Günstigen Blazer + Schuhe

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin 21 Jahre alt, sportliche Figur eher dünn. (1,82m / 70kg)

Bin auf der Suche nach einem Blazer den ich mal zu einer Chino anziehen kann. Habe mir vorgestellt Chino, V-Ausschnit Shirt und dazu einen Blazer.

Chinos besitze ich hauptsächlich in beige bzw. grau. Der Blazer sollte allerdings nicht so viel kosten da ich noch Schüler bin. Bitte keine über 100 Euro, das ist einfach nicht drin da ich andere Klamotten auch noch kaufen möchte.

Bin außerdem noch auf der Suche nach schönen Schuhen. Was haltet Ihr von diesen hier?

http://jackandjones.de/jack-jones/shoes/JJDrakeBoot/12064373,de_DE,pd.html?dwvar_12064373_colorPattern=12064373_LEATHERDARKBROWN&forceScope=

Bisher trage ich eigentlich nur Chucks, Stoffschuhe etc.

Schuhe dieser Art sind neu für mich. Vielleicht habt Ihr da auch noch eine günstige Alternative.

Falls Ich etwas vergessen habe, gebt mir einfach kurz bescheid werde es dann gleich ergänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht genau wie die Qualität bei asos von den Sakkos her ist, aber da gibt es jedenfalls eine Menge in der Preisklasse

http://www.asos.de/Herren-Anz%C3%BCge-Blazer/yokk4/?cid=5678

zu Schuhen musst du mal hier im S&F gucken, da findest du 100 pro etwas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin 21 Jahre alt, sportliche Figur eher dünn. (1,82m / 70kg)

Bin auf der Suche nach einem Blazer den ich mal zu einer Chino anziehen kann. Habe mir vorgestellt Chino, V-Ausschnit Shirt und dazu einen Blazer.

Bitte nicht, wenn schon Blazer dann Hemd dazu. T-Shirt drunter ist half-assed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein Blazer mit T-Shirt

kauf dir etwas vernünftiges und keinen Plastikmüll, sprich mit 100,- solltest du dann gebraucht bei ebay schauen oder mehr Geld in die Hand nehmen.

Die Schuhe sind nichts, komischer hybrid geklebt etc. Wenn dir solche Schuhe gefallen schaue nach Chukka boots aber auch hier gilt Qualität kostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findet Ihr Blazer mit T-Shirt wirklich so schlimm? Habe einen eher sportlichen Style, weniger den eleganten wie die meisten hier. Zu elegant würde einfach (noch) nicht zu mir passen. Ist das für euch ein absolutes no go? Man sieht es ja immer wieder auf Mode Blogs oder auch den Internetseiten der Shops.

Bei Schuhen habe ich bisher immer nur Sneakers getragen. Würde mich da gerne ein wenig umstylen und hatte geplant meine Schuhe mit Keds (Navy oder Weiß) und eventuell einem Chukka oder Bootsschuh zu ergänzen. Qualität ist nicht so wichtig, da dafür momentan einfach die finanziellen Mittel fehlen. Schaue mich eher bei zara, h&m und asos um da die preislich eher meine Richtung sind.

Weiß leider selber nicht so recht was ich bei Schuhen will, denn bisher waren Sneakers für mich das Maß aller Dinge. Komme aus einer eher kleiner ländlicheren Stadt, da ist zu overdressed einfach nicht so gängig. Mit diesen wirklich schicken Schuhen, die hier immer wieder vorgeschlagen werden würde ich einfach aufgesetzt wirken. Würde deshalb gerne eine Mischung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findet Ihr Blazer mit T-Shirt wirklich so schlimm? Habe einen eher sportlichen Style, weniger den eleganten wie die meisten hier. Zu elegant würde einfach (noch) nicht zu mir passen. Ist das für euch ein absolutes no go? Man sieht es ja immer wieder auf Mode Blogs oder auch den Internetseiten der Shops.

