Trennung vs Beziehung - absurder geht es nicht mehr

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Bundy,

obwohl Du in einigen Punkten recht haben magst, schwingt in Deinen Beiträgen so viel Frust mit, dass es mich nicht wundert, dass Du keine stabile Beziehungen zu Frauen haben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bundy,

obwohl Du in einigen Punkten recht haben magst, schwingt in Deinen Beiträgen so viel Frust mit, dass es mich nicht wundert, dass Du keine stabile Beziehungen zu Frauen haben kannst.

ah 4 LTRs zwischen 1 und 3 Jahre. Der Frust liegt woanders: In der Diskriminierung des starken und leistungsfähigeren Geschlechtes in Europa, während den Weibern so viel in den Hintern geschoben wird (siehe meine Sig). Und dann werden wir hier auch noch wie Vieh behandelt, das ist ausserhalb der 1. Welt deutlich angenehmer. Mein Fazit: Familie gründe ich in der 3. Welt und hier in Europa interessiere ich mich 0 für die Bedürfnisse der Frau. Diesen Frust liest du heraus, aber insgesamt bin ich eh direkter und undiplomatischer, also auch in anderen Themen. Das ist aber offtopic, hier geht es um the r.

bearbeitet von Dr.Bundy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haltet euch Popcorn bereit, es gibt neues:

Nachdem ich mich auf ihre letzte SMS ala Entschuldigung nicht mehr gemeldet hab, hat sie mir gerade ne SMS geschrieben und bittet um ein treffen. Sie muesse mir unbedingt etwas sagen..

Langsam finde ich echtes gefallen an diesem Drama. Lächerlich Trift es schon nicht mehr. Die Frau ist so hart LSE dass es schon weh tut. Sie merkt dass ich mich nicht orbiten lasse und bekommt es mit Angst zu tun mich endgültig zu verlieren.

Und wahrend ich das hier schreibe, flattert die nächste SMS von ihr herein. "es würde nicht nur ihr gut tun sondern auch mir 'es' zu hören". Unfassbar.

Gönnen wir uns den Spaß und lassen sie mal ein bisschen zappeln. Ich kann ohnehin nur noch den Kopf schütteln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen oder beleidigt aber du sprichst von deiner EX als LSE - gibst dir aber weiterhin das drama und wie du schreibst gönnst du dir "den spaß" - in meinen augen bist du sogesehen nicht besser als deine ex und scheinst keine fortschritte gemacht zu haben. sie liegt dir nachwievor am herzen aber du bist noch zu stolz es dir einzugestehen. wenn sie die bemühungen oder schreibereien einstellt, wirst du es vermissen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@the r

Hast du eine andere Reaktion bei der Frau erwartet? Das ist typisch für LSE-Frauen! Ja, am Anfang ist es noch toll, wenn sie dir in den Arsch kriecht und du das Zepter in der Hand hast. Du denkst, du hast die Macht, fühlst dich gut und das pusht dein Ego, weil deine Ex leidet und du dich darüber amüsieren kannst. Aber glaub mir, der Schuss geht nach hinten los! Sobald sie nen neuen Stecher am Start hat und sie dir nicht mehr hinterherläuft, wirst DU leiden!!!

Meine Ex war genau so drauf und am Anfang fand ich es auch ganz toll, wie sie mit hinterhergerannt ist und gelitten hat. Aber das hat nichts mit Loslassen zu tun!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du nen Frame, würdest du dich nicht in der Situation suhlen.

Sowas macht man nicht. Einen klaren, sauberen Schnitt oder Regame, aber nicht so.

Das ist einfach Wussy hoch 10.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hier immer gleich hinein interpretiert wird ist echt unglaublich.

gemeint war, dass ich nicht sofort antworte und das habe ich gemacht.

hier gibt es tatsaechlich so viele moechtergern pua gurus, die meinen die weissheit mit loeffeln gefressen zu haben.

ihr redet hier von inkongruenz und frames sobald man einfach nur ausspricht, was einen in diesem moment auf der seele liegt. ihr solltet euch abgewoehnen immer gleich zu vorurteilen, denn was ein mensch hier schreibt und wie die realitaet aussieht sind zwei paar schuhe.

ihr solltet echt aufhoeren immer gleich zu urteilen. schreibt euch das hinter die ohren.

zurueck zum thema:

nach dem kurzen FO auf ihre sms und der einwoechigen funkstille bekam ich wie gesagt heute die bitte sich mit mir treffen zu koennen. das haben wir eben getan.

resultat ist, dass sie mich zurueck will. ihr leben habe sich nicht verbessert, sondern im gegenteil sogar verschlimmert. sie habe verkannt, dass ich der jenige war, der sie gluecklich gemacht hat und dass sie mich liebt und vermisst.

der rest war dann belangloses zeug.

was daraus wird, weiss ich selbst noch nicht. ich habe das ganze offen gelassen, weil ich auch selbst nicht mehr weiss, ob es das richtige ist. wenn wir uns eventuell wieder annaehern und es funktioniert, dann ja. wir werden sehen was die zeit bringt.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens scheint sie zu wissen, was sie "will". Aber glaub mir, das gleiche habe ich auch aus dem Mund meiner Ex gehört.

