FB in LTR umwandeln!

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich brauche mal eure Tipps zum weiteren Vorgehen.

Also folgende Situation. Ich habe seit Anfang des Jahres eine FB mit einer guten Freundin, die ich schon seit fast 2 Jahren kenne. Meine Gefühle sagen mir, dass ich mittlerweile mehr will, aber wir haben am Anfang vereinbart, dass es eine lockere Angelegenheit ist. Gestern haben wir nochmal darüber gesprochen und sie hat erneut gesagt, dass sie momentan, keine Beziehung will, weil sie zum einen Angst davor hat und zum anderen nach 6 Jahren Beziehung zur Zeit beziehungsunlustig ist.

Ich akzeptiere das und habe auch gesagt, dass ich denke, wir sollten alles auf uns zu kommen lassen und schauen was kommt. Dazu sagte sie auch, dass sie es genauso sieht, aber derzeit sie derzeit keine Beziehung will.

Unsere Zeit ist super, wir sehen uns 2-4 mal die Woche, haben fast immer Sex, aber machen auch außerhalb vom Bett schöne Sachen. Im Grunde ist alles wie in einer Beziehung, nur dass es nicht so genannt wird und jeder theoretisch andere haben kann, was aber bei ihr auch nicht zutrifft.

Zu meinem weiteren Vorgehen. Denkt ihr ich soll das Ganze genauso weiterlaufen lassen, das Thema Beziehung nicht ansprechen, keine Druck machen und sie ggf. in Konkurrenz mit anderen setzen?

Habt ihr noch andere Ideen?

Eigentlich geht es mir mit der Situation sehr gut, aber ein kleines etwas fehlt eben, was die ganze Sache perfekt machen würde.

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zu meinem weiteren Vorgehen. Denkt ihr ich soll das Ganze genauso weiterlaufen lassen, das Thema Beziehung nicht ansprechen, keine Druck machen und sie ggf. in Konkurrenz mit anderen setzen?

Ja!

Eigentlich geht es mir mit der Situation sehr gut, aber ein kleines etwas fehlt eben, was die ganze Sache perfekt machen würde.

Geniesse die Zeit mit ihr und verzichte auf deinen Wunsch, das Ganze etikettieren zu wollen. Das wird die Sache "perfekt" machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute haben Sorgen :D

war auch mein erster gedanke 8-)

Unsere Zeit ist super, wir sehen uns 2-4 mal die Woche, haben fast immer Sex, aber machen auch außerhalb vom Bett schöne Sachen. Im Grunde ist alles wie in einer Beziehung, nur dass es nicht so genannt wird und jeder theoretisch andere haben kann, was aber bei ihr auch nicht zutrifft.

und du willst, dass sie dir sagt "ja, ich bin deine freundin"?

und dann ist alles gut?

ich habe mal vor jahren in einer alkohol- laune gesagt: im nächsten leben werde ich eine attraktive und intelligente frau sein. aber wenn man das hier einige zeit verfolgt, die ganzen ex- back treads und solche "dringenden" frage wie diese hier, dann will ich hoffen das der große manitu das bitte berücksichtigt, dass ich alkoholisiert war, als das eben erwähnte aussprach.

ich möchte heute keine frau sein und mir erst recht nicht vorstellen, wie es für die damen in einigen jahrzehnten sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Saphir74

Was ist denn an dem Wunsch, die Situation irgendwann auch als Beziehung aus zu zeichnen falsch?

Ich belästige doch nicht die Frau damit. Verstehe dein Problem mit meiner Frage nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gefühle sagen mir, dass ich mittlerweile mehr will,

Was sind Deine "Gefühle", was "sagen" sie denn und was ist "mehr"?

Mehr Besitz, mehr Kontrolle, mehr Verbindliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fastlane

Mehr Kontrolle oder Besitz natürlich nicht. Aber ich würde mir wünschen, dass wir zum Beispiel auch in der Õffentlichkeit zu einander stehen und dass wenn so lästige Fragen wie "seid ihr jetzt eigentlich zusammen" oder so mit "ja" beantwortet werden können, damit daraus kein großes Gerede gemacht wird.

