Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mike Delfino

Alles Propaganda

 

vor 3 Stunden schrieb Kaiserludi:

Mit dem dritten Bein kann man zwar auch denken, aber der Kopf ist es deswegen noch lange nicht ;-)

Du denkst auch immer nur an das Eine :acute:

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb KommodoreB:

Hummels hat sich beim Pokalfinale einen Muskelfaserriss zugezogen. Soviel zum Thema null Bock, mangelnder Einsatz, "er kann es besser" ...

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/652646/artikel_hummels-fehlt-mit-kleinem-muskelfaserriss.html

Was ein Possenspiel... Am Montag steigt er spätestens ins Training ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ja für Dortmund gewesen. Aber Neuer, muss man leider sagen, ist auch einfach mal ein Top Torhüter und damit hat Bayern schon berechtigt gewonnen beim Elfmeterschießen. Bald ist ja EM, finde ich ja nur schade, dass Ron Robert Zieler nicht dabei ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Marc-André? Bankdrücker, lieber Timo!

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho

Rummenigge räumt schon mal Götzes Spint. Ich lach mich schlapp, wenn Götze noch ein Jahr bleibt. Dann haben die Bayern an die 100 Mio in ihn investiert und kriegen nix mehr rein. Götze verlässt Bayern als reicher Mann und kassiert bei ablösefreiem Wechsel Handgeld, in weiser Voraussicht hat er schon mal seinen Berater gefeuert um das Handgeld auch schön allein zu kassieren. Ich würd mir selbst ne Statue bauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es so läuft, Respekt. Ich finde es von den Bayern auch armselig, einen Weltmeister Mario Götze nicht einbauen zu können. Hauptsache, man schwächt die Konkurrenz. Schei$$ Lederhosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

 

vor einer Stunde schrieb Juninho:

Rummenigge räumt schon mal Götzes Spint. Ich lach mich schlapp, wenn Götze noch ein Jahr bleibt. Dann haben die Bayern an die 100 Mio in ihn investiert und kriegen nix mehr rein. Götze verlässt Bayern als reicher Mann und kassiert bei ablösefreiem Wechsel Handgeld, in weiser Voraussicht hat er schon mal seinen Berater gefeuert um das Handgeld auch schön allein zu kassieren. Ich würd mir selbst ne Statue bauen. 

Mario Götze wird auf jeden Fall noch ein Jahr bei Bayern München spielen bzw. auf der Bank sitzen. Im Profibereich geht es leider nicht nur um Einsatzzeiten und sportlichen Erfolg, sondern vor allem auch um Kohle. Götze gehört mit Ribery zu den Toperverdienern in der Bundesliga und "verdient" pro Saison rund 12 Millionen Euro. Der Junge sitzt jetzt schön seinen gut dotierten Vertrag aus, obwohl man ihm sowohl von Vereinsseite als auch von Beraterseite SportsTotal einen wechsel nahegelgt hat. Bayern will ihn natürlich losswerden, weil er nicht die erhoffte Verstärkung war und sein Vertag am Ende der Saison ausläuft und sie ihn ungern ablösefrei ziehen lassen wollen. Aus sportlicher Sicht wäre ein Wechsel das beste für ihn, dies haben ihm auch seine Berater nahegelgt, weswegen er sich von ihnen getrennt hat. Mario Götze ist ein ehrloser kleiner Söldner, eine Fußballhure, wie man hier so schön sagt. Auf der anderen Seite hat er natürlich auch das recht, seinen Vertrag einzuhalten und zu erfüllen. Aber unterhaltet euch mal mit richtigen Borussen Fans über Götze, die wollen ihn alle nicht zurückhaben. Auch heute noch, gibt es nach jedem Heimspiel harte Schmähgesänge gegen Götze in Regionalzügen und rund ums Stadion. Der Typ ist einfach falsch und unehrlich, klopft sich auf die Brust, küsst das Wappen für immer BVB und so in einer Zeit wo er längst einen Vertag bei einem anderen Verein unterschrieben hat. Das geht gar nicht und sowas will kein Fan sehen.

