"Entschuldigung, darf ich stören?" - Das Online Game-Experiment

275 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ImWithNoobs

Ich verstehe nicht, was der Sinn dieses Experimentes sein soll?!

Auch ich als nicht-Ogamer hätte euch sagen können, was dabei herauskommt. Kann man hier doch in jedem Thread in diesem Unterforum nachlesen. Dass Nachrichten, die euch gefallen haben, einfach nicht gezeigt werden spricht eher dafür, dass das Ganze hier ne reine Farce ist, selbst wenn ihr das Ergebnis nicht vorher gekannt hättet. Dabei werden dann Konversationen noch voll bewusst torpediert durch "ich qualifizier mich nicht". Wenn jemand ne c&f-nachricht schreibt, antwortet ihr dann "dein Witz steigert nicht deine attraction ;)". Wenn ihr euch nicht so viel Mühe gegeben hättet, würde ich sagen das ist ein Trollthread :|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, danke für die Erinnerung, warum OG so ermüdend ist.

Hatte ich doch kurz mal wieder überlegt … aber bei "darf ich stören"-Nachrichten trocknet mir die Motivation direkt wieder aus.

Presto: Die guten Nachrichten kann man schlecht zeigen, weil sie persönlich sind -- und damit privat. Im Gegensatz zu dem Standardkram, der so verschickt wird. Und auf eine total unelegante, unspaßige Frage nach Qualifizierung darf man auch direkt auf die Metaebene kommen. Das Spiel muss nur mitgespielt werden, wenn der andere es beherrscht. Nicht wenn er meint, er könnte es. Du beißt ja auf dem Spielplatz auch nicht in jeden Sandkuchen, den dir ein Kind anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Nachrichten, die euch gefallen haben, einfach nicht gezeigt werden spricht eher dafür, dass das Ganze hier ne reine Farce ist, selbst wenn ihr das Ergebnis nicht vorher gekannt hättet.

Ich weiß die klare Ausdrucksweise hier im Forum ja zu schätzen, aber wenn es ins Respektlose abgleitet, nervt es mich doch.

OG ist ziemlich merkwürdig, oft frustrierend und funktioniert so gar nicht wie man sich das denken würde. Umso spannender mal einen anderen Blickwinkel, insbesondere von einer Frau zu lesen. Ich habe jetzt im Experiment nicht viel überraschendes gelesen weil es meine Mutmaßungen bestätigt hat, aber auch das ist ein gleichwertig spannendes Resultat wie es das Gegenteil wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OG ist ziemlich merkwürdig, oft frustrierend und funktioniert so gar nicht wie man sich das denken würde.

Ja leider. Ich glaube, fast nirgendswo gehen Versprechungen/Erwartungen und Realität so weit auseinander wie beim OG.

Wäre ja so einfach: Man suche sich ein Mädel entsprechend seinem Geschmack heraus, schreibe sie an, und mache ein Date klar. Natürlich würde ich nicht erwarten, dass dies bei jeder funktioniert aber zumindest bei sagen-wir-mal jeder Fünften. Etwa so, wie im Real-Life auch.

Die Realität sieht aber so aus: Mit "einfachen", aus der Hüfte geschossenen Nachrichten (à la "Hi, wie geht's? Find Dich sympathisch...") hat man, wie hier abermals bestätigt, bei 99% der Frauen keine Chance. (Ich gehe jetzt mal von durchschnittlichem bis leicht überdurchschnittlichem eigenem Profil/Aussehen aus).

Also hat man folgende Wahl:

Strategie 1: Entweder man betreibt konsequentes Numbers Game. D.h. hundertfach Nachrichten raushauen an alle möglichen Frauen. Hoffen, dass eine (von vllt. Hundert) mal zurückschreibt.

