Captain Jack - Sexual Framing

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

durch posts von MoD und sharkk bin ich auf Captain Jack aufmerksam geworden. Jetzt habe ich gerade viel zu lange gesucht und bis auf zwei youtube vids nichts gefunden. Es scheint als wäre alles gründlich gelöscht worden. Wo findet man noch was von Captain Jack oder auch anderen guten input zu sexual framing/sexual comfort?

Thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht das Gerücht umher, dieser User war/ist Aaron Sleazy.

Wenn du nach diesem Namen googlest findest du genügend Informationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer, Captain Jack = Aaron Sleazy? Ich bin mir ziemlich sicher, dem ist nicht so. Captain Jack arbeitet damit, durch Geschichten und einer umstrukturierten Version der Erdbeerwiese oder anderer Mindspiele "sexuelle Frames" zu setzen (jedenfalls behauptet er das). Soweit mir bekannt ist Sleazy ein solches Vorgehen mehr als fremd. Jon Sinn ist ebenfalls Verfechter des "Sexual Framing". Einige halten große Stücke drauf. Sehr fraglich was davon zu halten ist; halte es größtenteils für Zeitverschwendung - sofern darunter das Setzen irgendwelcher verbalen "Muster" gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Inputs hab ich damals unter anderem von Captain Jack bekommen!

Aber damals gab es noch sehr viel im Netz von ihm. Natürlich auf Engl.

Frames sind das aller aller wichtigste im Game!

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir einiges von Captain Jack durchgelesen und ebenso versucht seinen Audiokurs reinzuziehen, was mir allerdings nicht bis zum Schluss gelang, da ich die Art und Weise des Vortragens ebenso wie den Inhalt für arg lahm und verkomplizierend wahrnahm.

Hier sein Verfahren der "Game Dynamics":

"Approaching, attracting and seducing women is often called The Game.

All Games are Based on Agreement.

Game Dynamic 1: You and her must agree you are both Players. Naturally, this is you making a smooth open, hooking the set and her entering communication with you. If you can’t get agreement on this you don’t have a Game.

(Anmerkung Roué: Hängt davon ab ob sie an Dir sexuell interessiert ist.)

Game Dynamic 2: You and her must agree you are both playing the same Game TOGETHER. By opening Sexual Frames you are telling her what Game you are playing. As she continues talking with you and playing along she is AGREEING that this is a male-female conversation with a sexual dynamic. If you can’t get agreement on this you don’t have a Game.

(Anmerkung Roué: Ebenfalls eine Frage ob sie auf Deine Eskalation eingeht, weil sie an Dir sexuell interessiert ist.)

Game Dynamic 3: You must show her that you VALUE her Game Goal. By being non-judgmental and telling her you LOVE how sexy she is, etc you are showing her this. If you can’t get agreement on this you don’t have a Game.

(Anmerkung Roué: Eigentlich common sense, dass Moralisierung ihrer Sexualität nicht wirklich zielführend sein kann. Ansonsten ebenfalls eine Frage, ob sie Dich anziehend findet und am Verführungsprozess partizipiert. Ob dann was läuft, ist 'ne Sache auf die Du weitgehend keinen Einfluss hast. Es gibt keine Garantie dafür ob verbale Überzeugungskünste und Anekdoten über Deine nicht-wertende Einstellung gegenüber unverbindlichen Sex ihre Ansichten ändert oder Du nur Deine Zeit verschwendest.)

Game Dynamic 4: You must demonstrate that you can carry her through the Obstacles… first by handling them in her mind, then in the immediate environment then over time. This can be done explicitly by getting the group to like you… getting her so into you that she does it and/or using an Inoculation Routine like I mentioned in “FR: College Girls!” Then, by baby-stepping her along ever so gently she’ll know/feel that she is having all the good feelings and none of the bad (like she usually does), she gets even more comfortable and puts more trust in you. If you can’t get agreement on this you don’t have a Game.

(Anmerkung Roué: Eine Frage grundlegender Empathie und sozialen Gewahrseins was unterschiedliche Kontexte betrifft. Dass angenehme Gefühle eher zum Ziel führen als unangenehme ist ebenfalls eine als neu verkaufte Binsenweisheit.)