Also denke ich kann man sagen, dass ich mir etwas mehr Verbindlichkeit wünsche, aber ist das so schlimm? Ich finde nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Saphir74

Was ist denn an dem Wunsch, die Situation irgendwann auch als Beziehung aus zu zeichnen falsch?

Ich belästige doch nicht die Frau damit. Verstehe dein Problem mit meiner Frage nicht?!

du hast schon längst eine "beziehung", nur nennt ihr es nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu auf jeden Fall, aber wenn dich Freunde ständig nach dem neusten Stand fragen, oder wenn deine Eltern anfangen nach zu fragen, dann nervt es irgendwann.

Aber wie gesagt, ich komme ja aktuell ganz gut so damit klar, es wäre halt auf längere Sicht schön, wenn wir das was zwischen uns ist auch als Beziehung bezeichnen würden. Darum ging es mir ja nur in der Frage und ich denke, ich sollte so weiter machen wie ich es vorgeschlagen haben. Außer hier werden irgendwelche anderen guten Ideen vorgebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu auf jeden Fall, aber wenn dich Freunde ständig nach dem neusten Stand fragen, oder wenn deine Eltern anfangen nach zu fragen, dann nervt es irgendwann.

die werden dich in 20 jahren noch nerven, egal ob du single, verheiratet, geschieden oder witwer bist.

dich nerven lassen heißt, deinen frame aufgeben - dazu darfst du es nicht kommen lassen.

ich mach das immer mit c & f egal ob mann oder frau.

beispiele:

1) hast du was mit anja?

2) hm, ich weiß nicht. meinst du heute oder gestern?

1) wo ist die nette blondine von letztens abgeblieben?

2) habe sie im urlaub gegen fünf kamele eingetauscht.

1) ha, ha, ha war die so schlimm? mal im ernst, die sah doch gut aus.

2) weißt du eigentlich, wie schwer das heutzutage ist, kamele in die europäische union einzuführen?

bei deinen eltern solltest du den respekt wahren, aber trotzdem so was spielerisch vom tisch fegen. es wäre eh besser, die familie aus solchen dingen herauszuhalten.

ich denke, ich sollte so weiter machen wie ich es vorgeschlagen haben. Außer hier werden irgendwelche anderen guten Ideen vorgebracht.

entweder oder, ja.

entweder wie vorgeschlagen, oder du redest mit ihr:

"anita, ich habe dich sehr gerne und bin dankbar für unser kennen. ich möchte die zeit mit dir nicht missen. aber ich denke, dass wir beide zu verschieden sind, unterschiedliche vorstellungen von uns haben. wir sollten daher die konsequenzen ziehen und unsere wege getrennt weitergehen."

dann gilt es frame bewahren, kongruent bleiben. das heißt, du brichst den kontakt rigoros ab und meldest dich nicht wieder bei ihr. wenn deine attraction hoch ist, wird sie dir innerhalb von wochen die tür einrennen. wenn nicht, wäre variante eins klüger gewesen 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu auf jeden Fall, aber wenn dich Freunde ständig nach dem neusten Stand fragen, oder wenn deine Eltern anfangen nach zu fragen, dann nervt es irgendwann.

die werden dich in 20 jahren noch nerven, egal ob du single, verheiratet, geschieden oder witwer bist.

dich nerven lassen heißt, deinen frame aufgeben - dazu darfst du es nicht kommen lassen.

ich mach das immer mit c & f egal ob mann oder frau.

beispiele:

1) hast du was mit anja?

2) hm, ich weiß nicht. meinst du heute oder gestern?

1) wo ist die nette blondine von letztens abgeblieben?

2) habe sie im urlaub gegen fünf kamele eingetauscht.

1) ha, ha, ha war die so schlimm? mal im ernst, die sah doch gut aus.