Alles nur "Bla bla bla..." mehr nicht!

2-3 Wochen ging es gut, dann war die Kacke wieder am Dampfen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"die hoffnung stirbt zu letzt."

"Uuuuuuuuuuund... tot!"

Ich wünschte ich könnte behaupten besser als du zu sein aber auch ich habe mir schon Mädchen auf ähnliche Weise wie du es jetzt machts warmgehalten.

Ist das korrekt? Nein

Ist das ethisch richtig? Nein

Ist das fair? Nein

Im nachhinein muss ich sagen: Machs besser! Zieh nen sauberen Schnitt. Auch für sie. Ignoriere sie einfach und mit der Zeit kommt sie drüber hinweg. Bei meiner letzten hab ich das so gemacht, und ich saß oft zu Hause und hab gedacht "Boah, jetzt nochmal Sex mit ihr wäre top!" Aber ich habs sein lassen und bin auch ein wenig Stolz deswegen.

Früher hätte ich dann angerufen und das obwohl sie totalen Liebeskummer/Oneitis/wasauchimmerhatte.

Es gehört zum Mann sein dazu. Du hast nen Schlussstrich gezogen also bleib dabei. Keine SMS mehr beantworten und keine Treffen mehr und vorallem nicht sowas:

was daraus wird, weiss ich selbst noch nicht. ich habe das ganze offen gelassen

Solche Sachen sind Gründe warum Frauen da draußen rumlaufen die sagen "Männer sind Schweine". Lass gut sein, sei stärker, geh weiter.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hier immer gleich hinein interpretiert wird ist echt unglaublich.

gemeint war, dass ich nicht sofort antworte und das habe ich gemacht.

hier gibt es tatsaechlich so viele moechtergern pua gurus, die meinen die weissheit mit loeffeln gefressen zu haben.

ihr redet hier von inkongruenz und frames sobald man einfach nur ausspricht, was einen in diesem moment auf der seele liegt. ihr solltet euch abgewoehnen immer gleich zu vorurteilen, denn was ein mensch hier schreibt und wie die realitaet aussieht sind zwei paar schuhe.

ihr solltet echt aufhoeren immer gleich zu urteilen. schreibt euch das hinter die ohren.

zurueck zum thema:

nach dem kurzen FO auf ihre sms und der einwoechigen funkstille bekam ich wie gesagt heute die bitte sich mit mir treffen zu koennen. das haben wir eben getan.

resultat ist, dass sie mich zurueck will. ihr leben habe sich nicht verbessert, sondern im gegenteil sogar verschlimmert. sie habe verkannt, dass ich der jenige war, der sie gluecklich gemacht hat und dass sie mich liebt und vermisst.

der rest war dann belangloses zeug.

was daraus wird, weiss ich selbst noch nicht. ich habe das ganze offen gelassen, weil ich auch selbst nicht mehr weiss, ob es das richtige ist. wenn wir uns eventuell wieder annaehern und es funktioniert, dann ja. wir werden sehen was die zeit bringt.

gruß

lies dir mal, was du vor wenigen Wochen geschrieben hast. Du änderst deine Meinung, dabei war die erste Reaktion goldrichtig, doch deine Natur manipuliert dich. Zunächst: hau ab, doch dann ich weiss nicht und bald wir daraus ein "wenn sie x und y, dann kann ich mir vorstellen..."Das habe ich selber auch jedes mal bei einer Trennung gemerkt: Verstand sagt a, der Drogenentzug will aber b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hyper4

Individualchaotin, General Beta, LegallyHot und alle anderen die mit der Art des TE nicht einverstanden sind: was wäre eurer Meinung nach die richtige Reaktion gewesen?

Ich weis nicht wie ich mit so einer Sache umgehen würde und denke ich hätte möglicherweise ähnlich gehandelt, daher würde mich eure Meinung mal interessesieren.