Also, you can look for her to show you the same! For example, when I ask her “You’re not the jealous type… are you?” and then tell a story about how I was “hanging out” (code for fucking) a girl and she got jealous and I didn’t approve I’m beginning to define what Game we are playing and putting in question her agreement on Dynamic 2. She has to alleviate my concerns by agreeing with me that jealousy sucks."

Quelle: http://web.archive.o...-game-elegance/

Hier frage ich mich, was denn das revoluitionär-neue an CJ's "Sexual Framing" sein soll (abgesehen davon den Verführungsablauf in neue Begriffe und Verkomplizierungen gepackt zu haben, mit dem irrsinnigen Anspruch irgendwie objektiv und auf alle Situationen/Dynamiken zutreffend klingen zu wollen). Soweit ich beobachten konnte, arbeitet seine Methode mit den üblichen NLP-Annahmen und -Mustern, deren Wirksamkeit höchst fragwürdig ist (insbesondere der letzte Abschnitt seiner "You're not the jealous type... are you?"-Geschichte ist ein gutes Beispiel).

Wenn der "Captain" uns einzig vermitteln will, es sei wichtig nicht wie der künftige feste Freund aufzutreten, wenn man sie für 'ne unverbindliche Geschichte klarmachen will, frage ich mich, wo die Neuerung sein soll. Der Mehrwert des Modells erschließt sich mir nicht wirklich.

Abgesehen von seinen "Game Dynamics", die in typischer Pickup-/NLP-Manier gehalten sind, und der Ansicht, es würde sich bei alledem um einen linerar-gesetzmäßigen Ablauf handeln, empfiehlt er "Low Investment Opener". Das sieht dann wie folgt aus:

What (exactly) are Low Investment Openers? Here are a few of my favorites:

* The Clown Grin * If she smiles back or slows down or stops ask “You having a good night?”

* “You having a good night?”

* “Were you here on xyz night?” – Then, I’ll mention something about that night I found unique/unusual/interesting.

* “How’s it going?”

So, basically EVERYTHING we told you NOT to use when you first started out. Now, if you’ve been consistently sarging for 4-5 months then throttle back, give this a shot and make your seductions seem mutual.

Auch hier: Was daran jetzt neu sein soll, erschließt sich mir nicht. Ansonsten kann das nicht verallgemeinert werden. CJ meint ein "Low Investment Opener" wäre sinnvoll um herauszufinden mit wem sie überhaupt am Start ist um sich somit keine Chancen zu versauen wenn man des sozialen Kontexts nicht gewahr ist. Soweit so gut. Allerdings ist es durchaus möglich direktes Interesse durch Augenkontakt (kann vor allen geschehen und niemand peilt was geht), Körpernähe oder Berührungen außer Sichtweite der Konkurrenz (z.B. unter'm Tisch) zu kommunizieren oder es zur Sprache zu bringen, ohne dass es jemand mitbekommt (Flüstern, Kompliment geben wenn ihr gerade allein seid usw.). Von verengten Perspektiven mit dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit halte ich also wenig.

PS: Es gibt Gerüchte, der Typ soll Dianetik - ein völlig wirkungsloses Scientology-Analyseverfahren - empfehlen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Roué,

danke für deinen Post! Das hilft mir weiter. Besonders der Link zur wayback machine. Kannte ich noch nicht. Werde mal in seinen ebooks und seinem Blog stöbern. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Captain Jacks Stuff ist sehr geil. Roue hats nicht verstanden aber das mit dem webarchiv ist schon sehr cool.

Wenn meine Schlussfolgerungen nicht hinhauen sollten, klär mich auf worin der revolutionäre Part liegen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich werde Roués Beitrag ebenso nicht auseinandernehmen, sehe es aber natürlich wie itsmagic! CJs Stuff ist empfehlenswert.

Seine Gamedynamics sind genial, mit der größte Augenöffner den ich im Game hatte - ich habe nur das Gefühl, viele checken sie nicht richtig (bestätigt wird dies dadurch, dass so gut wie alle Fortgeschrittenen die ich kenne es genial finden, alle anderen darin nichts neues sehen). Was aber nicht mein Problem ist.