2) weißt du eigentlich, wie schwer das heutzutage ist, kamele in die europäische union einzuführen?

bei deinen eltern solltest du den respekt wahren, aber trotzdem so was spielerisch vom tisch fegen. es wäre eh besser, die familie aus solchen dingen herauszuhalten.

ich denke, ich sollte so weiter machen wie ich es vorgeschlagen haben. Außer hier werden irgendwelche anderen guten Ideen vorgebracht.

entweder oder, ja.

entweder wie vorgeschlagen, oder du redest mit ihr:

"anita, ich habe dich sehr gerne und bin dankbar für unser kennen. ich möchte die zeit mit dir nicht missen. aber ich denke, dass wir beide zu verschieden sind, unterschiedliche vorstellungen von uns haben. wir sollten daher die konsequenzen ziehen und unsere wege getrennt weitergehen."

dann gilt es frame bewahren, kongruent bleiben. das heißt, du brichst den kontakt rigoros ab und meldest dich nicht wieder bei ihr. wenn deine attraction hoch ist, wird sie dir innerhalb von wochen die tür einrennen. wenn nicht, wäre variante eins klüger gewesen 8-)

Zum ersten Teil:

Klingt gut, ich denke so werde ich in nächster Zeit auf dumme Fragen reagieren. Danke!

Auch danke, für diesen Vorschlag. Könnte auch funktionieren, aber da ich Momentan eigentlich doch recht gut mit der Situation zurecht komme und vermutlich nicht kongruent genug wäre um mein Ziel erfolgreich um zu setzen lasse ich es wohl vorerst so weiterlaufen wie von mir beschrieben.

Aber vielleicht werde ich in absehbarer Zukunft auf deinen Vorschlag zurück kommen, sollte!

bearbeitet von Ranger92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie hat erneut gesagt, dass sie momentan, keine Beziehung will.

Ich akzeptiere das und habe auch gesagt, dass ich denke, wir sollten alles auf uns zu kommen lassen und schauen was kommt. Dazu sagte sie auch, dass sie es genauso sieht, aber derzeit sie derzeit keine Beziehung will.

Deine Aussage "wir sollten alles auf uns zukommen lassen" sagt ihr, dass dies eigentlich nicht das ist was du willst.

Wenn du weiter Beziehungs-needy bist, wird sie dich in den Wind schießen, das garantiere ich dir.

Eigentlich geht es mir mit der Situation sehr gut, aber ein kleines etwas fehlt eben, was die ganze Sache perfekt machen würde.

Bullshit. Wenn du dich danach sehnst, mit einer Frau offiziell eine Beziehung zu haben, bedeutet das nur, dass du dich nicht in der Lage fühlst, diese Frau allein durch deine Anziehungskraft zu halten. Von daher gilt: Schnauze halten und weiter vögeln!

ggf. die Unternehmungen außerhalb deines Schlafzimmers zurück schrauben. Sie will keine Beziehung, aus welchen Gründen auch immer, also verhalte dich auch bei dieser Fick Freundschaft nicht so als seit ihr seit Jahren ein Liebespaar.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie hat erneut gesagt, dass sie momentan, keine Beziehung will.

Ich akzeptiere das und habe auch gesagt, dass ich denke, wir sollten alles auf uns zu kommen lassen und schauen was kommt. Dazu sagte sie auch, dass sie es genauso sieht, aber derzeit sie derzeit keine Beziehung will.

Deine Aussage "wir sollten alles auf uns zukommen lassen" sagt ihr, dass dies eigentlich nicht das ist was du willst.

Wenn du weiter Beziehungs-needy bist, wird sie dich in den Wind schießen, das garantiere ich dir.

Eigentlich geht es mir mit der Situation sehr gut, aber ein kleines etwas fehlt eben, was die ganze Sache perfekt machen würde.

Bullshit. Wenn du dich danach sehnst, mit einer Frau offiziell eine Beziehung zu haben, bedeutet das nur, dass du dich nicht in der Lage fühlst, diese Frau allein durch deine Anziehungskraft zu halten. Von daher gilt: Schnauze halten und weiter vögeln!

ggf. die Unternehmungen außerhalb deines Schlafzimmers zurück schrauben. Sie will keine Beziehung, aus welchen Gründen auch immer, also verhalte dich auch bei dieser Fick Freundschaft nicht so als seit ihr seit Jahren ein Liebespaar.

