FB vs LTR (7 Jahre) - verdammt, was soll ich tun?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pickupper,

ich komm mal gleich zur Sache:

  • Ich habe seit 7 Jahren eine LTR, die wunderbar läuft.
  • Seit ca. einem Jahr habe ich parallel eine FB, mit der es auch sehr gut läuft. Allerdings wird die Sache so langsam ernster, da sie wieder etwas festes will.

Der derzeitige Stand:

  • In der LTR ist zwar nicht die Körperlichkeit, dafür aber die Leidenschaft raus, sprich: ich fühle einfach kein Kribbeln mehr z.B. beim Küssen.
  • Mit der FB verstehe ich mich auch bestens, Leidenschaft gibt es hier en masse.

Das Problem:

  • Mit meiner LTR kann ich mir auf jeden Fall vorstellen, alt zu werden
  • Mit der FB ging es weit über einfach nur FB hinaus und sie fehlt mir sehr (haben uns jetzt ein paar Tage nicht mehr gesehen, weil sie mit der Situation nicht mehr klar kommt).

Zusammengefasst kann ich mich einfach nicht entscheiden. Wenn ich meine FB sehe, kann ich mir kein Leben ohne sie vorstellen, wenn ich meiner LTR in die Augen schaue, kann ich es ihr nicht antun, ihr das Herz zu brechen (weil es einfach keinen echten fassbaren Grund gibt, Schluss zu machen).

Habt ihr Tipps oder Hinweise, wie ich Ordnung in meinem Kopf schaffen kann? Was habt ihr in solchen Situationen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine FB zu deiner LTR machst und 7 Jahre zusammen bist, wird dir vermutlich auch die Leidenschaft fehlen. Statt also das Problem zu umgehen, solltest du daran arbeiten, es zu lösen. In dem Sinne: Pro LTR.

Da du deine LTR aber vermutlich betrügst und diese in meinen Augen das Recht darauf hat, selber entscheiden zu können, ob sie mit einem Menschen wie dir zusammen sein will oder nicht, solltest du sie in dein kleines Geheimnis einweihen. Vermutlich nimmt sie dir dann die Entscheidung ab und dir bleibt nur deine FB.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso hälst du dir seit einem Jahr parallel ne FB??

Ich mein ist dein Ding aber weiss deine Freundin davon? Denke mal nicht keine feine Art das solang laufen zu lassen und nun machst du s dir noch einfacher und bettelst hier um die Lösung

Was willst du entscheide dich mal. Ne nicht den bequemen Weg wie bisher dein Rückgrat scheint genauso deformiert zu sein wie deine Vorstellung von ner Beziehung.

Vor allem weshalb jetzt so dringend? Weil sie dir auf die Eier geht und ne Entscheidung will?

Junge mach reinen Tisch oder säg die FB ab ganz einfach.

Pro und Contra bringt anscheinend nichts also hör auf dein Herz oder deine Hose und verlier nicht auch noch den Rest an Anstand der noch vorhanden ist.

Gruss

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine FB sehe, kann ich mir kein Leben ohne sie vorstellen, wenn ich meiner LTR in die Augen schaue, kann ich es ihr nicht antun, ihr das Herz zu brechen

Lies dir einmal genau durch, was du hier geschrieben hast - da steht bereits deine Antwort!

Aber mal paar allgemeine Ratschläge:

1. Im Laufe der Zeit verändert sich die Gefühlslage in einer Beziehung - in welche Richtung, und ob es ein Mangel an Leidenschaft bedeutet, ist Sache der Partner. Daran muss eben auch immer wieder gearbeitet werden.

2. Heimlich Zweitbeziehungen (sei es auch "nur" FB) zu führen ist wahrlich charakterlos und unfair allen Parteien gegenüber. Wenn man mehr als einen Partner möchte, sollte man das offen vertreten, damit alle Beteiligten frei entscheiden können, ob sie dies wollen oder nicht.

3. Im Zweifelsfall - horch tief in dich hinein. Die richtige Antwort auf deine Fragen findest du immer im Inneren.

MfG

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Unterschied zu meinen Vorposten verstehe ich dich. Ich war 2,5 Jahre in der gleichen Position. Ich liebte beide - auf unterschiedliche Art. Es ist verdammt schwer eine Entscheidung zu treffen. Vielleicht hilft es dir, dir eine Wohnung zu nehmen und mal von beiden Abstand zu bekommen.

Wenn beide an einer Klippe stehen und du kannst nur eine retten, welche nimmst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1000 Dank an alle, die geposted haben.

Dass mir hier das Rückgrat fehlt, merke ich sehr wohl. Nur manchmal ist es einfach verdammt schwer, eine Entscheidung zu fällen. Xipaya weiß denke ich genau, wie das ist.