Das man es in Shops und in Blogs sieht macht es nicht besser. Ich würde dann ehrlich gesagt lieber auf Blazer verzichten, anstatt ungeschickt zu versuchen das mit nem T-Shirt irgendwie noch auf "sportlich" oder "jugendlich" zu trimmen. Erst recht nicht wenn du bedenken wegen Overdressing hast. Da ist ein Blazer dann die falsche Richtung.

Die gesparten 100€ legst du dann auf das Schuh Budget drauf.

Bei Schuhen habe ich bisher immer nur Sneakers getragen. Würde mich da gerne ein wenig umstylen und hatte geplant meine Schuhe mit Keds (Navy oder Weiß) und eventuell einem Chukka oder Bootsschuh zu ergänzen. Qualität ist nicht so wichtig, da dafür momentan einfach die finanziellen Mittel fehlen. Schaue mich eher bei zara, h&m und asos um da die preislich eher meine Richtung sind.

Weiß leider selber nicht so recht was ich bei Schuhen will, denn bisher waren Sneakers für mich das Maß aller Dinge. Komme aus einer eher kleiner ländlicheren Stadt, da ist zu overdressed einfach nicht so gängig. Mit diesen wirklich schicken Schuhen, die hier immer wieder vorgeschlagen werden würde ich einfach aufgesetzt wirken. Würde deshalb gerne eine Mischung finden.

Keds und Chukka oder Bootsschuh ist ja an für sich keine Schlechte Idee und mit 200€ kann man da schon vernünftige Sachen kaufen, im Sale kann man u.U. sogar noch sparen. Tip: Zalando hat gerade Keds im Angebot. Bessere Qualität sieht nicht nur besser aus, sondern der Preis relativiert sich auch stark, da man sie schlichtweg länger tragen kann. Lieber Klasse statt Masse kaufen, denn etwas, dass scheisse aussieht ist zu 100% sinnlos rausgeschmissenes Geld. Wenn man mit Geduld nach Sales Ausschau hält kann man mitunter für Spottpreise gute Qualität ergattern. Ich mache das fast nur noch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findet Ihr Blazer mit T-Shirt wirklich so schlimm? Habe einen eher sportlichen Style, weniger den eleganten wie die meisten hier. Zu elegant würde einfach (noch) nicht zu mir passen.

Dann verzichte auf das Sakko.

Mal ehrlich, wenn du anfangen willst vom "Dorf- / Jungendlichenstil" weg zu kommen, fang erst mal mit vernünftigen Freizeithemden an bevor du ein minderwertiges Sakko mit TShirt kombinierst. Das hätte den gegenteiligen Effekt.

edit: PS: Bei Schuhen machst du den typischen Anfängerfehler, den ich auch selber gemacht habe. "Qualität ist nicht so wichtig, da ich auf den Preis achten muss". Billige Schuhe sehen nach spätestens 2 Jahren scheiße aus. Gute Schuhe halten mit ein wenig Pflege auch schnell mal 10 Jahre. Wenn du dann auf € / Jahr umrechnest, rechnet sich der vermeintlich teure Schuh recht schnell. Hole ich mir in den 10 Jahren 3-5 Treter für ~100€ oder 1-2 Schuhe für 250€? Und welcher von beiden ist angenehmer zu tragen und sieht besser aus?

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok das mit dem Blazer werde ich dann wohl lassen.

Gebe euch mit den Schuhen generell ja recht, habe nur wirklich nicht so viel Geld zum ausgeben. Da ich mit meiner derzeitigen Schuhauswahl alles andere als zufrieden bin würde ich jetzt gerne 2 -3 paar kaufen. Wenn diese nicht so lange halten wäre es auch nicht so schlimm. In ein paar Monaten bin ich mit der Ausbildung fertig dann kommt das Thema schöne und hochwertige Schuhe wieder auf den Tisch :-)

Habe da mal ein paar rausgesucht, bin gespannt was Ihr davon haltet

http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/servlet/product/de/de/zara-S2013/358057/1124076/MONK%20SCHUHE

http://www.hm.com/de/product/06160?article=06160-A#article=06160-B

http://www.zalando.de/keds-champion-sneaker-navy-ke2-m02-0002-04.html

der Keds ist mehr oder weniger schon sicher gekauft. Der H&M wäre vom Preis interessant als zusätzlicher, denn für 15,- euro ist nicht viel kaputt.