Strategie: 2: Oder man betreibt "Sophisticated Game". D.h. Mit viel Mühe Nachrichten entwerfen (Bezugnahme auf Profil, C&F/DHV (natürlich genau die richtige Dosis), Frame halten, usw.usf.) . Hoffen, dass eine (von vllt. Zehn) zurückschreibt, und dann wirklich auch am Ball bleibt.

Beides ist sehr zeitintensiv, und beides bereitet auf Dauer keine Freude, da der Sache irgendwie die "Natürlichkeit" abgeht. Strategie 1 ist stupides Abklappern; Strategie 2 ist keine locker-flockige Unterhaltung mehr, die einfach nur Spaß macht, sondern eine Art diffiziles Verkaufsgespräch. Beides fällt für mich jedenfalls eher in die Kategorie "Arbeit" als in die Kategorie "Freizeit".

Fazit: Online Game könnte theoretisch 'ne coole Sache sein, aber aufgrund der gegebenen Tatsachen (beträchtlicher Männerüberschuss auf diesen flirtorientierten Online-Börsen; viele andere Männer, die hauptsächlich Strategie 1 fahren, so dass Mädels mit Mails regelrecht zugeschüttet werden; im Vergleich zu RL übertrieben hoch gesteckte Ansprüche der Frauen) ist es in der Praxis keine coole Sache.

So zumindest meine Erfahrung.

bearbeitet von Tomcat74
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Strategie 1: Entweder man betreibt konsequentes Numbers Game. D.h. hundertfach Nachrichten raushauen an alle möglichen Frauen. Hoffen, dass eine (von vllt. Hundert) mal zurückschreibt.

Eine von hundert schreibt zurück: "Nerv mich nicht wie die 1.000 anderen Idioten!"

Strategie: 2: Oder man betreibt "Sophisticated Game". D.h. Mit viel Mühe Nachrichten entwerfen (Bezugnahme auf Profil, C&F/DHV (natürlich genau die richtige Dosis), Frame halten, usw.usf.) . Hoffen, dass eine (von vllt. Zehn) zurückschreibt, und dann wirklich auch am Ball bleibt.

Schon mal Ogame betrieben? Hört sich nicht so an. Wer "hofft", verliert. Wer Ogame drauf hat, hat sicher eine wesentlich bessere Quote als 10 Prozent. Egal in welcher Altersgruppe.

Beides ist sehr zeitintensiv, und beides macht auf Dauer keinen Spaß, da der Sache irgendwie die "Natürlichkeit" abgeht.

Kommt drauf an, wieviel Zeit du investierst und wie verkopft du bist. Für den durchschnittlichen PU-Nerd, der in diesem Forum hier aufschlägt, ist Ogame sicher Zeitverschwendung. Wer schon ins Stammeln gerät, wenn er einer Frau "Hi!" sagen soll, der wird im Ogame katastrophal versagen.

Fazit: Online Game könnte theoretisch 'ne coole Sache sein, aber aufgrund der gegebenen Tatsachen (beträchtlicher Männerüberschuss auf diesen flirtorientierten Online-Börsen; viele andere Männer, die hauptsächlich Strategie 1 fahren, so dass Mädels mit Mails regelrecht zugeschüttet werden; im Vergleich zu RL übertrieben hoch gesteckte Ansprüche der Frauen) ist es in der Praxis keine coole Sache.

So zumindest meine Erfahrung.

Genau, deine Erfahrung. Die Erwartungen der Frauen werden in aller Regel durch den "Fake it 'til you make it"-Schwachsinn und die übertriebene Sexualisierung des Frames erzeugt. Wer sich normal verhält und die Babes beim Date gamed, hat im Ogame sehr viel Spaß. Dazu bedarf es Erfahrung und Übung, aber wenn es mal raushat, ist es erschreckend einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal Ogame betrieben? Hört sich nicht so an. Wer "hofft", verliert. Wer Ogame drauf hat, hat sicher eine wesentlich bessere Quote als 10 Prozent. Egal in welcher Altersgruppe.