Was wäre keine "aufgesetzte Handlung"? Wäre es besser ihr einfach in der SMS zuzustimmen und sie dann sozusagen zu regamen?

Wo hätte er von PU "loslassen" sollen und infiefern ist es falsch in so einer Situation nach PU Regeln zu handeln? Bei ihm hat es doch funktioniert und sie möchte wieder mit ihm zusammen sein?!

Wie müsste man so ein Verhalten von ihr wirklich deuten? Einfach weiterhin treffen, sich bessern (Versuchen nicht mehr zu manipulieren + mehr Abwechslung beim Sex) und nicht so viel Wert darauf legen das sie eine Pause will, da meiner Meinung nach keinen richtigen Grund dafür besteht? Ihr recht geben und eine Beziehungspause für eine bestimmte Zeit einlegen bis sie wieder mit mir zusammen sein möchte? Sie komplett neu verführen?

Mich würden auf jedenfall mal andere Standpunkte interessieren um dazuzulernen. :-)

bearbeitet von Hyper4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das korrekt? Nein

Ist das ethisch richtig? Nein

Ist das fair? Nein

Wen trollst du hier eigentlich? Meinen oder diesen Thread?

Wat is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Individualchaotin, General Beta, LegallyHot und alle anderen die mit der Art des TE nicht einverstanden sind: was wäre eurer Meinung nach die richtige Reaktion gewesen?

Mir persönlich geht es hier mit Nichten um die Frage, ob der TE "richtig" reagiert hat bzw. was in diesem Fall "richtig" oder "falsch" wäre. Mich stört an der ganzen Story, dass ich dem TE einfach den Frame, den er hier und in der Situation präsentiert, nicht abnehme.

Ich bin der Ansicht, dass der TE von Beginn an so sehr damit beschäftigt war, PU-korrekt zu handeln, dass er komplett aus den Augen verloren hat, was a) er will und ihm gut tut und b) an Grautönen zwischen PU-Stichworten noch so möglich ist.

Das zeigt sich spätestens an den Stellen, an denen sein Handeln und seine Aussagen kein Stück mehr zu seiner emotionalen Situation passt - wie jetzt just geschehn.

Umgangssprachlich würde man wohl sagen "Operation gelungen, Patient tot.."

Oder eben hier: PU-Technisch alles "richtig" gemacht wie aus dem Handbuch, sofern die Wahrnehmung des TE uneingeschränkt stimmt, denn von uns war ja nie wer dabei, - LTR weg ohne dringende Not, er unglücklich.

Das kann nicht Sinn der Sache sein, gegenüber einem imaginären, allgegenwärtigen Lodovico Santus PUtrus den Weg des wahren Mannes nie verlassen zu haben, um.. was genau zu erreichen? Applaus von anonymen Nicknames in einem Forum?

PU bietet viele Möglichkeiten, die Dinge wirklich so zu gestalten, dass ICH darin glücklich bin.

Aber das braucht dann eben Grautöne, die über "Recht haben" rausgehn.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na warum der TE hier sich plötzlich doch an ein kontrollierendes Modell halten soll? Willst du nicht dass er ein erfolgreicher Mensch wird?

Denk doch mal weiter.

Was ist größer? Der Erfolg sie noch ein paar mal zu bangen oder der Erfolg konsequent zu sein und sich selbst das zu beweisen?

Beides sind übrigens egoistische Modelle. Das es auch in ihrem Interesse ist, ist ein schöner Nebeneffekt auf den ich hier bewusst lenke... Weil hier sind viele Moralaposteln unterwegs ;-)

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Fuchs, du verweißt hier also auf ein nur quasi allgemeines Sollen, um den TE dazu zu bringen so zu handeln, weil er ja nicht klug genug ist um zu wissen welches Ziel er am liebsten erreichen will bzw. was ihm selbst am meisten Befriedigung verschafft. Blöd von mir anzunehmen er kenne sich selbst am besten, wo doch für alle die objektive Hierarchie der Größe von Befriedigungsgütern gilt, auf die du ihn unbemerkt hinlenkst.

Ok, kapiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haltet euch Popcorn bereit, es gibt neues:

Nachdem ich mich auf ihre letzte SMS ala Entschuldigung nicht mehr gemeldet hab, hat sie mir gerade ne SMS geschrieben und bittet um ein treffen. Sie muesse mir unbedingt etwas sagen..

Langsam finde ich echtes gefallen an diesem Drama. Lächerlich Trift es schon nicht mehr. Die Frau ist so hart LSE dass es schon weh tut. Sie merkt dass ich mich nicht orbiten lasse und bekommt es mit Angst zu tun mich endgültig zu verlieren.

