55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

It's not about doing the things right. It's about doing the right things!

Hut ab, hammer Story :D

Würde die entschuldigung davon abhängig machen wie sich das verhältnis verändert hat und wie sie sich verhält.

bearbeitet von DerRegler
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag einfach sorry ich dachte dich Ampel war grün,

dann tu so als sei nichts gewesen

wenn jetzt schon angefangen hast die Eier auf den Tisch zu legen dann verhalt dich weiter so, sonst wirckst du mega inkongruent

und jetzt hau dir bitte selber eine rein und sag 10mal laut never fuck company, dieses mal isses ja nochmal gut gegangen, willst du wegen so nem scheiß deine karriere aufs Spiel setzen ?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig. Und Arbeitgeber bei denen du dich bewirbst rufen später (je nachdem, in welchem Bereich du tätig bist) gerne mal frühere Vorgesetzte an, um sich zu erkundigen. Und da willst du nicht dass da so 'ne Story rauskommt.

Und das heißt auch: Nicht das Türchen offen halten und nachdem du dein Zeugnis in der Tasche hast nochmal rangehen. Hinterher geht ihr in bösem Blut auseinander, und am Telefon schlecht über dich reden kann sie eines Tages immer noch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie habe ich gerade das Gefühl es ist besser etwas (falsches) getan zu haben, als gar nichts zu tun und nur zu grübeln.

Goldrichtig.

Du hast erkannt worauf es ankommt.

Was denkst du wohl was bei ihr jetzt im Kopf so für Gedanken rumschwirren werden.

It's not about doing the things right. It's about doing the right things!

Damn right.

Hör nicht auf das was die vielen Angshasen hier dazu schreiben. Die wurden scheinbar alle von der Stasi verfolgt, sind von Alt68er Lehrern verzogen worden oder wurden sonst wie auf einen PC konformen Kurs gebracht.

In einem Land vor eurer Zeit war es ganz normal das man sich am Arbeitsplatz kennengelernt hat. In meiner ehemaligen Firma gab es unter 60 Mitarbeitern 8 Paare. Sprich gut ein Viertel der Belegschaft war untereinander verbandelt.

M O P A R

bearbeitet von mopar
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen schonmal für die Kommentare Jungs.

Der (goldrichtige) Spruch: "Never fuck the company" passt hier allerdings nicht ganz.

Befinde mich im Referendariat bei einer Behörde (Zitat ihrerseits: "der reinste Inzestladen hier" -> also viele Beziehungen unter Kollegen),

da ist es nicht ganz so dramatisch mit dem Zwischenmenschlichen wie in einem Wirtschaftsunternehmen.

Aber grundsätzlich habt ihr natürlich recht, im beruflichen kann sowas immer gefährlich werden und man sollte

eigentlich im Privatleben genug andere Möglichkeiten schaffen

"It's not about doing the things right. It's about doing the right things!"

Ich fürchte nur hier war es nicht "the right thing" was ich getan haben, sondern leider "totally wrong". (Sie hat ja nun auch nen Partner)

Darüber hinaus bringe ich sie ja auch in eine echt blöde Situation, da sie mich ja auch noch durch ein Zeugnis bewerten soll.

Allerdings hat es sich für mich in dem Moment "right" angefühlt, denn ich kann in den Spiegel schauen und sagen

"ja Junge du hast zu deinen Gefühlen gestanden und Eier gezeigt"

Auch wenn sich daraus nicht positives, sondern im Gegenteil eher unangenehme Konsequenzen ergeben.

(vielleicht bekomme ich ja erst noch nen richtigen Einlauf)

bearbeitet von Kapitano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Befinde mich im Referendariat bei einer Behörde (...) da ist es nicht ganz so dramatisch mit dem Zwischenmenschlichen wie in einem Wirtschaftsunternehmen.

Believe it or not: Kein Unterschied.

