Risiken eingehen, um erfolgreich zu werden

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und du glaubst jetzt, dass du der nächste Quentin Tarantino wirst oder wie soll man das verstehen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man fantastisch ... genauso will ich das lernen.. ein geiles Leben ohne Reue...

Bushido der Weg des Kriegers liegt im Sterben... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das etwas zusammenfassen? Wir schreben immerhin das Jahr 2012, lange Texte sind soooo 1454

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kostolany:

Ne, den Text habe ich geschrieben weil ich Lust dazu hatte und dem ein oder anderen damit vielleicht helfen konnte.

@ Amber:

Ich hab mich ja schon kurz gefasst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du deinen sicheren Job aufgegeben

hast und Chef einer Videothek wurdest, heißt das nicht, dass jetzt alle ihre Sicherheiten stehen und liegen lassen sollen. Du bist nur Samplesize von einem Mensch und dazu nur 3 Monaten. Da draußen find ich für jeden von deiner Sorte Einen der das Gegenteil erzählt. Sehr wahrscheinlich geht die Gewichtung sogar gegen dich und du hast einen move mit negativem Erwartungswert gemacht. Das ist Varianz. Freut mich aber für dich, dass es geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vote haste für den Balls of Steel Award.

Super inspirierend dein kleiner Werdegang bzw. die Wende in deinem bisherigen Leben. Solche Posts mit praktischen Wert liest man hier seltener in letzter Zeit. Kein Theorie Firlefanz sondern endlich mal einer der's einfach macht.

Lass dich nicht von einigen Kommentaren runzerziehen. Bin sicher das wirste auch nich ;) Hier laufen mittlerweile viele Trolle und Hater rum.

Meinen Respekt hast du. Da können sich einige, mich eingeschlossen, ne kleinere oder größere Scheibe von abschneiden. Motivation pur!

Ne Frage am Rande. Gehört die Videothek einer Kette an? Und wirst du neben der Position als Geschäftsführer dennoch studieren gehen?

Gruß

Bifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ IamFox:

Meine Entscheidung, das zu tun hat sich ungefähr in den letzten drei Monaten ergeben, darüber nachgedacht habe ich natürlich länger. Das ist ein Prozess der spürbar da angefangen hat, als ich mich wirklich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt habe, bzw. mit Pick-Up. Also vor ungefähr fünf Jahren.

Ich denke jeder der hier etwas liest weiß, was für ihn selbst gut und was nicht so sinnvoll ist. ;)

@ Biff:

Jo, ist eine Kette in Deutschland, aber glücklicherweise die einzige Videothek im näheren Umfeld, also kommt Gott und die Welt in den Laden. ^^

Ich hör wahrscheinlich Mitte 2014 wieder auf, da die Uni da anfängt und täglich von Montag bis Samstag praktische und theoretische Vorlesungen/Unterrichtsstunden sind und ich wieder in eine schöne kleine Stadt ziehe. Danach wars das erstmal mit Deutschland. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich für dich, dass du so eine gute Nische für dich gefunden hast!

Hab mein Leben auch schon x mal komplett neu aufgebaut und das kein einziges Mal bereut.

Wenns sich falsch anfühlt, ist es auch falsch. (Kennst du die Hinterhaltsszene aus Ronin? "Whenever there is any doubt, there is no doubt.")

Ich persönlich kann in meiner jetzigen Situation nicht so das anwenden weil ich noch (!) keine bessere Nische für mich sehe und bleib beruflich mittelfristig wohl in meiner nicht-so-tollen Comfort Zone.

OT: Was wird das fürn Film? :)

bearbeitet von K-FOR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich finde den Beitrag auch sehr inspirierend - tief in sich zu gehen und sich selbst fragen - was will ich wirklich. Und dann entsprechend gehandelt. Sehr schön :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wenigsten hören wirklich in sich hinein, setzen sich mit dem auseinander, was sie beschäftigt und verdrängen meist diese Dinge.

Mein Respekt für den Mut zu deinen Entscheidungen.

Es ist oftmals verdammt schwer, sich zuzugestehen, dass das, was man tut nicht das ist, was man wirklich möchte. Und genauso schwer ist es, alles in eine vollkommen andere/neue Richtung zu lenken.

Keep on going!

bearbeitet von Meowth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatchet, welche Uni ist das denn für Spezialeffekte? - Doch nicht die Filmhochschule Ludwigsburg oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

Das E-Book überarbeite ich seit einiger Zeit und habe schon einige neue Kapitel geschrieben, möchte das Ganze aber im Frühjahr 2013 als normales Buch (oder E-Book) rausbringen. Kosten wirds natürlich nix. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverwirklichung vor dem Herrn.

Auch mir kommt in letzter Zeit immer wieder der Gedanke, warum viel Geld verdienen und Karrierechancen sinnvoll sein soll, wenn ich doch ganz persönlich total zufrieden bin mit einem kompletten Leben mit weniger Gehalt/Arbeitszeit/Qualifikation/Stress. Das ganze ist natürlich sehr hypothetisch, da ich Schüler bin und es liegt in sehr weiter Ferne.