Zu Guter letzt: Probiert seinen Shit draußen in der echten Welt aus, dann kann jeder selbst sehen, ob/wie es funktioniert ohne es theoretisch (!) auseinander nehmen zu müssen...

Sein Stuff gibt es soweit ich weiß nicht mehr im Internet, da kommste etwas spät (für alle die mich danach jetzt per PN fragen wollen: Läuft nicht. Es gibt sicherlich einen Grund, warum er das nicht mehr im Netz haben will). Vielleicht weil CJ nicht mehr aktiv ist. Du kannst Dich aber nach alternativen von Sinn umschauen. Der sagt eigentlich fast das Gleiche.

Seinen Blog kann man, wie itsmagic erwähnt über's Webarchiv checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seine Gamedynamics sind genial, mit der größte Augenöffner den ich im Game hatte - ich habe nur das Gefühl, viele checken sie nicht richtig. Was aber nicht mein Problem ist.

Inzwischen möchte ich einräumen, die Geschichte des "Sexual Framings", aufgrund der meines Erachtens sehr "sperrigen" Erklärung seitens CJ's und Jon Sinns, vorab anders verstanden zu haben, als es wohl gemeint ist. Ich behaupte weiterhin, es lässt sich damit keine sexuelle Anziehung herstellen. Ist aber welche vorhanden, können bestimmte Aussagen wie Du zu Thema XY stehst, durchaus Auswirkungen auf ihr Komfortabilitätsgefühl haben. Natürlich gibt's dafür keine für alle Situationen geltende Garantie. Incognito hat Ende Februar 2012 einen Beitrag namens "Sexual Framing explained" veröffentlicht, der das Verständnis erleichtert (siehe hier: http://www.pickupfor...ming-explained/).

In der Praxis sähe es also in etwa so aus:

Du: "Bist Du spontan?"

Sie: "Joa ... schon."

Du: "Cool, ich mag abenteuerlustige Mädels. Leider herrscht in unserer Gesellschaft ja so 'ne abgefuckte Doppelmoral vor. Wenn ein Mann mit dutzenden Frauen schläft, ist das cool, eine Frau gilt hingegen als Schlampe. Ich finde das irgendwie blödsinnig. Ich finde, ein jeder sollte sich ausleben wie er möchte."

Sofern sie diese Ansichten also ebenfalls bestätigt (und es ist davon auszugehen, da viele Frauen so denken, es aber vor versammelter Mannschaft nicht raushauen würden), kann dies die Eskalation erleichtern, weil sie sich in Sachen Sexualität an Deiner Seite nun komfortabler fühlt. Eine Frage, wie man es situativ angemessen unterbringt. So die Theorie.

Um meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, werde ich diese These in verschiedenen Kontexten überprüfen, obgleich ich eigentlich kein Fan von Routinen bin. Ansonsten, das räume ich bis hierhin gern ein, ergibt die Theorie durchaus Sinn. Allerdings ist die Verwendung des NLP-Begriffs "Frame" m.E. arg verwirrend und nicht wirklich zutreffend, da mit dem Frame-Begriff ja eigentlich ein - wie auch immer gerarteter - "Rahmen", d.h. die Dominanz eines bestimmten Wertegerüsts innerhalb einer Interaktion, gemeint ist. In der Praxis ist es also weniger ein "Du propfst ihr Deine Wertevorstellungen auf", sondern eine Klarstellung, wie Du zum Thema Sexualität stehst und welche Eigenschaften Du an einer Frau schätzt. Wenn sie mit diesen überhaupt nicht d'accord geht, kannst Du auch nichts machen. Die Angelegenheit ist wohl eher als Eskalations-Erleichterung zu verstehen.

Aber wie gesagt, ich schließe mich an es zu testen. Vielleicht finden sich ja noch mehr und wir finden uns hier ein um unsere Erfahrungen auszutauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, mir haben die Erklärungen in dem Blog gerade immens viel gegeben. Hervorzuheben ist hier die Erklärung, weshalb LMR auftritt. Damit konnte ich gerade einige gescheiterte Lays erklären - sogar noch aus der Zeit vor meiner Pick-Up Inkarnation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Those Silly PUAs.