Hab in einem halben Dutzend Firmen auf drei Kontinenten gearbeitet. No difference at all.

Ich fürchte nur hier war es nicht "the right thing" was ich getan haben, sondern leider "totally wrong" (...)

(vielleicht bekomme ich ja erst noch nen richtigen Einlauf)

Bleib gelassen.

Dem Herrn sei Dank sind nicht alle Frauen so hirnverkorkt wie die dumme Journalisten Tussi die dem armen Opa Brüderle für ein Kompliment gleich ans Bein kacken wollte.

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ihr hats gefallen. Anders kann ich mir ihre Anwort auf Deine Aktion nicht erklären.

Also: Fuck the company behörde. Sind ja nur noch zwei Wochen.

P.S. Ich weiss gar nicht, was ihr da immer alle habt, dass man nicht mit seinen Kollegen schlafen soll. Ich schlafe fast nur mit Kollegen und das schadet meiner Karriere mal so gar nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:yahoo: In einer Behörde! Sauber! :drinks:

Also wirklich mal auf die eigenen Gefühle gehört zu haben, im Bewusstsein aller Konsequenzen.

Was Besseres kann man nicht machen. Erfahrungsgemäß bringt einen die Traute sehr viel weiter, als ein schlechtes Zeugnis im schlimmsten Fall bremsen könnte.

Erzähl mal, was draus geworden ist. Ich würd tippen, dass du ein besonders wohlwollendes Zeugnis bekommst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, eure Kommentare lindern mein schlechtes Gewissen ein bisschen.

Als Tenor höre ich raus, dass ihr es grundsätzlich mehrheitlich für richtig haltet auf sein "Herz" zu hören, auch

wenn man die Gefahr eingeht dadurch anzuecken und Probleme zu kriegen.

Ich war aus diesem Grund danach auch erstaunlich gut gelaunt.

Denke auch es ist so für das eigene Selbstwertgefühl wesentlich besser, als die eigenen Gefühle zu verdrängen um ja nicht

irgendwo anzuecken.

Oh man, ich hoffe bloß dass sie das ganze eher als Kompliment ansieht, denn im gewissen Sinne war es auch so gemeint.

Ein Kuss aufgrund tiefer Sympathie und gefühlter Anziehung.

Die Dame kann nämlich leider berufsbedingt sehr gut austeilen, und wird mir wenn ich Pech habe noch die Standpauke

meines Lebens verpassen.

Dass es ihr gefallen hat glaube ich leider nicht, denn sonst hätte sie wohl den Kopf nicht weggedreht. (sodass der Kuss auf die Wange geht)

Aber ich denke selbst dann könnte ich sagen "No regrets". Ich fühle mich so besser, als es nicht getan zu haben und darüber

ewig nachzugrübeln.. (auch wenn die Situation völlig unpassend und ungeeignet für einen Kuss war)

bearbeitet von Kapitano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands gut. Auch ihre Reaktion fand ich noch im Rahmen. Ein Fehler wäre nur gewesen, danach noch weiter zu machen und ihr direkt an die Wäsche zu gehen. War auch nicht so, dass sie gekreischt hätte oder pikiert reagiert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame kann nämlich leider berufsbedingt sehr gut austeilen, und wird mir wenn ich Pech habe noch die Standpauke meines Lebens verpassen.

Klar wird sie dich zur Minna machen. Warum sollte sie sich den Spaß entgehen lassen?

Schon dran gedacht, sie nach der Standpauke zum Essen einzuladen? An deinem letzten Tag - und ausdrücklich nicht als Date, sondern weil du ihre Gesellschaft als attraktive Frau schätzt?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eine normale Frau, die Mitte 30 ist, hat schon ganz andere Sachen erlebt, war jetzt nur ein Wangenkuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame kann nämlich leider berufsbedingt sehr gut austeilen, und wird mir wenn ich Pech habe noch die Standpauke

meines Lebens verpassen.

