Stresse ich mir selbst zu sehr? oder sind meine Gedanken gerechtfertigt?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PUler und PUcats,

mein Problem ist etwas komplex, ich versuche es nun mal zu beschreiben.

Erstmal der Grundrahmen:

Ich bin jetzt 7 Monate in einer LTR, ich 21 sie 19 Jahre alt, wir leben 50 Kilometer entfernt und sehen uns nur am WE.

Sex haben wir 2-4 in der Woche und der ist gut, mal kurz, mal lang, von allem was dabei, Daniel Rose lässt grüßen.

Der Grund warum ich euch jetzt um Rat bitte -ich hatte es schon länger vor- ist die folgende Situation:

Wir waren gestern Abendessen mit Freunden, diese habe ich noch nach Hause gefahren und als ich wieder zuhause ankomme liegt sie im Bett und schläft.

Bei mir begann sofort der Brainfuck: "Jetzt fickst du sie nicht, jeder anständige "Alpha" hätte sie geknallt, du bist zu needy, das wird eh nichts, du bist voll in der Betaisierung."

Beim schreiben merkt man erst wie lächerlich diese Gedanken sind...

Was kann ich gegen diese Gedanken tun? Sind diese Gedanken vielleicht sogar gerechtfertigt?

Ich bitte euch um Kommentare und um ergänzende Fragen um den ganzen Komplex meiner Beziehung genauer beschreiben zu können, damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt.

LG Funky410

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist dir der Gefahren des "Needyseins" und der "Betaisierung" bewusst. Du kennst die Begriffe und weißt - zumindest hast du sie hoffentlich nachgelesen - worum es sich handelt und wie du diese abwendest.

Mehr musst du in deiner Beziehung nicht wissen. Needy ist niemand, der auch Alternativen hat. Alternativen sind ein weit gefächerter Begriff.

Da du alles für deine Beziehung relevante weißt....meld dich einfach hier wieder aus dem Forum ab. Das ist wirklich das beste. Dann kommst du nicht auf so Begriffe, weil du nicht täglich mit ihnen konfrontiert wirst.

Alternativ schau nicht mehr in der Beziehungskiste nach, sondern nur noch in anderen Unterforen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht immer das, was du denkst, und schon gleich gar nicht das, was du selbst als lächerlich erkennst.

Wenn das nicht hilft und diese Gedanken ein Echo werden, dann visualisiere dir ein Radio mit einem analogen Lautsprecherregler, und dreh die Lautstärke der Gedanken leiser, bis sie verschwunden sind. Oder visualisiere dir ein Wolkenfeld und mache aus den Gedanken eine Wolke, und beobachte, wie sie vom Wind weggetragen wird. Manchmal hilft es einfach sich ein rotes , sechseckiges Stop Schild vorzustellen

Dieses Vorgehen ist simpel und effektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Jetzt fickst du sie nicht, jeder anständige "Alpha" hätte sie geknallt, du bist zu needy, das wird eh nichts, du bist voll in der Betaisierung."

du versuchst deine Beziehung nach einer Norm zu führen, die nicht existiert.

Der "Alpha" Schuss geht hier gnadenlos nach hinten los, und wird nur zu einem Excuse für "alter Ego-Pussy" verhalten.

Alpha macht was er will, knallt seine Freundin nur WENN ER GEIL IST UND SIE FICKEN WILL!

Und nicht wenn es dir dein Kopfkino sagt, weil du das im Forum oder XY gelesen hast.

Versuch dich mal etwas zu entspannen, vielleicht wäre meditation was für dich, oder ein bisschen Sport um dich ein wenig frei zu machen, und die Sache einpendeln zu lassen.

Gruss.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem ?

Ich seh keines. Du musst nicht ständig ficken.

Genieße es Deinen Schatz einfach mal nur zu betrachten.

Ihr dabei zu zusehen wie sie schläft ?

Vielleicht sich einfach zu ihr dazu zu kuscheln ?

Stolz auf sie zu sein ?

Glücklich sein ?

Das bist dann Du !

Das ist Alpha !

Mehr Alphasein geht nicht !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort hast du dir bereits selbst gegeben. In Zukunft besteht keine Notwendigkeit dieses Unterforum mit überflüssigen Fragen zu besetzen. Kostet nämlich allen Beteiligten Freizet.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bleib ganz locker kollege, ihr seid 7 monate zusammen, das is schon ne kleine weile, es heißt nicht das immer wenn ihr euch trefft, das du sie wegflanken musst, im gegenteil

hatte da auch mal so gedanken hab dann mit ner freundin von mir gesprochen und meinte, das man nicht jedesmal ficken muss wenn man sich sieht,

frauen wollen ab und zu auch mal nur tv schauen, was essen, kino, was zocken (so wie meine) ficken muss nicht immer

und ja frauen werden auch mal müde und wollen schlafen, ficken könntest du sie trotzdem wenn du willst, wenn du kein bock hattest oder es sich nicht ergeben hat

dann wars halt nicht so,

passiert doch nix ,

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hilfreichen Ratschläge. Ich werde mich wieder der Meditation widmen und versuchen die sache entspannter zu sehen und mich nicht so sehr unter druck zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.