Damit bezeichnet er wohl sich selbst.

Game Dynamic 1 - 4

Das ist wieder so ein Schwachsinn wie fast jede Theorie aus der Community! Traurig, dass es immer wieder Leute gibt die so

etwas ernst nehmen und sich daran halten...

Ist layen etwa so schwer??? Jetzt mal ehrlich, würde man dem ganzen Schwachsinn, den viele Leute aus der Community erzählen,

Glauben schenken, dann klingt das ja so als ob Sex zu haben das schwierigste auf der Welt sei. Nein, es ist nicht so

einfach wie einen Hamburger bei einem Fast Food Restaurant zu bestellen, sondern es scheint als handle es sich um Raketenwissenschaft

mit der nötigen Sorgfalt.

Anstatt einfach mal auf seine Intuition zu hören, den Mut zusammenzunehmen und den nächsten Schritt zu machen - mit dem Risiko einer Abfuhr - ist es doch einfacher und gemütlicher Dingen wie folgenden Glauben zu schenken:

If she is playing “Potential GF Game” and you are playing ONS game and she THINKS you are playing “Potential GF Game” but isn’t exactly sure due to mixed communication signals then… BAM! LMR. You’d have to have told her that your game works like this “Primarily Sexual and then possible grow into GF over time” in order to avoid it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Gamedynamics sind genial, mit der größte Augenöffner den ich im Game hatte - ich habe nur das Gefühl, viele checken sie nicht richtig (bestätigt wird dies dadurch, dass so gut wie alle Fortgeschrittenen die ich kenne es genial finden, alle anderen darin nichts neues sehen). Was aber nicht mein Problem ist.

Zu Guter letzt: Probiert seinen Shit draußen in der echten Welt aus, dann kann jeder selbst sehen, ob/wie es funktioniert ohne es theoretisch (!) auseinander nehmen zu müssen...

THIS !

Komischerweise sind sich alle Männer die in REAL Erfolge haben bei fast allem einig.

Nur im Forum wird diskutiert.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Game ist und was nicht - uninteressant, finde ich auch. Demzufolge ist das sicher nicht der heilige Gral, aber lesenswert, weil guter Gedanke.

An Punkt 4 scheitern die meisten mit Karacho.

Das ist manchmal ein bisschen Eierlaufen. Bisschen Geschick ist da definitiv nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was vielen Pickup-Modellen fehlt, ist eine theoretische Untermauerung. Die Grundlage jeder Wissenschaft. Die Leistung des Captains besteht nicht darin, ultra tolle, neue Ideen zu entwickeln, sondern existente Ideen theoretisch zu begründen! Und das, meine Herren und wenige Damen, macht ihn so herausragend :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anstatt einfach mal auf seine Intuition zu hören, den Mut zusammenzunehmen und den nächsten Schritt zu machen - mit dem Risiko einer Abfuhr - ist es doch einfacher und gemütlicher Dingen wie folgenden Glauben zu schenken:
If she is playing “Potential GF Game” and you are playing ONS game and she THINKS you are playing “Potential GF Game” but isn’t exactly sure due to mixed communication signals then… BAM! LMR. You’d have to have told her that your game works like this “Primarily Sexual and then possible grow into GF over time” in order to avoid it.

Selbstverständlich ist es vielfach sinniger einfach der eigenen Intuition zu folgen. Dennoch ist an dieser Dynamik-Geschichte was dran. Es ist einfach eine andere soziale Dynamik wenn Du lang und breit über Gott und die Welt mit ihr sprichst und die Eskalation sehr spät erfolgt. In diesem Fall kommst Du in die Schiene "potenzieller Boyfriend" - oder wirst gar als asexuelle männliche Freundin eingeordnet - und es beginnt die bekannte Datingphase, wo es mitunter einige Treffen dauert bis ihr im Bett landet.

Wer dagegen schnell eskaliert und dem Kennenlernen einen schmaleren Rahmen einräumt, kommt als "potenzieller Lover" einfach schneller an Sex. Nicht immer, aber oft. Insofern also durchaus eine Frage was Du ausstrahlst und kommunzierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.