Ja kann schon sein, kann ich jetzt aber nicht mehr ändern. Ich werde dieses Thema so schnell nicht mehr ansprechen. Habe selber keine Lust, mir ständig über die Situation Gedanken zu machen. Immer wenn ich nicht darüber nachdenke und sie tatsächlich vögel und auch so treffe geht es mir gut. Ich bin wirklich nicht unglücklich aktuell, dazu läuft doch im Grunde alles zu gut. Es fehlt halt nur ein bisschen. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Vielleicht wird es was, vielleicht auch nicht. Ich werde jedenfalls mein bestes geben, nicht (mehr) Beziehungsneedy rüber zu kommen.

Trotzdem denke ich, sollte ich sie auch weiterhin außerhalb vom Bett sehen. Nicht zu viel, das ist mir klar. Darauf habe ich auch gar keinen Bock, aber ab und zu finde ich das schon gut und in Ordnung und wäre auch nicht kongruent. Unsere Fick Freundschaft ist aus einer guten Freundschaft zuvor entstanden, daher finde ich kann man nicht komplett in den Fickbeziehungsmodus verfallen, oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie hat erneut gesagt, dass sie momentan, keine Beziehung will.

Ich akzeptiere das und habe auch gesagt, dass ich denke, wir sollten alles auf uns zu kommen lassen und schauen was kommt. Dazu sagte sie auch, dass sie es genauso sieht, aber derzeit sie derzeit keine Beziehung will.

Deine Aussage "wir sollten alles auf uns zukommen lassen" sagt ihr, dass dies eigentlich nicht das ist was du willst.

Wenn du weiter Beziehungs-needy bist, wird sie dich in den Wind schießen, das garantiere ich dir.

Eigentlich geht es mir mit der Situation sehr gut, aber ein kleines etwas fehlt eben, was die ganze Sache perfekt machen würde.

Bullshit. Wenn du dich danach sehnst, mit einer Frau offiziell eine Beziehung zu haben, bedeutet das nur, dass du dich nicht in der Lage fühlst, diese Frau allein durch deine Anziehungskraft zu halten. Von daher gilt: Schnauze halten und weiter vögeln!

ggf. die Unternehmungen außerhalb deines Schlafzimmers zurück schrauben. Sie will keine Beziehung, aus welchen Gründen auch immer, also verhalte dich auch bei dieser Fick Freundschaft nicht so als seit ihr seit Jahren ein Liebespaar.

Ja kann schon sein, kann ich jetzt aber nicht mehr ändern. Ich werde dieses Thema so schnell nicht mehr ansprechen. Habe selber keine Lust, mir ständig über die Situation Gedanken zu machen. Immer wenn ich nicht darüber nachdenke und sie tatsächlich vögel und auch so treffe geht es mir gut. Ich bin wirklich nicht unglücklich aktuell, dazu läuft doch im Grunde alles zu gut. Es fehlt halt nur ein bisschen. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Vielleicht wird es was, vielleicht auch nicht. Ich werde jedenfalls mein bestes geben, nicht (mehr) Beziehungsneedy rüber zu kommen.

Trotzdem denke ich, sollte ich sie auch weiterhin außerhalb vom Bett sehen. Nicht zu viel, das ist mir klar. Darauf habe ich auch gar keinen Bock, aber ab und zu finde ich das schon gut und in Ordnung und wäre auch nicht kongruent. Unsere Fick Freundschaft ist aus einer guten Freundschaft zuvor entstanden, daher finde ich kann man nicht komplett in den Fickbeziehungsmodus verfallen, oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem denke ich, sollte ich sie auch weiterhin außerhalb vom Bett sehen. Nicht zu viel, das ist mir klar. Darauf habe ich auch gar keinen Bock, aber ab und zu finde ich das schon gut und in Ordnung und wäre auch nicht kongruent. Unsere Fick Freundschaft ist aus einer guten Freundschaft zuvor entstanden, daher finde ich kann man nicht komplett in den Fickbeziehungsmodus verfallen, oder täusche ich mich da?

masokocue hat dazu meiner einer einen tollen text verfasst, lies ihn mal durch.

http://www.pickupforum.de/topic/110812-merchandising-mentality-15-pu-und-handel/page__view__findpost__p__1320864

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Hier wird geraten sich mit Ankündigung von dem HB zu distanzieren, um sie dadurch in eine Beziehung zu bekommen? Halte ich für manipulativen Unsinn der nach hinten losgeht. Genauso wie die Unternehmungen außerhalb des Bettes oder dein Verhalten ihr gegenüber zurückzuschrauben. Solange sie dabei mitzieht ist alles super und für deine angestrebte Beziehung auch nur förderlich. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es okay ist eine haben zu wollen.