Und wahrend ich das hier schreibe, flattert die nächste SMS von ihr herein. "es würde nicht nur ihr gut tun sondern auch mir 'es' zu hören". Unfassbar.

Gönnen wir uns den Spaß und lassen sie mal ein bisschen zappeln. Ich kann ohnehin nur noch den Kopf schütteln..

WOW!! Junge, was geht?!

Das tut so weh son Zeug zu lesen...

Du hast diese Frau doch geliebt, oder nicht?!

DU spielst hier ein Spiel, indem es keinen Gewinner gibt. Du willst so unbedingt die Machtposition haben und ergötzt dich scheinbar daran.

Es gibt keinen Gewinner, weil du dich durch deine völlig unsinnigen Machtspielchen nicht weiterentwickeln kannst.

Abgesehen davon, dass man es doch merkt wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert, würde ich mir an deiner Stelle so was überhaupt nicht bieten lassen.

Wenn sie bereit ist, wegen dummen Spielchen oder warum auch immer einfach so die Beziehung zu beenden, dann kann die mich mal gern haben.

Dann wäre sie meinen emotionalen Invest überaupt nicht Wert und dann würde ich sie einfach gepflegt ignorieren.

Was bitte hält dich an dieser Frau, die du ja selber als LSE beschreibst?! Oder:Warum ist es dir so wichtig, sie noch in deinem Leben zu haben??

Mir fehlt hier echt die Liebe :(

Schnell raus da und werd wieder glücklich! Aber das wirst du nichtmehr mit ihr! Ihr zerstört euch ja nur gegenseitig. :(

Alles gute

CC

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es für mich heraus lese hat Pick Up für einige hier die unangenhme Eigenschaft, den Kopf vom Rest des Körpers zu trennen. Körper und Geist bilden keine Einheit mehr und genau das ist es, was sich dann in einigen Beiträgen für mich wieder spiegelt. Ein Kopfloses durch die (Frauen)Welt laufen.

Wo hätte er von PU "loslassen" sollen und infiefern ist es falsch in so einer Situation nach PU Regeln zu handeln?

Wenn etwas nicht funktioniert, was anderes probieren. Flexibilität führt zum Erfolg.

Zudem liegt es an mir, was ich für mich als Regeln hier erachte. Lese ich mich hier einmal quer im Forum ist unterm Strich gesagt, alles erlaubt und alles möglich.

Sich also dessen bewusst werden, Wer bin ich? Was will ich? Wie komme ich dort hin? und meine eigenen Regeln und Sichtweisen aufstellen.

Mein eigenes PU-Regelwerk damit verfassen.

Ich finde diesen Einwand gut

Lodovico Santus PUtrus

Die Geschichte hat gezeigt wohin Fanatismus und Religionswahn führen können und selbst heute nicht weniger aktuell ist.

Zudem kann dadurch leicht der Irrglaube entstehen, Das ich glaube zu wissen was richtig und was falsch ist.

Bibel = tue dies kommst du in den Himmel, tue das kommst du in die Hölle

LDS = tue dies liegen dir die Frauen zu Füssen, tue das LJBF Land

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder eben hier: PU-Technisch alles "richtig" gemacht wie aus dem Handbuch, sofern die Wahrnehmung des TE uneingeschränkt stimmt, denn von uns war ja nie wer dabei, - LTR weg ohne dringende Not, er unglücklich.

"ohne dringende Not"? Bei dem Verhalten wäre ein (auch emotionaler Verbleib) in der LTR wohl doch eher die Not in Person. Wer Handlungen wie "rumgeplaye mit Schlußmachen" noch als "shit test" oder "drama" entschuldigt...wie gesagt, als nächstes sind dann ungewollte Schwangerschaften oder Bude anzünden auch "shit tests" oder was? :-)

"er unglücklich" - da sehe ich eher das Problem.

Warum ist jemand unglücklich darüber so eine Frau zu "verlieren"?

Warum das Rumgehampel mit "so jetzt ist aber echt Schluß", "jetzt aber superecht", "ne jetzt doch wieder offen"...und "kongruent dazu stehen rumzuversagen und die Psychobitch halt machen lassen weil man zu schwach ist" kann ja wohl in dem Fall keine Lösung sein. (Immer unter der Voraussetzung von dem, was man hier liest...)

_________

Abgesehen davon, dass man es doch merkt wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert, würde ich mir an deiner Stelle so was überhaupt nicht bieten lassen.