Wenn 10% der Erstanschreiben in einem Treffen enden, dann halte ich das für eine sehr gute Quote. Beachte: Ich habe hier auch von durchschnittlichem bis leicht überdurchschnittlichem Aussehen gesprochen. Ich erwarte ja auch nicht unbedingt, dass jedes Mädel auf einen steht; ich stehe auch nicht auf jede Frau.

Allein diese Quote wäre zudem ja o.k.; was mir nicht gefällt, ist der Mechanismus, durch den diese Quote einzig erfüllt werden kann; nämlich oben angesprochenes "Sophisticated Game". Und da kommen wir schon zu:

Wer sich normal verhält und die Babes beim Date gamed, hat im Ogame sehr viel Spaß. Dazu bedarf es Erfahrung und Übung, aber wenn es mal raushat, ist es erschreckend einfach.

"Normal Verhalten" und "viel Erfahrung/Übung bedürfen" sehe ich durchaus als Widerspruch.

Ein normales Verhalten ist für mich "Hi wie geht's? Ich find Dich sympathisch..." + eine Frage/Bemerkung nach/zu irgendwas auf ihrem Profil, um einen Anknüpfungspunkt für ein Gespräch zu haben. Also so, wie man sich auch im echten Leben geben würde, wenn man ein Mädel anspricht (ich glaube wir hatten diese Diskussion schon mal vor längerem). Mit so einem Verhalten kommt man aber meist nicht sehr weit.

Noch was zu mir, damit Du das besser einordnen kannst: Ich habe früher mal ca. anderthalb Jahre lang OG betrieben, und damit durchaus auch ein paar (ca. 20) Dates klar gemacht. War aber ein im Vergleich zum Outcome überproportional großer Aufwand und hat meist auch nicht wirklich Spaß gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal Ogame betrieben? Hört sich nicht so an. Wer "hofft", verliert. Wer Ogame drauf hat, hat sicher eine wesentlich bessere Quote als 10 Prozent. Egal in welcher Altersgruppe.

Wenn 10% der Erstanschreiben in einem Treffen enden, dann halte ich das für eine sehr gute Quote. Beachte: Ich habe hier auch von durchschnittlichem bis leicht überdurchschnittlichem Aussehen gesprochen. Ich erwarte ja auch nicht unbedingt, dass jedes Mädel auf einen steht; ich stehe auch nicht auf jede Frau.

Allein diese Quote wäre zudem ja o.k.; was mir nicht gefällt, ist der Mechanismus, durch den diese Quote einzig erfüllt werden kann; nämlich oben angesprochenes "Sophisticated Game". Und da kommen wir schon zu:

Wer sich normal verhält und die Babes beim Date gamed, hat im Ogame sehr viel Spaß. Dazu bedarf es Erfahrung und Übung, aber wenn es mal raushat, ist es erschreckend einfach.

"Normal Verhalten" und "viel Erfahrung/Übung bedürfen" sehe ich durchaus als Widerspruch.

Ein normales Verhalten ist für mich "Hi wie geht's? Ich find Dich sympathisch..." + eine Frage/Bemerkung nach/zu irgendwas auf ihrem Profil, um einen Anknüpfungspunkt für ein Gespräch zu haben. Also so, wie man sich auch im echten Leben geben würde, wenn man ein Mädel anspricht (ich glaube wir hatten diese Diskussion schon mal vor längerem). Mit so einem Verhalten kommt man aber meist nicht sehr weit.

Noch was zu mir, damit Du das besser einordnen kannst: Ich habe früher mal ca. anderthalb Jahre lang OG betrieben, und damit durchaus auch ein paar (ca. 20) Dates klar gemacht. War aber ein im Vergleich zum Outcome überproportional großer Aufwand und hat meist auch nicht wirklich Spaß gemacht.

