Guide zur Körpersprache: Eye Contact

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guide zur Körpersprache: Eye Contact

Da das mein erster Thread ist bin ich über jegliche Form von konstruktiver Kritik erfreut.

Dies wird eine Mehrteiler zur Körpersprache.

Ich habe die Informationen aus dem Buch „Körpersprache der Liebe“ und fasse jetzt mal das PU Relevante für das Forum zusammen.

LET’S GO GUYS!

1.Augen

1.1 Augenöffnung

Sind die Augen weit geöffnet ist die Person interessiert und sie genießt gerade das Gespräch.

Halboffene Augen lassen auf Desinteresse, Müdigkeit, Sehschwäche oder Interesse am anderen, ohne etwas über sich selbst zu verraten schließen.

1.2 Blickintensität

Hier ist wichtig, dass der Blick nicht Starr ist, sondern sich bewegt. Dies kann man z.B. durch den Dreiecksblick erreichen [linkes Auge àRechtes Auge àMund].

1.3 Blicktyp

Es gibt 2 für PUA’s relevante Blicktypen, welchen man anwendet hängt von der Game Methode ab.

1.Machtblick:

115825-thumb.s110-pressemitteilung-idcom-gmbh-co-kg-shirtcity-com-neue-website-und-selbstbewusster-blick-ins-jahr-2009.jpg

[so ähnlich könnte er aussehen; im Buch nicht weiter erläutert]

Zeigt, dass man über einer Frau steht und das man nicht zu viel Interesse hat.

2.Der Intime Blick:

Man mustert die Frau im Dreiecksblick [Augen à Mund à Brust], zeigt Interesse, falls sie den Blick erwidert ist Interesse vorhanden.

1.4 Blickrichtung

Am Besten von der Seite mit einem Lächeln, dies drückt Interesse und Sicherheit aus.

(Gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein, gab schon genug Posts)

1.5 Blickkontakt

Auch hier hängt wieder alles vom Game Modell ab. Ein intensiver EC zeigt Interesse und Selbstsicherheit, hier wird der Frau das höchstmögliche Interesse signalisiert.

Falls man sich zurücklehnt und wenig EC hat, wird die geringste Interesse signalisiert, welches man aber dringend Kalibrieren muss und im der Frame stimmen sollte, da es sonst einfach nur Unsicher wirkt.

1.6 Augenzugangshinweise

augen.jpg

Cheers.

MTR

bearbeitet von Maxitherock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist im Buch nicht weiter erläutert, ich tippe mal kinn nach oben augen etwas zusammen gezogen und klare Blickrichtung [so ähnlich ist auch mein Mindset]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze klingt in meinen Augen noch etwas unausgereift ;)

Ich persönlich würde auch sehr gern wissen wie der Machtblick tatsächlich funktioniert.

Man könnte noch Hinzufügen was in Folgenden Bild erklärt ist:

augenzugang.gif

Sry hab keine bessere Qualität gefunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man kann den Machtblick auch einfach mit einem selbstbewussten Blick der sagt: "Ich bin von mir absolut überzeugt" definieren. Wie der aussieht weiß man sofern man von sich selbst überzeugt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich hatte ich beim Lesen auch auf eine Erklärung gehofft was dieser Machtblick denn sein könnte.

Ich schätze mal es ist genau der Blick, den ich vor Makeouts habe :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest Kritik? Ok...

Zuallererst ist der Text wie du an den Fragen der andern feststellst nicht wirklich Hilfreich. Zweitens ist Körpersprache ein "neutrales" Gebiet und kein PU Gebiet. Dies solltest du bei den Formulierungen beachten. Besonders die Beschreibung des "Machtblicks" lies mich ja doch sehr schmunzeln.

Dann es hilft nichts wenn du hier ein "Buch" erklärst. Denn das kann jeder selbst lesen, wenn dann Verarbeite es und hinterlege es mit eigenen Bildern etc um dinge Verständlicher zu machen, gerade versuchst du Dinge zu erklären die du selbst noch nicht Verstanden hast ( siehe Machtblick) So kann das ja nichts werden. Zumal Körpersprache von Bildern und Bewegten Bildern lebt. Da dies ein sehr lebendiges Thema ist....

Das sind meine Anmerkungen im Bereich Kritik... Du hast also noch viel zu tun damit das in Zukunft hilfreich werden soll....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze klingt in meinen Augen noch etwas unausgereift ;)

Ich persönlich würde auch sehr gern wissen wie der Machtblick tatsächlich funktioniert.

Man könnte noch Hinzufügen was in Folgenden Bild erklärt ist:

augenzugang.gif

Sry hab keine bessere Qualität gefunden ;)

Oh Mann, ich frage mich, wieso in jedem schlechten Gedankenlesen- und Körpersprachenbuch immer noch dieser Schwachsinn steht. Diese Augenbewegungsthesen konnten meinem Kenntnisstand nach bislang noch in keiner wissenschaftlichen Studie validiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie bei jeder wissentschaftlichen Richtung: zu jeder Studie gibt es drei Gegenstudien. Zum Thema Augenbewegung schau mal hier: http://www.focus.de/wissen/mensch/neue-studie-augen-luegen-nicht_aid_780592.html

Also lässt sich diese ganze Ich-will-Sicherheit-Geschichte nicht wirklich durch Augenanalyse beseitigen. Ist aber vermutlich egal, denn die Wirkung eines Placebos kann ja nicht wegdiskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meiner Meinung nach schon viel zu tief drin in der Materie.

Wer sich mit sowas beschäftigen will kann das gerne tun.

Ich schaue der Dame lange und tief in die Augen und auf die Lippen und lächele dabei.

Ob die Reaktion darauf positiv ausfällt oder nicht kann man ja so ungefähr erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nen Witz...

Und genau weil so viele an so einen Scheiß glauben, layed von denen auch keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.