gewinnen. Bzw. Stuttgart. Das wird ne ganz heiße Kiste, bei der Verletztensituation. Was ich aber hoffe ist, dass man Gündogan noch draußen lässt und nicht, wie die Medien spekulieren, morgen schon reinwirft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sage ja auch, 2:0 oder 3:0 ist am wahrscheinlichsten, aber nach den bisherigen Ergebnissen der Konkurrenz gegen Paderborn ist eben keinesfalls alles unter 4 Tore Differenz eine Blamage.

@Masterthief:

Tut mir leid. Ich weiß, das muss extrem beleidigend für dich gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sage ja auch, 2:0 oder 3:0 ist am wahrscheinlichsten, aber nach den bisherigen Ergebnissen der Konkurrenz gegen Paderborn ist eben keinesfalls alles unter 4 Tore Differenz eine Blamage.

Ja klar, ich habe schon verstanden was du gemeint hast. Ich wollte damit nur sagen, dass wenn auch gewisse Tendenzen erkennbar sind, es momentan unheimlich schwer ist genaue Vorhersagen zu treffen. Hat man ja auch dieses Wochenende bei unserem Tipp-Spiel gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sage ja auch, 2:0 oder 3:0 ist am wahrscheinlichsten, aber nach den bisherigen Ergebnissen der Konkurrenz gegen Paderborn ist eben keinesfalls alles unter 4 Tore Differenz eine Blamage.

Ja klar, ich habe schon verstanden was du gemeint hast. Ich wollte damit nur sagen, dass wenn auch gewisse Tendenzen erkennbar sind, es momentan unheimlich schwer ist genaue Vorhersagen zu treffen. Hat man ja auch dieses Wochenende bei unserem Tipp-Spiel gesehen.

Das Tippspiel zeigt doch gerade, dass du dich mit den genauen Vorhersagen bisher leichter tust als jeder andere Teilnehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.