Casanova90 - Fashionthread

346 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, wo Ihr eure Lederschuhphobie herhabt, aber bedenkt bitte, dass es mehr Lederschuhe außer den "schwarzen Schnürer/Monk" gibt.

Das Sortiment reicht von Boatshoes, bei denen der Name Timberland oft fällt, über Loafer und Mokassins in verschiedensten Farben und Variatonen bis hin zu Stiefeletten und Stiefeln. Und ja, auch "der Anzugschuh" (den es meiner Meinung nach so einfach nicht gibt) gehört natürlich dazu.

"Den Anzugschuh" trage ich momentan mit Vorliebe zu guten Jeans. Meine neusten haben momentan noch Schonzeit, da ich sie akut noch vor komischen Wetterumschwüngen und trampreligen Mitmenschen im Zug bewahren möchte, aber die anderen beiden Paar schwarze Schnürer sind genauso fest in meine "everyday" Outfits integriert wie meine Loafer. Der nächste Kauf wird ein paar braune Stiefeletten.

Und das letzte paar Sneaker habe ich mit 18 Jahren ausgetragen. Die dienen mitlerweile für solch grandiose Aufgaben wie beispielsweise Wohnung streichen.

Verteufelt also nicht von vornerein den Lederschuh sondern schaut vielmehr welcher Schuh euch gefällt. Lederschuhe machen immer mehr her als der Sneaker, der passend zu den Klamotten die Mami heute rausgelegt hat gekauft wurde. Und komm mir keiner mit Preisfrage *g* das stimmt wenn es um rahmengenähte usw. geht, aber *das* sind Felder in die ein 16jähriger nicht vorstoßen muss.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Casanova, kauf dir niemals aber wirklich auch niemals Chucks,

dass sieht meiner Meinung nach einfach total bedeppert aus!

Und im moment lauft jeder damit rum.

Aber zu Lederschuhen würde ich dir auch nicht raten,

zieh lieber nen sportlichen Sneaker oder sonst was an.

Aber Leute denkt daran, es muss einem 16 Jährigen passen

und wen er nicht gerade nen Anzug trägt, sehen Lederschuhe

einfach irgendwie nur Ulkig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ShitHappens

Habt ihr schon bemerkt, dass dieser Thread für ihn total unnütz ist wenn jeder dem Vorredner widerspricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habt ihr schon bemerkt, dass dieser Thread für ihn total unnütz ist wenn jeder dem Vorredner widerspricht?

Nö, der ist nützlich! Und kauf dir Chucks!!!111

....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane
Habt ihr schon bemerkt, dass dieser Thread für ihn total unnütz ist wenn jeder dem Vorredner widerspricht?

Nö, der ist nützlich! Und kauf dir Chucks!!!111

....

Kauf dir weder Chucks, noch Lederschuhe, noch Sneakers. Kauf dir was DIR gefällt.

Frag im Schuhladen andere Menschen (Nicht die Verkäuferinnen!) wie dir dieser oder dieser Schuh steht.

Ich persönlich finde Chucks schrecklich. ein anderer findet sie toll. Wichtig ist, dass du dich darin wohl fühlst und es zu dir passt.

Probiere Alle an! Schau dir Alle an wie sie zu dir aussehen.

Dann entscheide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Casanova,

was die Schuhdiskussion betrifft: Ich denke nicht, dass Lederschuhe zu dir passen. Man kann allerdings auch nicht generell sagen, dass Lederschuhe unpassend sind für Jugendliche. Ich habe z.B. nen 17-Jährigen Kumpel, dem stehen seine braunen Treter aus Leder hervorragend, während solche Schuhe (bin auch 17) eher weniger zu meinem Style passen würden.

Ich würde an deiner Stelle ein Paar weißer Sneaker kaufen von einer bekannten Marke, wie beispielsweise K-Swiss oder Puma. Die sehen gut aus und sind nicht allzu teuer. Ein paar Anregungen:

http://cgi.ebay.de/K-Swiss-Kallin-White-Bl...1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/NEU-ADIDAS-GOODYEAR-RAC...oQQcmdZViewItem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Casanova,

was die Schuhdiskussion betrifft: Ich denke nicht, dass Lederschuhe zu dir passen. Man kann allerdings auch nicht generell sagen, dass Lederschuhe unpassend sind für Jugendliche. Ich habe z.B. nen 17-Jährigen Kumpel, dem stehen seine braunen Treter aus Leder hervorragend, während solche Schuhe (bin auch 17) eher weniger zu meinem Style passen würden.