Vielleicht, aber geküsst hast Du sie trotzdem :-D .

Im Übrigen habe ich zu Beginn des zweiten Semesters einen hervorragenden Spruch vom Staatsrechtler gelernt: "Als Juristen müssen Sie lernen, Entscheidungen zu treffen. Zum Beispiel, ob Sie hier sitzen oder sich bei dem schönen Wetter auf die Wiese legen."

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Humor hat sie ja,.... hätten sie damit nicht bis zum letzten Tag warten können?... :D ...nicht schlecht. Kannst ja am letzten Tag noch mal auf ihren Vorschlag eingehen.

Engagement, Kritikfähigkeit, Stressresistenz usw. war doch alles mit dabei.

Selbstdisziplin, da müsste man noch daran drehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame kann nämlich leider berufsbedingt sehr gut austeilen, und wird mir wenn ich Pech habe noch die Standpauke meines Lebens verpassen.

Klar wird sie dich zur Minna machen. Warum sollte sie sich den Spaß entgehen lassen?

Schon dran gedacht, sie nach der Standpauke zum Essen einzuladen? An deinem letzten Tag - und ausdrücklich nicht als Date, sondern weil du ihre Gesellschaft als attraktive Frau schätzt?

Da hab ich in der Tat noch nicht dran gedacht, aber ich werde die Idee im Kopf behalten und ganz vom Maß der Standpauke abhängig machen. :D

Die Dame kann nämlich leider berufsbedingt sehr gut austeilen, und wird mir wenn ich Pech habe noch die Standpauke

meines Lebens verpassen.

Vielleicht, aber geküsst hast Du sie trotzdem :-D .

Im Übrigen habe ich zu Beginn des zweiten Semesters einen hervorragenden Spruch vom Staatsrechtler gelernt: "Als Juristen müssen Sie lernen, Entscheidungen zu treffen. Zum Beispiel, ob Sie hier sitzen oder sich bei dem schönen Wetter auf die Wiese legen."

Das stimmt, den Kuss (auch wenn nur auf die Wange) kann mir keiner mehr nehmen. Ja, das Treffen von Entscheidungen habe ich wohl

gelernt, die Frage ist nur ob es zwingend die richtigen Entscheidungen sind die man dann so trifft.

Aber ich denke auch, dass ein Kuss auf die Wange eine Frau mit Mitte 30 grundsätzlich nicht groß schockt.

Anders natürlich wenn sich das ganze eben auf beruflicher Ebene, und dann auch noch spontan aus heiterm Himmel abspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Reaktion zeigt, dass sie Dich gut leiden kann aber nun überlegen muss, wie sie damit umgeht. Es gab ja keine Zeugen und dann muss sie es nicht aufbauschen- wenn sie es nicht will. Es ist in der Regel kein Beurteilungskriterium, sondern fällt eher unter den Bereich "Sozialverhalten". Allenfalls müsste sie entscheiden, ob sie es als sexuelle Belästigung werten will und ich meine, das wird sie nicht tun. Vielleicht Dir noch mal zu Abschied was dazu sagen und das war es. Sonst hätte sie bereits gleich losgepoltert.

Dass sie den Kopf weg gedreht hat, ist nur normal. Sie hat Dich kaum zum Kuss eingeladen. Das viel größere Problem ist bei ihr in der Langzeitwirkung. Sie wird sich nun fragen, ob sie falsche Signale gesendet hat und wieso das passieren konnte. Auch wird sie ihren Umgang mit all Deinen Nachfolgern zumindest überdenken. Um das als reines Kompliment zu werten, dafür ist es die falsche Situation und Du auch eindeutig zu alt, Du bist keine 18. Nur Dein Leben will sie Dir auch nicht verbauen. Da steckt bei ihr das Problem. Sie muss sich überlegen, ob es für sie Einfluss hat auch auf alle anderen, für die sie verantwortlich ist.