Wie viele Leute in hohen Positionen sind ausser mit ihrem Gehalt noch mit ihrem Liebesleben, ihrer Freizeit, ihrem sozialen Umfeld und ihrem Charakter völlig zufrieden? Das sind die Leute, denen genau ein solcher Lebensstil liegt und somit zur Erfüllng dieses ganzen beiträgt, aber kaum ein Mensch ist so.

Dein Schreibstil ließt sich sehr angenehm.

PS: Sorry, aber das mit dem Training zu Hause wird nichts, langfristig. Solange du keine brauchbaren physikalischen Widerstände hast, muss ich dich deiner Vision berauben. Und das kann ich dir sogar als Anfänger sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TrollHead:

Auch mir kommt in letzter Zeit immer wieder der Gedanke, warum viel Geld verdienen und Karrierechancen sinnvoll sein soll, wenn ich doch ganz persönlich total zufrieden bin mit einem kompletten Leben mit weniger Gehalt/Arbeitszeit/Qualifikation/Stress.

Klar, der Text hat jetzt meine Sicht der Dinge beschrieben, weil es für mich am schönsten ist, so ein Leben zu führen, wie ich es gerade tue. Für manche mag das hartes Arbeiten und weniger Freizeit sein, dafür besitzen sie einen gut gefüllten Geldbeutel. Du musst aber nicht unbedingt viel, lange, hart oder sonstwas arbeiten, um viel Geld zu verdienen um glücklich zu sein.

Das hat mit Geld fast garnichts zu tun.

Den Weg, mit sich selber ins Reine zu kommen und zufrieden zu Leben kann man nur für sich selber wählen, weil kein anderer Mensch weiss, was dir am besten gefällt, wie du am glücklichsten wirst, was dich zufriedne stellt und so weiter.

Meistens ist es nur so, dass man sich mit dem zufrieden gibt, was man hat, obwohl man viel mehr erreichen könnte, wenn man nur etwas dafür tut. Und dazu gehört eine gewisse Risikobereitschaft und meiner Meinung nach auch viel Durchhaltevermögen, bzw. Disziplin. ;)

PS: Sorry, aber das mit dem Training zu Hause wird nichts, langfristig. Solange du keine brauchbaren physikalischen Widerstände hast, muss ich dich deiner Vision berauben. Und das kann ich dir sogar als Anfänger sagen...
Das Training ist nur dafür da, um einen gewissen Ausgleich zum Alltag zu haben, um ein wenig abzuschalten. Mit dem Training meine ich auch keine Übungen, wie sie im Fitnessstudio üblich sind um Muskeln aufzubauen oder sowas in der Art, um irgendwann mal muskulöser auszusehen. Das sind Übungen um beweglich und fit zu bleiben und deshalb, weil sie mir Spass machen. Ich hab früher sieben Jahre Leichtathletik und Akrobatik gemacht und anschliessend vor einigen Jahren mit Wing Chun angefangen... solche Übungen sind das dann. Dazu brauch ich kein Fitnessstudio. ;)

@Scotti_91:

Ich schreib gerne viel und lang, meine Texte sind immer so. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, sehr guter Eingangspost. Der würde bei mir, mit anderen Schwerpunkten, ähnlich aussehen. Gerade hab ich mal darüber nachgedacht, wie ich das bisherige und aktuelle geschafft habe. Wahrscheinlich ist es bei dir, Hatchet, das Gleiche, was du ja im Prinzip auch beschrieben hast.

Jeweils zu Beginn leg ich meine persönlichen Ziele fest. Bei den Projektbeginnen bin ich fürs Projekt, was meist auch die Ziele der anderen Beteiligten beinhaltet, begeistert. Die Begeisterung und damit verbundene Zufriedenheit strahle ich aus. Sehr nützlich ist, dass ich dadurch meist Personen kennenlerne, die mich auf dem Weg zum Ziel unterstützen. * Häufig sind das Personen, die ich bis dahin nicht gekannt habe. Mit deren Zutun übertreff ich nicht selten die gesteckten Ziele in kürzerer Zeit, als geplant, mit besseren Ergebnissen, als ich sie mir hätte jemals vorstellen können.

Disziplin und Konsequenz sind Grundlagen dafür. Die Risikobereitschaft, alles zu verlieren, beinhaltete bei mir teils auch das eigene Leben. Gut, auch hier darf natürlich jeder selbst entscheiden wie weit er geht.

Übrigens, auf dieses Forum hier bin ich rein aus der Persönlichkeitsentwicklung heraus gestoßen. Somit hat es mich gefreut diesen Thread zu lesen. PU, in dem Sinn wie es eigentlich gedacht ist, ist Bestandteil meines nächsten Ziels.

Hatchet, hoffentlich hast du dir das mit deinem Unibesuch gut überlegt. Schick mir ggf. mal eine PN.

*(Ich habs unterstrichen, weil ich die Ausstrahlung der Begeisterung oft bei den Leuten vermisse, die ich beim Ansprechen von Frauen beobachte.)

Euch eine schöne Zeit und viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.