Also ich kann Alibi nur zustimmen. Bei mir liegt die Antwortquote auf Finya in etwa bei 40%. Daraus haben bisher etwa 80% Dates resultiert. Flakerate bisher 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Alibi nur zustimmen. Bei mir liegt die Antwortquote auf Finya in etwa bei 40%. Daraus haben bisher etwa 80% Dates resultiert. Flakerate bisher 0.

Ich würde gern mal Dein Profil sehen. Ich selbst habe hier sogar einige ungelesene Nachrichten von mir und auch ziemlich viele Nichtprofilgucker. Kann sein, daß ich einiges falsch mache auch wenn ich das öfters kritisch überprüft habe. Aber es gibt einen ziemlich hohen Prozentsatz, die absolut nicht erreichbar sind, wie eingangs bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strategie 1: Entweder man betreibt konsequentes Numbers Game. D.h. hundertfach Nachrichten raushauen an alle möglichen Frauen. Hoffen, dass eine (von vllt. Hundert) mal zurückschreibt.

Strategie: 2: Oder man betreibt "Sophisticated Game". D.h. Mit viel Mühe Nachrichten entwerfen (Bezugnahme auf Profil, C&F/DHV (natürlich genau die richtige Dosis), Frame halten, usw.usf.) . Hoffen, dass eine (von vllt. Zehn) zurückschreibt, und dann wirklich auch am Ball bleibt.

Beides ist sehr zeitintensiv, und beides bereitet auf Dauer keine Freude, da der Sache irgendwie die "Natürlichkeit" abgeht. Strategie 1 ist stupides Abklappern; Strategie 2 ist keine locker-flockige Unterhaltung mehr, die einfach nur Spaß macht, sondern eine Art diffiziles Verkaufsgespräch. Beides fällt für mich jedenfalls eher in die Kategorie "Arbeit" als in die Kategorie "Freizeit".

Genauso sehe ich das auch, und von daher: wenn ich es jemals nochmal mit OG probiere würde ich diese Arbeit konsequent an eine virtuelle Assistentin outsourcen. Diese liefert mir dann entweder Resultate (= RL-Dates) oder sie wird eben gefeuert und ich hole mir eine andere die liefern kann. Ich wiederum kann mich in meiner kostbaren Freizeit entspannen bzw. Frauen tatsächlich daten anstatt die Zeit in der Singlebörse zu verdaddeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Alibi nur zustimmen. Bei mir liegt die Antwortquote auf Finya in etwa bei 40%. Daraus haben bisher etwa 80% Dates resultiert. Flakerate bisher 0.

Ich würde gern mal Dein Profil sehen. Ich selbst habe hier sogar einige ungelesene Nachrichten von mir und auch ziemlich viele Nichtprofilgucker. Kann sein, daß ich einiges falsch mache auch wenn ich das öfters kritisch überprüft habe. Aber es gibt einen ziemlich hohen Prozentsatz, die absolut nicht erreichbar sind, wie eingangs bemerkt.

Hast PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Alibi nur zustimmen. Bei mir liegt die Antwortquote auf Finya in etwa bei 40%. Daraus haben bisher etwa 80% Dates resultiert. Flakerate bisher 0.

Hatte mir mal einen männlichen Fake-Account zugelegt: Langhaariger Six-Pack-Typ mit nacktem Oberkörper am Strand (professionell abfotografiert). Da war die Antwortquote auch ziemlich hoch :-D Und Online-Game war plötzlich so, wie es sein soll: Auch eine schnell hingetextete "Hi, wie geht's?"-Nachricht führte zu Response. War sogar so, dass Mädels mir ungefragt ihre Telefonnummer gaben. Und interessanterweise wurden gerade diejenigen sexuell offensiv, die großspurig "keine Affären/ONS" in ihrem Profil stehen hatten... So viel mal dazu.