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt mir bisher ganz schön weitergeholfen. Eine Frage habe ich auch noch, die Farbe von den Schuhen. Bin mir bei Schuhen ganz unsicher was sich kombinieren lässt. Wie sieht es z.B. mit Dunkelbraun, Braun oder Grau aus. Welche Farbkombination geht mit diesen Farben z.B. gar nicht? Bei den anderen Farben bin ich sicherer, bei diesen noch ziemlich hilflos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok das mit dem Blazer werde ich dann wohl lassen.

Gebe euch mit den Schuhen generell ja recht, habe nur wirklich nicht so viel Geld zum ausgeben. Da ich mit meiner derzeitigen Schuhauswahl alles andere als zufrieden bin würde ich jetzt gerne 2 -3 paar kaufen. Wenn diese nicht so lange halten wäre es auch nicht so schlimm. In ein paar Monaten bin ich mit der Ausbildung fertig dann kommt das Thema schöne und hochwertige Schuhe wieder auf den Tisch :-)

Dann hol dir doch erstmal nur die Keds und meinetwegen die H&M Dinger. Lederschuhe in ein paar Monaten dann hochwertig, bis dahin kannste auch noch sparen.

Gut Ding will Weile haben ;)

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt mir bisher ganz schön weitergeholfen. Eine Frage habe ich auch noch, die Farbe von den Schuhen. Bin mir bei Schuhen ganz unsicher was sich kombinieren lässt. Wie sieht es z.B. mit Dunkelbraun, Braun oder Grau aus. Welche Farbkombination geht mit diesen Farben z.B. gar nicht? Bei den anderen Farben bin ich sicherer, bei diesen noch ziemlich hilflos...

Die sind eigentlich ohne große Schwierigkeiten kombinierbar. Vermeiden würde ich lediglich eine Hose in gleicher oder ähnlicher Farbe (z.B. Jeans und Navy).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich: gerade Schülern empfehle ich bei teureren Teilen wie Sakkos, Jacken usw. Dich bei eBay nach gebrauchten Sachen umzusehen bevor man sich bei H&M und Co. Schrott kauft.

neben Keds würde ich dir zu Rauleder-chukka in Braun raten. Das ist für dich am passenden und einfach kombinierbar. Einfacher als die Monks. Außerdem siehst du billigem Glattleder den Preis sofort an.

©Kubi Keds, doofes Smartphone... ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der H&M wäre vom Preis interessant als zusätzlicher, denn für 15,- euro ist nicht viel kaputt.

Deine Füße vielleicht. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der H&M wäre vom Preis interessant als zusätzlicher, denn für 15,- euro ist nicht viel kaputt.

Deine Füße vielleicht. :-)

Was genau soll denn an denen von H&M schlechter sein als an Original-Keds? Glaube nicht, dass hier ein großer Unterschied für den Fuß besteht. Berichtige mich, falls ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War natürlich etwas provokant.

Aber die Schuhe, auch Canvas Sneaker, die ich von Zara und H&M bisher in der Hand hatte, waren alle bockhart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21 Jahre alt und willst Dir Schuhe kaufen wie so'n Mächen in der 3. Klasse die beim Schulsport hat für 14,95?

Nur zum See oder Freibad, wenn Du Angst hast, dass Dir die ein Spacko von der Liegewiese klaut zusammen mit den 5€ fürs Eis/Pommes. Zu sonst nix vertretbar. Weißte selbst, ne?!

Warste denn in der Zwischenzeit auch mal auf ebay und hast geschaut, was es da so gibt? Musst doch echt nicht mit Latschen für 14,95 rumlaufen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Blazer komplett sein lassen. Habe noch niemanden gesehen, der das mit einem T-Shirt stilvoll kombiniert hat. Wahrscheinlich ist das schlichtweg unmöglich.