Ihre Aussagen diesbezüglich sind auch keine Konstanten, denen du einen großen Wert zuweißen musst. Das kann so bleiben, kann sich aber auch schnell ändern. Deswegen sollst du sie jetzt aber nicht in eine Beziehung quatschen oder sonst irgendwie Druck aufbauen. Triff sie weiterhin, hab Spaß, hab Sex, genieß die Zeit und dann wirst du schon merken in welche Richtung das geht. Sieh nur zu, dass es dich nicht aus den Latschen haut, wenns nicht so läuft, wie du es gern hättest. Menschen kommen und gehen. Ist halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Saphir und Boondock:

Habe mir den Text von Masokocue durchgelesen. So wie ich ihn verstanden habe, geht es aber nicht darum, sich komplett zurück zu ziehen, sondern ich sollte versuchen, meinen Wert zu steigern, indem ich nicht immer verfügbar bin und eben auch nicht derjenige bin, der ständig nach den Treffen usw. fragt.

Nach diesem Prinzip bin ich eigentlich auch in letzter Zeit gefahren. Ich merke schon, dass mein Invest derzeit höher ist, als ihrer, aber es hält sich in einem einigermaßen ausgewogenen Verhältnis. Und so wie ich den Text interpretiert habe muss man ja erstmal einen Gewissen Wert erreichen, bis der anderen Person auffällt, dass sie mehr investieren muss, da sie mich vermisst.

Habe aus dem Text einige wertvolle Erkenntnisse gewonnen, dennoch werde ich versuchen einen gesunden Mittelweg zufinden. Denn auch wie Boondock sagt, scheint es ja für sie aktuell gut zu sein und ihr zu gefallen, denn sie zieht ja mit, schlägt auch selber Treffen vor usw.

Das Thema Beziehung werde ich aber vorerst nicht ansprechen. Vom Gefühl her würde ich definitiv sagen, dass es in Richtung Beziehung gehen. Zwar sagt sie das (noch) nicht so, aber wo liegt schon der Unterschied? Wir sehen uns oft. Haben viel Sex. Verstehen uns super und unsere gemeinsame Zeit ist klasse. Das wird schon und wenn nicht, dann haben wir aktuell trotzdem ne super Zeit. Ich werde euch auf dem laufenden halten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wo liegt schon der Unterschied?

In deinem Kopf. Nur in deinem Kopf.

Daran habe ich aber schon viel gearbeitet. Ich kann die Zeit mit ihr mittlerweile wirklich sehr genießen und alles auch recht entspannt sehen. Trotzdem muss ich noch weiter daran arbeiten.

Die ganze Situation entspannter und selbstbewusster zu sehen, keine Eifersucht und kein Besitzdenken aufkommen lassen, das Thema Beziehung nicht ansprechen, sondern sich entwickeln lassen sind die Bereiche, in denen ich mich durch das Forum hier echt am meisten verbessert habe, auch wenn noch Luft nach oben ist!

Trotzdem schon danke dafür. Es lohnt sich echt, hier viele Beiträge zu verfolgen und sich intensiv ein zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise war ein ähnlicher Beitrag hier auch mein erster. Wie die meisten hier schon geschrieben haben, wenn du eine Beziehung mit ihr WILLST, machst du es schon falsch. Ich kann davon ein Lied singen, weil ich die gleiche Situation hatte/habe. Du bist für die Verführung zuständig, alles andere regelt die Frau. Dadurch dass du sie auf die Beziehung angesprochen hast, zeigt es ihr, dass du ihr sicher bist und wirst automatisch uninteressanter. Dein Glück, wenn du es bisher nur einmal angesprochen hast. Konzentrier dich nicht zu sehr auf sie, denn dann wird dein Verlangen sie DEIN nennen zu können nur noch größer. Genieß die schöne Zeit mit ihr, mache kein Drama aber vor allem, gestalte dein Leben ohne sie interessant und sei nicht immer verfügbar.