Exkurs: Das Ding ist halt auch, dass im echten Leben der Sixpack-Poser durchaus einen Vorteil bei den 90-60-90-Modepüppchen-Frauen hat; bei den "normalen" Frauen allerdings nicht so sehr, denn letztere daten im echten Leben auch gerne "normale" Männer. Nur online ist es anders: Da lassen Normalfrauen Normalmänner über die Kante springen, weil durch die ganzen Umstände der Anschein erweckt wird, die Normalfrauen wären in der selben Liga wie die Top-Männer. Aufgrund der verschobenen Angebot/Nachfrage-Situation ist dies auch nicht verwunderlich.

Back to Topic: Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass diejenigen hier, die von schnellen Online-Erfolgen auf breiter Front berichten, ebenfalls richtig gute Bilder von richtig guten Körpern im Profil stehen haben.

Bei der Schreiberei ist's doch meist sowieso so: Der einen gefällt's, der anderen nicht. Klar, Allerweltsnachrichten sind langweilig und generieren in Verbindung mit einem Allerweltsfoto keine Attraction. Andererseits: Wenn ich mit der Sophisticated-Variante auch nur eine relativ bescheidene Antwortquote habe (bzw. es dann schwer fällt, die Mädels im weiteren Gesprächsverlauf auf ebenso hohem Niveau zu "unterhalten"), dann kann dies stressiger/zeitintesiver sein, als mit relativ langweiligen Nachrichten stures Numbers Game zu fahren, und wenn mal eine angebissen hat, das Schreiblevel moderat zu erhöhen. Beide Extreme: Sophisticated-Game, wie auch Numbers Game, machen allerdings nur bedingt Spaß, und das ist der Punkt, auf den ich hinaus will. Ich wiederhole mich hier nochmals: Ich schreibe aus der Perspektive eines normal bis leicht überdurchschnittlich aussehenden Mannes.

---

Desweiteren ist's irgendwie schon bezeichnend, dass die Mädels hier lauter Beispiele bringen, wie man's nicht machen soll, aber kaum Positivbeispiele, die es ja offensichtlich durchaus gab, anführen.

Wenn bei letzteren Privacy ein Problem ist; wieso nicht bei ersteren?

---

Noch was generelles dazu: Wieso nimmt man das OG-Unterforum nicht in mit in den Passwort-geschützen Bereich? Das Problem der Google-Wiederauffindbarkeit von Chatprotokollen u.ä. wäre auf einen Schlag gelöst.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir mal einen männlichen Fake-Account zugelegt: Langhaariger Six-Pack-Typ mit nacktem Oberkörper am Strand (professionell abfotografiert). Da war die Antwortquote auch ziemlich hoch :-D Und Online-Game war plötzlich so, wie es sein soll: Auch eine schnell hingetextete "Hi, wie geht's?"-Nachricht führte zu Response. War sogar so, dass Mädels mir ungefragt ihre Telefonnummer gaben. Und interessanterweise wurden gerade diejenigen sexuell offensiv, die großspurig "keine Affären/ONS" in ihrem Profil stehen hatten... So viel mal dazu.

Interessant!

Ich wiederhole mich hier nochmals: Ich schreibe aus der Perspektive eines normal bis leicht überdurchschnittlich aussehenden Mannes.

Ich ebenso.

Bei der Schreiberei ist's doch meist sowieso so: Der einen gefällt's, der anderen nicht. Klar, Allerweltsnachrichten sind langweilig und generieren in Verbindung mit einem Allerweltsfoto keine Attraction. Andererseits: Wenn ich mit der Sophisticated-Variante auch nur eine relativ bescheidene Antwortquote habe (bzw. es dann schwer fällt, die Mädels im weiteren Gesprächsverlauf auf ebenso hohem Niveau zu "unterhalten")

Wenn Du nicht gerade wie Dein oben beschriebenes Model aussiehst, muss der Opener hooken. Da ja hier alle nach einem positiv Beispiel fragen gebe ich hier mal eins.