Ich würde an deiner Stelle ein Paar weißer Sneaker kaufen von einer bekannten Marke, wie beispielsweise K-Swiss oder Puma. Die sehen gut aus und sind nicht allzu teuer. Ein paar Anregungen:

http://cgi.ebay.de/K-Swiss-Kallin-White-Bl...1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/NEU-ADIDAS-GOODYEAR-RAC...oQQcmdZViewItem

sorry, aber dein kumpel hat anscheinend den besseren Geschmack. Die von dir verlinkten "Sneaker" schauen aus, wie ne Mischung aus Gesundheitsschuhen, Tanzschuhen, Laufschuhen und Kletterschuhen, die für Footlocker in Kreuzberg produziert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane

Das sind normale Schuhe, die Jugendliche im Alter von 16 Jahren heutzutage tragen.

Ich möchte hier niemanden angreifen, aber ich halte es für sinnvoller, wenn Casanova Tipps bzw Beratung von PUlern seiner Altersklasse beraten wird.

Aufgrung dessen, dass man einen 16jährigen nicht anziehen kann wie einen 25jährigen.

Und ein 16jähriger auf Erwachsen getrimmt sieht nunmal nur peinlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

D1rty ist 16... Und die Schuhe, die da gepostet wurden und von denen du meinst, dass eben alle Jugendlichen in der Altersklasse sowas tragen, sind scheiße hässlich. Das hat 0 mit Mode zu tun, und darum gehts doch. Klar, du kannst ihm sagen: "Kauf dir Lacostesneaker, ne Tom Tailor-Hose und ein S.Oliver-Zeltshirt.", aber was bringt ihm das dann? Dann sieht er genau so dämlich aus wie der Rest seiner Altersgruppe. Es gibt nen Unterschied, zwischen Klamotten, die warm halten sollen und nen Klamotten, die was ausdrücken. Und diese Adidas-Goodyear-Dinger drücken aus: "Ich bin ein Idiot und trage den selben Mist wie ausnahmslos jeder meiner Kumpels."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich mich auch in der altersklasse vom threadöffner befinde, möchte ich jetzt auch etwas zum thema "schuhe" beitragen.

ich selbst liebe schuhe, und habe im grunde genommen für jeden anlass die passenden schuhe parat.

mein fuhrpark: (für bilder in google oder mich ansprechen, dann lade ich sie hoch)

-weise lacoste rotate, sind mit klettverschlüssen, ein einziges trageerlebnis, sehr legere, auf alle fälle zu empfehlen.

-weisse puma uke, ebenfalls mit klettverschlüssen, sehen allzeit gut aus

-br0wne puma's, neues modell, etwa im speedcat design mit jeans applikationen, habe ich sehr günstig bekommen, sieht trotzdem sehr edel aus.

-schwarze pumas im stil der br0wnen pumas

-2 paar slipper, jeweils in schwarz und br0wn (gediegen, trotzdem immer gut mit angezogen, einfach hot =))

-paar weisse gucci, die auf seite 2 meine ich geposted wurden und edle anzugsschuhe für besondere anlässe, party, etc...

-"gammelschuhe" die man schon länger hat und die trotdzem noch strassentauglich sind.

ich denke, das man in unserem jungen alter eigentlich alles tragen kann, wozu ist man denn sonst jung!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
D1rty ist 16... Und die Schuhe, die da gepostet wurden und von denen du meinst, dass eben alle Jugendlichen in der Altersklasse sowas tragen, sind scheiße hässlich. Das hat 0 mit Mode zu tun, und darum gehts doch. Klar, du kannst ihm sagen: "Kauf dir Lacostesneaker, ne Tom Tailor-Hose und ein S.Oliver-Zeltshirt.", aber was bringt ihm das dann? Dann sieht er genau so dämlich aus wie der Rest seiner Altersgruppe. Es gibt nen Unterschied, zwischen Klamotten, die warm halten sollen und nen Klamotten, die was ausdrücken. Und diese Adidas-Goodyear-Dinger drücken aus: "Ich bin ein Idiot und trage den selben Mist wie ausnahmslos jeder meiner Kumpels."

Natürlich sehen edle Lederschuhe in den meisten Fällen besser aus als die von mir geposteten Schuhe, allerdings müssen diese auch zur Person passen. Casanova sieht - sorry - ziemlich jung aus, wie 14 oder 15. Und da sind die von mir genannten Schuhe (Mischung aus Gesundheitsschuhen, Tanzschuhen, Laufschuhen und Kletterschuhen, by D1rty) meiner Meinung nach angebrachter, auch da sie jeder trägt. Denn deinen letzten Satz, augustana, kann man aufgrund Casanovas besherigen Lebens auch so ausdrücken: Ich möchte endlich zu euch gehören und nicht anders als alle anderen behandelt werden.