Wenn sie bereit ist, wegen dummen Spielchen oder warum auch immer einfach so die Beziehung zu beenden, dann kann die mich mal gern haben.

Dann wäre sie meinen emotionalen Invest überaupt nicht Wert und dann würde ich sie einfach gepflegt ignorieren.

Sehe ich genauso - wir reden hier immerhin von einer (angeblichen) Beziehung - das ganze als nette Daueraffäre oder Freundschaft plus würde wohl wesentlich besser funktionieren: Sie bekommt ohne Verpflichtung ihre Aufmerksamkeit, er kann ficken.

Aber LTR unter solchen Vorzeichen? Also bitte...ist doch Armagedon inc.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au au au. Jetzt geht's mit dem GZSZ-Geplappere los. "Sei was besseres; macht dich das glücklich; ist das fair/richtig; passt nicht zur emotionalen Situation". Das PU niemals dafür geschaffen war, ist schon aus dem wissenschaftlichen Ansatz der ganzen Theorie um Frames; Gründe der Anziehung entnehmbar.

Jetzt hat der Junge, dessen Freundin mit ihm Sackgang abzieht, die Matrix erkannt und definiert sie zu seinem Vergnügen neu. Shit man! Ich machs genauso, wenn die HB LSE ist, und Spielchen spielt - junge Dame, spielen Sie nie mit jemanden, der die Regeln nach seinem Gusto diktieren kann.

Hört mir bitte auf, das PU den Mann zum moralisch Richtigen erziehen, soll Moral ist eine Vorstellung der Anderen. Sie ist dazu da, dass der Unterlegene sich in seiner Rolle wohlfühlt und nicht aufbegehrt, denn diese Situation ist moralisch richtig. Bullshit. Rhetorische Frage: Wie oft haben sich, Mädels moralisch richtig verhalten? Stellt euch diese Frage und nehmt mal den absoluten Entschuldigungsgrund raus, dass Sie einfach Frau ist und nicht selbstreflektiert und unbeeinflusst entscheiden kann.

Das Einzige was ich dem TE raten würde; ernsthaft darüber nachzudenken was es ihm bringt. Seelische Befriedigung auch mal die "Alte" nach seiner Pfeife tanzen zu lassen? Dann mach weiter wie du lustig bist. Willst du ihr nur eins auswischen; Rache der Rache willen ist ein Ressourcenfresser und totes Kapital wie die HB selbst; such dir was anderes.

Aber - vor allem die, die erst seit einigen Wochen hier sind - hört auf mit dieser Bigotterie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du nen Frame, würdest du dich nicht in der Situation suhlen.

Sowas macht man nicht. Einen klaren, sauberen Schnitt oder Regame, aber nicht so.

Das ist einfach Wussy hoch 10.

So siehts aus. Am Anfang noch ganz cool, jetzt zeigt sich, dass du auch nix anders bist als LSE. Sorry, aber einfach cool die Sache beenden und nicht noch nachtreten bzw. Drama machen. Uncool, sorry.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sind das hier jetzt fuer grundsatzdiskussionen ob ich moralisch richtig handel oder nicht?

ihr lest nur das, was ihr lesen wollt. ich sag es nochmal: mit zappeln lassen war gemeint, dass ich nicht unmittelbar auf ihre anfrage reagiere und auch nach dem treffen keine konkreten aussagen ueber eine zukunft gemacht habe.

das ist in meinen augen goldrichtig, denn weder weiss ich ob sie wirklich das verstanden hat, was sie mir gestern beteuert hat, noch weiss ich, ob wir in 8 wochen vor dem gleichen salat stehen.

weder spiele ich mit ihr, noch halte ich sie mir warm. ihr solltet endlich anfangen richtig zu lesen und aufhoeren staendig zu interpretieren! beste beispiel chocho oder rob2306. wer posten will, sollte auch gruendlich mitlesen.

zudem wird hier immer noch die inkongruenz von meinem vorletzten post angeprangert. manchmal frage ich mich echt, was ihr hier fuer menschen erwartet. ich sage es nochmal, keiner von euch ist so ein abgewichster, knallharter scheisskerl der sich emotional in jeder situation im griff hat.

dass sie von freundschaft gesprochen hatte, hat mich einfach veraergert. inkongruenz hin oder her, das war einfach menschlich.

und ich finde es einfach furchtbar, dass darauf derart rumgehackt wird und man direkt als "versager" abgestempelt wird.

ihr solltet euch echt mal an die eigene nase fassen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hyper4

Gut gewähltes Profilbild Mustang :D

bearbeitet von Hyper4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.