 

 

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Götze wird diesen Sommer wohl gehen. Und das zu ner verhältnismäßig geringen Ablöse. Bayern verkauft ja selten teuer, weil es denen auch wichtig ist das sie das üppige Gehalt sparen. Von daher glaube ich nicht, dass die Ablöse ein Hindernis sein wird. Sobald ein Club 20 Mio auf den Tisch legen kann, wird ein Transfer möglich sein. Dann entscheiden Götzes Ambitionen und Gehaltswünsche. Da er nach dem Bayerndeal finanziell saniert ist und er auch seinen Berater gekickt hat, würde ich seine Gehaltsforderungen bei mindestens 9 Mio per anno schätzen. Das können die PL-Clubs zahlen, Paris, Barca und Real, Dortmund und Juve. Wenn man das jetzt noch auf Vereine begrenzt, die bei Bayern wegen Götze angefragt haben, dann bleiben Juve, Liverpool und Dortmund. Ich lege mich fest, dass es auf einen dieser 3 Vereine hinauslaufen wird. Möglicherweise Chelsea, die auch noch auf der selben Position suchen oder ManU, die den Kader in fast jeder Hinsicht verbessern müssen.  Ich könnte mir aber vorstellen, dass Mourinho kein Interesse an Götze hat. Wenger ist ein großer Götze-Fan, aber ich habe seit dem Özil-Transfer nicht ein einziges Gerücht mehr gelesen oder auch nur ein Wort von Wenger zu Götze gehört. Wäre aber theoretisch auch denkbar, da Wenger wegen seiner für PL-Verhältnisse durchdachten und zukunftsorientierten Transfers, arg in der Kritik steht und richtige Kracher gefordert werden.

Ich glaube, dass die EM entscheidend sein wird. Wenn Götze das Turnier seines Lebens spielt, dann kommen alle von mir oben genannten in Frage. Wenn nicht, dann diese, die auch vorher Interesse hatten. Und das sind Juve, Pool und Dortmund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 9 Minuten schrieb Fotzenlecker:

Das geht gar nicht und sowas will kein Fan sehen.

Doch genau das wollen Fans sehen. Deswegen verdienen Fußballer ja soviel. Was in den Regionalbahnen passiert ist irrelevant, weil dort nicht das Gel verdient wird.

vor 3 Minuten schrieb Vice!:

Ich lege mich fest, dass es auf einen dieser 3 Vereine hinauslaufen wird.

Laut Kicker hat er Liverpool zur Überraschung aller abgesagt, obwohl er dort sogar mehr verdient hätte als bei Bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

O.K., das wäre natürlich eine faire Sache, wenn die Bayern, die ja ganz offen Götze kicken wollen, entsprechend die Ablöseforderungen senken, so dass Götze wiederum beim neuen Verein ein entsprechend höheres Gehalt durchsetzen kann. So ist beiden Seiten gedient.

Obwohl ich so eine Racheaktion wie einfach aussitzen zwar cool fände. Für Mario und seinen guten Ruf wäre es wohl wirklich besser, bei passenden Konditionen die Bazis schnell zu verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Juve zahlt keine 9 Millionen Gehalt, da kannst du dir sicher sein^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb Sergi10:

Juve zahlt keine 9 Millionen Gehalt, da kannst du dir sicher sein^^

Natürlich tun sie das nicht, da in Italien nicht der Spitzensteuersatz für Profifußballer gilt. Aber sie zahlen ein Gehalt bei dem Götze trotzdem 5 Millionen rausbekommt und das somit mit einem 9 Millionen Gehalt vergleichbar ist. Dachte nicht, dass man das erklären muss.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau dir mal die bisherigen Gehälter von Juve an - dann weisst du was ich damit meinte.

Für Götze wäre das ganze ja, nach deiner Argumentation auch komplett sinnbefreit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Sergi10:

Schau dir mal die bisherigen Gehälter von Juve an - dann weisst du was ich damit meinte.

Für Götze wäre das ganze ja, nach deiner Argumentation auch komplett sinnbefreit. 