In seiner Situation wären daher meiner Meinung nach auffallend edle Schuhe unangebracht.

Gruß Tingel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. Vor allem, wenn er immer gemobbt wird (kam das nicht mal irgendwo? Wollte er nicht die Schule wechseln? Oder ver-wechsel ich jetzt was?), dann sollte er zumindest in nem neuen Umfeld keine Angriffsfläche bieten, in dem er anders - besser oder schlechter - als die anderen aussieht. Hast schon recht, aber für mich sind die Treter nix.

So besser, Jane? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane
Stimmt schon. Vor allem, wenn er immer gemobbt wird (kam das nicht mal irgendwo? Wollte er nicht die Schule wechseln? Oder ver-wechsel ich jetzt was?), dann sollte er zumindest in nem neuen Umfeld keine Angriffsfläche bieten, in dem er anders - besser oder schlechter - als die anderen aussieht. Hast schon recht, aber für mich sind die Treter nix.

So besser, Jane? ;)

OT ich weiß aber.. :

Ja augustana.. in 10 Jahren heirate ich dich :-)

schön, dass hier langsam ein freundlicherer Umgangston herrscht.

und ... ich muss dir sogar nochmal Recht geben, er sollte niemand mehr eine Angriffsfläche bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimmt schon. Vor allem, wenn er immer gemobbt wird (kam das nicht mal irgendwo? Wollte er nicht die Schule wechseln? Oder ver-wechsel ich jetzt was?), dann sollte er zumindest in nem neuen Umfeld keine Angriffsfläche bieten, in dem er anders - besser oder schlechter - als die anderen aussieht. Hast schon recht, aber für mich sind die Treter nix.

So besser, Jane? ;)

OT ich weiß aber.. :

Ja augustana.. in 10 Jahren heirate ich dich ^_^

schön, dass hier langsam ein freundlicherer Umgangston herrscht.

und ... ich muss dir sogar nochmal Recht geben, er sollte niemand mehr eine Angriffsfläche bieten.

Auch OT, aber mir sehr wichtig - wäre nett wenn die Mods und Admins in diesem Falle mal ein Auge zudrücken könnten ;) :

Mir gefällt der Umgangston nun auch endlich besser - auch wenn mir immernoch jeder Heini Lederschuhe andrehen will. :-(

Das mit dem Mobbing hat sich eingerenkt, glaube ich. Ich habe nun schon ein gewisses Fundament nächstes Jahr, ich bin selbstbewusster geworden, arbeite an mir und habe ehrlich gesagt keine Angst vorm nächsten Schuljahr, das ich ja wiederholen werde --> ich komme ja in eine neue Klasse. Ich habe 'Freunde im Anfangsstadium' und bekomme jede Menge positiver Statements von den Alphas (Komische Klasse: 5 Alphas und der Rest fühlt sich von denen ungerecht behandelt und unternimmt aber nichts dagegen :lol: ).

Was ich noch ändern muss ist dass mein Ansehen z.Zt. noch auf Party machen basiert - Ich will aber nicht immer Party machen... und ich will natürlich noch zum Alpha werden - die Werkzeuge dazu habe ich ja und bereit bin ich auch....aber erst mal Fuß fassen, das fundament ausbauen....

Übrigends: Schaut doch nochmal in meinen Mobbingthread! Der letzte Post wurde bisher übersehen....den schrieb ich kurz nach dem Start meiner Karriere, mittlerweile bin ich weiter. Nach 16 Jahren bin ich endlich frei von Mobbing - das erste mal in meinem Leben....aber etwas Arbeit steht noch bevor! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass Casanova keine klassischen Herrenschuhe tragen sollte. Es muss immer zum Typ passen. Als ich vor nem Jahr angefangen hab, nen Oxforder in der Schule zu tragen, wurde ich auch ausgelacht. Heute sieht man mich kaum ohne klassischen Herrenschuh oder angebrachten Freizeitsneaker.

in der Schule trage ich hingegen meine schmuddel garderobe nach dem motto: Fuer euch Kartoffelgesichter zieh ich mıch nicht gut an. Dabei liege ich immer noch gut daran, denn in meiner Klasse gibt es ne Klique (6 leute), dıe Turnschuhe, Jogginghose von H2O und ein Werbeshirt von irgendeinem Senfhersteller oder eınem Nutella-imitat tragen.

ich zich meistens an, was mir gefaellt, zum anlass, zum umfeld passt, und wie ich mich fuehle.