Sie hatte unter anderem folgendes bei den 100 Fragen in ihrem Profil geschrieben:

Wann ist ein Mann für Sie gepflegt? Geduscht, gewaschene Haare, frische Klamotten und einen eigenen Style - dann passt alles

Was ist für Sie schlechtes Essen? Fast Food im Gehen

Mein Opener:

"Hmm ...

Duschen .. Check!

Haare waschen ... Check! (Donnerstag ist immer Duschtag da verbinde ich beides!)

Frische Klamotten aus der Kleidertonne ... Check!

Da ja dann alles passt sollten wir uns mal auf nen Hotdog im Gehen treffen!"

Das hat sofort gehookt. Rezept: Auf keinen Fall platte Komplimente (schon garnicht zum Aussehen), sich selbst und vor allem sie nicht so ernst nehmen, bischen C&F und das Ding läuft oft. Dann maximal einen Tag mailen und zum Telefon übergehen. Wenns beim ersten Telefonat gut läuft, direkt Date ausmachen. Die Frauen auf Finya sind komplett abgegessen von den ganzen Weicheiern die da oft wochenlang rumeiern und nicht mal nach einem Telefonat, geschweige denn nach einem Date fragen.

Hart ist es bei den Frauen wo das Profil keine Substanz bietet den Opener anzusetzen.

bearbeitet von Seal Operator
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich hier nochmals: Ich schreibe aus der Perspektive eines normal bis leicht überdurchschnittlich aussehenden Mannes.

Ich ebenso.

Hab irgendwo gelesen, Du betreibst ziemlich intensiv Kraftsport (oder war's Kampfsport?).

Bei mir ist's nur etwas Ausdauer + Schwimmen + Kräftigung kritischer Muskelgruppen, und das eher aus Gesundheitsgründen, und weniger aus irgendeiner Ambition heraus; würde meinen Körper jetzt auch nicht als sportlich bezeichnen, sondern tatsächlich als normal.

Normalerweise ja auch wirklich kein Problem...

Wenn Du nicht gerade wie Dein oben beschriebenes Model aussiehst, muss der Opener hooken. Da ja hier alle nach einem positiv Beispiel fragen gebe ich hier mal eins.

Danke für das Beispiel. So in etwa stelle ich mir auch einen guten Opener vor: Aufs Profil eingehen mit etwas "auf-den-Arm-nehmen". Kostet halt Zeit sowas. Und man muss in Stimmung sein. Mal schnell am Arbeitsplatz zwischen Tür und Angel wird das nix. Jedenfalls nicht bei mir.

Bzgl. des Rests (schnell Date einleiten usw.) stimme ich Dir zu. Wenn man da zügig voranschreitet, so kann man sich die Zeit für "Sophisticated Game" auch nehmen. Qualität statt Quantität halt.

Habe damals (als ich OG betrieben hatte, also vor ca. 6 Jahren) wohl wirklich auch einiges falsch gemacht, wenn ich so darüber nachdenke...

P.S.: Wie sieht's bei dir mit Anfragen seitens der Frauen aus? Ist ja ein ganz guter Gradmesser für den Faktor Aussehen... Einige hier scheinen da durchaus öfters mal Anfragen zu bekommen; diese Frauen sind dann natürlich besonders leicht klarzumachen, weil sie per se auf einen stehen.

Bei mir war's damals sehr dürftig. Würde mal sagen, vllt. alle zwei Monate mal eine Anfrage von einer HB4 bis HB6. Natürlich auch noch unkreativ der Marke "Hi! Lass Dir mal einen Gruß da!", oder so ähnlich... So jedenfalls bei Finya oder neu.de; bei Elitepartner sah's mit Anfragen etwas besser aus.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich hier nochmals: Ich schreibe aus der Perspektive eines normal bis leicht überdurchschnittlich aussehenden Mannes.

Ich ebenso.

Hab irgendwo gelesen, Du betreibst ziemlich intensiv Kraftsport (oder war's Kampfsport?).

Keins von beidem. Ich ziehe halt täglich ein Insanity/P90x workout durch.