Jo. Die Serie A-Gehälter sind allgemein nicht der Knaller, aber wenn Khedira 4-5 Millionen bekommt, warum sollte dann Götze keine 4-5 Millionen bekommen? Und warum ist das für Götze Sinnbefreit? Der weiß, dass er das Bayerngehalt nicht mehr bekommen wird. Pool hat 150.000 Pfund pro Woche geboten, was nicht ganz 10 Millionen Euro im Jahr sind. Bei nem Spitzensteuersatz von 50% bekommt er da auch nicht mehr raus. Oder auf was wolltest du jetzt hinaus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der Senator

Ganz ehrlich, Elfmeterschießen ist ja reines Glücksspiel, aber diesmal geht das für mich teilweise auf Oblak´s Kappe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
6 minutes ago, Der Senator said:

Ganz ehrlich, Elfmeterschießen ist ja reines Glücksspiel, aber diesmal geht das für mich teilweise auf Oblak´s Kappe 

Seine Stärken scheint nicht das Elfmeterschießen zu sein, ja. 

Und dennoch wünsche ich mir, wo Pepe bei jedem Windhauch so wegfliegt als hätte er ne Faust bekommt, echt mal von irgendeinem Atletico Spieler so richtig die Fresse blutig poliert bekommt. So ein Unsympath. Bah. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der Senator
vor 13 Minuten schrieb DonHannibal:

Seine Stärken scheint nicht das Elfmeterschießen zu sein, ja. 

Und dennoch wünsche ich mir, wo Pepe bei jedem Windhauch so wegfliegt als hätte er ne Faust bekommt, echt mal von irgendeinem Atletico Spieler so richtig die Fresse blutig poliert bekommt. So ein Unsympath. Bah. 

ja mir schmeckt diese Niederlage auch absolut nicht als Atletico-Sympathisant. Oblak ist bärenstark, aber ich hätte echt nicht erwartet, dass sein Talent im Elfmeterschießen überschaubar ist. Naja schade. Für Zidane freut es mich, für Marcelo und Pepe überhaupt nicht. Bei solchen Schauspieleinlagen oder grundsätzlich Unterbrechungen auf Grund von Zeitspiel, wäre eine Zeitstrafe von 2-5 Minuten für den jeweiligen Spieler angemessen.

bearbeitet von Der Senator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
13 hours ago, Der Senator said:

ja mir schmeckt diese Niederlage auch absolut nicht als Atletico-Sympathisant. Oblak ist bärenstark, aber ich hätte echt nicht erwartet, dass sein Talent im Elfmeterschießen überschaubar ist. Naja schade. Für Zidane freut es mich, für Marcelo und Pepe überhaupt nicht. Bei solchen Schauspieleinlagen oder grundsätzlich Unterbrechungen auf Grund von Zeitspiel, wäre eine Zeitstrafe von 2-5 Minuten für den jeweiligen Spieler angemessen.

Zeitstrafen - mit der Idee kann ich mich leider noch nicht so richtig anfreunden. Ich weiss nicht, ob ein Spiel dadurch nicht zu chaotisch würde.  Sonst stimme ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag beide Mannschaften nicht, vor allem Diego Simeone (menschlich, sein Fussball ist grandios) und Pepe mag ich überhaupt nicht. Fand Gary Lineker's Tweets ganz witzig :D

Was aber mal wieder gesagt sein sollte: Sergio Ramos ist einfach in solchen Spielen unglaublich oft ein absolutes Biest. Würde er die ganze Saison über so spielen wäre das fast schon unheimlich. Aber seine Auftritte, gerade in "unwichtigen" Spielen sind meistens ziemlich mager und unkonzentriert. Übrigens hat gestern mMn fast Zizou Real den Titel mit seinem schlechten Coaching gekostet. Der Wechsel von Kroos zu Isco war in meinen Augen fatal und absolut unverständlich. Damit hat man komplett die Kontrolle über das Spiel verloren. So sehr ich Modric schätze und bewundere, auch er kann nicht alleine gegen Atletico für Sicherheit im Mittelfeld sorgen.