Casanova sollte einen STYLiSCHEN Sneaker anzıehen, keine Turnshuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Casanova90,

habe mich jetzt durchgelesen und schreibe mal was ich mir so denke (fange mal von unten nach oben an) :)

- ich mag deine Schuhe und finde sie passen a) zu dir und b ) zu deiner Altersgruppe (letzteres weiß ich, da ich mit Leuten deiner Altersgruppe beruflich zu tun habe)

- die Hose ist von der Waschung gut und vom Schnitt noch immer aktuell (auch wenn im Moment die Gegenbewegung von figurnahen, dunklen einfarbigen Röhrenhosen einsetzt); sie etwas kürzen zu lassen wirkt erwachsener als wie sie umzuschlagen;

- ob du einen Gürteln tragen solltest, kann ich den Bildern nach schlecht einschätzen - probier es mit und ohne aus und achte mal darauf, wie sich das Verhältnis von Rumpf und Schultern dadurch verändert (wenn du mit Gürtel oben rum zu schmächtig wirkst, würde ich ihn an deiner Stelle lieber weg lassen; ansonsten gerne mit einem etwas breiterem und größeren Schnalle - persönliche Vorliebe :wub: )

- die Uhr ist auch gut, in Verbindung mit dem Stahlschmuck den du trägst, könntest du den Gesamteindruck optimieren indem du das Armband durch eines aus Edelstahl ersetzt; wenn du die Uhr noch näher am Handgelenk trägst, wirkt es lässiger;

- Schmuck: Armband, Ring und Uhr sind jeweils ok; ich könnte mir vorstellen, dass deine Arme nicht so lang (und damit kräftiger) wirken, wenn du das Armband oder die Uhr trägst

- deine Schultern sind trotz deiner sportlichen Ambitionen nicht wagrecht sondern fallen leicht ab; schon mal deine Trainer gefragt, wie du das durch Training gezielt ausgleichen kannst? zudem fällt auf, dass du auf den Bildern immer deine rechte Schulter hoch ziehst - da du durch das Reiten etc. eine gute Rückenmuskulatur haben müsstest (und deshalb noch keine Beschwerden hast), würde ich dir trotzdem nahe legen, einen Orthopäden aufzusuchen und evtl. mit Krankengymnastik dein Körpergefühl dafür zu schulen (verhindert Rückenbeschwerden und eine unschöne Fehlstellung im Schulter-/ Brustbereich, die dir irgendwann bleibt);

- das Hemd hat eine gute Farbe, die dir auch steht; den einen Knopf offen zu lassen ist richtig - nur bitte den Kragen runter! Wenn du dir damit nicht gefallen solltest, schlage den hinteren Bereich etwas weniger weit runter und fixiere den Knick indem du die neue Kante bügelst; wie auch das andere Shirt solltest du darauf achten, dass deine Hemden mit deiner Schulter abschließen (in der Kombination mit der Hose wirkt es sonst ein wenig so, als ob du noch hineinwachsen sollst ;) - tendenzielle Faustregel ist: entweder unten oder oben weit - außer du stehst auf HipHop-Style)

- Brille vs. Kontaktlinsen: denke es ist ansichstsache; bei dir könnte ich mir ein eckiges randloses Brillengestell gut vorstellen, dass deine Gesichtszüge markanter wirken lässt (je "eckiger" ein Gesicht, umso männlicher wirkt es)

- Gesicht: du hast eher weiche Gesichtzüge und eine ovale Gesichtsform, was durch die Form deiner Augenbrauen noch verstärkt wird (ebenfalls sehr bogenförmig) - schon mal probiert dir die Augenbrauen zu zupfen? (im Bereich der Nasenwurzel quasi die Ansätze begradigen indem du dir die Härchen mit der Pinzette raus zupfst - bereits nach 2-3 ausgerissenen Härchen wirst du einen Unterschied sehen)

- ob dir längere Haare stehen, wage ich zu bezweifeln auf Grund deiner länglichen und runden Gesichtsform - denn lange Haare untersteichen beides - und die weiblichen Gesichtszüge willst du ja eigentlich los werden?! Falls du dir dennoch vorgenommen hast deine Haare wachsen zu lassen: lass dir von deinem Friseur eine "Zwischen-Frisur" verpassen (z.B. Haare über den Ohren schneiden), sonst wirkt es schnell ungepflegt; Falls dur dir auch kurze Haare vorstellen kannst: schon mal ausprobiert, wie dir ein ein Schnitt stehen würde, bei dem deine Haare kürzer sind und sich damit nicht so "niedlich" kräuseln? (hm, quasi so, wie wenn deine Haare nass sind - sehen sie nass = gerade vielleicht besser aus?)