Zu DIr selber zu stehen hättest Du auch ohne Kuss können. Nachvollziehen kann ich es in Teilen. Insgesamt ist es aber nur egoistisch, denn ihre Körpersprache hat DIch sicher nicht eingeladen. Sie steckt nun in der Scheiße, ist Dir das klar? Sie wird Dir das nicht kaputt machen aber muss damit leben. Ich glaube nicht, dass sie das locker nehmen wird, sie scheint sonst ja alles gut im Griff zu haben. Sie wird froh sein, wenn Du endlich weg bist.... und sie normal weiter machen kann.

Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal auf die Einladung acht geben...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds geil.

"Verrückte Lebenserfahrung" + 1

Mach dich nicht verrückt du hast kein umgebracht meine Fresse, im Endeffekt bist auch nur du ein Mann;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich nicht verrückt du hast kein umgebracht meine Fresse, im Endeffekt bist auch nur du ein Mann;)

Super. Wieder so ein ganz schlauer. Vielleicht sollte sie doch ein Exempel statuieren. Dort ist mann zum Arbeiten und führt dann nur noch bald rein funktionale Beziehungen. Wenn man seinen Dödel da nicht unter Kontrolle hat, dann ist das ein Problem. Weil Du zuerst den Chef vor Dir hast. Übergriffe sind dann Respektlosigkeit auch gegenüber der Führung. Ihre Sympathie auszunutzen ist einfach nur scheiße.

Ich hoffe, ihr müsst auch mal wirklich Verantwortung tragen und könnt das mal irgendwann nachfühlen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja so ist das im Leben, Dinge passieren. Der TS wird schon Verantwortung übernehmen. Am besten nicht von apokalyptischen Vorahnungen der Erleuchteten einschüchtern lassen.

Ich hoffe, ihr müsst auch mal wirklich Verantwortung tragen und könnt das mal irgendwann nachfühlen.

Und selbst wenn, jede Erfahrung ist von Wert. Wer auf die Fresse fliegt und wieder aufsteht hat was gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich nicht verrückt du hast kein umgebracht meine Fresse, im Endeffekt bist auch nur du ein Mann;)

Super. Wieder so ein ganz schlauer. Vielleicht sollte sie doch ein Exempel statuieren. Dort ist mann zum Arbeiten und führt dann nur noch bald rein funktionale Beziehungen. Wenn man seinen Dödel da nicht unter Kontrolle hat, dann ist das ein Problem. Weil Du zuerst den Chef vor Dir hast. Übergriffe sind dann Respektlosigkeit auch gegenüber der Führung. Ihre Sympathie auszunutzen ist einfach nur scheiße.

Ich hoffe, ihr müsst auch mal wirklich Verantwortung tragen und könnt das mal irgendwann nachfühlen.

Keltica, nur nochmal zur Verdeutlichung:

Das wäre strafrechtlich nicht relevant.

Wie sich das bei dir da im Zitat anhört,

ist doch ein zu deutliches Urteil, wir wissen nicht mal

genau, was passiert ist...

Das war maximal unprofessionell und

umgekehrt passiert sowas auch..

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da machst du aber ein ganz schön großes Fass auf Kelti, selbst eine Vollemanze würde unter den Bedingungen son kleinen Schmatzer nicht als sexuelle Belästigung werten.

Würde sich eine kleine Praktikantin um meinen Hals werfen und mir einen Kuss geben, wäre 1s danach alles beim Alten, wenn ich kein Interesse hätte.

(Wer kann einer Frau so ein Verhalten bei mir schon verübeln? :spiteful: )

Wenn das für eine Frau in dem Alter zuviel ist, sollte sie vielleicht in einer einsamen Polarstation arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich lass Euch hier mal allein, ich will ja nicht Spielverderber sein. Ihr seid eben noch etwas unter Welpenschutz und das darf man im PUF auch sein. Mein Fehler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.