Bei mir bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich es total verkackt habe. Ich habe realisiert, dass ich mehr investiere als meine FB und wenn ich ganz ehrlich bin, ich bin nicht drauf klargekommen und dabei hatte ich schojn eine Beziehung, ohne dass sie so genannt wurde. Ich habe sie erstmal gefreezed, kümmer mich um mein Leben, suche mir wieder eine regelmäßige, sportliche Beschäftigung und auch Alternativen, die ich zuvor nicht genutzt habe.

bearbeitet von infamis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieh einfach dein Ding durch. Ich habe etwas Ähnliches wie du am laufen.

Ich fahre zur Zeit auch eine Art offene "Beziehung", die als FB vor ca. 4 Monaten angefangen hat. In der gesamten Zeit haben wir vielleicht zwei Mal ganz kurz das Thema angekratzt, was da zwischen uns läuft, ohne großartig drauf einzugehen. Ob sie immer noch ihre offene Fernbeziehung führt, von der sie anfangs gesprochen hat? Keine Ahnung. Falls ja, vermutlich nicht mehr lang. Aber das geht mich nichts an.

Warum ich es trotzdem glaube? Weil ich auch so merke, in welche Richtung das läuft. Vor ein paar Tagen habe ich ihr sogar gesagt, dass ich in sie verknallt bin. Nicht weil ich damit eine Beziehung aushandeln oder Druck machen wollte, sondern weil ich in dem Moment einfach Bock drauf hatte. Sie hats erwidert, aber faktisch hat sich dadurch (zumindest für mich) gar nichts geändert. Es fühlt sich jetzt nur toller an.

Und genau darum gehts auch: Sprich ihre Gefühle an, nicht ihren Verstand. Verführe sie, versuch nicht eure Sache auszudiskutieren.

bearbeitet von Boondock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Theorie hier. Im Grunde ist es egal was man hat solange man es geniesst. Und das ist auch schon die Antwort zu 90% der Fragen die hier gestellt werden, traurigerweise...oder auch einfacherweise. Denn es kommt nur auf das Mindset an. Wenn man nichts erwartet, wird einem viel gegeben. Jetzt stelle man sich mal vor man geht völlig ohne Erwartungen in eine "Sache" mit einer Frau, und investiert ein bisschen ohne den Gedanken zu haben es kommt was zurück. Einfach weil man ne gute Zeit haben will. Ärgert man sich auf Grund der vergebenen Zeit? Ne. Man hat's versucht und es ist nix bei raus gekommen, passiert halt.

Ärgert man sich weil man etwas erwartet? JA verdammt. Man denkt "ach, was ich in der Zeit hätte alles machen können....".

Wieso nicht einfach ganz unbefangen in etwas hineingehen und abwarten wa sich ergibt? Ne, dazu hat man keine Zeit. Und genau da fängts an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise war ein ähnlicher Beitrag hier auch mein erster. Wie die meisten hier schon geschrieben haben, wenn du eine Beziehung mit ihr WILLST, machst du es schon falsch. Ich kann davon ein Lied singen, weil ich die gleiche Situation hatte/habe. Du bist für die Verführung zuständig, alles andere regelt die Frau. Dadurch dass du sie auf die Beziehung angesprochen hast, zeigt es ihr, dass du ihr sicher bist und wirst automatisch uninteressanter. Dein Glück, wenn du es bisher nur einmal angesprochen hast. Konzentrier dich nicht zu sehr auf sie, denn dann wird dein Verlangen sie DEIN nennen zu können nur noch größer. Genieß die schöne Zeit mit ihr, mache kein Drama aber vor allem, gestalte dein Leben ohne sie interessant und sei nicht immer verfügbar.

Bei mir bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich es total verkackt habe. Ich habe realisiert, dass ich mehr investiere als meine FB und wenn ich ganz ehrlich bin, ich bin nicht drauf klargekommen und dabei hatte ich schojn eine Beziehung, ohne dass sie so genannt wurde. Ich habe sie erstmal gefreezed, kümmer mich um mein Leben, suche mir wieder eine regelmäßige, sportliche Beschäftigung und auch Alternativen, die ich zuvor nicht genutzt habe.