Und ich will nicht, dass mir hier die Entscheidung abgenommen wird, ich brauche einfach nur andere Meinungen, Ohren und Worte, um selbst eine Entscheidung zu treffen.

Alle Posts oben haben sehr gut getan. Tentacle, danke, dass du dir die Zeit für den langen Post genommen hast, wirklich ein bewegender Text.

Ich habe jetzt erstmal die Entscheidung getroffen, nichts zu überstürzen und alles in Ruhe zu überdenken. Scheisse ist, dass man auf jeden Fall jemandem (zumindest kurzfristig) mit der Trennung weh tut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines (oder eher großes) Update: habe mich heute mit FB getroffen und ihr gesagt, dass ich meine LTR nicht verlassen werde. Wenn sie möchte, können wir uns gerne weiterhin treffen - dem wird erstmal aber wohl nicht so sein, was für mich auch ok ist. All zu verletzt schien sie auch nicht, eher etwas von-oben-herab. Gott sei Dank - wäre sie total lieb gewesen, wäre es mir deutlich schwerer gefallen.

Damit habe ich endlich die Entscheidung getroffen, zu der mein Herz schon lange tendiert. Jetzt stecke ich mehr Energie in meine LTR :)

Danke nochmal an alle Poster für's Zuhören, Beratschlagen und Augen-Öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich meiner LTR in die Augen schaue, kann ich es ihr nicht antun, ihr das Herz zu brechen (weil es einfach keinen echten fassbaren Grund gibt, Schluss zu machen).

Ich habe mir die anderen Posts nicht durchgelesen...

Aber ist Deine Frage nicht eher:

Welchen Grund gibt es, die LTR fortzuführen?

Bist Du glücklich mit Deiner LTR?

Ist es die FB wert, die 7 Jahre aufzugeben?

Wie sieht Deine Lebensplanung die nächsten Jahre aus?

etc pp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich meiner LTR in die Augen schaue, kann ich es ihr nicht antun, ihr das Herz zu brechen (weil es einfach keinen echten fassbaren Grund gibt, Schluss zu machen).

Ich habe mir die anderen Posts nicht durchgelesen...

Aber ist Deine Frage nicht eher:

Welchen Grund gibt es, die LTR fortzuführen?

Bist Du glücklich mit Deiner LTR?

Ist es die FB wert, die 7 Jahre aufzugeben?

Wie sieht Deine Lebensplanung die nächsten Jahre aus?

etc pp

Die Würfel sind schon gefallen.

Ich bin glücklich mit meiner LTR und sie ist es wert, daran zu arbeiten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich meiner LTR in die Augen schaue, kann ich es ihr nicht antun, ihr das Herz zu brechen (weil es einfach keinen echten fassbaren Grund gibt, Schluss zu machen).

Ich habe mir die anderen Posts nicht durchgelesen...

Aber ist Deine Frage nicht eher:

Welchen Grund gibt es, die LTR fortzuführen?

Bist Du glücklich mit Deiner LTR?

Ist es die FB wert, die 7 Jahre aufzugeben?

Wie sieht Deine Lebensplanung die nächsten Jahre aus?

etc pp

Die Würfel sind schon gefallen.

Ich bin glücklich mit meiner LTR und sie ist es wert, daran zu arbeiten :)

Dann habe aber bitte auch die Eier und kläre sie über deine FB auf. Wenn ich lese dass du zu deiner FB sagst das ihr euch gerne weiter sehen könnt und gleichzeitig behauptest dass du mit deiner LTR glücklich bist, dann dreht sich mir der Magen um.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TreySongz

Wahnsinn, diese Parallelen zu meiner Situation... Das verflixte 7. Jahr?!

Das was du hier schilderst, spiegelt genau meine Scheiss-Situation wieder! Fast schon gruselig... Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, wie du dich fühlst. Allerdings kann ich mich nicht klar zu einer Seite bekennen, momentan tendiere ich eher zur FB.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe das genauso wie trace

@ tentacle - leider passiert dies eben nur in geschichten... leider! betrachtet man diesen text aus der sicht mancher user, ist es eine aufopfernde hingabe der ehefrau - eigentlich so wie viele viele ihre freundin / frau gerne behandeln würden. schützen vor all dem bösen dieser welt - stolz und respekt geben. behandelt man jedoch eine frau eben mit diesen mitteln (oneitis) so wird man schneller vom hof gejagt als der fuchs der die hühner reißen möchte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr bewegender Post @tentacle danke!

Und an den Threadersteller Glückwunsch zur gefundenen Klarheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.