Vielleicht kannst du mit meiner Rückmeldung ja was anfangen, ansonsten denke ich, dass du auf einem ganz guten Weg bist :) Kannst mir bei fragen auch gerne eine PM schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kannst mir bei fragen auch gerne eine PM schicken

Danke für deine weibliche Meinung - werde auf dein Angebot zu gegebener Zeit gerne zurückkommen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da ich mich auch in der altersklasse vom threadöffner befinde, möchte ich jetzt auch etwas zum thema "schuhe" beitragen.

ich selbst liebe schuhe, und habe im grunde genommen für jeden anlass die passenden schuhe parat.

mein fuhrpark: (für bilder in google oder mich ansprechen, dann lade ich sie hoch)

-weise lacoste rotate, sind mit klettverschlüssen, ein einziges trageerlebnis, sehr legere, auf alle fälle zu empfehlen.

-weisse puma uke, ebenfalls mit klettverschlüssen, sehen allzeit gut aus

-br0wne puma's, neues modell, etwa im speedcat design mit jeans applikationen, habe ich sehr günstig bekommen, sieht trotzdem sehr edel aus.

-schwarze pumas im stil der br0wnen pumas

-2 paar slipper, jeweils in schwarz und br0wn (gediegen, trotzdem immer gut mit angezogen, einfach hot =))

-paar weisse gucci, die auf seite 2 meine ich geposted wurden und edle anzugsschuhe für besondere anlässe, party, etc...

-"gammelschuhe" die man schon länger hat und die trotdzem noch strassentauglich sind.

ich denke, das man in unserem jungen alter eigentlich alles tragen kann, wozu ist man denn sonst jung!?

In dem Alter kannst du dir solche Schuhe leisten? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Puma, Lacoste....? Ist das jetzt teuer geworden oder wie?

In dem Alter hab ich Puma zum Sport getragen...

Ja Puma wurde erheblich teurer. Nachdem sie ja in den 90er einen riesen Imageverlust hatten und keiner mehr Pumas mehr anziehen wollte, weil die Schuhe alle "uncool" waren. Doch mit den neuen Schuhen und einer neuen Imagekampagne wurde das Image und der Preis der Schuhe höher. Falls es dich interessiert, hab erst Gestern auf stern.de ein Bericht über die Entwicklung von Puma gelesen. War recht interessant. So aber jetzt genug Offtopic von meiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Puma, Lacoste....? Ist das jetzt teuer geworden oder wie?

In dem Alter hab ich Puma zum Sport getragen...

Ja Puma wurde erheblich teurer. Nachdem sie ja in den 90er einen riesen Imageverlust hatten und keiner mehr Pumas mehr anziehen wollte, weil die Schuhe alle "uncool" waren. Doch mit den neuen Schuhen und einer neuen Imagekampagne wurde das Image und der Preis der Schuhe höher. Falls es dich interessiert, hab erst Gestern auf stern.de ein Bericht über die Entwicklung von Puma gelesen. War recht interessant. So aber jetzt genug Offtopic von meiner Seite.

Ich würde sagen, dass "teuer" wohl relativ ist. Aber Puma zählt (für mich) noch lange nicht zu teuren Schuhen.

Vllt meinte er aber auch die von Gucci, wobei man sagen muss, dass 1 Gucci-Sneaker (ich weiss nicht mehr, was es war) soviel kostet wie 2 oder 3 Pumaschuhe, dafür aber auch (meistens, gibt auch hässliche, aber das ganze ist ja auch nur ein Beispiel) viel mehr hermacht aus so ein olles Puma/Lacoste-Teil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Puma kosten doch höchstens 90€

Und Gucci Schuhe (Sneakers) würd ich schon zu den argen Prollschuhen zählen..

Wenn dann eher Dior Homme, Vuitton.. sowas in die Richtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

jetzt melde ich mich wieder zu wort!

@tom: ich weiss ja nicht, wo du puma schuhe unter 90€ her bekommst, allerdings kosten diese bei mir, also im kompletten bremer umkreis, alle 100+€, es sei denn, sie sind ältere modelle, sehen doof aus, etc...

sprich ich finde schon, das sie auf alle fälle zu der schiene im etwas gehobenen preissegment gehören!

meine gucci sneaker sind keinesfalls prollhaft - im gegenteil.

werde bei gelegenheit ein bild uppen. sind diese relativ schlichten weissen sneaker mit einem roten und einem grünen streifen.

da steht nicht dick und fett "GUCCI ALTA PLAYA YEAH" sodass man sie guten gewissens jederzeit tragen kann!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.