Von Frauen angeschrieben zu werden passiert mir schon mal, ist aber eher selten und meistens von welchen die sehr weit weg wohnen.

bearbeitet von Seal Operator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann maximal einen Tag mailen und zum Telefon übergehen.

Versuche ich gerade. Mit sehr mäßigen Erfolg. Ich habe das Gefühl, ein paar Tage sind noch zuwenig für eine Nummer.

Geben oder nehmen? Ich bestehe meist erstmal darauf, die Nummer zu bekommen. Wenn ich meine geben soll, ist das meist eh ein flake.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mein erster Beitrag. Irgendwann muss es ja mal sein dass man sich einmischt.

Ich betreibe das OG bei FS24. Habe da im September angefangen als totaler AFC mit allen Fehler und Null Erfolg. Ich hatte Bilder aus meinem Alltag drin, also schlecht fotografiert, nur Ausschnitte mit anderen abgehackten Köpfen usw. Opener waren Querbeet an 100er Frauen der gleiche. Antwortquote ca. 5 % und ausschließlich von Frauen die auf den zweiten Blick nicht mein Fall waren. Es sprangen in drei Monaten zwei Dates raus, eine Totalkatastrophe und eine nette Unterhaltung.

Zweites Profil in das ich Alles gepackt habe was ich bis dahin gelernt hatte ab Dezember. Ein Bild von einem Freund aufnehmen lassen, dieses Mal mit Baart um männlicher zu wirken. Profil etwas C&F und ein bisschen sexueller. Opener nur noch an Frauen die mich interessiert haben und meist profilbezogen. Antwortquote ca. 20 %. Viele längere Konversationen, daraus ca. 50 % Telefonate und bis Januar ca. jede Woche ein Date. Schön zum üben. (Eskalation ist meine Schwäche) Ein Lay! ;-)

Drittes Profil habe ich ca. Mitte Februar angelegt. Ich wollte schauen, ob es etwas bringt, erst mal nix über meine vorhandenen Kinder zu schreiben. (macht übrigens keinen Unterschied!) Noch mal Einiges verbessert, aber das gleiche Foto genommen wie beim zweiten. Keine große Verbesserung zum vorherigen Profil. Kurzentschlossen zum Fotografen und 200 Euro investiert. Ich weiß, dass kann sich nicht jeder hier leisten, aber es gibt immer wieder mal gute Angebote auch so ab 50 Euro, schau euch mal um. Vor drei Tagen neue Fotos hochgeladen. Seit dem ca. 80 Profilbesucher und 20 Nachrichten von HB ohne das ich auf ihrem Profil war. Schon zwei Dates klar gemacht. Reaktion auf Profilbezogenen Opener 75 %. Jetzt bin ICH am sortieren und fühle mich wie Gott in Frankreich.

Ich sehe übrigens durchschnittlich aus, bin recht groß, habe aber auch einige Kilos zu viel gepackt. Ich arbeite dran. ;-)

Wenn jemand meine Bilder-Historie sehen will, fragt per PN an, evtl. könnt ihr ja auch noch was draus lernen.

Fazit bisher:

95 % Bilder

5 % Profilbezogener Opener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann maximal einen Tag mailen und zum Telefon übergehen.

Versuche ich gerade. Mit sehr mäßigen Erfolg. Ich habe das Gefühl, ein paar Tage sind noch zuwenig für eine Nummer.

Geben oder nehmen? Ich bestehe meist erstmal darauf, die Nummer zu bekommen. Wenn ich meine geben soll, ist das meist eh ein flake.

Geben. Das senkt die Hemmschwelle bei den Frauen und meistens bekomme ich sofort auch ihre. Ansonsten halt dann wenn sie anruft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage meist nach 5 oder 7 Nachrichten nach der Nummer. Wenn da geblockt wird, noch mehr Comfort aufbauen und wieder fragen. Wenn nach 10 - 12 Nachrichten nix raus kommt, kann man auch mal seine rein werfen, bringt aber meist nix. Ich schreibe dann ganz offen, dass ich keine Brieffreundschaft suche. Keine Telefonnummer --> Nexten!