2. Diese Dinger von H&M sind völlig in Ordnung. Sieh sie einfach als Investition für genau einen Sommer (bei dem Preis wäre es ja auch dreist, mehr zu erwarten). Am besten trägst du sie barfuß und mit kurzen Hosen. Dazu ein T-Shirt und eine Sonnenbrille und dann ab an den See, in den Urlaub oder sonst wohin.

Mach's dir einfach mit der Pflege: Wenn sie dreckig sind, schmeiß sie in die Waschmaschine. Ein paar Mal halten die das aus. Fuck the police. Wenn der Sommer dann vorbei ist, schaust du die Schuhe nochmal an und wirst feststellen, dass es an der Zeit ist: Du schmeißt sie also weg und kaufst dir nächsten Sommer wieder welche. Das ist der Kreislauf des Lebens und genau so praktiziere ich es auch. Anfang April ist es wahrscheinlich wieder soweit und ich werde mir neue zulegen.

Ich besitze auch Keds, kann diese H&M Sneaker aber sehr empfehlen. Habe ich letzten Sommer weit häufiger getragen als die Keds. Sehr angenehm im Sommer aus verschiedenen Gründen (schön luftig, dünne Sohle etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waschmachine würd ich bei den Dingern nicht empfehlen, da löst sich die Sohle doch noch schneller vom Obermaterial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch mal so Dinger vom H&M gekauft. Lange laufen ist damit nicht drin, absolut unbequem und stein hart. Degen sind Keds ein Traum obwohl sie jetzt auch nicht die beste Sohle haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschmackssache. Ich bin in meinem Alltag wahrscheinlich drei- bis fünfmal so viel zu Fuß unterwegs wie der Durchschnittsbürger und ich war letzten Sommer wie gesagt sehr zufrieden mit den H&M-Teilen - gerade im Vergleich zu Keds.

In den ersten Tagen hat der Schuh leicht an meiner Achillessehne "gescheuert", doch dann war er eingelaufen und es war einfach perfekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für die Schuhe nicht auf Grund des Preises entschieden, sondern auf Grund des Designs. Ich wollte weiße Schuhe mit weißer Sohle und weißen Schnürsenkeln ohne schwule Linien, idiotische Muster, andersfarbige Ösen für die Schnürsenkel (die Schnürsenkel selbst könnte man ja ändern) und ähnlichen Schwachsinn.

Habe da nur zwei Alternativen gefunden: Keds oder die Teile von H&M. Da ich schon andersfarbige Keds besitze, wollte ich mal ein bisschen Abwechslung - und habe es wie gesagt nicht bereut.

bearbeitet von Multivac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

...

7GF7c.gif

Edit: Bitte lese dich über Schuhe ein. Scheuernde Billigtextilsneaker als perfekt darzustellen ist absurd. "Schwule Linien".... ist "schwul" als Schimpfwort nicht schon längst out?

bearbeitet von Bildungsweg
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt dass ich jetzt erst wieder antworte. Möchte mich erstmal für eure großartige Hilfe bedanken, Ihr habt mir echt weitergeholfen. Werde mir statt den H&M Schuhen ein weiteres paar Keds kaufen. Dachte Keds und die H&M Schuhe wären in etwa gleich bequem oder unbequem.

Eine Frage habe ich allerdings noch, die Schuhe aus dem Eröffnungspost kann man sie anziehen oder nicht? ;)

http://jackandjones.de/jack-jones/shoes/JJDrakeBoot/12064373,de_DE,pd.html?dwvar_12064373_colorPattern=12064373_LEATHERDARKBROWN&forceScope=

Finde den Schuh eigentlich ganz schön. Habe leider noch keinen optisch ansprechenden Chukka bis 100,- Euro gefunden. Habe bei zalando, ebay etc.

geschaut. Hätte gerne noch einen schönen Schuh bis 100,- Euro als Alltagsschuh. Muss nicht unbedingt ein Chukka sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.