Ja haben schon 1,2 mal drüber gesprochen, aber da ich gemerkt habe, dass sie derzeit noch keine Beziehung will habe ich mich mit meinen Äußerungen bedeckt gehalten. Ich gehe stark davon aus, dass sie weiß, was ich für sie empfinde, aber dies habe ich so noch nicht ausgesprochen. Am Anfang habe ich auch deutlich mehr investiert, mittlerweile investiere ich zwar immer noch mehr, aber es gleicht sich langsam an.

Zieh einfach dein Ding durch. Ich habe etwas Ähnliches wie du am laufen.

Ich fahre zur Zeit auch eine Art offene "Beziehung", die als FB vor ca. 4 Monaten angefangen hat. In der gesamten Zeit haben wir vielleicht zwei Mal ganz kurz das Thema angekratzt, was da zwischen uns läuft, ohne großartig drauf einzugehen. Ob sie immer noch ihre offene Fernbeziehung führt, von der sie anfangs gesprochen hat? Keine Ahnung. Falls ja, vermutlich nicht mehr lang. Aber das geht mich nichts an.

Warum ich es trotzdem glaube? Weil ich auch so merke, in welche Richtung das läuft. Vor ein paar Tagen habe ich ihr sogar gesagt, dass ich in sie verknallt bin. Nicht weil ich damit eine Beziehung aushandeln oder Druck machen wollte, sondern weil ich in dem Moment einfach Bock drauf hatte. Sie hats erwidert, aber faktisch hat sich dadurch (zumindest für mich) gar nichts geändert. Es fühlt sich jetzt nur toller an.

Und genau darum gehts auch: Sprich ihre Gefühle an, nicht ihren Verstand. Verführe sie, versuch nicht eure Sache auszudiskutieren.

Genau so sehe ich das auch. Ich denke, sobald ich anfange mit ihr darüber zu diskutieren und sie in eine Beziehung quatschen zu wollen wird sie abblocken. Irgendwann wird sie schon begreifen, dass wir eigentlich schon eine Beziehung haben. Am Anfang war die Sache gar nicht so leicht für mich und wollte unbedingt, dass wir es auch Beziehung nennen (zum Glück habe ich sie das nicht so spüren lassen), aber mittlerweile habe ich eingesehen, dass ich eigentlich ja schon eine Beziehung habe und es geht mir richtig gut damit. Irgendwann wird dann das kleine Stück was noch fehlt, nämlich dass wir es Beziehung nennen, von alleine kommen.

Soviel Theorie hier. Im Grunde ist es egal was man hat solange man es geniesst. Und das ist auch schon die Antwort zu 90% der Fragen die hier gestellt werden, traurigerweise...oder auch einfacherweise. Denn es kommt nur auf das Mindset an. Wenn man nichts erwartet, wird einem viel gegeben. Jetzt stelle man sich mal vor man geht völlig ohne Erwartungen in eine "Sache" mit einer Frau, und investiert ein bisschen ohne den Gedanken zu haben es kommt was zurück. Einfach weil man ne gute Zeit haben will. Ärgert man sich auf Grund der vergebenen Zeit? Ne. Man hat's versucht und es ist nix bei raus gekommen, passiert halt.

Ärgert man sich weil man etwas erwartet? JA verdammt. Man denkt "ach, was ich in der Zeit hätte alles machen können....".

Wieso nicht einfach ganz unbefangen in etwas hineingehen und abwarten wa sich ergibt? Ne, dazu hat man keine Zeit. Und genau da fängts an

Genau das habe oder bin ich derzeit am begreifen und mir geht es immer besser mit der ganzen Situation. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem den Eifersuchtsgedanken kann ich in einer FB nicht sehen. Es ist egal ob Ihr euch jetzt seht, Sex habt und alles ist gut, oder ihr seht euch habt Sex und bei Facebook steht "in einer Beziehung". Das hat keinen Einfluss drauf wie schnell Sie einen anderen dir vorzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.