Ich hatte auch schon Erfolge damit direkt nach einem Date zu fragen, wenn sie nicht telefonieren wollte. Unglaublich, einige Frauen fühlen sich mit einem Date sicherer als wenn sie Ihre geheiligte Handynummer raus rücken müssten. Zwei Mal Erfolg gehabt. Versteh einer die Frauen ...

Auf jeden Fall ist auch beim OG in der Anfangsphase schon eine Eskalation nötig. Je länger man schreibt und telefoniert, desto unwahrscheinlicher wird ein Treffen.

Dafür hat man beim OG beim ersten Date meist schon massig Attraction, sonst hätte sie sich nicht mit Dir getroffen. Meine Erfahrung ist, beim ersten Date sehr viel auf Comfort zu setzen und ständig zu eskalieren. Wenn das nur so einfach wäre wie Dates klar zu machen. :-( Aber Übung macht den Meister, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ms19 schreibt es, es geht beim OG darum schnell ein persönliches Treffen, aka Date, zu verabreden. Sinnvollerweise vorher noch Telefonkontakt herstellen. Dieser Aspekt fehlt leider vollkommen in dieser Studie. Gerade weil hier Frauen am Werk waren hätte ich mir das erhofft. Es geht beim OG nicht darum Brieffreunde zu finden. Meine Erfahrung als Frau im OG ist auch, die Männer erklären sie suchen keine Onlinefreundschaft wenn nach ca 4 Onlinenachrichten es nicht in Richtung Treffen geht. Und zumindest wenn man in einer Grosstadt lebt ist es auch kein Problem Einladungen zum Kaffeetrinken von Männern aus dem 20 Km Umkreis zu bekommen. Als Frau erwarte ich auch nichts anderes, kein Zuschauen beim Bungeejumping, Versuche an einer Kletterwand oder Tandemfallschirmsprung. Stil kann der Mann bei der Wahl des Cafes beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann maximal einen Tag mailen und zum Telefon übergehen.

Versuche ich gerade. Mit sehr mäßigen Erfolg. Ich habe das Gefühl, ein paar Tage sind noch zuwenig für eine Nummer.

Geben oder nehmen? Ich bestehe meist erstmal darauf, die Nummer zu bekommen. Wenn ich meine geben soll, ist das meist eh ein flake.

liest man hier öfters. Die denen ich meine Nummer gegeben habe, auf ihre Nachfrage, wenn sie mir ihre nicht geben wollten, haben sich dann auch gemeldet. So rational sind dann auch Frauen, wenn sie kein Interesse haben, fragen sich nicht erst nach der Nummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Online Game ist töter als tot, um mal Marilyn Manson einzudeutschen und das ist auch gut so.

Mittlerweile gibts dort auch nur noch schlechte Frauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen wir stehen vor einer Krise des Onlinegames. Was hat Marilyn Manson damit zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Alibi nur zustimmen. Bei mir liegt die Antwortquote auf Finya in etwa bei 40%. Daraus haben bisher etwa 80% Dates resultiert. Flakerate bisher 0.

Eine solche Quote bekommst Du aber nur hin, wenn Du EXTREM gut aussiehst. Zum Vergleich: Meine Antwortquote liegt bei 0,3%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Alibi nur zustimmen. Bei mir liegt die Antwortquote auf Finya in etwa bei 40%. Daraus haben bisher etwa 80% Dates resultiert. Flakerate bisher 0.

Eine solche Quote bekommst Du aber nur hin, wenn Du EXTREM gut aussiehst. Zum Vergleich: Meine Antwortquote liegt bei 0,3%.

Nope. Solche Leute liegen eher beim doppelten oder werden angeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.