 

94378c6828.png

a9e7dc657d.png

fd24de4819.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist doch klar, dass er nur ein gutes Turnier spielen will, um danach möglichst gut zu wechseln. Wäre für Bayern im Zweifel ja auch besser, Götze mit einem hohen Marktwert zu verkaufen als am Tiefpunkt seiner Karriere. das Rumenigge das nicht mitschneidet, versteht auch kein mensch. Und andererseits mal wieder langfristige Verträge schließen und sich dann beschweren, wenn jemand Einsatz bringen will... schon frech auch. Aber nichts Neues.

 

Dachte aber immer, bei Bayern vom Hof gejagt zu werden ist nur gedienten Spielern vorbehalten. ich bin verwirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb PaoloPinkel:

Ist doch klar, dass er nur ein gutes Turnier spielen will, um danach möglichst gut zu wechseln. Wäre für Bayern im Zweifel ja auch besser, Götze mit einem hohen Marktwert zu verkaufen als am Tiefpunkt seiner Karriere. das Rumenigge das nicht mitschneidet, versteht auch kein mensch. Und andererseits mal wieder langfristige Verträge schließen und sich dann beschweren, wenn jemand Einsatz bringen will... schon frech auch. Aber nichts Neues.

 

Dachte aber immer, bei Bayern vom Hof gejagt zu werden ist nur gedienten Spielern vorbehalten. ich bin verwirrt.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass Götze bei uns im Wort steht. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Ich bin nochmal Watzkes Aussagen durchgegangen, die er in den letzten 6-8 Wochen getätigt hat. "Über Mario lass ich nichts kommen" oder "Wird immer ein verdienter Spieler des BVBs sein". Als ob er positive Stimmung für Götze machen möchte. "Man müsste da schon noch klären, wie das bei seinem Wechsel abgelaufen ist." Als ob er schon die große Entschuldigungs-PK vorbereitet, wo Götze dann reumütig erklärt, dass das alles ein Fehler war und er schlecht beraten wurde. "Am liebsten würden wir ihn 2017 Ablösefrei holen" Als Ansage für Rumenigge, dass es auch diese Möglichkeit gäbe, wenn man sich nicht über den Preis einig wird. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass Aki sich so offensiv zu nem Transfer geäußert hat.

Dann die Tatsache, dass Götze seinen Berater rausgeworfen hat, was sich mit dem 2. Liverpoolangebot überschneidet. Wo geleaked wurde, dass er da mehr als bei Bayern verdienen sollte und die Ablöse höher als 25 Mio sein sollte. Als wäre man sich uneinig gewesen, was den weiteren Verlauf der Karriere angeht. 

Rummenniges Reaktion lässt drauf schließen, dass man ihn weg haben will und auch schon drüber geredet hat. Möglicherweise ist man sich mit dem BVB auch grundsätzlich einig. Das würde auch Watzkes und Rummenigges auffallend gutes Verhältnis erklären. Selbst beim Pokalfinale, nachdem man mit Hummels den Kapitän geholt hat. Und wer Watzke kennt, der weiß, dass ihm da nicht zum Lachen und nicht zum Scherzen zu Mute ist. Seine Lockerheit kann ich nur damit erklären, dass Watzke weiß, dass er auch nen guten Schnitt macht. Und das was er bekommt ist Götze.

Wenn man Insidern aus Götzes Dortmunder Umfeld glaubt, war man sich letztes Jahr schon einig. Bayern wollte aber zu viel Pulver.

Götzes Aussage, dass er nächstes Jahr bei Bayern bleibt, kommt auf Weisung Watzkes. Er will damit den Kaufpreis drücken. Bayern will ihn aber loswerden. Deshalb auch Rummenigges Reaktion. Rummenigge und Watzke waren sich einig. Doch ohne Volker Struth, von dem sich Götze ja jetzt getrennt hat, hat er keinen Ansprechpartner mehr und hängt ein bisschen in der Luft. Ich könnte mir aber auch vorstellen, das die Trennung vom Berater auch Teil der Abmachung war. Also eine Bedingung Watzkes, damit der Deal zu Stande kommen kann. Götze und Watzke haben Rummenigge am Sack. Entweder kommt er diesen Sommer für ne "Lächerliche" Summe oder er kommt nächsten Sommer umsonst.

Das ist jetzt zumindest mal meine Theorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.